- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. September 2010 um 13:02 Uhr #331830
Roland Deschain
MitgliedKristina schedules a date night with Adam to try to keep their marriage alive; Sarah offers Drew advice about love; Haddie runs for student council president; Crosby learns an important lesson about being a father.
tv.msn.com
29. September 2010 um 7:12 Uhr #4012796. Oktober 2010 um 19:47 Uhr #401826Anonym
GastEndlich ist eine Woche vorbei, gleich vorweg: Für eine Wochenserie (was ich nur bei „The Wire“ u. „Mad Men“ gemacht habe) ist „Parenthood“ wahrlich perfekt, da die Handlung sehr einfach gehalten ist und man sich nix merken muss.
Kein Wunder, dass Christina u. Adam mit der Wochenplanung überfordert sind, fand ich amüsant, sie müssen Max u. Haddie überall reinquetschen, was leichter gesagt als getan ist. Nett auch wie dann Crosby vorbeikommt und sich mit Adam wegen der Kindererziehung und der Waschmaschine zankt – geil wie er abgeht „I put shoes in it and boots.“ ^^ Da ihr ihre Freundin einredet, 80 % der Ehen mit einem autistischen Kind würden mit einer Scheidung enden ist sie natürlich alarmiert. Das geplante Date muss man verschieben – finde diese SL sehr gut, weil so aus dem Leben, so glaubwürdig. Leider treffen sie im Piratenrestaurant auf Sarah u. Mike – oh wie böse die beiden geschaut haben, als sie sich an deren Tisch setzen mussten.
Haddie als Schulsprecherin gefällt mir, nicht nur weil es ihre erste Storyline in S2 ist und weil wir bisher zu wenig von den Kids zu sehen bekamen – was einerseits gut ist, aber könnte doch mehr sein, besonders Drew und Amber. Finde ich gut, wie heute Amber ihre Mutter um Hilfe bittet – schöne Fortführung der letztfolgigen Thematik. Dass sie dann Sarah fragt (okay, stimmt nicht ganz) die ihr natürlich mehr als gerne hilft tut Christina weh. Am Ende gewinnt sie mal eben so, aber naja, gut so. Wie Baseball bringt auch dieser Sieg die ganze Familie zusammen. Toller Schluss mit der Rakete und Adam m. Christina bei einem Date.#mh#
Lauren Graham hatte dann ein dickes fettes Deja Vu – und dabei ist noch nicht mal April. Drew hat eine Freundin namens Holly (Vanessa Marano aka April Nardini) – ähm Lab Partner.
Sarah auch, Mike passt zu ihr, finde es sehr gut, dass es nicht Gordon zu werden scheint wie befürchtet, sondern nur ein halber Mitarbeiter, wo es quasi nicht wirklich stören sollte. Sarah versucht ihren Sohn in die richtige Richtung zu schupsen, da er nicht glaubt Holly würde ihn mögen. Bitte mehr von Drew. Süß wie er dann Holly küsst, weil er glaubt den Blick gesehen zu haben. „I can’t go, this is my house.“ Brüller!
Och. Sarah hätte auch ruhig mal die Klappe halten können, hier fand ich es dann schon aufdringlich, wie sie Drew fragt, der gerade peinlich gescheitert war. „I don’t need your help“ – der Dad ist nicht da, und Sarah weint, sie tut mir echt leid, sie versucht es so sehr und scheint nur zu stören. War nicht ganz gut gemacht, dass sie sich schon genau 2 Sekunden später in der nächsten Szene wieder vertragen, da kam der Zeitsprung gar nicht rüber.
Witzig war, wie Grandma Rene bei Crosby anruft, er sollte Jabar abholen – doch der feiert gerade hart mit einer Band im Proberaum. Crosby war etwas langsamer als gewohnt unterwegs, ob er Jabar jemals abholt? Letzte Folge hatte ich schon Gaby (Minka Kelly) für ihn im Verdacht, heute treffen sich die beiden erstmals. Ui, fast hätte es eine Schlägerei mit dem Bruder von Jasmine gegeben, einerseits ist Crosby der Vater, aber betrunken in der Schule aufzutauchen ist daneben, nicht ganz verständlich wieso er das nicht einsehen kann – liegt wohl daran, dass er sich seine Vaterrolle noch erkämpfen muss. War nicht ganz fair von dem Bruder zu meinen, Crosby würde mit einem Kind nie frei haben. Einmal feiern ist doch kein Thema, lief halt unglücklich, jo mei. Egal, war ein Weckruf, Adam rät seinem angefressenen Bruder er solle sich entschuldigen, was er auch macht. Gut so. Mit Gaby redet er kurz, denke wegen Rene wird es zwischen den beiden kaum funken. Und dann kommt Jasmine zurück – wie schön. #hallo#
Joel hat Sorgen, Hobby Day in der Schule, er weiß nicht was er machen soll, Zauberer? Nö, da gibt es schon einen Daddy. Einen Zauberer könnte sie dennoch gebrauchen, der ihnen ein paar bessere Storylines herzaubert.#pfeifen# Babymachen ist halt kein Hobby. Joel tat mir schon leid, als er Zeek erzählte, er würde sich quasi 24 Stunden um Sydney kümmern und hätte kein Hobby. Furchtbar, das würde mich in den Ruin treiben. X-( Erst kam seine Holzidee nicht gut an, dann sind die Kids eifrig bei der Sache, der Lehrerin gefälltes auch – und mir erst, Sam Jaeger ist klasse, hat er sich verdammt noch mal verdient! Toller Grinsemoment! ##um## #rot#
Fazit: Schöne Folge, auch wenn es vielleicht etwas viel Inhalt war fand ich keine Storyline wirklich schwächer, alles auf einem Level. Und der Schluss war wunderbar, bin erneut zufrieden. 4/5.
16. Dezember 2010 um 12:05 Uhr #406586John Newman
MitgliedSo, dann habe ich mal wieder eine Folge Parenthood gesehen.
Hat mir alles in allem gut gefallen. Interessanter Stories und der tolle Cast ist mir hier auch noch einmal wieder aufgefallen.Der Hausmann Joel hat einen Termin bevorstehen, der ihm graut. Es ist Hobby Day in Sydneys Kindergarten. Leider fällt Joel auf, dass er gar kein Hobby hat, weil er dafür auch schlichtergreifend gar keine Zeit findet. Er ist den ganzen Tag für Sydney im Einsatz. Immer wieder interessante, die moderne, getauschte Geschlechterrolle. Finde ich gut!
Nachdem sich Joel als Zauberer versucht, hat er dann noch eine bessere Idee. Holz ist sein Hobby und irgendwie stimmt das ja auch. Nach leichtem Misstrauen kommt die Sache doch auch super an. Alle happy!Wunderbar.
Bei Crosby/Jasmine/Jabbar kriselt es wieder einmal. Jasmine ist immer noch auf Tour durch Europa, oder ist sie gerade in New York? Auf jeden Fall weit weg von Californ IA und damit auch weit weg von ihrem Crosby und ihrem Sohn.
Renee ist ja auch da und sorgt sich liebevoll um Jabbar. Doch auch Crosby hat noch ein anderes Leben, neben Jabbar, nämlich sein Berufsleben! Und als er aufgrund diesem einmal feiern geht und schon am Nachmittag ordentlich einen im Tee hat, kommt ausgerechnet ein Anruf von Renne, ob Crosby schnell einspringen kann um Jabbar abzuholen. Blöd gelaufen, denn Renee würde es natürlich nicht verstehen, wenn Crosby jetzt nicht kann oder warum er am Tag betrunken ist. Normalerweise kann man sich vom Arbeitsplatz ja oft auch losseilen im Notfall, nur die Lage ist hier vrzwickt.
Crosby weiß sich zu helfen, denn er ist ja einer der Bravermans und ruft bei Adam/Kristina um Hilfe. Leider ist keiner von den beiden erreichbar und so muss Gaby einspringen. (Was ist mit Julia, Sarah, Joel, Zeek, Camille usw.???? Da hätte doch sicherlich einer Zeit gehabt…)Naja, jedenfalls war es schon cool von Gaby, dass sie da gleich mithilft. Das Renee, Jasmines Bruder geschickt hat, war natürlich ätzend, irgendwo aber auch verständlich. Coole Fightszene, bei der Crosby eindeutig den küzeren zieht
Die Sache ist mal mächtig daneben gegangen, sollte jetzt aber auch kein Grund sein, da so ein großes Thema draus zu machen, finde ich.
Am Ende kommt Jasmine zurück und alle sind happy
Kristina hört davon, dass 80 Prozent aller Ehen mit autistischen Kindern, in die Brüche gehen. Klar, hat sie Angst, dass auch ihre Ehe mit Adam scheitern könnte, schließlich haben die beiden aufgrund riesigen Schedule kaum mehr Zeit füreinander.
Also beschließt Kristina, dass die beiden jetzt etwas Zeit für sich wollen. Eine Date Night wird angesetztDie Wahl des Restaurants war nicht perfekt und dann sitzen auch noch Sarah und Mike genau daneben. Die beiden hätten ja trotztdem alleine essen können, verstehe ich nicht ganz.
Richtig schön ist dann aber, dass Adam die Idee hat ein ganz spontanes, romantisches Date zu unternehmen. Richtig klasse!Sarah hat in dieser Folge schon irgendwie ein bisschen genervt. Die Story mit Mike ist ja eigentlich noch ganz cool, aber bei Drew ist es einfach zu viel.
Er hat wohl ein nettes Mädchen kennengelernt. Die beiden machen was für die Schule zusammen und Drew scheint sie auch gerne zu mögen.Das Sarah sich ein wenig einmischt, mal fragt, was die beiden wollen (Kekse und Milch
) und auch mal mit Drew redet ist ja absolut in Ordnung und gar kein Problem. Dieser bahnbrechende Optimismus, war allerdings schon etwas störend. Hat letzendlich auch dazu geführt, dass Drew vielleicht alles überstürzt hat und damit wohl auch die Sache versaut. Schade, aber das war Fail by Sarah
Haddie hat also gewonnen. Schön, plus schöne Szene zum Schluss am Tisch.
Alle happyComfortably Numb wrote:Nett auch wie dann Crosby vorbeikommt und sich mit Adam wegen der Kindererziehung und der Waschmaschine zankt – geil wie er abgeht „I put shoes in it and boots.“ ^^Ja, das war wirklich lustig
Dirty working boots, sagt er dann ja auch nochComfortably Numb wrote:Finde ich gut, wie heute Amber ihre Mutter um Hilfe bittet –Ehm, Haddie ihre Mutter. Nicht Amber
Aber das wäre sicherlich auch klasse
Comfortably Numb wrote:Och. Sarah hätte auch ruhig mal die Klappe halten können, hier fand ich es dann schon aufdringlich, wie sie Drew fragt, der gerade peinlich gescheitert war.Wie ich schon geschrieben habe. Natürlich sind Eltern in solchen Situationen immer ein bisschen aufdringlich und nervig. Das liegt in der Natur der Sache.
Ihr Optimismus, der hier ja auch wirklich fehl am Platz war, der hat mich gestört.Comfortably Numb wrote:Ui, fast hätte es eine Schlägerei mit dem Bruder von Jasmine gegeben, einerseits ist Crosby der Vater, aber betrunken in der Schule aufzutauchen ist daneben, nicht ganz verständlich wieso er das nicht einsehen kann – liegt wohl daran, dass er sich seine Vaterrolle noch erkämpfen muss.Ich weiß nicht, aber ich denke es wird eher sein, dass er das in seinem betrunkenen Zustand nicht ganz eingesehen hat. Gut war aber, dass er sich a) um Jabbar gekümmert hat und b) nicht selber ins Auto gestiegen ist. Also war doch soweit alles im Lot. Da total betrunken reinzulaufen wäre nicht so klasse gewesen, deswegen wäre es schöner gewesen, wenn er Adam dabei hätte. Der würde Jabbar ja auch rausholen. Wobei Gaby kennt ihn doch auch?
Naja, die Sache hat sich ja geklärt. Crosby hat sich auch vorsichtshalber entschuldigt, was ich gut finde, aber eigentlich wirklich nicht nötig ist. Das muss Crosby auch keine Lehre sein, weil er ja eigentlich nichts falsch gemacht hat.
16. Dezember 2010 um 19:15 Uhr #406619Anonym
GastNewmi, eine Frage: Ist denn heute schon Weihnachten?
##um## Ich hab die ganze Zeit verzweifelt in Parenthood auf dich gewartet, und endlich bist du wieder da! #mh#
John Newman;427074 wrote:So, dann habe ich mal wieder eine Folge Parenthood gesehen.
Hat mir alles in allem gut gefallen. Interessanter Stories und der tolle Cast ist mir hier auch noch einmal wieder aufgefallen.Freut mich, so geht es in Staffel 2 großteils dahin, zwar nicht überragend, aber einfach angenehm charamant, glaubwürdig, toller Cast usw.
Und viel geschrieben hat er auch. #hallo#
John Newman;427074 wrote:Der Hausmann Joel hat einen Termin bevorstehen, der ihm graut. Es ist Hobby Day in Sydneys Kindergarten. Leider fällt Joel auf, dass er gar kein Hobby hat, weil er dafür auch schlichtergreifend gar keine Zeit findet. Er ist den ganzen Tag für Sydney im Einsatz. Immer wieder interessante, die moderne, getauschte Geschlechterrolle. Finde ich gut!Ich finde genau das auch klasse, so eine anders verteilte Rolle hab ich noch in fast keiner Serie gesehen, gerade deshalb ist es so spannend. Schön natürlich, dass Joel in Staffel 2 spürbar mehr Screentime bekommt und so auch super gefällt. Joel’s Probleme finde ich nachvollziehbar, natürlich ist er den ganzen Tag im Stress.
John Newman;427074 wrote:Nachdem sich Joel als Zauberer versucht, hat er dann noch eine bessere Idee. Holz ist sein Hobby und irgendwie stimmt das ja auch. Nach leichtem Misstrauen kommt die Sache doch auch super an. Alle happy!Wunderbar.
Das war einfach ein geiler Moment, ein kleiner großer Erfolg für Joel, erst war er sich nicht sicher ob es das ist, aber die Kids waren begeistert – hat mich total gefreut.
John Newman;427074 wrote:Blöd gelaufen, denn Renee würde es natürlich nicht verstehen, wenn Crosby jetzt nicht kann oder warum er am Tag betrunken ist. Normalerweise kann man sich vom Arbeitsplatz ja oft auch losseilen im Notfall, nur die Lage ist hier vrzwickt.Ist total blöd gelaufen, aber ich fand’s gut, weil man eben sah, dass auch Crosby ein eigenes Leben hat und haben muss, nur Renee will natürlich, dass er 24/7 für seinen neuen Sohn da ist, was einfach nicht geht. Crosby wird aus der Sache lernen, aber wie geschrieben ist einmal feiern in Maßen mit der Band wirklich kein Thema. Eigentlich.
Crosby weiß sich zu helfen, denn er ist ja einer der Bravermans und ruft bei Adam/Kristina um Hilfe. Leider ist keiner von den beiden erreichbar und so muss Gaby einspringen. (Was ist mit Julia, Sarah, Joel, Zeek, Camille usw.???? Da hätte doch sicherlich einer Zeit gehabt…)
John Newman;427074 wrote:Sarah hat in dieser Folge schon irgendwie ein bisschen genervt. Die Story mit Mike ist ja eigentlich noch ganz cool, aber bei Drew ist es einfach zu viel.
Er hat wohl ein nettes Mädchen kennengelernt. Die beiden machen was für die Schule zusammen und Drew scheint sie auch gerne zu mögen.War leider so, muss ich zugeben, sie brauch sich nicht so einmischen, aber sie hat keinen Mann, keinen wirklichen Freund, und versucht nur auf ihre Kinder einzugehen, die das halt typisch falsch aufnehmen, was sie verletzt, aber irgendwo muss sie auch mal Ruhe geben.
John Newman;427074 wrote:Haddie hat also gewonnen. Schön, plus schöne Szene zum Schluss am Tisch.
Alle happyWie oft hast du jetzt „alle happy“ geschrieben?
John Newman;427074 wrote:Comfortably Numb wrote:Finde ich gut, wie heute Amber ihre Mutter um Hilfe bittet –Ehm, Haddie ihre Mutter. Nicht Amber
Aber das wäre sicherlich auch klasse
Ja, sorry. #rot#
17. Dezember 2010 um 9:53 Uhr #406666John Newman
MitgliedComfortaby Numb wrote:Newmi, eine Frage: Ist denn heute schon Weihnachten?##um## Ich hab die ganze Zeit verzweifelt in Parenthood auf dich gewartet, und endlich bist du wieder da! #mh#
Den Spruch bringst du auch öfter. Lustig, weil er in einer Woche passen würde
Comfortaby Numb wrote:Ich finde genau das auch klasse, so eine anders verteilte Rolle hab ich noch in fast keiner Serie gesehen, gerade deshalb ist es so spannend. Schön natürlich, dass Joel in Staffel 2 spürbar mehr Screentime bekommt und so auch super gefällt. Joel’s Probleme finde ich nachvollziehbar, natürlich ist er den ganzen Tag im Stress.Ja, nicht nur in Serien, auch in der realen Welt ist so eine Konstellation ja eher noch selten, umso schöner, dass das in dieser Serie so eine Gewichtung bekommt.
Joels Problem sind in jedem Fall nachvollziehbar.Comfortaby Numb wrote:Ist total blöd gelaufen, aber ich fand’s gut, weil man eben sah, dass auch Crosby ein eigenes Leben hat und haben muss, nur Renee will natürlich, dass er 24/7 für seinen neuen Sohn da ist, was einfach nicht geht. Crosby wird aus der Sache lernen, aber wie geschrieben ist einmal feiern in Maßen mit der Band wirklich kein Thema. EigentlichNaja, man muss ja sogar sagen, dass er trotz des Faktes, dass er von der Arbeit weg war und der Sache, dass er betrunken war, trotztdem noch die Kontrolle hatte. Er hätte Jabbar nicht im Stich gelassen. Er hat sich darum gekümmert, sich der Sache angenommen. Für Renee und für Jabbar.
Mit Brötchen und Kaffee, wäre das auch schnell wieder gegangenComfortaby Numb wrote:Wie oft hast du jetzt „alle happy“ geschrieben?3x. Die Folge ist aber echt so
6. März 2014 um 17:04 Uhr #483073John Newman
MitgliedHach, Vanessa. #rot#
6. März 2014 um 17:05 Uhr #483074Anonym
Gast@John Newman 609288 wrote:
Hach, Vanessa. #rot#
Ey, so mean ohne mich. #sad# Aber ja, aber ja er hat so Recht: Vanessa. #rot#
6. März 2014 um 17:48 Uhr #483077John Newman
MitgliedDamals war mir das ja noch gar nicht bewusst, mit wem Drew da flirtet.
6. März 2014 um 18:15 Uhr #483078Anonym
Gast/
Wie du weißt war Vanessa als April in Gilmore Girls und somit der Serie von Sarah’s Lauren Graham.
6. März 2014 um 18:31 Uhr #483080John Newman
MitgliedIch weiß, aber sooo viel Gilmore Girls habe ich nie geguckt.
Daher war die Vanessa damals noch relativ unbekannt 2 me.
6. März 2014 um 23:16 Uhr #483101Anonym
Gast2 Me 2.
Der Grund warum ich mit SAB begann.
Solltest mal Gilmore Girls gucken.
7. März 2014 um 5:38 Uhr #483112John Newman
MitgliedWie gesagt ich habe es mal geguckt, so die ersten zwei Season oder so. Fand das eine Zeit lang auch recht interessant und gut, aber so wirklich den Drang danach, habe ich jetzt nicht. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.