2×04 – Der neue Nachbar | You Can’t Always Get What You Want


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #281064
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auch wenn Brooke ihren neuen Nachbar Felix zunächst arrogant und abscheulich findet, kann sie nicht leugnen, dass er einen gewissen Reiz auf sie ausübt. Allerdings ist sie derzeit mit etwas ganz anderem beschäftigt: Ihre Eltern sind pleite … Peyton hat indes eine neue Idee: Sie möchte einen Club eröffnen und findet schon bald in Karen eine Geschäftspartnerin. Diese ist neuerdings wieder auf dem College und macht dort eine freudige Bekanntschaft mit ihrem Dozenten Andy …

    Quelle: ProSieben

    #365043
    Randy Taylor
    Mitglied

    Folge hat bei mir zwiespältige gefühle hervorgerufen. Will man bei OTH eine neue Richtung einschlagen und nutzt dazu den neuen Charakter um etwas mehr leben in die Bude zubringen oder wird er sich schon bald dem Niveau der braven anpassen? Da bin ich gespannt, auf jedenfall belebt Felix den Cast und bringt Leben in die Bude.

    Sonst war die Folge wieder einmal mittelmaß. Wobei auch diesmal der Lucas/Dan Part ausgesprochen gut umgesetzt wurde. Dan kann es nicht lassen, wie kann er annehmen das Lucas das Auto annehmen würde? Damit hat er wieder alles kaputt gemacht, was er sich mühevoll aufgebaut hat. Oh man, ich weiss immernoch nicht ob es Dan ernst meint oder ob er Lucas nur benutzt.

    Keith argumente gegenüber Dan das Nathan eigene Fehler machen solle, fand ich ganz gut. Hoffe das das Dan die Augen geöffnet hat und es wurde ja auch leicht angedeutet das er die verkorkste Beziehung zu Nathan wieder reparieren möchte und das somit die Worte von Keith wirkung zeigten. Mal schauen ob sie das tatsächlich taten oder ob er weiterhin Deb helfen will die ehe von Nathan und Hailey kaputt zumachen. Wenn er Deb hilft, dann hoffe ich nur das er es nur tut, weil er denkt das er somit Deb zurück gewinnt und nicht weil er auch denkt das die Ehe ein Fehler wäre. Kann mir gut vorstellen das Dan im Augenblick alles macht was Deb will, wenn er nur den Hauch einer Chance sieht das er seine Ehe damit retten kann. Man weiss ja das man im Liebeswahn alles macht, auch wenn man es nicht möchte. Das kann ich mir bei Dan gut vorstellen.

    Negativpunkt der Folge war das plötzliche interesse von Peyton einen Club zufinden der auch Minderjährige reinlässt. Die Idee ist ja gar nicht schlecht, aber wie üblich verstehen es die Autoren von OTH nciht das interessant und gut aufzubauen. Es kam wieder auf dem nichts und das ausgerechnet Karen ihre Idee unterstützt ist eben typisch OTH. Das ganze erinnert mich an BH 90210 wo das Peach Pit auch später einen Club bekam. Haben die Autoren die Idee von dort? :-?

    Brookes Eltern sind Pleite. Was für ein Schock, der sich schon in der letzten Folge angedeutet hat. Das haben die Autoren gut und behutsam aufgebaut. Ab und an zeigen sie ja, das sie was von Storyaufbau verstehen. #vertrag#

    Nathan und Hailey, versteh nicht wie sie die Miete zusammenbekommen. verdient Nathan soviel? Die Wohnung sieht so aus, als wäre sie sau teuer. Schade das die Autoren das bisher komplett aussen vorliessen. Nathan kann ja nicht wirklich viel nebenher jobben, dazu muss er ja auch noch die Schulbank drücken. Woher also das Geld für die Miete? Ein Job kann dazu ja kaum reichen. Hm, Hailey verdient ja auch etwas, aber trotzdem, irgendwie scheinen mir die Autoren da einfach auf die gutmütigkeit der Zuschauer zusetzen das ihnen das egal ist, wie sie die Miete auftreiben. #vertrag#

    Durchschnittliche Folgen, die eine neue Richtung andeutet. Mal schauen ob OTH wirklich die richtung ändert.

    #374907
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode. :D

    Gleich zwei neue Charaktere tauchten in Tree Hill auf. Andy Hargrove war mir von der ersten Sequenz an sehr sympathisch. Seine Sequenzen mit Karen gefielen mir und es funkte zwischen den beiden. Die Storyline gefällt mir. :p Dann gab es noch Felix. Nun, auch wenn er ein ekelhafter Macho ist, fand ich ihn ganz in Ordnung, was wohl daran lag, dass er Brooke wegen ihrem Diebstahl aus der Klemme half. Zwischen den beiden wird sicherlich noch einiges passieren.

    Es war schön zu sehen, wie toll Nathan mit seinem Onkel Keith auskam. Dan und Lucas dagegen verbrachten einen schönen Tag zusammen, bis es zu einem Streit kam. Beide Stories konnten mich vollkommen überzeugen. Es bleibt interessant bei den Scotts.

    Die neue Handlung mit Karen und Peyton verspricht einiges an Unterhaltung. Ich bin gespannt, wie sich die Storyline entwickeln wird, vor allem die Sache mit den Drogen war gefährlich. #8o# Nahm Peyton das Kokain oder nicht? Eindeutig sehen konnte man es nicht, auch wenn Peyton zu Brooke sagte, dass das Gespräch mit dem Manager nicht gut lief.

    Nathan und Haley waren wieder mal knuffelig. #rot# Ihre Ehe läuft bisher sehr gut. Sie hatten Probleme, redeten darüber und schon war alles wieder in Ordnung. Ihr Versöhnungsgespräch gefiel mir. #rot#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.