2×04 – Greendale, wir haben ein Problem | Basic Rocket Science

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Greendale gets its own space simulator after the Dean discovers that their rival school, City College, is unveiling its own orbital launch simulator. The Dean makes the group clean the simulator due to an unflattering school flag design they submitted. When inside, the simulator accidentally launches, meaning it’s up to the team to get it back to campus in time of the school’s unveiling.

Quelle: tv.com

Roland Deschain
    Mitglied

Pierce: „You guys walking in slowmo?“ =)
    Die Folgen, wo irgendwelche Filme parodiert werden, sind noch immer die besten bei Community. Hier diesmal Apollo 13, und das wurde perfekt vercommunityt. :D Die Musik, die Anspielungen – obwohl ich den Film nicht gesehen, denke ich, dass ich den Film gesehen habe, eben dank dieser Folge. :-)

Anonym
    Gast

Das war definitiv eine der (wenigen) top Folgen der 2. Staffel, die fand ich stark! #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;457717 wrote:
    Das war definitiv eine der (wenigen) top Folgen der 2. Staffel, die fand ich stark! #hallo#

Das stimmt, du bist sooo toll. :-)

Anonym
    Gast

Geile Folge :D

Das Space-Abenteuer war einfach nur geil gemacht, super lustig, und einfach nur toll.
    Auch der Abspann, mit Abed und Troy in ihren Cartboard-Ships =) Geil :D

@Roland Deschain 457711 wrote:

Pierce: „You guys walking in slowmo?“ =)

=)=)

floppy
    Mitglied

Geniale Folge =)

Der Anfang war schonmal richtig Geil als der Dean den Wettstreit losbricht mit dem
    City College in alter Geheimagenten Manier. Und dann der Slow-mo Lauf von den Astronauten. „Can we Stop walk in Slow-mo Now?“ Pierce: „You Guys walking in Slow-mo?“ =)

Die Simulation war auf jeden fall ziemlich Cool, in dem KFC Raumschiff :D Und sehr Geil auch wie im Büro des Deans ein ganzes Team daran gearbeitet hat den Simulator zu finden unter der führung von Abed :D
    Auch cool war der Simulator- Simulator mit Leonard =) „It’s Hard to Believe i’m not Realy, not Realy in Space.“ =)

Und am Ende wo Pierce aus dem Simulator Rennt =) =)

John Newman
    Mitglied

Also mir hat die Folge gut gefallen. Ich hoffe mal auf einen positiven Trend in Season 2. :-)
    Die Apollo 13 Anspielungen waren klasse, vor allem wie die Crew am Ende aus dem Space Shuttle gestiegen ist. =) Das ganze ist einen KFC Werbeaktion gewesen und so sieht es in dem Simulator eben auch aus. Pierce ist klaustrophobisch und dreht total am Rad.
    Der Streit um die Flagge fand ich eher weniger gut, da passiert in diese Richtung momentan auch sehr viel. Ansonsten wie schon geschrieben einige witzige Szenen dabei. :-)

Giuliana
    Mitglied

Herrlich schräge Episode =)

Ganz viele tolle Momente gabs diesmal. Die Gruppe, die das Shuttle zur Strafe für den Entwurf der Flagge putzen soll, inspiziert es natürlich erst mal genau von innen und wird eingeschlossen und gekidnapped :D Der zurück gebliebene Abed und der Dean versuchen ihnen zu helfen.
    Pierce rastet komplett aus und wird erstmal weggesperrt. Wie passend, dass das Shuttle auch einen Käfig hat #ugly#
    Die anderen spielen das Spiel zu Ende. Aber erst der verrückt spielende Pierce schafft es, dass sie rechtzeitig zurück fahren können. Super natürlich auch, als sie dann wie Helden aus dem Shuttle steigen :p

paleiko
    Mitglied

Einfach nur eine geile Folge.

Das Space Abenteuer würde absolut super umgesetzt.
    Dazu dann noch die Arsch Flagge.
    Der Abspann mit Abed & Troy war auch super.
    So kanns weiter gehen.

Anonym
    Gast

„We can launch our own space simulator before simulate their launch on Monday. We simulate a launch this weekend.“ Wenn man denn einen Simulator hätte. Was man gar nicht tut – aber das City College hat. Diese Folge muss gut werden. Die arme Study Group muss den Simulator-Van putzen. „Can we stop walking in slow-mo now?“ #ugly# „After we clean it, can we go inside?“ Nein. Mean. Aber Abed un Troy hörten natürlich nicht drauf. Sah toll aus drinnen. Und schon waren alle drin. Natürlich war es Pierce, der versehentlich die Tür zu drückte. „You don’t know that. It was the 80s. Everybody who made this was on cocain.“ ;) Somit ist Computer S.A.N.D.E.R.S. der Simulatorchef. Cool. „I don’t think this is a simulation. I think we’re being towed.“ #ugly# :D Die größte Schweinerei war aber, dass ausgerechnet Abed wegen seiner Spaceoutfit-Suche nicht im Simulator war. X-( War klasse wie sich der Dean entsetzt meldete. :D „We are 40 light years outside of the buttermilk nebula….yeah. This is a sticker.“ #ugly# Armer Abed, er kennt das Gerät in- und auswendig, durfte jetzt mit der Simulation helfen. Wenn die beendet ist geht die Tür wieder auf – oder das Fenster. „That’s why they need you to bring her home.“ #mh# „I hate to pull reality on you.“ Und dann ging ein Pierce „we’re all gonna die“ Wachkoma und würgte Troy. :D „Pierce got space madness, they’re locking him up in the back.“ #mh#

Dass dann Annie versehentlich gestand, sie wolle zum City College wechseln und dadurch sei dieser Sabotageakt entstanden, von dem sie wusste, war eine dicke Überraschung. So ein hübsches Miststück. :p Jeff machte klar, dass man jetzt die Simulation beenden muss, damit CC nicht gewinnt, sondern Greendale, damit man in Zukunft Witze machen kann. Wobei die Simulation ja nach einem Spiel vorbei war, dachte das würde länger dauern. Fenster ging auf, man wusste also wo der Van gelandet war. Irgendwo am Arsch der Welt. Vom Arsch auf der Flagge hatte übrigens Jeff dem Dean gebeichtet, weil der das nicht sieht (ich auch nicht^^). Was noch fehlte war ein durchdrehender Pierce, der ein Loch in die Wand riss wodurch man selber heimfahren konnte. #mh# Chang war unnötig in den 2 Szenen heute. Der arme Dean tat mir leid, wurde vom CC Dean verlacht, der die Tat gestand. Annie fuhr den Van selber zur Schule. Episch wie in diesen schundigen Weltkatastrophenfilmen. #mh# Was für eine bescheuert epische Inszenierung, total peinlich, wäre das nicht Community. ;) Das Outro mit Troy and Abed war mal wieder total gestört. #ugly#

Fazit: Nach der schwachen E3 eine gute E4. Witze eher weniger, dafür war aber die Idee klasse und die Umsetzung konnte sich sehen lassen. :-)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.