2×04 – Böse Geister in der Himmelswelt | Evil Spirits in the Heavenly Places

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Lyle reveals how the story of the Verbis Diablo affects Vanessa.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Fand die Folge ziemlich langweilig #hm#

Richtig schlimm fand ich die Szenen mit Vanessa und Frankenstein, als sie für Lily shoppen waren. War zwar halbwegs lustig, aber das hat sich nach fünf Sekunden dann auch gelegt und dann wars nur noch nervig. Schade, dass sie nicht auf Lily getroffen ist, die kennt sie doch, oder? :-?

Die Hexen machen sich jetzt auch an Chandler ran, inszenieren einen Beinaheunfall, so dass er den strahlenden Helden spielen kann. Vorher erfährt er aber noch durch die Zeitung, dass jemand in der Bar überlebt hat und jetzt nach ihm fahndet wird. Der Typ im Krankenbett sagt aber noch nicht wirklich was, also besteht auch noch keine wirkliche Gefahr für Chandler. Aber das wird sicher noch.

Wirklich gut fand ich aber die letzten paar Minuten, als alle im Haus sind, dieses unsichtbare Wesen dort herum schleicht und Vanessa sich oben die Haare kämmt. Wirklich starke Atmosphäre, hat mir sehr gefallen, und dann kams ja am Ende auch zur Konfrontation und es wurde wieder in der Sprache des Teufels gesprochen #argh#

Was mir noch gefallen hat, waren die Szenen mit John Clare und der Tochter seines Arbeitgebers. Über Dorian sollte man lieber nach wie vor den Mantel des Schweigens legen …

Stampede
    Mitglied

Die ersten und vor allem die letzten Minuten waren gut, aber ansonsten fand ich die Folge auch total langweilig. Schon irgendwie merkwürdig, bei einer Serie, die pro Staffel eh nur 8-10 Folgen hat, so Filler-Folgen reinzubringen #hm#

Die Sache mit dem Relikte-Rätsel fand ich sehr interessant. Jedes Relikt ist ein Teil einer Geschichte, allerdings in jeweils unterschiedlichen Sprachen geschrieben, die hauptsächlich Lyle und Malcom zu übersetzen und zusammensetzen versuchen. Scheinbar sind es die Memoiren des Teufels, die der Mönch damals aufgeschrieben hat. Malcolm vermutet sogar, dass es zudem eine Prophezeiung ist, die von Vanessa’s Zukunft handelt, was die natürlich rigoros von sich weißt. Mal schauen ob das stimmt und wie die Geschichte letztendlich vollständig lauten wird.

Die Idee der Nightcomers, Chandler durch eine der ihren zu becircen und ihn so ausschalten können, war aller Ehren wert. Chandler darf eine von ihnen retten und als Held dastehen. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass er aufgrund seiner Paranoia wegen seines Vaters, der ihn unbedingt nach Hause holen will, die ganzen Lügen von Hecate Aphrodite Livingstone sofort entlarvt :D
    Also müssen die Nightcomers weniger subtil vorgehen. Stark gemachte und sehr spannende letzte Minuten in Malcoms Haus, als man als Zuschauer bereits weiß, dass sich die Nightcomers wie Chamäleons den Wänden angepasst haben und Chandler und Vanessa nur ahnen, dass sie beobachtet werden. Also das war richtig gut mitsamt dem Score, wie man zu allen Parteien geschaltet hat und der Angriff kurz bevor stand. Dieser kann abgewehrt werden, aber die Nightcomers haben nun eine Haarsträhne von Vanessa, mit der sie gewiss allerhand Garstiges anstellen werden #devil2#

Ansonsten war aber der Großteil der Folge total langweilig.
    Sei es das Gespräch zwischen Clare und Lavinia, dem man aber nicht wirklich böse sein kann, weil ich Clare, wenn er immer so schüchtern unterwegs ist, einfach total sympathisch finde.
    Sei es die ewig langgezogene Szene, als Lily nicht mit dem Korsett klar kam.
    Und sei es die wieder mal völlig unnützen Szenen mit Dorian Gray, die einfach total abseits der Handlungen stehen und einfach nur das sind weiß Dorian Gray anscheinend dabei sein muss, warum auch immer #hm# Aber interessant zu sehen, dass es damals schon Tischtennis gab :D

Einzig die Szene, als Vanessa und Victor beim Einkaufen eines Kleides für die beschränkte Cousine 2.Grades, Lily Frankenstein waren, Victor dabei immer so gestottert und Vanessa sich deswegen immer so amüsiert hat, fand ich einigermaßen amüsant.

@Burning 635197 wrote:

Schade, dass sie nicht auf Lily getroffen ist, die kennt sie doch, oder? :-? [/quote]
    Ja, die kennt sie. Aber ich gehe davon aus, dass das Treffen noch kommt, Victor hat sowas ja schon vorgeschlagen. Wird interessant werden :D

@Burning 635197 wrote:

Vorher erfährt er aber noch durch die Zeitung, dass jemand in der Bar überlebt hat und jetzt nach ihm fahndet wird. Der Typ im Krankenbett sagt aber noch nicht wirklich was, also besteht auch noch keine wirkliche Gefahr für Chandler. Aber das wird sicher noch. [/quote]
    Hoffentlich!

@Burning 635197 wrote:

es wurde wieder in der Sprache des Teufels gesprochen #argh# [/quote]
    Jepp, das finde ich immer total klasse … und creepy #devil2#

Anonym
    Gast

@Stampede 635215 wrote:

Die ersten und vor allem die letzten Minuten waren gut, aber ansonsten fand ich die Folge auch total langweilig. Schon irgendwie merkwürdig, bei einer Serie, die pro Staffel eh nur 8-10 Folgen hat, so Filler-Folgen reinzubringen #hm#[/quote]
    Kann ich auch absolut nicht verstehen, wie auch schon bei Staffel 1, die ja zum Ende hin auch so Folgen hatte. Anstatt sie sich einfach an Vanessa halten, die die beste Story der Serie hat, bringen sie immer wieder so langweilige Folgen.

@Stampede 635215 wrote:

Scheinbar sind es die Memoiren des Teufels, die der Mönch damals aufgeschrieben hat. Malcolm vermutet sogar, dass es zudem eine Prophezeiung ist, die von Vanessa’s Zukunft handelt, was die natürlich rigoros von sich weißt. Mal schauen ob das stimmt und wie die Geschichte letztendlich vollständig lauten wird.[/quote]
    Fänd ich ja geil :D Wäre auch cool, wenn man Teufel irgendwann mal sehen würde :>

@Stampede 635215 wrote:

Dieser kann abgewehrt werden, aber die Nightcomers haben nun eine Haarsträhne von Vanessa, mit der sie gewiss allerhand Garstiges anstellen werden #devil2#[/quote]
    Da kommt bestimmt nochmal die Puppe ins Spiel :D

@Stampede 635215 wrote:

@Burning 635197 wrote:

Schade, dass sie nicht auf Lily getroffen ist, die kennt sie doch, oder? :-?

Ja, die kennt sie. Aber ich gehe davon aus, dass das Treffen noch kommt, Victor hat sowas ja schon vorgeschlagen. Wird interessant werden :D[/quote]
    Denke ich auch mal, wird sicher witzig :D

@Stampede 635215 wrote:

@Burning 635197 wrote:

es wurde wieder in der Sprache des Teufels gesprochen #argh#

Jepp, das finde ich immer total klasse … und creepy #devil2#

Könnte ich mir den ganzen Tag anhören =)

Stampede
    Mitglied

@Burning 635260 wrote:

Anstatt sie sich einfach an Vanessa halten, die die beste Story der Serie hat, bringen sie immer wieder so langweilige Folgen. [/quote]
    Genau, raus mit Dorian Gray und Lily, die bremsen nur #regie# (John Clare darf aber bleiben :p)

@Burning 635260 wrote:

Wäre auch cool, wenn man Teufel irgendwann mal sehen würde :> [/quote]
    Muss wegen mir nicht zwingend sein, da reicht schon die Vorstellung von #devil2#

@Burning 635260 wrote:

@Stampede 635215 wrote:

Dieser kann abgewehrt werden, aber die Nightcomers haben nun eine Haarsträhne von Vanessa, mit der sie gewiss allerhand Garstiges anstellen werden #devil2#

Da kommt bestimmt nochmal die Puppe ins Spiel :D [/quote]
    Ach ja, stimmt, die hatte ich schon wieder ganz vergessen #argh#

Anonym
    Gast

@Stampede 635268 wrote:

@Burning 635260 wrote:

Anstatt sie sich einfach an Vanessa halten, die die beste Story der Serie hat, bringen sie immer wieder so langweilige Folgen.

Genau, raus mit Dorian Gray und Lily, die bremsen nur #regie# (John Clare darf aber bleiben :p)[/quote]
    Genau :D

@Stampede 635268 wrote:

@Burning 635260 wrote:

@Stampede 635215 wrote:

Dieser kann abgewehrt werden, aber die Nightcomers haben nun eine Haarsträhne von Vanessa, mit der sie gewiss allerhand Garstiges anstellen werden #devil2#

Da kommt bestimmt nochmal die Puppe ins Spiel :D

Ach ja, stimmt, die hatte ich schon wieder ganz vergessen #argh#

Hehe :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.