2×04 – ??? | Blood in the Streets

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341650
    Roland Deschain
    Mitglied

    The group lets a family in distress board the Abigail; Strand’s past begins to come to light; Nick looks for an associate of Strand’s.

    zap2it.com

    #505482
    sheldon
    Mitglied

    jo wird besser und besser…8/10

    #505495
    Stampede
    Mitglied

    Nick entwickelt sich von Folge zu Folge zunehmend zu meinem Lieblingscharakter, weil er auch immer cooler wird. Klasse mysteriöser Auftakt in die Folge mit großartiger Atmosphäre, als Nick erstmal ohne ersichtlichen Grund von der Yacht auf das Festland schwimmt, dort in einem Zeltlager einen Walker ablenkt, tötet, aufschlitzt und sich mit Blut und Eingeweide einschmiert. Super Auftakt in eine ansonsten aber eher mittelmäßige Folge.
    Nick marschiert total cool in eine abgesperrte Stadt, schlendert ein ein paar Walker vorbei als wäre es nichts und geht dann sogar mit einem Basketball spielend durch die Stadt. Einfach total furchtlos und einfach nur saucool, der Typ ist der Knaller. Stellt sich heraus, dass er im Auftrag von Strand dorthin geschickt worden ist, damit er sich mit einem gewissen Luis trifft. Sie laden Geld ins Auto und fahren mit lauter Mucke zum Strand, wo schon ein Schlauchboot auf beide wartet, dass sie zur Abigail bringen soll. Das Geld soll Luis und Strand über die Grenze nach Mexiko schaffen, von weiteren Begleitern war nichts geplant. Könnte für Stress sorgen, mal schauen wie sie das regeln wollen.

    Aber erst einmal gibt anderweitig Ärger, denn es werden ein paar Hilfesuchende, darunter eine Schwangere am Bein verletzte Frau, an Bord gelassen. Stellt sich heraus, dass einer der Typen Alicia’s Jack ist, der zusammen mit den anderen, als sie ihn an seiner Stimme erkannt hat, sofort gewaltsam das Boot übernimmt und alle als Geisel nimmt. Also ist Jack doch ein Bösewicht, wie es zu erwarten war. Naja, fand ich ein bisschen schwach weil zu typisch, und die Geiselnahme war eh nicht sonderlich spannend irgendwie.
    Travis soll die Yacht kurzschließen, was ihm nach einer Weile auch gelingt und weswegen ihn der Anführer der Truppe namens Connor nun wohl auch mitnimmt, weil seine Fähigkeiten ganz nützlich sein könnten. Alicia darf die feindliche Truppe auch begleiten, während Daniel, Madison und die anderen mit Hilfe von Luis und Nick es schaffen, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien und die übriggeblieben Gegner auf der Yacht auszuschalten.
    Wie gesagt fand ich die ganze Geiselnahme nicht sonderlich spannend, aber die Ausgangssituation mit den entführen Travis&Alicia, die es nun zurückzuholen gilt, ist vielversprechend für die nächste(n) Folge(n).
    Strand ist auch mit von der Partie, nachdem er erst von der Yacht fliehen wollte und dann fast ertrunken wäre, als die Bösewichte ein Loch in sein Fluchtschlauchboot geschossen haben. Madison zerrt ihn aber noch rechtzeitig aus dem Wasser, bevor er untergeht.

    Die Strand-Flashbacks haben mir überhaupt nicht gefallen, weil sie einerseits ziemlich langweilig und dann auch noch viel zu lang waren. Er ist also schwul und hat Dougray Scott via Kreditkartendiebstahl ausgeraubt, was diesen nicht stört und die beiden dann gemeinsam in einem idyllischen Anwesen ihr Leben genießen, bevor es Strand nach LA zieht (dort wo das Blut durch die Straßen läuft), weil er dort die Chance auf Profit wittert. Naja, alles andere als interessant in meinen Augen.

    #505510
    jessijazz
    Mitglied

    Eine gute Folge. 7/10

    Die Entwicklung von Nick gefällt auch mir ausgesprochen gut. Eigentlich nerven doch nur die Erwachsenen (Travis und Madison) in dieser Serie bisher ;)

    Die Rückblicke auf Strand haben mir übrigens gut gefallen. Das erste Mal wirkte der Kerl ein klein wenig menschlicher auf mich. Das Künstliche an seiner Figur bleibt allerdings.

    Eine Frage habe ich allerdings: Was um Himmels Willen will denn jemand in dieser Welt mit Geld?? Ich meine, wer lässt sich denn noch mit Geld bestechen?!

    Ach ja, die Geiselnahme fand ich auch eher mittelmäßig. Travis hat ganz klug das Kurzschließen des Motors hinausgezögert, Alicia hat auch clever agiert („vertrauensvoll wirken“). Aber insgesamt war es doch sehr absehbar, dass sich die Truppe ihre Yacht zurückholt. Bin mal gespannt, welche Priorität Strand in der nächsten Folge darauf legen wird, Travis und Alicia zurückzuholen…

    #505518
    Stampede
    Mitglied

    @jessijazz 655733 wrote:

    Eigentlich nerven doch nur die Erwachsenen (Travis und Madison) in dieser Serie bisher
    [/quote]
    Und Chris :D

    @jessijazz 655733 wrote:

    Eine Frage habe ich allerdings: Was um Himmels Willen will denn jemand in dieser Welt mit Geld?? Ich meine, wer lässt sich denn noch mit Geld bestechen?! [/quote]
    Luis oder wie er hieß schien eh noch nicht so richtig gerafft zu haben, was hier eigentlich los und was nun wichtig ist, sonst hätte ihn der Blutschmierer auf seinem Auto auch nicht so gestört.

    #505526
    sheldon
    Mitglied

    connor kannte ja die name..fragt sogar nach nick..daher glaub ich wir sehen die brüder von der naturschutzinsel wieder..die im schlauchboot kamen ja zu nichts..

    #505531
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Gute Folge, die man mit dem Inhalt allerdings auch ein wenig kürzer hätte gestalten können.

    Die Geiselnahme war okay. Es war absehbar, dass Alycias Kontakt zu Jack irgendwann noch Folgen haben würde, für Strand sogar lebensbedrohliche. Die Geiselnahme hat sich dann ziemlich gezogen, das hätte man auch in der Hälfte der Zeit abhandeln können. Die drei Geiselnehmer haben allerdings einen arg unsicheren Eindruck hinterlassen, anscheinend stehen sie gewaltig unter Connors Fittichen. By the way, wo haben die eigentlich Jesse McCartney ausgegraben? #ugly#

    Am Ende wird die Familie getrennt, auch das war vor der Staffel klar, dass irgendetwas in der Art passieren würde. Ich bin allerdings auf Connor gespannt, das könnte der erste richtige Antagonist der Serie werden.

    Am besten gefallen hat mir Nick, der anscheinend als einziger die ganzen Ausmaße der Apokalypse begriffen hat und dementsprechend handelt. Fand es gut gemacht, dass erst am Ende aufgelöst wird, dass er im Auftrag von Strand an den Strand (#ugly#) geschwommen ist, um Luis zu holen, der sie über die Grenze nach Mexiko bringen soll. Der hat anscheinend auch überragende Sniper-Fähigkeiten, sonst hätte er Connors Gefährten wohl nicht aus einem fahrenden Schlauchboot per Kopfschuss erledigen können.

    Aus den Flashbacks von Strand erfahren wir immerhin, wem die MS Abigail und das Haus in Mexiko gehören.

    7/10

    Stampede wrote:
    jessijazz wrote:
    Eine Frage habe ich allerdings: Was um Himmels Willen will denn jemand in dieser Welt mit Geld?? Ich meine, wer lässt sich denn noch mit Geld bestechen?!
    Luis oder wie er hieß schien eh noch nicht so richtig gerafft zu haben, was hier eigentlich los und was nun wichtig ist, sonst hätte ihn der Blutschmierer auf seinem Auto auch nicht so gestört.
    Hätte ich einen Porsche Panamera, würde ich da auch auf die Barrikaden gehen, Apokalypse hin oder her. #8o#:p

    jessijazz wrote:
    Bin mal gespannt, welche Priorität Strand in der nächsten Folge darauf legen wird, Travis und Alicia zurückzuholen…
    Nachdem er von Madison gerettet wurde, hoffentlich eine hohe.
    #505542
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655771 wrote:

    jessijazz wrote:
    Bin mal gespannt, welche Priorität Strand in der nächsten Folge darauf legen wird, Travis und Alicia zurückzuholen…

    Nachdem er von Madison gerettet wurde, hoffentlich eine hohe.
    Ich fänds ja irgendwo witzig, wenn man Connor&Co, Travis und Alicia nicht mehr wiedersehen würde :D

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.