2×04 – ??? | Overlord

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340785
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oppenheimer puts Charlie in a precarious position.

    tvguide.com

    #499955
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also ich fand die Folge super, weil sie (tiefe) Einblicke in die Psyche und das Leben von Oppenheimer gab. Seine Frau schwanger, seine Geliebte zu weit weg, obwohl er durchaus „Spaß“ mit ihr hatte, und hinterfragt und zweifelt an vielem, u.a. dem ganzen Projekt, sodass er meistens nur Charlie machen lässt. Aber das Projekt braucht ihn, und das hat auch Charlie verstanden, deshalb musste seine Geliebte aus dem Weg geräumt werden, was er Darrow auch klar machte. Bleibt aber ungewiss, wer jetzt direkt hinter dem Tod von Jean steckte, denn Abby hatte auch ordentlich Druck gemacht und sich als Oppenheimers Frau ausgegeben, sodass ein Selbstmord nicht auszuschließen ist (gerade in Hinblick auf den Anfang und die Badewanne). Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

    Einstein hat es also geschafft, ein Wort für Frank einzulegen, der nun wieder hoffentlich für ordentlich Wirbel sorgen wird. Denn obwohl Liza mit ihm neu starten will, letztendlich sieht sie auch ein, dass Frank wieder zurück muss, was er am Ende dann auch ist. „They lied.“ – verspricht schon mal viel, super Ausgangssituation für die nächsten Folgen.

    Gab noch Meeks, der mir ein bisschen leid tat. Der wird von seiner Bettfreundin auch nur ausgenutzt und bekommt was vorgespielt, so scheint es mir. Sie will das Projekt weiterhin sabotieren; denke mal, dass sie mit den Soviets zusammenarbeitet?

    #501412
    Stampede
    Mitglied

    Gute aber auch ziemlich anstrengende Folge. Was aber vermutlich daran lag, dass ich so ne lange Pause drin hatte und mich deswegen schwer getan habe, wieder in die Serie reinzufinden.

    Oppenheimer’s Geliebte hat völlig einen an der Klatsche mit ihren sexuellen Mordfantasien #hm# Aber Oppenheimer ist ihr völlig verfallen und taucht wegen ihr nun überhaupt nicht mehr „auf der Arbeit“ auf. Isaacs muss nun als neuer Leiter des Implosionprojekt alles alleine machen und wirkt dabei extrem gestresst, genervt und überfordert, weil er sich auch mit allerhand Sachen abgeben muss, die nicht direkt zum Projekt gehören. Abby findet das aber alles gut und wittert nach Oppenheimer’s Abwesenheit und ihrem weiteren Einmischen in dessen Ehe und Leben weiterhin die große Chance, dass ihr Mann dessen Job vollends übernehmen kann.
    In die gleiche Kerbe schlägt dann auch Meeks, aber nur weil seine Kontaktfrau ihm gesagt hat, dass er das tun soll, denn bei einen Führungswechsel im Implosionprojekt wird dieses zurückgeworfen. Fritz vertritt da natürlich eine vollkommen andere Meinung. Sehr interessante Diskussion und witzig außerdem, weil die beiden ihre Argumente mit Sport-Metaphern unterlegt haben :D

    Isaacs entscheidet sich dann aber doch dafür, Oppenheimer zu überzeugen, wieder zurück zu kommen, weil er sich mit dem ganzen politischen Kram nicht rumschlagen will und kann. Klasse Gespräch zwischen den beiden. Oppenheimer wirkte da auch völlig verloren, dem hat man richtig angesehen dass er nicht so wirklich weiß was richtig ist, er aber auch von seiner Geliebten nicht loskommt. Da hat es auch nichts gebracht dass Isaacs ins Spiel bringt, dass sie eine Kommunistin ist und er dem Feind damit direkt in die Hände spielt.
    Also nimmt Abby die Sache in die eigene Hand und ruft die Geliebte (Jean?) an. Sie gibt sich als Oppenheimer’s Frau aus und konfrontiert sie mit den ganzen Anschuldigungen. Und bringt am Ende noch an, dass ein neues Baby unterwegs ist, was Jean dann so sehr schockt, dass sie am Ende Selbstmord begeht #8o# Also das war heftig. Und auch sehr intensiv inszeniert am Ende, z.B. wie Oppenheimer total verzweifelt ist und dann leise die Tür schließt.

    Dank Einsteins Kontakte zum Weißen Haus ist Frank nun endlich aus dem Knast raus. Und will natürlich wieder sofort zurück, was Liza aber alles andere als gut findet. Die Szene in dem Diner, als man ihm diese Wanne mit Chili hinstellt, war ja mal reichlich bizarr #ugly# Was genau wollte er damit eigentlich bezwecken? :-? Wenn ich das richtig verstanden habe gabs ein Auto zu gewinnen, wenn er die ganze Chili-Wanne schafft oder so? :-?
    Am Ende fährt Liza ihn dann doch wieder zurück. Sehr cooles Ende mit „I thought you were dead?“ – „They lied“ :D

    Ansonsten ist Helen nun Leiterin des anderen Teams, allerdings scheint sie noch jemanden über sich zu haben. Der scheint sich nicht allzu gut mit Paul wegen einer gemeinsamen Vergangenheit zu verstehen, aber ich habe keine Ahnung worum es da geht #hm#

    Außerdem ist Projekt Overlord angelaufen, also D-Day, der Sturm auf die Normandie. Klasse eingebaut in die Folge, da hat man förmlich die bedrückte Stimmung und die Aufregung mal wieder gespürt.

    @Roland Deschain 643832 wrote:

    Aber das Projekt braucht ihn, und das hat auch Charlie verstanden, deshalb musste seine Geliebte aus dem Weg geräumt werden, was er Darrow auch klar machte. Bleibt aber ungewiss, wer jetzt direkt hinter dem Tod von Jean steckte, denn Abby hatte auch ordentlich Druck gemacht und sich als Oppenheimers Frau ausgegeben, sodass ein Selbstmord nicht auszuschließen ist (gerade in Hinblick auf den Anfang und die Badewanne). [/quote]
    @-) An Mord habe ich gar nicht gedacht, ich bin eigentlich felsenfest von Selbstmord ausgegangen #8o# Aber stimmt, zuvor gab es ja dieses Gespräch zwischen Darrow und Isaacs, wo es genau darum ging :-? Wäre natürlich ein starkes Stück wenn sie die wirklich umgebracht hätten. Aber den Selbstmord, den Abby herbeigeführt hat, hat auch einen großen Reiz.

    #501414
    Roland Deschain
    Mitglied

    Tut mir leid, deine Fragen sind zu lange her, als dass ich sie noch beantworten könnte, aber schön dass du weiter schaust. Ich fand Staffel 2 eigentlich besser als Staffel 1. #hallo#

    @Stampede 646573 wrote:

    @Roland Deschain 643832 wrote:

    Aber das Projekt braucht ihn, und das hat auch Charlie verstanden, deshalb musste seine Geliebte aus dem Weg geräumt werden, was er Darrow auch klar machte. Bleibt aber ungewiss, wer jetzt direkt hinter dem Tod von Jean steckte, denn Abby hatte auch ordentlich Druck gemacht und sich als Oppenheimers Frau ausgegeben, sodass ein Selbstmord nicht auszuschließen ist (gerade in Hinblick auf den Anfang und die Badewanne). [/quote]
    @-) An Mord habe ich gar nicht gedacht, ich bin eigentlich felsenfest von Selbstmord ausgegangen #8o# Aber stimmt, zuvor gab es ja dieses Gespräch zwischen Darrow und Isaacs, wo es genau darum ging :-? Wäre natürlich ein starkes Stück wenn sie die wirklich umgebracht hätten. Aber den Selbstmord, den Abby herbeigeführt hat, hat auch einen großen Reiz.

    Und das Beste ist, als Zuschauer wird man im Dunklen gelassen. :D

    #501417
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646579 wrote:

    Tut mir leid, deine Fragen sind zu lange her, als dass ich sie noch beantworten könnte, aber schön dass du weiter schaust. Ich fand Staffel 2 eigentlich besser als Staffel 1. #hallo#

    Hatte eigentlich nicht vor, die Serie zu unterbrechen, aber irgendwie kam dann auf einmal so viel anderes dazwischen dass es einfach passiert ist.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.