2×04 – Ich bin Anne Frank (1) | I Am Anne Frank, Pt. 1

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

A new patient claiming to be Anne Frank exposes Arden’s past. Kit learns why Grace was admitted to Briarcliff. Written by Jessica Sharzer; directed by Michael Uppendahl.

fxnetworks.com

Anonym
    Gast

Stampede
    Mitglied

Öde Folge #hm# Ein paar wenige gute Sachen waren natürlich drin, aber größtenteils wars elend langweilig. Meiner Meinung nach die bisher die schlechteste bzw die einzig schlechte Folge der Serie. Hoffentlich wird der zweite Teil besser….

Franka Potente ist neu in Briarcliff und gibt an, dass sie Anne Frank ist und Dr. Arden ein SS-Offizier, der in Auschwitz Experimente an gefangenen Frauen gemacht hat. Also auch das, was er in Briarcliff unter anderem gerade an Shelley praktiziert, was ich total krank finde :-w
    Sister Jude glaubt ihr erst die Geschichte nicht, aber als dann Detectives auftauchen wegen der Sache mit der Prostituierten vor einigen Folge, ist sie dann doch davon überzeugt, dass Arden der ist, für denn Anne ihn hält. Als sie das mit Monsignor erzählt weist der sie erstmal zurecht und droht ihr, wegen ihrer Trinkerei den Job zu verlieren. Tat sie mir ja schon etwas leid, die arme Jessica. Dass der Monsignor mit Arden unter einer Decke stecken würde war irgendwie klar.
    Durchaus interessanter Ansatz war ja in der Geschichte, aber war halt ziemlich langweilig erzählt. Und der Cliffhanger war auch nicht so das Wahre, Anne schießt Arden an und findet Shelley.

Alle weiteren Handlungen gehörten Dr. Thredson.

Kit redet er ein, dass er gar nicht von Aliens entführt wurde, sondern wirklich der Serienkiller ist, für den ihn jeder hält und nur seine Schuldgefühle unterdrückt. Am Ende denkt Kit das sogar selber und gesteht seine Taten bei Sister Jude. Vielleicht aber alles nur ein Trick, um der Sterilisation zu entgehen, nachdem er beim Sex mit Grace erwischt wurde :p
    Gut fand ich die Hintergrundgeschichte von Grace, die ihren Vater und ihre Stiefmutter mit der Axt erschlagen hat.

Die Behandlung der Homosexualität von Lana durch Thredson fand ich ziemlich krass. Erst die Sache mit den Drogen, auf die sie sich ständig übergeben muss und dann der nackte Mann, der sich vor ihr aufbaut und woraufhin sie dann masturbieren soll #hm# Hilft aber nicht, ihr die „böse Krankheit“ auszutreiben, aber Thredson will sie trotzdem aus der Anstalt rausholen

Anonym
    Gast

Ich fand die Folge auch nicht gut #hm#

Anne Frank ist jetzt in Briarcliff eingeliefert worden, hat eine Vergangenheit in Auschwitz und glaubt in Dr. Arden einen ehemaligen SS-Offizier wiederzuerkennen, der in Auschwitz Experimente an Frauen durchgeführt hat. Würde ja zu Arden passen, der ja auch total krank ist, und im Moment mit Shelley nicht gerade nette Dinge anstellt. Die Handlung fand ich jetzt nicht sonderlich interessant, geschweige denn spannend. Naja, mal sehen was jetzt passiert wo sie auf Arden geschossen hat, und Shelley gefunden hat.

Aber auch Dr. Thredsons Hanldung war nicht sonderlich interessant, er mit denen geredet die versucht haben zu fliehen, redet jedem irgendeinen Quatsch ein, und hat versprochen Lana in einer Woche mitzunehmen, wenn er Briarcliff verlässt.

Einzig interessant fand ich noch Graces Hintergrundgeschichte. Das war’s aber auch #hm#

Und diesmal gab es gar keine Szenen aus der Gegenwart #sad#

@Stampede 551473 wrote:

Hoffentlich wird der zweite Teil besser….[/quote]
    Das hoffe ich auch.

@Stampede 551473 wrote:

Franka Potente ist neu in Briarcliff und gibt an, dass sie Anne Frank ist und Dr. Arden ein SS-Offizier, der in Auschwitz Experimente an gefangenen Frauen gemacht hat. Also auch das, was er in Briarcliff unter anderem gerade an Shelley praktiziert, was ich total krank finde :-w[/quote]
    Von dem her, was er gerade auch in Briarcliff abzieht würde es ja passen. Ich bin mal „gespannt“.

@Stampede 551473 wrote:

Und der Cliffhanger war auch nicht so das Wahre, Anne schießt Arden an und findet Shelley.[/quote]
    Langweiliger gings echt nicht =)

@Stampede 551473 wrote:

Vielleicht aber alles nur ein Trick, um der Sterilisation zu entgehen, nachdem er beim Sex mit Grace erwischt wurde :p[/quote]
    Klar =)

Stampede
    Mitglied

@Burning 552771 wrote:

und glaubt in Dr. Arden einen ehemaligen SS-Offizier wiederzuerkennen, der in Auschwitz Experimente an Frauen durchgeführt hat. Würde ja zu Arden passen, der ja auch total krank ist, und im Moment mit Shelley nicht gerade nette Dinge anstellt. [/quote]
    James Crowell spielt das aber auch richtig genial #devil2# Dem traue ich noch weitaus mehr zu als das :D

@Burning 552771 wrote:

Und diesmal gab es gar keine Szenen aus der Gegenwart #sad# [/quote]
    Jupp. Wobei ich aber auch nicht weiß, was es da jetzt noch großartig zu erzählen geben soll :-?

Anonym
    Gast

@Stampede 552813 wrote:

@Burning 552771 wrote:

und glaubt in Dr. Arden einen ehemaligen SS-Offizier wiederzuerkennen, der in Auschwitz Experimente an Frauen durchgeführt hat. Würde ja zu Arden passen, der ja auch total krank ist, und im Moment mit Shelley nicht gerade nette Dinge anstellt.

James Crowell spielt das aber auch richtig genial #devil2# Dem traue ich noch weitaus mehr zu als das :D[/quote]
    #vertrag#
    Richtig gute Rolle für ihn, als wenn er nie was anderes gespielt hätte :D

@Stampede 552813 wrote:

@Burning 552771 wrote:

Und diesmal gab es gar keine Szenen aus der Gegenwart #sad#

Jupp. Wobei ich aber auch nicht weiß, was es da jetzt noch großartig zu erzählen geben soll :-?

Irgendwas gibts da bestimmt noch :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 552816 wrote:

@Stampede 552813 wrote:

@Burning 552771 wrote:

und glaubt in Dr. Arden einen ehemaligen SS-Offizier wiederzuerkennen, der in Auschwitz Experimente an Frauen durchgeführt hat. Würde ja zu Arden passen, der ja auch total krank ist, und im Moment mit Shelley nicht gerade nette Dinge anstellt.

James Crowell spielt das aber auch richtig genial #devil2# Dem traue ich noch weitaus mehr zu als das :D

#vertrag#

Das macht halt die richtig guten Schauspieler aus :-)

Anonym
    Gast

@Stampede 552835 wrote:

@Burning 552816 wrote:

@Stampede 552813 wrote:

@Burning 552771 wrote:

#vertrag#

Das macht halt die richtig guten Schauspieler aus :-)

Sach bloß :p

paleiko
    Mitglied

Eindeutig war die Folge ein wenig ruhiger aber schlecht fand ich sie Trozdem nicht.

Eine neue Patientin ist eingetroffen und behauptet Anne Frank zu sein.
    Sie hat Dr. Arden wiedererkannt er soll als ein Kriegsverbrechen aus Nazi Deutschland sein.
    Sisters Jude glaubt ihr anfangs nicht als dann allerdings die Polizei vor der Tür steht ändert sie dann auch ihre Meinung.
    Das Ende war jetzt auch nicht so berauschend Aden wird ins Bein geschossen Anne Frank befreit die Frau.

Die Sache mit Kit das er nun selbst dadran zweifelt ob er es war, fand ich noch nicht besonders.
    Hatte aber das Gefühl das selbst Sisters Jude so langsam glaubt das er unschuldig sein könnte.

Masseltoff
    Mitglied

Ich fand die Folge gut #hm#
    Eine Frau die glaubt sie sei Anne Frank wird in die Anstalt eingeliefert.
    Arden führt seine Experimente fort und man erfährt das die Dinger im Wald , fehlgeschlagene (?) Operationen/Experimente von ihm sind.
    Die Freundin von Kit, hat ihre Familie tatsächlich umgebracht. Die „Wendung“ fand ich ziemlich gut, so bin ich mir persönlich nicht mehr so sicher ob Kit es nun war oder nicht :-?
    Kit und seine Freundin werden getrennt und er bekommt selber Zweifel ob er die Morde begangen hat oder nicht. Das bleibt interessant.
    Jude und Mary hatten diesmal nicht so viel Screen Time #sad#
    Cliffhanger fand ich jetzt übehaupt nicht interessant. Die Anne Frank Frau schießt Arden ins Bein und findet die Sex-Süchtige im Schrank.

Zwar nicht so gut wie die letzte, trotzdem richtig gut und interessant, vor allem die Sache mit den Selbstzweifeln.

Stampede
    Mitglied

@Masseltoff 560348 wrote:

Jude und Mary hatten diesmal nicht so viel Screen Time #sad#

Wird schon noch :D

Sam Crow
    Mitglied

Oh my….
    das wird ja immer schlechter. Zwar hat sich zu Anfang ansatzweise sowas wie Bruchstücke einer Story gebildet, was aber mal wieder durch sexuell offenbar sehr frustrierte Autoren zunichte gemacht wurde. Zu allem Überfluss wird auch noch Anne Frank durch den Dreck gezogen, natürlich gespielt von der unfähigsten Null, die in Hollywood rumoxidiert. Eigentlich wollte ich die Staffel wegen ihr gar nicht erst schauen, aber jetzt kann ich das auch durchziehen. Soviel schlimmer macht die das Ganze nicht. Geht auch gar nicht.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 574172 wrote:

rumoxidiert

#ugly# =) Geiler Ausdruck, den muss ich gleich mal aufnehmen :D

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.