- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2006 um 13:45 Uhr #213520diluzMitglied
Auf einer Erkundungsmission auf einem zerstörten Planeten werden Dr. McKay und Lieutenant Laura Cadman in einen Wraith-Jäger gebeamt, der kurz darauf abgeschossen wird. Bei der Untersuchung des Wracks findet Dr. Zelenka heraus, dass die Energiereserven des Wraith-Teleporters nur noch ausreichen, um eine Person zu rematerialisieren. Dr. McKay kann gerettet werden, doch von Cadman fehlt jede Spur – jedenfalls so lange, bis McKay plötzlich ihre Stimme in seinem Kopf hört. Wie sich herausstellt, hat Dr. Zelenka versehentlich Cadmans Bewusstsein in den Körper von McKay transferiert. Den müssen sich die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere nun teilen, während Dr. Zelenka verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, Cadman ihren Körper zurückzugeben. Die Zeit drängt, denn McKays Gesundheit leidet unter der ungewohnten Doppelbelastung. Schließlich erleidet er sogar einen Schlaganfall, und Dr. Beckett rät, dass einer von beiden sich aus dem Körper zurückziehen sollte…
Quelle: RTL II
4. Juni 2009 um 20:06 Uhr #370570dayzdMitgliedWas für ein Highlight. Einfach nur genial. „Duet“ war bisher die lustigste Episode von Atlantis. Sie war zwar inhaltlich etwas schwächelnd, aber das spielte diesmal keine Rolle, da das Augenmerk auf den Humor gelegt wurde. Ich lachte bei „Duet“ abnormal viel. Es war so herrlich. Die Episode hat Suchtpotential!
McKay war grandios. Der Mann brachte mich ordentlich zum Lachen. Ich konnte vor lauter Lachen nicht mehr, als Cadman McKays Körper übernahm und Carson anbaggerte. Das war sowas von schwul, besonders der Kuss zwischen McKay und Beckett schoss den Bock ab. Ich bekam vor lauter Lachen feuchte Augen und Bauchschmerzen. Auch die Dialoge zwischen McKay und Cadman sorgten immer für Lacher. Zur Abrundung der Story gab es noch einen kleinen Schuss Dramatik, der mir sehr gut gefiel und auch wunderbar zur Story passte.
Leider war die Story mit Ronon Dex etwas im Hintergrund. Etwas mehr Aufmerksamkeit verdiente die Story auf jeden Fall, da Jason Momoa neu im Hauptcast ist. Ronon Dex machte weiterhin einen tollen Eindruck, auch wenn er nicht gerade gesprächlich ist. :p Es würde nicht schaden, wenn er mehr reden würde. :p Ich fand die Sequenz so geil, als er die Waffen von der Erde ausprobierte und dann seine Waffe auspackte.
Der neue Vorspann ist ungewöhnlich. / Dieses blaue Leuchten aus den unteren Ecken empfinde ich als etwas störend und dass die bewegten Bilder der Schauspieler nach wenigen Sekunden „einfrieren“ ebenfalls. Jason Momoa und Paul McGillion stiegen zum Hauptcast auf. Besonders bei McGillion freute mich das. Carson Beckett ist ein genialer Charakter und ich freue mich, dass er nun regelmäßig zu sehen ist. Rainbow Sun Francks wurde rausgenommen.
1. Juli 2009 um 20:07 Uhr #371910WestheimMitgliedDie blöde Kuh, da schreit sie „Verteilen! Verteilen“ und rennt weiter HINTER McKay her. Ja, genau, McKay ist vorne gerannt, also war sie hinten, dann muss sie ja wohl die Richtung wechseln, oder nicht? /
Der kleine Blonde hat ja immer noch nicht kämpfen gelernt … #sad# Ich glaube, wenn man genau hinsieht, kann man sehen, wie ihm der andere Soldat, während Zotti Kuschelmonster und Dr. Weird plaudern, den Ringfinger ins Auge rammt. Aber naja … Jungs mit schwarzer Augenklappe finde ich geil … #devil2#
Aber ich glaube, nur wenig in der Serie geht über den geilen Blick von Carson, als McKay sich vom Abendessen verabschiedet und ihn seitlich am Kopf berührt.
By the way. Was war das denn für ein Abendessen. Es gab ja nur Hasenfutter. #motz#Dr. McKay: Ich bin nicht verrückt. Ich habe nur ein anderes Bewusstsein in mir!
Lt. Col. Sheppard (leise zu Dr. Weir): Vielleicht wirkt er nur so, als wäre er verrückt…
Dr. McKay: Mit Sicherheit wirke ich so, aber nur, weil (über Dr. Zelenka) Dr. Fummelnder Blödmann dort drüben so unfähig war!!13. August 2009 um 11:06 Uhr #373860NooneMitgliedHaha, wie geil war das denn?
Ich habe mich weggepackt vor Lachen…McKay hat die „Doppelrolle“ großartig gespielt…könnt mich jetzt noch kringeln
Und dann Teyla beim Spagat…~
Mit Ronon konnte ich mich aber immer noch nicht anfreunden. Außerirdischer Hüne mit Superfähigkeiten in Kampfsportarten? Das ist irgendwie total klischee… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.