2×04 – Finger am Abzug | Triggerman


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #336022
    Roland Deschain
    Mitglied

    “Triggerman” – When The Machine gives them the number of a mob enforcer whose life becomes endangered, Reese and Finch must decide whether to intervene or allow karma to balance the scales of justice. Meanwhile, Finch seeks aid from an unlikely source, on PERSON OF INTEREST, Thursday, Oct. 25 (9:01 – 10:01 PM, ET/PT) on the CBS Television Network.

    cbs.com

    #456254
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. In der ersten Hälfte vielleicht etwas langweilig, dafür aber umso besser in der zweiten Hälfte.

    Der PoI ist ein Killer der irischen Mafia, der darauf angesetzt wird, eine Kellnerin, deren Mann auf für die Mafia gearbeitet hat und ermordet wurde, umzubringen, weil sie zu viele Fragen stellt. Eigentlich ein einfacher Auftrag für Reese&Finch, aber blöd, dass der Killer auch auf der Abschussliste steht, weil er mit dieser Kellnerin was hat. Und beim Attentatsversuch auf Riley bringt der den Sohn des Bosses um.
    Somit gilt es also zwei Leute zu beschützen, was natürlich die moralische Frage aufwirft, wer mehr Priorität hat. Finch ist 100%ig für Annie, ebenso wie Carter, weil Riley ein eiskalter Killer ist. Reese hingegen sieht die Sache aus seiner Sichtweise und vertritt die Meinung, dass Annie am besten mit Riley geschützt ist und das man somit ihn zuerst schützen soll. Fand ich echt hochinteressant, wie er da argumentiert hat :-? So denkt wahrscheinlich auch nur jemand, der selber ein Killer ist und weiß, wie man den anderen einschätzen muss :-?

    Richtig gut wurde es, als Massey (klasse Darsteller btw) eine Million Kopfgeld ausgeht und Reese es mit einer Horde Kopfgeldjäger zu tun bekam #devil2# Und saugeil die Szene, als Finch Elias im Knast besucht und ihn bietet, gegen die Kopfgeldjagd einzuschreiten. Klasse, endlich Elias mal wieder zu sehen #hallo#
    Einer von den Typen schnappt sich Annie, Reese prügelt sich mal kurz mit Riley und am Ende schießen sie die Bad Guys nieder. Massey stirbt, Riley wird von dem Kopfgeldjäger erschossen. Somit haben sie den Fall quasi nicht lösen können, aber Annie wurde gerettet.

    Klasse waren die beiden letzten Szenen, als Reese den Kopfgeldjäger aufsucht und ihn wahrscheinlich erledigt und als man erfährt, was Elias für seine Hilfe gefordert hat: Eine Schachpartie mit Finch :-)
    Witzig war noch, wie Fusco seine Drinks dem Säufer in der Bar andauernd zuschiebt =)

    #456822
    floppy
    Mitglied

    Erste etwas schwächere Episode, natürlich nur im Vergleich zu den Klasse ersten denn auf gutem Niveau war sie trotzdem noch #hallo#

    Ein Irischer Mobster will einen seiner eigenen Leute umbringen lassen, das scheitert denn das Opfer Riley ist gewarnt und erschiesst dem Sohn vom Boss bevor dieser das gleiche mit ihm tun kann. Etwas komisch fand ich dann Finch der meinte das Mädel mit dem er auf der Flucht ist, müsse vorallem beschützt werden aber ist Riley nicht die Nummer und somit in Hauptgefahr? Naja, Reese macht dann einfach beides aber das Mädchen wird am Ende doch noch entführt, worauf es dann zum Shootout kam in dem Riley schließlich draufging, das Mädchen konnte aber befreit werden.

    Netter COTW, der dann aber noch mit Elias ein bisschen versüßt wurde denn den sah man endlich mal wieder und man merkt immer noch das der auch aus dem Gefängnis raus alle Fäden zieht #devil2#

    @Stampede 549417 wrote:

    Klasse, endlich Elias mal wieder zu sehen #hallo#

    Hoffentlich kommt der bald mal aus dem Gefängnis wieder raus :D

    @Stampede 549417 wrote:

    Witzig war noch, wie Fusco seine Drinks dem Säufer in der Bar andauernd zuschiebt =)

    „Happy Birthday“ „Merry Christmas“ :D

    #456879
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 550806 wrote:

    Etwas komisch fand ich dann Finch der meinte das Mädel mit dem er auf der Flucht ist, müsse vorallem beschützt werden aber ist Riley nicht die Nummer und somit in Hauptgefahr? [/quote]
    War ja eben das moralische Dilemma an der Geschichte: Ist eine unschuldige Frau mehr beschützenswert als ein eiskalter Killer? #hallo#
    Außerdem bedeutet ja eine Nummer nicht immer, dass man das Opfer ist.

    @floppy 550806 wrote:

    @Stampede 549417 wrote:

    Klasse, endlich Elias mal wieder zu sehen #hallo#

    Hoffentlich kommt der bald mal aus dem Gefängnis wieder raus :D

    Wünsche ich mir schon, seitdem er eingebuchtet wurde :D

    #474379
    paleiko
    Mitglied

    Ja ganz gute Folge.

    Dieser Riley soll also von seinen eigenen Leuten umgebracht werden, wodraufhin er aber gewarnt ist und den Chef vom Boss umbringt.
    Er und das Mädel sind dadraufhin auf der Flucht und flüchten vor der ganzen Stadt da auf ihnen ein Kopfgeld von 1 Mil. $ ausgesetzt ist.
    Schön das man Elias mal wieder gesehen hat, hatte schon ganz vergessen das der im Knast sitzt. Von daaus zieht er aber trozdem noch alle Fähden.

    Am Ende kommt es also dann doch zum großen Showdown und Riley geht dabei drauf. Ok das war irgendwie zu erwarten.

    #502845
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, schön Elias mal wieder zu sehen. Generell gabs wieder ein kleines Mafiathema, das sehe ich ja eh immer total gerne, wenn auch diesmal komplett ohne Sopranos Darsteller :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.