2×04 – Sommer ’47 | Summer Of ’47

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Michael muss als Strafarbeit ein Referat über ein Treffen von Kriegsveteranen schreiben. So lernt er Captain Hal Carver kennen, der auch beim UFO-Absturz 1947 dabei war. Carver kann Michael Unglaubliches über die damaligen Ereignisse berichten.

Quelle: Premiere

==============

Das war ne interessante Story über die Vergangenheit der 4 Aliens

Anonym
    Gast

Sommer ’47. Daran erinnere ich mich.

Isabelle hatte den Granilithen gefunden und nun ham ihn die 4 gesehen. Das war es. Man hatte somit natürlich Nachschulpläne, keinen Zeit für lästige Freundinnen. „Mean people suck“ meinte Max zu Michael – wer auch immer diesen Satz geschrieben hat ist ein Vollidiot. Für einen wurde der Nachmittag verplant. „What was WWII like?“ Michael wurde wegen schlechter Noten vom Lehrer verdonnert, mit einem Weltkriegsveteran zu sprechen. Musste er machen. “Why did you leave in ’47?” Michael hatte eigentlich keine Lust drauf, besonders als der Mann anfing von dem Alienabsturz zu labern. Dann aber war sein Interesse doch geweckt. War richtig cool wie man den alteCaptain Carver erzählen lies und man unseren Roswell in den verschiedenen Rollen spielen lies – auch wenn mir immer noch klar ist, dass manche Roswell Darsteller wie Brendan Fehr können halt nix außer einen emotionslosen Alien spielen. Jedenfalls sah man die Absturzstelle. Jim Valenti als Obermotz. Max und Michael als Offiziere. Maria als aufdringliche Reporterin, Kyle war der Deputy. Später fuhren Max und Michael in die Wüste raus um zu gucken und fuhren wohl ein Alien über den Haufen. #ugly# Im Truck hinten war etwas sehr seltsames drin. Gespielt war das alles wirklich mäßig, denn diese Milchgesichter können halt keine Erwachsenen einfach so spielen. Maria wollte was von Michael oder umgekehert und er machte mit Showgirl Isabelle rum. Es fehlte noch Liz, die eine Krankenschwester spielte, die etwas gesehen hatte. Michael hatte keine Lust drauf, weil er glauben musste, dass es ein Wetterballon war.

Michael wurde von Jim suspendiert, war wütend, weil er die Wahrheit nicht sagen darf und weil man ihm Druck macht. Deshalb traf er sich noch mit Liz. Die Krankenschwester hatte Aliens gesehen, was sie verstörte und deshalb geht sie jetzt nach London. Shiri hat diese Staffel wirklich wenige Szenen, was auch Sinn macht. Sie ist kein Alien und von Max getrennt. Jedenfalls fand Michael noch Bilder einer Leiche mit einem grauen Handabdruck. Max lehnte Hilfe ab und wollte keine Risiken eingehen. Michael erzählte dann Maria die Geschichte, gab ihr die Akte, sie wollte wissen, ob er seinen Namen als Quelle angibt. Ein betrunkener Max in der Bar flüsterte, dass Michael Recht habe. War es gut, dass er Max von der Zeitung erzählte? Max spielte wie kürzlich die Whitaker betrunken gespielt und so kam es dann, dass „the story was never printed.“ Michael wusste schnell, wer ihn verkauft hatte. Es war Max, Michael braucht nur noch seine Entlassung unterzeichnen, hat sogar noch Glück, denn oben wollte man ihn schon aus den Weg räumen lassen, was Max gerade noch verhindern konnte. Somit wird er wohl die Lüge leben und ein gutes Leben haben, Michael hingegen kämpfen müssen, aber wenigstens nicht an einer Vertuschung beteiligt sein. Böse war wie Michael rausfand, dass Maria einen Autounfall gehabt hatte. So wird das gemacht, sie hinterlies ihm noch einen Schlüssel. Michael fand dann noch in einem Laggeraum diese Kapseln, wie jene im Truck vorher, und daneben lagen 2 tote Ärzte. 4 Särge noch dazu. Dass Michael wirklich 4 leuchtende Aliens sah, war zwar gruselig, aber irgendwie total strange. Leider verlor Michael auf der Flucht seine Kamera. Dass Michael dem alten Captain Carver am Ende zeigte, dass er ein Alien ist, ich weiß nicht. „You saved me.“ Kann man so deuten, er diente ja als Ablenkungsmaneuver für die Aliens ihre Kids zu retten. Das war doch ein ganz nettes Ende. Auch schön wie Michael merkte, dass er Hilfe von anderen braucht. Somit war er nett zu Liz und Maria zeigte er den Granilithen. Übrigens gibt es jetzt noch 4 weitere Aliens da draußen – also dieser Einfall war nicht der Beste, zumindest dürfen dann die 4 Aliens noch mal in eine andere Rolle schlüpfen. ;)

Fazit: Nette aber harmlose Folge, die ganze Flashbackgeschichte war darstellerisch bescheiden, aber optisch zumindest ansprechend und die Geschichte nett. Diente dazu Michael zu zeigen, dass er es ohne die Hilfe anderer nicht schafft. War doch schön. Trotzdem war es schwächer als die 3 Folgen zuvor und von gut ist S2 ohnehin entfernt, hoffe da kommt noch mehr, man merkt, dass es keinen Plan gibt, klar, S1 war relativ einfach, mit dem Geheimnis, mit den neuen Freunden, mit den Valentis, mit dem FBI. Jetzt muss man halt weitergehen. Ist auch eine gnädige Wertung, denn wirklich was passiert ist nicht, aber es war mal was anderes. 3,s5/5.

@NoRemorse 15713 wrote:

Auf englisch ist die Folge allerdings schwer zu verstehen weil alle mit so einem seltsamen Südstaatenakzent reden #sad#

Richtig. Das war mehrfach anstrengend, da hätte ich gerne Subtitles gehabt. Die Handlung war nicht weiter wichtig und ganz easy durchschaubar, trotzdem gingen einige Dialoge unter. Sei’s drum, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht einen temporären Black Out hatte.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.