2×03 – Raumschiff verzweifelt gesucht | Duplicity


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187332
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nach einem Autounfall landet Pete mit seinem Fahrzeug in einem Maisfeld und traut seinen Augen zunächst nicht, als er plötzlich vor einem Raumschiff steht. Natürlich erzählt er sofort Clark von seinem sensationellen Fund, doch der zeigt sich gar nicht begeistert – im Gegenteil: Nachdem die beiden das fremdartige Gefährt in Petes Scheune gebracht haben, bittet Clark seinen Freund sogar, Stillschweigen über die Entdeckung zu bewahren. Pete hat keine Erklärung für das rätselhafte Verhalten seines Freundes, und als er dann auch noch mitbekommt, dass Clark und Jonathan mitten in der Nacht in seiner Scheune auftauchen, glaubt er endgültig, dass Clark ihm übel mitspielen will, zumal das Raumschiff am nächsten Morgen verschwunden ist. Doch leider sind nicht Clark und sein besorgter Vater für das Verschwinden des Raumschiffs verantwortlich: Doktor Hamilton hat Wind von der Entdeckung bekommen und nun rechnet Clark fest damit, dass das Geheimnis über seine Herkunft bald keines mehr ist. Um nicht auch noch seinen besten Freund zu verlieren, sieht sich Clark dazu gezwungen, Pete über seine außerirdische Herkunft aufzuklären! Nachdem Pete den ersten Schock überwunden hat, erklärt er sich nicht nur bereit, Stillschweigen zu bewahren, sondern er hilft Clark auch bei der Suche nach seinem Raumschiff, das sie dann tatsächlich auch in Hamiltons Labor finden. Gemeinsam schaffen sie es, Hamilton unschädlich zu machen, und das Raumschiff in Sicherheit zu bringen. Doch leider hat Hamilton bereits jemand anderem davon erzählt: Lionel Luthor, der aufgrund seiner Erblindung nun wieder in Smallville bei seinem Sohn wohnt…

    Quelle: epguides.de

    Pete weiss nun, das Clark nicht von dieser Welt ist und kann erstmal nicht damit umgehen.
    Das Raumschiff wird gefunden und zu Pete nach hause gebracht, wo es von Doktor Hamilton gestohlen wird.
    Doktor Hamilton ist wegen den Experimenten mit dem Krytonit tot krank und stirbt am ende der folge.

    Zum schluss der Folge hat sich Pete daran gewöhnt, das Clark superkräfte hat und bewahrt auch das geheimnis von Clark.

    #421306
    Starlight
    Mitglied

    Hmm, na mal sehen, wie lange es dauert, bis Lex mal wirklich misstrauisch wird. Bisher hält er ja super zu Clark, auch wenn er ständig zu hören bekommt, dass da was faul sein.

    Schön finde ich, dass Clark sein Geheimnis jetzt mit Pete teilen kann. So eine riesen Last ist sicher leichter zu ertragen, wenn man nicht bei jedem einzelnen Menschen aufpassen muss, was man tut und sagt.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.