2×04 – Masse mal Geschwindigkeit | Momentum Deferred

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Erst Antworten verlangen und dann sowas. :-w

Avenida
    Mitglied

„Bishops Feinkost?“ =)

Schöne Folge, sauspannend und mit interessanten Antworten. Olivias Erinnerungen an die Begegnung mit Mr. Bell waren wunderbar bizarr, und jetzt wissen wir auch, wie es dazu kam, dass sie durch die Windschutzscheibe ihres Autos geschleudert wurde.

Die Storyline um das ehemalige Versuchskaninchen von Walter fand ich ein wenig seltsam. Ihr orgiastisches Stöhnen („Oooh, es geht los …“) irritierte mich. :D

Tja, und schade, dass es jetzt mit Charlie tatsächlich vorbei ist. Jetzt haben wir aber immerhin eine Erklärung dafür, warum es dem Gestaltwandler in den letzten Folgen gar nicht gut ging – Quecksilberentzug („Wollen Sie eine Apotheke aufmachen?“).

Ich freu mich auf die nächste Folge.

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Also wenn man mal von der ganzen Sache mit dieser Rebecca absieht, dann war die Folge ziemlich genial.

Walter verabreicht Olivia einen Würmercocktail (:-&), und kurze Zeit später fängt diese tatsächlich an sich zu erinnern. Sie bricht zusammen und sieht alles glasklar vor sich. Bell zeigte ihr ein Symbol, welches Olivia Nina zeigen soll. Außerdem soll sie Peter sagen, dass er ein besserer Mann als sei Vater sein soll, er wüsste dann schon, was damit gemeint sei. Na ja, da sind wir ja mal gespannt. Nina jedenfalls leugnet erstmal, das Symbol zu kennen. Sie erzählt aber einige andere sehr interessante Dinge. Bell meinte, dass ein Sturm aufziehen wird. Die Parallelwelt will ein Tor öffnen, welches das Wandeln zwischen den beiden Welten ermöglicht. Die Hybridmenschen wurden extra entwickelt, weil sie problemlos zwischen den Welten wandeln können. Die meisten Menschen würden das sonst wohl nicht überleben, so Bell. Bell meinte weiter, dass Olivia die Stärkste seiner damaligen Versuchskaninchen gewesen sei und er somit wusste, dass die den Übergang problemlos überstehen würde. Nina meinte dann, als Olivia von dem Sturm erzählte, dass wenn es einen Übergang/Tor zwischen beiden Welten geben würde (wenn die Welten quasi aufeinander treffen würden) es dann nur eine Welt „überleben“ würden. Sehr cool dargestellt mit den Schneekugel von Nina.

Es gilt also zu verhindern, dass die Shapeshifter dieses Tor öffnen können. Sie waren ja die ganze Folge über auf der Suche nach einem bestimmten Kopf…. sehr strange, als sie die falschen Köpfe den Abhang runter warfen…. Bell gab Olivia schließlich den entscheidenden Hinweis. Olivia wiederum teilte diesen Hinweis dummerweise Charlie mit, von dem sie da ja noch nicht wusste, dass er nicht Charlie ist. Noch ehe Olivia es erfuhr, und Charlie mittels Kopfschuss tötete, konnte Charlie die Information seinen Shapeshifter-Freunden weitergeben. Tja, die haben jetzt DEN Kopf mit DEM Symbol drauf. Sie setzten den Kopf auf einen Körper, irgendwie tat sich da dann was, sah aus wir Würmer, die sich da verbinden oder so, und dann öffnete der zusammengesetzte Typ tatsächlich seine Augen. Krasse Szene. Und der will also jetzt das Tor öffnen. Verdammt spannend!

John Newman
    Mitglied

Die Folge hat mir insgesamt doch ziemlich gut gefallen.
    Das Treffen mit Rebecca war etwas merkwürdig. Schließlich hat sich durch sie ja eigentlich nicht wirklich irgendetwas ergeben, was interessant ist. Es hat ein bisschen mehr über Walters Vergangenheit gezeigt und ihn durchaus auch als Menschen bestätigt, der sich für seine Umwelt sehr interessiert. Es tat ihm sichtlich leid, was er mit Rebecca damals gemacht hat.

Cool war die Empfehlung von Walter zum falschen Charlie, dass er vor dem Einschlafen noch etwas Hasch zu sich nehmen soll, weil das beim Einschlafen Wunder wirke. ;)

Das die Story mit dem Shape Shifter Charlie entscheidend weiter gekommen ist, hat mich sehr gefreut. Hätte es einfach doof gefunden, wenn sich das die ganze Staffel hinüber zieht.
    Der Überfall am Anfang war sehr spektakulär. Es werden eingefrorene Köpfe gesammelt, der Richtige scheint am Ende gefunden zu sein. Er weist das Zeichen auf, was William Bell Olivia im Paralleluniversum mitgegeben hat.

Charlie merkt, dass Walter immer näher dran ist, dass Geheimnis um ihn zu lüften. Sein Körper macht auch nicht mehr lange mit und so muss er ganz viel Quecksilber trinken um seinen Zustand noch etwas länger auf einem halbwegs gesunden Level zu halten. Als Charlie merkt, dass es für ihn richtig eng wird, schreibt er eine SMS an Olivia, in welche er angibt, es handele sich bei dem Shape Shifter um Nina Sharp. Olivia fällt im ersten Moment drauf rein, doch als sie merkt, dass es doch Charlie ist, erschießt sie ihn nach kurzem Kampf.

Die Erinnerungen, die Olivia hatte, waren richtig cool gemacht. Das Gespräch mit William Bell, war richtig interessant und intensiv. Olivia hinterfragt den Sinn der ganzen Sache. Leute sterben, Bells Methoden sind ihr zu brutal.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;420223 wrote:
    Cool war die Empfehlung von Walter zum falschen Charlie, dass er vor dem Einschlafen noch etwas Hasch zu sich nehmen soll, weil das beim Einschlafen Wunder wirke. ;)

Walter kennt sich halt aus :D

Anonym
    Gast

So, nach längerer Zeit mal wieder eine Folge nach meinem Geschmack.

Es ging endlich mal voran. Olivia konnte sich erinnern und wurde sogar von William Bell wieder in die andere Welt zurückgeholt. Die Szenen waren schon echt spannend. Das die Sache mit Charlie weiterging war auch ganz cool auch wenn jetzt zu befürchten ist das es das war und wir nie mehr was darüber erfahren werden warum es ihn als Gestaltenwandler nun unbedingt gebraucht hat. #pfeifen#

Highlight war die Szene wo Gestaltenwandler Charlie sich da erstmal ne Ladung Thermometer gekauft hat um sich nen kleinen Quecksilber Shake zu machen =)

Warum es jetzt unbedingt diese Rebecca gebraucht hat hab ich nicht ganz verstanden, denke die war unnötig. An die hat sich Walter nur zufällig wieder erinnert und wollte sie wohl wiedersehen.

Am Ende sehen wir dann wie der Anführer aus der anderen Welt wieder zusammengebaut wird. Was mir aber nicht so ganz klar geworden ist, ist ob wir den schon kennen? Oder gings bei dem Cliffhanger nur darum das wir sehen wie der Typ wieder zusammengebaut wird? :-?

Anonym
    Gast

Der Anfang wirkte zumindest etwas albern, der Typ der gerade niedergeschossen wurde schoss noch mehrfach auf diesen Attentäter, der scheinbar etwas widerstandsfähiger ist als unsereins. Irgendeiner der Typen war “Charlie”, aber wer…egal. Glaub ich sollte mal die Szenen vor dem Vorspann überspringen, weil das immer das Gleiche ist. Dann weiß ich wenigstens genauso viel/wenig wie das Fringe Team. “This is what we know so far.” Eben. ;) Allerdings war ich natürlich erfreut mich geirrt zu haben, denn diese Folge war das Gegenteil von dem Üblichen. Eine Leiche blutet Silber, das Kryptonit der Serie. ;) Da allerdings der Tote auch dieses Shapeshifter-Gerät bei sich hatte und Charlie interessiert auftauchte war es doch schon deutlich interessanter. Charlie hat also diese 4 Leute getötet, kann er jetzt scheinbar doch seine Form hin und wieder zurück wandeln. “You’ve been in this body too long. You are dying.” Aha. War schon etwas heavy wie Charlie da diese Verzerrungen hatte. Bisschen strange, man wollte dann also diese Rebecca, jene die diesen Soldaten auf im Drogenrausch hatte, noch mal zu diesem Experiment bringen. Hätte nicht gedacht, dass sie ganz normal über ihre “Vision” reden würde. “Our experiment triggered an ability to see beyond the limits of your vision.” Dass sie dann wirklich bereit war das Experiment noch mal zu machen, musste halt so sein, weil sonst würde die Serie in einer Sackgasse stecken. Wenn sie meint und das obwohl Walter noch davon abriet. Was er Rebecca alles für Zeug gab. @-) Waren auch nur wenige Minuten und das war es dann. Dann wird Rebecca sich wohl in Kürze wieder melden, wenn sie ganz alltäglich in Boston spazieren geht und plötzlich – oh mon dieu – einen Shapeshifter sieht. :D Hat schon gepasst, sie sollte jetzt ihre Fähigkeit dauerhaft aktiviert haben. Was ihr scheinbar eh gefallen hatte. Schön übrigens wie Walter sich mit ihr neu anfreundete. :-)

Walter will Olivia helfen. Die hat nun so ein grausiges Gebräu gesoffen, nun Flashs von William Bell. Mal gucken. Irgendeinen Kopf suchen sie. :-? “Why are shape-shifting soldiers from another universe stealing frozen heads?” Broyles. #ugly# Genau die Frage. :D Peter soll sich das zweite Shapeshifting Gerät angucken, denn das scheint noch zu funktionieren. Er kam drauf, dass das Gerät aufzeichnet, welche Person es als letztes immitiert hat. Nina’s Tech Guy war mir auf zu witzig getrimmt, meinte jedenfalls, er könne jetzt wo er ein Gerät hätte das funktioniert es in kurzer Zeit analysieren. ;) Zauberei oder Television. Klasse Szene wie Olivia beim Glockenschlag plötzlich umkippte und bei William Bell in dessen Two Towers stand. Angeblich kennt er sie von früher. Übliches Blah Blah, Experimente an Kindern (Walter + William), Olivia war die Einzige (sagen wir so), die normal geworden ist bzw. die das Potenzial erfüllen konnte, der Rest ging drauf und sie ist jetzt eine Torwächterin, des Tores zwischen ihrer Welt und der Parallelwelt. Interessant. Die Seiten zu wechseln ist schwer bis unmöglich, diese Shapeshifter/Hybrids können das allerdings. Wohl weil sie die Körper wechseln können, was sie ich vermute dann müssen, wegen dem Dimensionsübertritt. “This building is still standing because different choices were made.” Hat man es also nicht in die Luft gesprengt äh ich meine natürlich die meanen Osamas ham nicht Flugzeug und so. #pfeifen# Soso. “The shape-shifters on your side are looking for someone. Someone to open the door between universes. And if they find him there will be no stopping them. And that is why you must find him first.” Na endlich. Statt uns heute ein bisschen was zu erzählen (wäre wohl auch okay gewesen) knallt man uns gleich mehr als verarbeitbar ist um die Ohren. :D “Flood of memories. Too much too fast.” #ugly# Äh, ja, genau so geht’s mir äh Olivia. Ein Symbol, welches dieser Weltentüröffner auf sich haben würde. Hm, der letzte Sturm, Welt gegen Welt, eine geht drauf – hat Nina cool mit diesen beiden Kristallkugeln gezeigt. Charlie ist ein Arsch, schrieb Olivia die bei Nina war, dass Nina der Shapeshifter ist. Und dann ziemlich sau fies, wie Olivia dann Sekunden später merkte, dass sie gerade dem echten Shapeshifter Charlie einen dicken Hinweis gegeben hatte. :D Etwas Fight, Charlie ist ne echte Kampfsau. :p War ein bisschen billig gelöst wie sie Charlie erschoss, hätte sie ihm gleich 10x in den Kopf geschossen wäre es nicht so knapp geworden – allerdings war das Ende für Charlie wegen dessen Körper eh schon gekommen. ;) Die Bösen waren dank der unabsichtlichen Info dann natürlich schneller und fanden den gesuchten Kopf mit dem Symbol, also den Weltentoröffner samt dessen „Leiche“. Nice ending. Dann kann die Invasion ja beginnen – denke wenn man hier gut und regelmäßig weiterarbeitet wird man Staffel 1 überbieten. :-)

Fazit: Da fühl ich mich schon etwas verarscht oder wie man das nennen mag. Die Staffel kommt über 3 Folgen eigentlich kaum in die Gänge und haut dann heute alles auf ein Mal raus, so viel wie man gar nicht vorhersehen kann. War sehr informativ, etwas viel stellenweise, aber verständlich rübergebracht, spannend und hoffentlich jetzt auch regelmäßig zu sehen – damit kann man dann die Verluste die man mit den doofen Standardfolgen macht zumindest ausgleichen. Man gab ja doch sehr eindeutige Antworten, etwas was ich nicht erwartet hätte. Trotzdem sind noch viele Fragen offen, für mich eine gute Basis. 4/5. :-)

@jano 502868 wrote:

So, nach längerer Zeit mal wieder eine Folge nach meinem Geschmack. [/quote]
    #

@jano 502868 wrote:

Es ging endlich mal voran. Olivia konnte sich erinnern und wurde sogar von William Bell wieder in die andere Welt zurückgeholt. Die Szenen waren schon echt spannend. Das die Sache mit Charlie weiterging war auch ganz cool auch wenn jetzt zu befürchten ist das es das war und wir nie mehr was darüber erfahren werden warum es ihn als Gestaltenwandler nun unbedingt gebraucht hat. #pfeifen#[/quote]
    So wahr, hätte echt nicht damit gerechnet William Bell noch mal so groß in Aktion zu sehen – zumindest so schnell. Well done. Verstehe deine Anmerkung wegen Charlie nicht, der sollte doch rausfinden, wer der Weltentoröffner ist und da Olivia von William Bell Antworten bekommen hatte und sie mit der Zeit rausfinden würde, hielt er sich halt an sie und das konnte er nur machen, weil er für alle Umstehenden Charlie war – sonst hätte sie ihm ja nie diesen Typ gegeben wo dieser Körper zu finden ist.

@jano 502868 wrote:

Warum es jetzt unbedingt diese Rebecca gebraucht hat hab ich nicht ganz verstanden, denke die war unnötig. An die hat sich Walter nur zufällig wieder erinnert und wollte sie wohl wiedersehen. [/quote]
    Glaube ich mal nicht, Walter hätte sie nicht erneut diesem nicht ohne Nebenwirkungen Experiment ausgesetzt, wenn es nicht einen Grund hätte. Wenn jetzt noch mehr Shapeshifters aus der Parallelwelt rüberkommen, ist es doch nur gut wenn man jemanden hat der die sofort erkennt. Denn sonst kann das ganz böse ins Auge gehen, wenn Peter, Walter, Olivia oder Astrid plötzlich ersetzt sind. ;)

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.