- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2008 um 21:37 Uhr #315180
ClaireB
MitgliedNaomi und Sam können sich nicht über die Führung der Gemeinschaftspraxis einigen. Eine demokratische Wahl soll die Lösung bringen. Coopers Internetaktivitäten werden ihm bei der Behandlung eines Patienten zum Verhängnis, während Addison in ein Dilemma gerät wegen einer Muslimin, die ihre Jungfräulichkeit wiederherstellen lassen will. Ausserdem erfahren die Teammitglieder Interessantes über das Vorleben ihres Kollegen Pete.
Auf Initiative von Addison verlangt das Team von Naomi und Sam, sich über die zukünftige Führung der Gemeinschaftpraxis zu einigen. Dies misslingt, weshalb Naomi und Sam eine demokratische Wahl ansetzen, bei der auch Rückkehrer Dell mitmachen darf. Die Folge ist ein Wahlkampf, der zunehmend verbissen wird und in einem überraschenden Wahlausgang gipfelt.
Indessen sieht sich Cooper mit einem ernsthaften Problem konfrontiert: Die Mutter eines vermeintlich autistischen Sohnes erkennt Cooper als Mitglied einer Dating-Website für Erwachsene und bricht die Behandlung entrüstet ab. Nicht minder gefordert wird Addison von einer vermeintlich vergewaltigten Muslimin, die ihre Jungfräulichkeit wiederherstellen lassen will, um ihre Eltern nicht unglücklich zu machen. Derweil erhält Pete Besuch von einer Freundin, Meg (Jayne Brook), die dem Team eine unbekannte Seite von Pete zeigt.
Jayne Brook ist in einigen Folgen der zweiten Staffel zu sehen. Sie ist hierzulande vor allem in zwei Serien prominent in Erscheinung getreten, mit Hauptrollen in der Krankenhausserie «Chicago Hope» (als Doktor Diane Grad, 1995 bis 1999) und in der Mysteryserie «John Doe» (als Jamie Avery, 2002 bis -2003).
Quelle: SF2
9. April 2009 um 10:01 Uhr #366541Schoko-Erdbeere
MitgliedUnd wieder eine gute Folge, auch wenn ich die zwei medizinischen Fälle diesmal nicht so spannend fand.
Peters alte Bekannte scheint ja eine ganz nette zu sein. Auf jeden Fall bringt sie Schwung in die Sendung. Allerdings hoffe ich nicht, dass sie sich jetzt bei Peter einnistet. Denn zu Peter passt sie, meiner Meinung nach, leider überhaupt nicht. Aber sie hatte ja einige tolle Geschichten aus Peters Vergangenheit auf Lager, was insbesondere Addison und Violet brennend interessierte. Herrlich, wie Peter die Vorhänge seines Büros zuzog und alle wild drauf los spekulierten.
Dann stand eine Wahl ins Haus. Sam und Naomi wollten abstimmen, wer von ihnen in Zukunft die Praxis leiten darf. Zwar war keiner von der Idee begeistert, insbesondere Addison nicht, aber letztlich blieb ihnen nichts anderes übrig als zu voten, um dem Machtspielchen ein Ende zusetzen. Der Wahlkampf und die ganzen Einschmeicheleien waren ja kaum erträglich. So viel zum Thema fairer Wettkampf. Am Ende jedenfalls dann die große Überraschung: Obwohl Addison nicht einmal zur Wahl stand, wurde sie einstimmig gewählt. Zumindest fast, denn Sam und Naomi stimmten jeweils für sich selbst. Tja, nun ist Addison also die neue Chefin. Mal sehen wie das werden wird. Ob das dazu beitragen wird, dass Naomi sich wieder mit ihr versöhnt? Hoffen wir es mal. Zumindest hat sich Naomi offenbar jetzt wieder mit ihrem Mann versöhnt.
Nach der überraschenden Wahl wirft Addison all ihre Sex-Regeln über Board und ruft ihren SWAT an, der dann auch sofort bei ihr auftaucht. Cooper hingegen will ausnahmsweise mal keinen Sex mit seiner Ärztin. Sogar als sie in einem Dominakostüm mit Peitsche vor ihm steht, will er lieber reden. Und zum ersten Mal lässt die sich auch darauf ein. Scheint ja doch so, als würde es was Ernstes sein mit den Beiden.
Die Fälle fand ich, wie bereits erwähnt, nicht so toll. Ich weiß auch nicht, aber die beiden Handlungen haben mich nicht so gepackt wie es sonst immer der Fall ist. Was diese erfundene Vergewaltigung angeht, da habe ich die selbe Meinung wie Violet.
13. September 2010 um 11:32 Uhr #400169dayzd
MitgliedAuch wenn „Past Tense“ auf keinen Fall mit der letzten Episode mithalten konnte und auch vom Gesamtbild her die bisher schwächste Episode von Season 2 war, gefiel sie mir trotzdem sehr gut. Private Practice befindet sich weiterhin auf einem tollen Niveau. Season 2 gefällt mir bisher sehr gut und ich finde es toll, wie sich die Storylines mit den Patienten, den Charakteren und der Praxis entwickeln.
Die Storyline mit der Praxis ist zurzeit sehr spannend und beinhaltet viel Potential und einige Überraschungen, wie man es bei der Episode sehen konnte. Addison ist nun die Chefin der Praxis. Oha, das war echt eine tolle Überraschung. Cooper, Violet, Dell und Pete stimmten für Addison, weil Sam und Naomi sich heftig wegen der Praxis stritten und alles andere als einen fairen Wettkampf führten. Letztendlich hätten Sam und Naomi die Praxis gemeinsam in den Ruin getrieben. Der Wettkampf war sowieso eine schlechte Idee von Sam und Naomi, von daher bekamen sie nun ihre Quittung davon. Ich bin echt gespannt drauf, wie Addison sich als Chefin machen wird und wie es vor allem nun mit der Praxis allgemein weitergehen wird. Sehr schön war die Versöhnung von Sam und Naomi. Die Inszenierung war hinreissend.
Die Patientenstory mit Addison und ihrer Patientin Sharbat begeisterte mich nicht wirklich. Sie zog sich mehr oder weniger unnötig in die Länge. Die andere Patientenstory mit Cooper und seinem Patienten Braden packte mich ordentlich. Sie war intensiv, tiefgründig und hatte tolle Dialoge. Auch wenn das Verhalten von Bradens Mutter teilweise nachvollziehbar war, reagierte sie letztendlich doch sehr übertrieben, wenn man mal bedenkt, dass sie selber auf der Dating-Website für Erwachsene war. Die Frau kam wieder zur Besinnung und akzeptierte Cooper als Kinderarzt. Cooper schaffte es dem Jungen zu helfen und kurze Zeit später konnte Braden wieder sprechen. Die Sequenz war rührend, in der Braden Cooper grüßte und sich für den Truck bedankte.
Cooper und Charlotte gefallen mir immer besser. Sie führten intensive, ernsthafte Gespräche und am Ende der Episode hatten die beiden keinen Sex miteinander, sondern sie lernten sich kennen. Diese Sequenz war echt klasse und traf genau meinen Geschmack. Gerne mehr von der Dramatik mit Cooper und Charlotte. Addison und Sex-Regeln? Ausgerechnet Addison hatte Sex-Regeln? Dass das nicht gut gehen konnte, war bei einer Frau wie Addison sofort klar. Am Abend schmiss Addison ihre Sex-Regeln über Bord und schlief am Abend mit Kevin. Die beiden sind ein tolles Paar. Bei einer Unterhaltung über die Patientin Sharbat fand Addison heraus, dass Violet ein Vergewaltigungsopfer war. Heftig. Diese Storyline hat auf jeden Fall Potential.
Eine alte Bekannte von Pete tauchte im Oceanside Wellness auf. Meg machte auf mich einen sympathischen Eindruck. Ihre Sequenzen mit Pete waren unterhaltsam, besonders die Neugierde von Addison, Naomi und Violet war amüsant. Es war sehr interessant etwas von Petes Vergangenheit zu erfahren. Gerne mehr davon. Allerdings hoffe ich, dass aus den beiden kein Paar wird. Pete und Meg passen nicht zusammen, denn dafür fehlt einfach die besondere Chemie.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.