2×04 – Der Zorn des Krokodils | The Crocodile

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

Belle threatens to leave Mr. Gold if he doesn’t change his ways; the dwarves try to find fairy dust in the Storybrooke mine; Rumplestiltskin tries to save his wife from a band of pirates.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Großartige Folge #hallo# Diesmal keine Emma, Regina oder Henry, sondern nonstop Rumpel/Gold. Dazu noch ein neuer Gegner und Vermischung von Märchen und Welten, einfach nur klasse.

Leroy will seine Axt holen und zerstört dabei den romantischen Moment zwischen Gold und Belle, was diesen ausflippen und den Störenfried angreifen und bedrohen lässt #devil2# Leider nur ein Alptraum von Belle, hätte es wesentlich besser gefunden, wenn es wirklich so gewesen und Gold/Rumpel in ganz alte Muster verfallen wäre.
    Aber sie verlässt ihn trotzdem, weil er ihr nicht die Wahrheit sagen kann und wird prompt entführt. Zu geil war ja Rumpels selbstgemaltes Fahndungsfoto von ihr #ugly# =) Ihr Vater steckt dahinter und will sie aus der Stadt schaffen, damit sie Gold für immer vergisst, aber er kann sie gerade noch so retten. Und sagt ihr dann, dass er die Magie deswegen in unsere Welt gebracht hat, um seinen Sohn zu finden, nur steckt er jetzt wie alle anderen in Storybrooke fest und experimentiert deswegen im Keller an Flüchen herum. Mag die Wahrheit sein, aber ich denke mal nicht die ganze :-?
    Schöner Moment am Ende, als er ihr den Schlüssel zur Bibliothek gibt und beide sich mal auf einen Hamburger verabreden :-)

Im Märchenwelt-Flashback muss Rumpel mit ansehen, wie seine trinkfeste Frau sich lieber einem Piratenkapitän anschließt anstatt weiter mit einem Feigling zusammen zu leben. Ihr Sohn ist ihr anscheinend auch egal. War schon bitte für Rumpel, vor allem als er dann nicht gegen den Captain kämpfen konnte und seine Frau aufgeben musste #sad#
    Als Dark One trifft er Jahre später wieder auf diesen Captain, fordert ihn zum Duell heraus und besiegt ihn natürlich ;) Als er ihm das Herz rausreißen will erfährt er, dass seine Frau noch lebt. Deal aufgrund der Zauberbohne, aber Rumpel reißt ihr am Ende doch noch das Herz raus und zerquetscht es #devil2# Und dem Captain hackt er die Hand ab. Blöd halt, dass in der die Zauberbohne nicht war.
    Dass der Typ letztendlich Captain Hook sein würde habe ich leider schon geahnt, nachdem das ja im Vorfeld schon überall zu lesen war. Dennoch klasse Twist, wie er dann mithilfe der Zauberbohne ein Portal öffnet und nach Neverland segelt #hallo# Die Geschichte mit dem Krokodil kam dann dort vielleicht etwas falsch an :p

Dass der am Ende auf Cora trifft und es gar nicht erwarten kann, Rumpel in Storybrooke wieder zu begegnen, ist ein feiner Cliffhanger. Wenn sie Emma und Snow wieder haben wollen kommen auch gleich die ganzen Bösewichte mit :D

Giuliana
    Mitglied

Die Folge war etwas Rumpel-lastig, aber noch in Ordnung.

Rumpel verliert seine Frau Mila und will sich dafür später rächen. Allerdings ist Mila gar nicht tot. Sie bietet ihm einen Deal an. Ihr Leben und das ihres neuen Freundes gegen eine magische Bohne. Rumpel nimmt das Angebot nicht an, tötet lieber Mila und schlägt dem Kapitän die Hand ab :D Dumm nur, dass Hook ihn ausgetrickst hat, und Rumpel nicht an seine Bohne gekommen ist =) Schönes Happy End.

In Storybrooke verliert Mr. Gold seine Belle #devil2# Er macht sich mit Charmings Hilfe auf die Suche nach ihr. Doch verständlicherweise will keiner Mr. Gold helfen. Dafür findet Belles Vater sie zuerst. Und der ist wenig erfreut darüber, in wen Belle sich da verliebt hat. Mit Rubys Hilfe können Charming und Mr. Gold Belles Spur dann aber bis zu dem Blumenladen ihres Vaters zurück verfolgen. Der will Belle über die Stadtgrenze schicken, damit sie alles vergisst. Ein Glück, dass Mr. Gold gerade noch rechtzeitig kommt. Belle findet für´s Erste Unterschlupf bei Ruby und darf sich in der Bibliothek austoben :-)

@Stampede 548132 wrote:

Leroy will seine Axt holen und zerstört dabei den romantischen Moment zwischen Gold und Belle, was diesen ausflippen und den Störenfried angreifen und bedrohen lässt #devil2# Leider nur ein Alptraum von Belle, hätte es wesentlich besser gefunden, wenn es wirklich so gewesen und Gold/Rumpel in ganz alte Muster verfallen wäre.

Kommt sicher noch :>

@Stampede 548132 wrote:

Dass der Typ letztendlich Captain Hook sein würde habe ich leider schon geahnt, nachdem das ja im Vorfeld schon überall zu lesen war.

Was liest du auch sämtliche Spoiler? :p
    Ich fand es allerdings auch schon verdächtig, als von Rumpel so früh als Krokodil gesprochen wurde und man bei einem Schwertkampf ja schnell mal eine Hand verlieren kann….

@Stampede 548132 wrote:

Dass der am Ende auf Cora trifft und es gar nicht erwarten kann, Rumpel in Storybrooke wieder zu begegnen, ist ein feiner Cliffhanger.

Da haben sich echt zwei gefunden =)

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 549270 wrote:

Rumpel verliert seine Frau Mila und will sich dafür später rächen. Allerdings ist Mila gar nicht tot. Sie bietet ihm einen Deal an. Ihr Leben und das ihres neuen Freundes gegen eine magische Bohne. Rumpel nimmt das Angebot nicht an, tötet lieber Mila und schlägt dem Kapitän die Hand ab :D Dumm nur, dass Hook ihn ausgetrickst hat, und Rumpel nicht an seine Bohne gekommen ist =) Schönes Happy End. [/quote]
    #ugly# Ganz schön sarkastisch :D
    Ich hätte übrigens genauso gehandelt wie Rumpel #devil2#

@Giuliana 549270 wrote:

In Storybrooke verliert Mr. Gold seine Belle #devil2# [/quote]
    Die kannst du echt nicht leiden, oder? =)

@Giuliana 549270 wrote:

Dafür findet Belles Vater sie zuerst. [/quote]
    Der war doch für ihr Verschwinden verantwortlich, oder? :-?

@Giuliana 549270 wrote:

@Stampede 548132 wrote:

Kommt sicher noch :> [/quote]
    Will ich doch schwer hoffen #devil2#

@Giuliana 549270 wrote:

@Stampede 548132 wrote:

Dass der Typ letztendlich Captain Hook sein würde habe ich leider schon geahnt, nachdem das ja im Vorfeld schon überall zu lesen war.

Was liest du auch sämtliche Spoiler? :p [/quote]
    Nee, ich mag überhaupt keine Spoiler. Das stand mal in einer Überschrift #autsch#

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 549395 wrote:

@Giuliana 549270 wrote:

Rumpel verliert seine Frau Mila und will sich dafür später rächen. Allerdings ist Mila gar nicht tot. Sie bietet ihm einen Deal an. Ihr Leben und das ihres neuen Freundes gegen eine magische Bohne. Rumpel nimmt das Angebot nicht an, tötet lieber Mila und schlägt dem Kapitän die Hand ab :D Dumm nur, dass Hook ihn ausgetrickst hat, und Rumpel nicht an seine Bohne gekommen ist =) Schönes Happy End.

#ugly# Ganz schön sarkastisch :D

Findest du? #pfeifen#

@Stampede 549395 wrote:

Mit dir legt man sich wohl besser auch nicht an :p

@Stampede 549395 wrote:

@Giuliana 549270 wrote:

In Storybrooke verliert Mr. Gold seine Belle #devil2#

Die kannst du echt nicht leiden, oder? =)

Die ist mir zu naiv :p
    Nö, eigentlich habe ich nichts gegen sie. Aber ich finde es gut, wenn Rumpel wegen ihr am Boden liegt :D

@Stampede 549395 wrote:

@Giuliana 549270 wrote:

Dafür findet Belles Vater sie zuerst.

Belle war aus Rumpels Haus abgehauen. Als sie dann durch Storybrooke irrt, wird sie von Smee entführt und zu ihrem Vater gebracht.

@Stampede 549395 wrote:

@Giuliana 549270 wrote:

@Stampede 548132 wrote:

Was liest du auch sämtliche Spoiler? :p

Nee, ich mag überhaupt keine Spoiler. Das stand mal in einer Überschrift #autsch#

Ach, sowas ist Mist #sad# Ist mir bei Dr. House leider auch mehrmals passiert.

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 549458 wrote:

@Stampede 549395 wrote:

Mit dir legt man sich wohl besser auch nicht an :p [/quote]
    :p

@Giuliana 549458 wrote:

Nö, eigentlich habe ich nichts gegen sie. Aber ich finde es gut, wenn Rumpel wegen ihr am Boden liegt :D [/quote]
    Hauptsache, Gold wird deswegen wieder so richtig böse #devil2#

@Giuliana 549458 wrote:

@Stampede 549395 wrote:

@Giuliana 549270 wrote:

Belle war aus Rumpels Haus abgehauen. Als sie dann durch Storybrooke irrt, wird sie von Smee entführt und zu ihrem Vater gebracht. [/quote]
    Aber die Entführung hart der Vater beauftragt, wenn ich das richtig verstanden habe

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 549461 wrote:

@Giuliana 549458 wrote:

Nö, eigentlich habe ich nichts gegen sie. Aber ich finde es gut, wenn Rumpel wegen ihr am Boden liegt :D

Hauptsache, Gold wird deswegen wieder so richtig böse #devil2#

Mal sehen, er scheint ja bald Konkurrenz zu bekommen :>

@Stampede 549461 wrote:

@Giuliana 549458 wrote:

@Stampede 549395 wrote:

@Giuliana 549270 wrote:

Belle war aus Rumpels Haus abgehauen. Als sie dann durch Storybrooke irrt, wird sie von Smee entführt und zu ihrem Vater gebracht.

Aber die Entführung hart der Vater beauftragt, wenn ich das richtig verstanden habe

Jupp, hab ich auch so verstanden #hallo#

PeachyLip
    Mitglied

Für mich persönlich die beste Folge der Staffel!
    Fand es auch nit so schlimm das die Story Emma und Snow mal ausgelassen wurd.
    Zwar war sie teilweise dann doch etwas zu sehr Rumpel/Gold lastig. Besonders die Story mit Belle, ich werd mit dem Teil einfach nicht wirklich warm und sie langweilig mich sogar etwas.
    Aber mein neuer Lieblingschara erschien. Caiptain Hook!

Ok, er ist irgendwie böse, er gibt sich mit Cora ab und er ist ein Pirat. (aber die mag ich #rot#)

Rumpel: „Er hat mich ausgetrixt“
    Da hab ich einfach nur gedacht „Pirat!“.

Das Erkennen von Robert als Mr. Smee, zeitgleich mit dem Beginn der Musik.
    Das Schiff das Richtung Neverland fährt… war doch leichtes Gänsehautfeeling.
    Kurz gesagt, ich freu mich drauf von ihm mehr zu sehen. :-)

Stampede
    Mitglied

@PeachyLip 565369 wrote:

Zwar war sie teilweise dann doch etwas zu sehr Rumpel/Gold lastig. [/quote]
    Meiner Meinung nach sind die Szenen mit Gold immer die besten der Serie. Auch bzw vor allem dank Robert Carlyle, der spielt das absolut großartig #devil2#

PeachyLip
    Mitglied

@Stampede 565442 wrote:

@PeachyLip 565369 wrote:

Zwar war sie teilweise dann doch etwas zu sehr Rumpel/Gold lastig.

Meiner Meinung nach sind die Szenen mit Gold immer die besten der Serie. Auch bzw vor allem dank Robert Carlyle, der spielt das absolut großartig #devil2#

Geb ich dir auch teilweise Recht. Gold/Regina, Gold/füge hier alle möglichen Namen ein, in den ganzen Szenen mit ihnen ist es herliches Spiel.
    Nur die Story um ihn und Belle stört mich, nervt mich einfach nur. Es ist zwar intressant zu sehen wie er sich dadurch versucht zu ändern, aber das ist halt auch nur die Folge… sie nervt… irgendwie

Stampede
    Mitglied

@PeachyLip 565531 wrote:

Nur die Story um ihn und Belle stört mich, nervt mich einfach nur. Es ist zwar intressant zu sehen wie er sich dadurch versucht zu ändern, aber das ist halt auch nur die Folge… sie nervt… irgendwie

Kannste dich ja mit Giuliana zusammentun, die kann Belle auch nicht leiden :p

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 565632 wrote:

@PeachyLip 565531 wrote:

Kannste dich ja mit Giuliana zusammentun, die kann Belle auch nicht leiden :p

Yeah, PeachyLip #hallo# Endlich ist mal Jemand auf meiner Seite :D

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.