2×04 – Der unmögliche Captain Okona | The Outrageous Okona

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Captain Okona kommt an Bord der Enterprise. Sein Schiff muss dringend repariert werden. Da tauchen plötzlich zwei Schiffe von verschiedenen Planeten auf. Sie sind hinter Okona her und fordern Picard auf, ihn auszuliefern. Indessen versucht Data, dem Geheimnis des menschlichen Humors auf die Spur zu kommen.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Naja, eine ziemlich nervige Folge…..

Diesen Okona konnte ich gleich von der ersten Sekunde an nicht leiden, so ein eingebildeter Fatzke.
    War aber trotzdem witzig, wie er sich gleich mal an die Beamerin ranschmeißt, die zufällig an Stelle von O’Brian da war ;)
    Und die Frauen auf der Enterprise müssen es ja wirklich nötig haben, dass sie alle gleich reihenweise mit dem Typ im Bett landen /:)

Die ätzende Soap mit der Schwangerschaft und dass das Kind dann von dem anderen ist fand ich furchtbar. So eine Scheiße, gibts denn nix wichtigeres? X-(

Datas Geschichte fand ich auch nicht sonderlich gut, hatte aber am Ende eine gewissen Tragik. Da er anscheinend nicht über Humor verfügt geht er bei diesem Komiker in die Lehre.
    Sehr viel Slapstick am Rande der Albernheit und drüber hinaus. Naja, passte irgendwie in die Folge
    Aber als er dann durch das Dauer-Lachen des Holo-Publikums erkennen muss, dass er anscheinend ein hoffnungsloser Fall ist, tat er mir schon etwas leid.
    Am Ende kommt ja doch ein Witz an, aber er musste es gleich übertreiben =)
    Worf war zudem schon die ganze Folge extrem angepisst wegen dieser Späße durch Okona und jetzt durch Data =)=)

Stampede Ende.

Diese Folge fliegt mit 3 Warp von 10

Noone
    Mitglied

Kann mich dir so ganz und gar nicht anschließen.
    Fand die Folge richtig geil! #hallo#
    Captain Okona macht sich erstmal an mehrere Besatzungsmitglieder der Enterprise ran, die seinem Charme nicht widerstehen können.
    Sehr geil, als dann das Schiff vom Vater mit der entehrten Tochter die Enterprise mit einem Laser ins Visier nimmt und Picard das ganze natürlich nicht sonderlich ernst nimmt und so tun will, als wenn er sich ergeben würde =)
    Dann kommen gleich die nächsten und werfen Okuna Diebstahl vor.
    Tja, und am Ende ists quasi Romeo und Julia im 24. Jahrhundert. Zwar etwas kitischig, aber trotzdem ganz gelungene Auflösung fand ich. Spätestens in dem Moment, wo die beiden sich im Transporterraum begegnen und sich ansehen war das dann aber klar ;)

Und dann die Nebenhandlung mit Data…großartig. Data will mehr über Humor lernen und geht im Holodeck in die Lehre. Er lernt aber nur die Witze auswendig und trägt sie dann zunächst total runterratternd vor und versaut die Pointe…sehr geil, wie er immer total dämlich die Arme bewegt…zum schießen =) =)
    Und am Ende klappts mehr oder weniger unbewusst doch…das war lustig, aber auch schön zu sehen, nachdem man vorher ja echt schon Mitleid mit ihm hatte.

„Sag auf Wiedersehen, Data“
    „Auf Wiedersehen, Data“

„Welchen Kurs sollen wir nehmen?“
    „Den der besten Aktien natürlich“
    =) :p =)

Weiß gar nicht was du daran nervig, albern oder blöd fandest, Stampi.
    Ich fand die Folge großartig. #mh#

Achso: Wesley scheint also tatsächlich inzwischen offiziell Fähnrich zu sein…muss er dazu nicht auf der Akademie gewesen sein? Wie viele Jahre sollen denn zwischen Staffel 1 und 2 vergangen sein? #hm#

EDIT: Lol, gerade mal nachgeforscht, woher mir die Frau, die den Transporter bediente und sich von Okona verführen lässt so bekannt vor kam…ich gucke zwar kein Desperate Housewives, aber das war tatsächlich Teri Hatcher #8o#

Stampede
    Mitglied

@Noone 334138 wrote:

Sehr geil, als dann das Schiff vom Vater mit der entehrten Tochter die Enterprise mit einem Laser ins Visier nimmt und Picard das ganze natürlich nicht sonderlich ernst nimmt und so tun will, als wenn er sich ergeben würde =) [/quote]
    Ja, stimmt, das war echt gut =)

@Noone 334138 wrote:

Tja, und am Ende ists quasi Romeo und Julia im 24. Jahrhundert. Zwar etwas kitischig, aber trotzdem ganz gelungene Auflösung fand ich. Spätestens in dem Moment, wo die beiden sich im Transporterraum begegnen und sich ansehen war das dann aber klar ;) [/quote]
    War dir das nicht zu soapig?

@Noone 334138 wrote:

„Sag auf Wiedersehen, Data“
    „Auf Wiedersehen, Data“

„Welchen Kurs sollen wir nehmen?“
    „Den der besten Aktien natürlich“
    =) :p =) [/quote]
    Witze aus der Mottenkiste :D

@Noone 334138 wrote:

Ich fand die Folge großartig. #mh# [/quote]
    Naja, ich fand sie halt zu soapig. Und Okona konnte ich nicht ausstehen. Und mich hats halt gewundert, dass sie die Enterprise freiwillig mit so primitiven Problemen rumschlägt ….
    Das war halt so eine Handlung, die auf mich absolut langweilig wirkte, weil ich halt bei TNG was anderes sehen will als Eifersuchtstdramen von irgendwelchen dahergelaufenen Fremden

@Noone 334138 wrote:

Achso: Wesley scheint also tatsächlich inzwischen offiziell Fähnrich zu sein…muss er dazu nicht auf der Akademie gewesen sein? Wie viele Jahre sollen denn zwischen Staffel 1 und 2 vergangen sein? #hm# [/quote]
    Denke schon, dass da einige Zeit vergangen ist, aber das können glaub ich nur die TNG-Geeks beantworten….

@Noone 334138 wrote:

EDIT: Lol, gerade mal nachgeforscht, woher mir die Frau, die den Transporter bediente und sich von Okona verführen lässt so bekannt vor kam…ich gucke zwar kein Desperate Housewives, aber das war tatsächlich Teri Hatcher #8o#

ALTER, du hast Recht.
    Ist ja krass #8o#
    [ATTACH]13581[/ATTACH] [ATTACH]13582[/ATTACH]

.

Noone
    Mitglied

@Stampede 334226 wrote:

@Noone 334138 wrote:

Tja, und am Ende ists quasi Romeo und Julia im 24. Jahrhundert. Zwar etwas kitischig, aber trotzdem ganz gelungene Auflösung fand ich. Spätestens in dem Moment, wo die beiden sich im Transporterraum begegnen und sich ansehen war das dann aber klar ;) [/quote]
    War dir das nicht zu soapig?
    [/quote]

So schlimm fand ich das nicht.
    William Shakespeares Romeo und Julia muss sich ja auch nicht dem Soapvorwurf stellen…was dann vielleicht soapig war, und das meinte ich ja dann mit kitschig, dass es (eben im Gegensatz zu Shakespeare!) so nen Friede, Freude, Eierkuchen Happyend gab und sich plötzlich auch die Väter halbwegs verstanden. Das fand ich dann wirklich doof und von mir aus auch soapig wenn du den Begriff haben willst =)
    Aber ansonsten hatte mich das jetzt nicht gestört, dass das Kind von dem Sohn des Feindes war.
    @Stampede 334226 wrote:

@Noone 334138 wrote:

Ich fand die Folge großartig. #mh# [/quote]
    Und Okona konnte ich nicht ausstehen. Und mich hats halt gewundert, dass sie die Enterprise freiwillig mit so primitiven Problemen rumschlägt ….
    Das war halt so eine Handlung, die auf mich absolut langweilig wirkte, weil ich halt bei TNG was anderes sehen will als Eifersuchtstdramen von irgendwelchen dahergelaufenen Fremden
    [/quote]

Also ich fand Okona eigentlich ziemlich sympathisch #mh#
    Und was heißt „freiwillig mit solchen Problemen rumschlagen“…Okonas Schiff hatte halt Probleme und die Enterprise wollte helfen…das machen die ja öfters…das daraus dann eben so ne Geschichte wird, konnten Picard und Co ja da noch gar nicht ahnen…und danach konnte er sich der Sache ja schlecht verweigern.
    Und wo waren denn da „Eifersuchtsdramen“? #hm#

Stampede
    Mitglied

@Noone 334236 wrote:

Friede, Freude, Eierkuchen Happyend gab und sich plötzlich auch die Väter halbwegs verstanden. Das fand ich dann wirklich doof und von mir aus auch soapig wenn du den Begriff haben willst =) [/quote]
    Ja, mehr als furchtbar.
    Mal wieder alles klar im Universum X-(

@Noone 334236 wrote:

Also ich fand Okona eigentlich ziemlich sympathisch #mh# [/quote]
    Nee, ich mag solche Schönlinge, Aufschneider und Checker nicht X-(

@Noone 334236 wrote:

Und was heißt „freiwillig mit solchen Problemen rumschlagen“…Okonas Schiff hatte halt Probleme und die Enterprise wollte helfen…das machen die ja öfters…das daraus dann eben so ne Geschichte wird, konnten Picard und Co ja da noch gar nicht ahnen…und danach konnte er sich der Sache ja schlecht verweigern. [/quote]
    Na dass sie helfen wollen ist ja klar.
    Aber dann die ganze Sache mit der Schwangerschaft und überhaupt.
    Ich meinte damit, dass Picard wohl wichtigeres zu tun haben müsste also sich um sowas triviales zu kümmern.

@Noone 334236 wrote:

Und wo waren denn da „Eifersuchtsdramen“? #hm#

Ja, okay, da waren keine.
    Da täuschte mich meine Erinnerung #rot#

Noone
    Mitglied

@Stampede 334250 wrote:

Ich meinte damit, dass Picard wohl wichtigeres zu tun haben müsste also sich um sowas triviales zu kümmern.

Schon, aber er konnte ja nicht ahnen, dass sich soetwas daraus entwickelt, als er Okona auf die Enterprise beamte, um zu helfen.
    Und als dann die beiden Väter die Auslieferung forderten, konnte Picard ja schlecht Okona ins All pusten, sondern musste ich das gezwungenermaßen auch um soetwas Triviales kümmern :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 334253 wrote:

@Stampede 334250 wrote:

Schon, aber er konnte ja nicht ahnen, dass sich soetwas daraus entwickelt, als er Okona auf die Enterprise beamte, um zu helfen.
    Und als dann die beiden Väter die Auslieferung forderten, konnte Picard ja schlecht Okona ins All pusten, sondern musste ich das gezwungenermaßen auch um soetwas Triviales kümmern :p

Aber auch nur, weil er zuviel Anstand hat :p

Westheim
    Mitglied

Na, dieser Okona war ja mal voll symp- äh, ja. Aber kein Wunder, dass dieser Okona total rollig war, kaum dass er auf dem Schiff aufgeschlagen ist: die Titten der Transportertusse haben ja fast bis auf’s Display gebaumelt … #roll#
    Und das Lächeln von Fähnrich Wesley Wesley Crusher, als sich tatsächlich mal für zwei Sekunden jemand für ihn interessiert hat … elende, verabscheuungswürdige Kreatur. #roll#
    Datas trauriger Blick, als dieser Okona ihm was von Lachen können und Spaß erzählt hat… hach … ich schaue immer genauso … #sad# Genauso traurig waren auch Datas erbarmenswerte Versuche, komisch zu sein. /:)
    So ganz schlecht war die Auflösung der Episode dann doch nicht. Dass der Straleb-Stricher die Atlec-Ische befruchtet und ihr den Klunker geschenkt hat, war dann doch nicht von Anfang an vorherzusehen. Mäßige Episode, aber anschaubar, wenngleich es gegen Ende schon ein bisschen zu schmalzig wurde. :-&

Mystery 1: Mal ehrlich. Okonas Leitsystem sah doch aus, als hätte jemand die Überreste von einer Mikrowelle, einem Goldfischglas und einem Videorecorder zusammengeklebt. /:)

Lt. Cmdr. Data: Computer. Wer wird von den bekannten Komikern allgemein als der Erfolgreichste eingestuft?
    Computer: Stan Origa, 23. Jahrhundert. Er spezialisierte sich auf Witze über Quantenmathematik.
    Lt. Cmdr. Data: Nein. Zu esoterisch.

Captain Picard (zu Captain Okona): Ich nehme an, Sie wissen nicht, was Captain Kouchel von Ihnen will? [Westheim sagt: Vielleicht hat er seinen Sohn ja auch beflockt. :>]

Commander Riker (zu den Gästen): Bringen Sie keine Waffen mit. [Westheim sagt: Passt auf, die Ische ist gar nicht schwanger, die hat sich eine Bombe auf den Bauch geklebt :>]

Giuliana
    Mitglied

Na die Folge ging so.

Dieser Okona war schon ein ziemlich schleimiger Typ. Weiß auch nicht, warum da immer diese komischen Schönlinge auftauchen müssen #hm#
    Naja, als ob seine süözige Art nicht reicht, tauchen bald zwei Schiffe auf, die Okonas Auslieferung fordern. Schon ein bisschen lustig, wie diese Winzschiffe die Enterprise mit Lasern bedrohen :p Picard schlotterten da natürlich die Knie =)
    Aber wenn die Enterprise schon einmal mittendrin ist, können sie auch gleich vermitteln. Und so ein schlimmer Finger war Okona dann auch gar nicht.

Alles in allem keine Story, die einen aus den Socken haut. Vielleicht gibts ja irgendwo im All auch wieder interessantere Geschichten für die Enterprise zu lösen #pfeifen#

Stampede;322770 wrote:
    Und die Frauen auf der Enterprise müssen es ja wirklich nötig haben, dass sie alle gleich reihenweise mit dem Typ im Bett landen /:)

Naja, wenn du es mal durchrechnest, ist die Auswahl auf der Enterprise doch eher begrenzt. Angenommen die Damen sind nur an Männern interessiert, dann fallen die Frauen, also die Hälfte der Besatzung schon mal weg. Ebenso alle nicht-menschlichen Besatzungsmitglieder, wenn man unter sich bleiben möchte. Dann musst du noch die ganzen Vorgesetzten abziehen und schon bleiben da nicht mehr viele übrig. Da war Okona wohl eine willkommene Abwechslung :p Und Riker kann ja auch nicht immer überall aushelfen…

Stampede
    Mitglied
    Giuliana;438478 wrote:
    Stampede;322770 wrote:

Naja, wenn du es mal durchrechnest, ist die Auswahl auf der Enterprise doch eher begrenzt. Angenommen die Damen sind nur an Männern interessiert, dann fallen die Frauen, also die Hälfte der Besatzung schon mal weg. Ebenso alle nicht-menschlichen Besatzungsmitglieder, wenn man unter sich bleiben möchte. Dann musst du noch die ganzen Vorgesetzten abziehen und schon bleiben da nicht mehr viele übrig. Da war Okona wohl eine willkommene Abwechslung :p

Okay, an der Rechnung könnte durchaus was dran sein =)

Giuliana;438478 wrote:
    Und Riker kann ja auch nicht immer überall aushelfen…

Aber er versuchts :D

Haldir Lorien
    Mitglied

Die Folge hat mir nicht wirklich gefallen. Dieser Okona war nur nervig. Und die beiden mit ihren Steinzeitschiffen und Steinzeitmoralwerten auch. Selbst Datas Versuch die Komik zu verstehen hat mich irgendwie nicht sonderlich angesprochen. Unpassend war auch, wie Data am Ende enttäuscht wirkte, weil die Zuschauer nur lachten, weil sie darauf programmiert waren. Enttäuschung ist meiner Meinung nach auch eine Emotion und dürfte damit nicht zu Datas Programm gehören.

Data: „Das ist ein Wortspiel.“
    Guinan: „Ja!“
    Data: „Und das soll witzig sein.“
    Guinan: „Ja!“
    Data: „Darüber kann ich nicht lachen.“
    Guinan: „Das merke ich.“

Worf: „Gnah – noch so eine Globfliege.“
    Riker: „Globfliege?“
    Data: „Eine klingonische Fliege, halb so groß wie eine Mücke von der Erde, ohne einen Stachel und mit einem Summton, der so klingt: Mmmmmmmm.“

Westheim
    Mitglied

Man hätte eigentlich erwarten sollen, dass klingonische Fliegen 20 Zentimeter lang sind und drei Reihen scharfer Reißzähne vorweisen können #hm#

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.