- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Februar 2014 um 21:57 Uhr #338276
Anonym
GastWhile Ragnar meets Ecbert in search of a compromise, Rollo must lead his people. Meanwhile, Jarl Borg imposes a strict rule on Kattegat.
tv.com
14. März 2014 um 14:38 Uhr #483492Anonym
Gast22. März 2014 um 11:40 Uhr #483835Stampede
MitgliedUnd wieder ne sehr gute Folge.
King Ecbert überlässt den Nordmännern seinen eigenen Sohn als Geisel, so dass Ragnar allein mit ihm in Verhandlungen gehen kann. Bei einem gemeinsamen Bad machen sie den Deal, dass Ragnar und seine Leute Land bekommen, wenn sie dafür für Ecbert was erledigen. Vermutlich sollen sie ein paar Feinde von ihm niedermetzeln.
Aber dazu kommt es erstmal nicht, denn ein Schiff von Horik segelt heran und teilt Ragnar von den Ereignissen in Kattegat mit, weswegen er natürlich sofort gen Heimat aufbricht. Schade, dass man nichts von dem Sturm gesehen hat, der 2 von den Schiffen zerstört hat. Auf dem Festland angekommen trifft Ragnar auch wieder auf seine Familie. Aslaug wird zwar weiterhin im Dreck schlafen müssen, aber das wird es ihr jetzt wohl etwas leichter machen :p
Sie haben zu wenig Krieger, um Borg anzugreifen, aber am Ende kommen Lagertha und Bjorn mit einer Armee an, so dass es in der nächsten Folge richtig gut abgehen kann #devil2# Jarl Borg freut sich auch schon drauf
Herzliches Wiedersehen zwischen Vater und SohnUnd für Lagertha hatte Ragnar auch noch 2-3 Worte übrig :p
Derweil machen Ecberts Männer Jagd auf die Nordmänner. Athelstan kann zwar erst entkommen, wir dann aber doch geschnappt und gekreuzigt #8o# Diese Barbaren :-w Und was für ein ironisches Ende von Athelstan.
Aber dann wird er doch wieder vom Kreuz genommen, dank King Ecbert. Hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben.22. März 2014 um 14:49 Uhr #483840Anonym
GastSehr, sehr gute Folge wieder. Ist im Moment einfach die beste Serie, die läuft #vertrag#
Ragnar und King Ecbert wollen sich unterhalten, Ecberts Sohn geht solange zu den Wikingern, damit er sich mit Ragnar ungestört unterhalten kann. Ragners Blicke, als er bei Ecbert im Badezimmer ankommt und mit ihm in die Badewanne steigen soll
Die haben mehr gesagt als tausend Worte
Der Deal, dass Ragnar tatsächlich etwas Land bekommt scheint was zu werden, dafür würde Ecbert nur Ragnars Kampfkraft beanspruchen wollen. Das dürfte für sie ja ein leichtes sein, im Leute umbringen haben sie ja übung
Aber bevor der Deal unter Dach und Fach ist, bekommt Ragnar die Nachricht, dass Borg über sein Land hergefallen ist, und seine Familie geflohen ist. Er reist natürlich sofort ab, aber Athelstan bleibt zusammen mit Horik und ein paar anderen Nordmännern in England. Dank Flokis Frau weiß Ragnar auch direkt wo Aslaug und die anderen sind, als er endlich wieder zurück ist. Fand ich übrigens eine sehr schöne Szene, als er seine beiden Söhne endlich wieder in die Arme schließen konnte. Und dazu noch das Neugeborene, mit diesem coolen Auge
Unerwartete Verstärkung bekommt er von der fast vergewaltigten Lagertha (Hätte Bjorn den Wichser nicht aufschneiden können? X-(), Bjorn und noch ein paar Männern. Das gibt die nächsten Folge aber ein schönes Blutbad, ich bin schon gespannt
Richtig geschockt war ich, als Athelstan mit einer paar Männern beim Jagen von einem Pfeilhagel überrascht wird und sie ihn dann schnappen können, kreuzigen (#argh#) und er noch in letzter Sekunde von Ecbert gerettet wird. Ich hatte echt damit gerechnet, dass sie ihn jetzt aus der Serie geschrieben, aber zum Glück war dem ja nicht so. Aber das sah echt grausam aus, wie er da an dem Kreuz hing #argh#
@Stampede 610653 wrote:
King Ecbert überlässt den Nordmännern seinen eigenen Sohn als Geisel, so dass Ragnar allein mit ihm in Verhandlungen gehen kann.[/quote]
Netter Nebeneffekt: Ragnar wird auch mal wieder etwas sauber@Stampede 610653 wrote:
Vermutlich sollen sie ein paar Feinde von ihm niedermetzeln.[/quote]
Denke ich auch, was anderes können Ragnar und seine Leute im Grunde ja eh nicht :p@Stampede 610653 wrote:
Schade, dass man nichts von dem Sturm gesehen hat, der 2 von den Schiffen zerstört hat.[/quote]
War damit nicht der Sturm von der Hinfahrt gemeint? Den haben wir ja mitbekommen. Oder hat Floki wirklich die Rückkehr erwähnt? Das habe ich dann nicht mitbekommen.@Stampede 610653 wrote:
Sie haben zu wenig Krieger, um Borg anzugreifen, aber am Ende kommen Lagertha und Bjorn mit einer Armee an, so dass es in der nächsten Folge richtig gut abgehen kann #devil2# Jarl Borg freut sich auch schon drauf
[/quote]
Und ich mich erstDas wird richtig stark #vertrag#
@Stampede 610653 wrote:
Herzliches Wiedersehen zwischen Vater und Sohn
[/quote]
Fand ich toll@Stampede 610653 wrote:
Und für Lagertha hatte Ragnar auch noch 2-3 Worte übrig :p[/quote]
Dafür sah sie diese Folge aber wieder bezaubernd aus #rot#@Stampede 610653 wrote:
Aber dann wird er doch wieder vom Kreuz genommen, dank King Ecbert. Hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben.
Ich hatte auch schon mit seinem Ableben gerechnet #sad#
23. März 2014 um 12:34 Uhr #483852Stampede
Mitglied@Burning 610670 wrote:
Ist im Moment einfach die beste Serie, die läuft #vertrag# [/quote]
Shameless Season 4 ist aktuell noch einen großen Zacken besser, meiner Meinung nach@Burning 610670 wrote:
Ecberts Sohn geht solange zu den Wikingern, damit er sich mit Ragnar ungestört unterhalten kann. [/quote]
Kam der eigentlich am Ende wieder zurück?#ugly#
@Burning 610670 wrote:
Ragners Blicke, als er bei Ecbert im Badezimmer ankommt und mit ihm in die Badewanne steigen soll
Die haben mehr gesagt als tausend Worte
[/quote]
3 Buchstaben: WTF
@Burning 610670 wrote:
Und dazu noch das Neugeborene, mit diesem coolen Auge
[/quote]
Ich finde das creepy #argh#@Burning 610670 wrote:
Unerwartete Verstärkung bekommt er von der fast vergewaltigten Lagertha (Hätte Bjorn den Wichser nicht aufschneiden können? X-(), Bjorn und noch ein paar Männern. [/quote]
Hätte mich ja mal interessiert, wie sie ihren Mann doch noch überzeugen könnte, ihr die Armee zu geben@Burning 610670 wrote:
Aber das sah echt grausam aus, wie er da an dem Kreuz hing #argh# [/quote]
Allerdings, das tat einem beim Zusehen richtig weg #argh#@Burning 610670 wrote:
@Stampede 610653 wrote:
King Ecbert überlässt den Nordmännern seinen eigenen Sohn als Geisel, so dass Ragnar allein mit ihm in Verhandlungen gehen kann.
Netter Nebeneffekt: Ragnar wird auch mal wieder etwas sauber
[/quote]
Stimmt, daran musste ich bei der Szene auch denken@Burning 610670 wrote:
@Stampede 610653 wrote:
Schade, dass man nichts von dem Sturm gesehen hat, der 2 von den Schiffen zerstört hat.
War damit nicht der Sturm von der Hinfahrt gemeint? Den haben wir ja mitbekommen. Oder hat Floki wirklich die Rückkehr erwähnt? Das habe ich dann nicht mitbekommen. [/quote]
Ich meine, es war die Rückfahrt gemeintWeil später ja Rollo noch gesagt hat, dass sie wegen des Sturms nun zu wenig Leute haben. Und Floki war auch total fertig, als sie angekommen sind.
@Burning 610670 wrote:
@Stampede 610653 wrote:
Und für Lagertha hatte Ragnar auch noch 2-3 Worte übrig :p
Dafür sah sie diese Folge aber wieder bezaubernd aus #rot#
Love is in the air #pfeifen#
23. März 2014 um 13:38 Uhr #483855Anonym
Gast@Stampede 610692 wrote:
@Burning 610670 wrote:
Ist im Moment einfach die beste Serie, die läuft #vertrag#
Shameless Season 4 ist aktuell noch einen großen Zacken besser, meiner Meinung nach
[/quote]
Nö nö :p@Stampede 610692 wrote:
@Burning 610670 wrote:
Ecberts Sohn geht solange zu den Wikingern, damit er sich mit Ragnar ungestört unterhalten kann.
Kam der eigentlich am Ende wieder zurück?
#ugly#[/quote]
Nachem er mit Horik und den anderen weggeritten ist habe ich den nicht mehr gesehen #ugly#@Stampede 610692 wrote:
@Burning 610670 wrote:
Unerwartete Verstärkung bekommt er von der fast vergewaltigten Lagertha (Hätte Bjorn den Wichser nicht aufschneiden können? X-(), Bjorn und noch ein paar Männern.
Hätte mich ja mal interessiert, wie sie ihren Mann doch noch überzeugen könnte, ihr die Armee zu geben
[/quote]
Wahrscheinlich mit einem weiteren Tritt in die Weichteile@Stampede 610692 wrote:
@Burning 610670 wrote:
@Stampede 610653 wrote:
Schade, dass man nichts von dem Sturm gesehen hat, der 2 von den Schiffen zerstört hat.
War damit nicht der Sturm von der Hinfahrt gemeint? Den haben wir ja mitbekommen. Oder hat Floki wirklich die Rückkehr erwähnt? Das habe ich dann nicht mitbekommen.
Ich meine, es war die Rückfahrt gemeint
Weil später ja Rollo noch gesagt hat, dass sie wegen des Sturms nun zu wenig Leute haben. Und Floki war auch total fertig, als sie angekommen sind.[/quote]
Mhm, okay24. März 2014 um 17:24 Uhr #483924Stampede
Mitglied@Stampede 610692 wrote:
@Burning 610670 wrote:
Ecberts Sohn geht solange zu den Wikingern, damit er sich mit Ragnar ungestört unterhalten kann.
#ugly#
Nachem er mit Horik und den anderen weggeritten ist habe ich den nicht mehr gesehen #ugly# [/quote]
Na hoffentlich merkt King Ecbert das nicht@Burning 610702 wrote:
@Stampede 610692 wrote:
@Burning 610670 wrote:
Unerwartete Verstärkung bekommt er von der fast vergewaltigten Lagertha (Hätte Bjorn den Wichser nicht aufschneiden können? X-(), Bjorn und noch ein paar Männern.
Hätte mich ja mal interessiert, wie sie ihren Mann doch noch überzeugen könnte, ihr die Armee zu geben
Wahrscheinlich mit einem weiteren Tritt in die Weichteile
[/quote]
Sehr wahrscheinlich24. März 2014 um 17:52 Uhr #483943Anonym
Gast@Stampede 610824 wrote:
@Burning 610670 wrote:
@Stampede 610692 wrote:
#ugly#
Nachem er mit Horik und den anderen weggeritten ist habe ich den nicht mehr gesehen #ugly#
Na hoffentlich merkt King Ecbert das nicht
[/quote]
Der ist wahrscheinlich froh #ugly#15. Februar 2015 um 20:53 Uhr #492692Noone
MitgliedWas für ein unfassbarer Bullshit??? Warum, warum, warum???
Es ist mir echt ein wenig peinlich, dass ich wieder klugscheißen muss, aber diesmal kann ich nicht an mich halten. Ich konnte ja bisher ganz gut damit leben, dass es die ein oder andere historische Ungenauigkeit gab. Aber diesmal haben sie den Vogel einfach abgeschossen. Athelstan wird gekreuzigt? Hallo? #autsch#
Christen haben niemals auch nur irgendeinen Verbrecher gekreuzigt, und schon gar keinen Apostaten. Jesus Christus, deren Herr und Erlöser, wurde gekreuzigt und Christen hätten niemals irgendeinem anderen diese „Ehre“ (in Anführungsstrichen) zuteil werden lassen. Schon Petrus hat sich bewusst verkehrt herum ans Kreuz nageln lassen, weil er sich nicht für würdig hielt, auf die gleiche Weise hingerichtet zu werden, wie Jesus Christus. Nicht zufällig hat Konstantin der Große (der römische Kaiser, der die christliche Religion erlaubt und privilegiert hat und sich letztlich auf dem Sterbebett auch selber hat taufen lassen) die Kreuzigung als Hinrichtungsmethode im Römischen Reich verboten.
Was sollte dieser Quatsch bloß? Und das auf dem History-Channel! Wie gesagt, kleinere historische Ungenauigkeiten sind ja in Ordnung. Ist eben auch immer noch nen Film bzw. Serie. Aber das war jetzt einfach völliger Humbug. Und das muss den Autoren doch bewusst sein…was also wollten sie uns damit denn bitte sagen!? #hm# #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.