- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2005 um 20:27 Uhr #321723SteffiMitglied
Etwas schwächer als „The Freak Show“, aber trotzdem immer noch eine tolle Episode.
Die Themen, die Carrie immer für ihre Kolumnen verwendet, sind (fast) immer äußerst interessant und beinhalten einen wahren Kern, was mir wiederum sehr gut gefällt und mich zum Nachdenken anregt. So war das auch bei dieser Episode, als Carrie sich die Frage stellte, ob Vortäuschen besser als Alleinsein ist. Inmitten der heutigen Gesellschaft und dem vorherrschenden Druck von allen Seiten steigen auch noch die Ansprüche der Menschen, was Beziehungen in mancherlei Hinsicht unmöglich machen. Von daher kein Wunder, dass Menschen etwas vortäuschen, um nicht alleine zu sein. Diese Thematik wurde in der Episode sehr gut rübergebracht und man konnte gut nachfühlen, wie es den vier Ladies ging. Schön war auch, dass sie trotz dem gesellschaftlichen Druck nicht nachgaben und letztendlich stolz auf ihr Single-Dasein waren. Diese Thematik gekoppelt mit Carries peinlichem Vorfall mit dem misslungenen Cover und des Artikels „Single and Fabulous“ mit einem Fragezeichen ergab eine sehr gute Storyline. Am besten gefiel mir die Sequenz, in der Carrie dank des gräßlichen Covers klar wurde, dass sie keinen Mann braucht um glücklich zu werden. Schön war auch die Schlusssequenz, in der Carrie alleine an einem Tisch saß und einen Rotwein trank.
Der Artikel machte nicht nur Carrie zu schaffen, sondern auch Miranda, Samantha und Charlotte. Erst waren die vier Ladies glücklich mit ihrem Singleleben und dann löste der Artikel Panik in ihnen aus. Miranda traf sich wieder mit Josh, was eine köstliche Story war. Ich musste kräftig lachen, als Miranda sich beim Sex langweilte und einen Orgasmus vortäuschte. Noch genialer war, dass sie Josh alles über die Klitoris beibrachte. Jedoch half das alles nicht und um Joshs Selbstbewusstein nicht zu kränken, täuschte sie zum letzten Mal einen Orgasmus vor. Die Story mit Charlotte und Tom war zwar ganz gut, aber vom Hocker riss sie mich nicht. Samantha tat mir leid, als sie im Restaurant merkte, dass Williams ihre Gefühle für Sex missbrauchte und dann in Tränen ausbrach. Intensive und traurige Sequenz.
Quote:Charlotte: If I end up old and alone its all your fault.
Samantha: Charlotte, sweetie, we’re all alone even when we’re with men.Quote:Samantha: Is he really that bad in bed?
Miranda: No, he’s just, he’s a guy. They can re-build a jet engine but when it comes to a woman, what’s the big mystery? It’s my clitoris, not the Sphinx.
Samantha: It’s not really their fault you know, they don’t come with a manual. If I had a son I’d teach him all about the vagina.
Carrie: If you had a son, we’d call Social Services.Quote:Carrie: That question mark is hostile.
Charlotte: Miranda can’t we sue them or something?
Miranda: For what, mis-punctuation?Quote:Carrie: I was set up.
Samantha: I agree, you’re single and fabulous and fucked.
Carrie: Not after that picture I won’t be. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.