2×04 – Ted Mosby, Architekt | Ted Mosby: Architect


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #293830
    dayzd
    Mitglied

    Ted und Robin haben ihren ersten Streit, weil er ständig über seinen Job jammert. Die beiden verbringen den Abend getrennt, um mit ihren Freunden darüber zu sprechen. Als Robin Ted wenig später aufsuchen will, muss sie erfahren, dass er mit einer anderen Frau ausgegangen ist. Der Türsteher einer Bar verrät ihr schließlich, dass Ted mit der Fremden zu ihr nach Hause gegangen ist. Ohne zu zögern, folgt Robin den beiden in die Wohnung und macht dort eine interessante Entdeckung

    Quelle: Pro7

    #354101
    Stampede
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine klasse Folge #hallo#

    Weil Robin Teds langweilige Stories von der Arbeit nicht hören will und auch noch Feld der Träume langweilig findet #8o##8o##8o##8o##8o#:p, rät ihm Barney dazu, seine Einstellung zu seinem Beruf zu ändern
    Ted Mosby, Architect #mh#
    Und er bandelt dadurch mit einer Frau an.

    Und die Erzählweise war echt genial #hallo#
    Robin und Lily auf Teds Spuren im Jetzt, und zeitgleich wird ein Rückblick gestartet, was an dem jeweiligen Ort passiert ist.
    Fand ich super gemacht, sehr unterhaltsam!

    Witzig waren die Szenen auf der Law Party, als alle irgendwie Law Student Phrasen raushauen und dann voll saufen :D Und witzig auch, wie Zukunfts-Ted erklärt, dass der Fette und die Kotzende heutzutage große Tiere sind :D

    Die Verfolgungsjagd war echt klasse, am Ende stellt sich heraus, dass sich Barney als Ted Mosby, Architect, ausgegeben hat….und somit die Frau ins Bett bekommen hat #devil2#

    Am Ende seht Robin ihre Fehler ein und findet Teds Zeichnung gut…naja, war klar.

    Ach ja, Barneys genialen One Night Stand Form-Brief gabs noch

    Quote:
    Dear… Resident, the time we spent together, however long it was, meant the world to me. I would love to see you again, but unfortunately, I cannot. You see, I am a ghost. I can only materialize once every decade on the anniversary of my death. I chose to spend my one day among the living with you, sweet… Resident. Perhaps we will meet again in another decade, provided you keep your figure. Until then, all my love from the beyond. Barney.

    #mh##mh##mh#

    #354205
    ClaireB
    Mitglied

    Ebenfalls total unlustig die Folge. Der Twist, dass es sich um Ende am Barney handelt, war zwar ganz gut, aber auch nicht gerade der Kracher…

    #354225
    Westheim
    Mitglied

    Entweder hören diese ätzenden Beziehungsgeschichten endlich auf oder ich schalte nicht mehr ein …

    #354420
    LainCoubert
    Mitglied

    @Stampede 294962 wrote:

    Und witzig auch, wie Zukunfts-Ted erklärt, dass der Fette und die Kotzende heutzutage große Tiere sind :D

    Wie im echten Leben eben. ;)

    @Westheim 295221 wrote:

    Entweder hören diese ätzenden Beziehungsgeschichten endlich auf oder ich schalte nicht mehr ein …

    Hmmm, ich glaube, du solltest besser gleich nicht mehr einschalten. #vertrag# Das wird bestimmt NIE aufhören, denn die Serie ist ja darauf angelegt. :p

    #355939
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Witzige Folge.

    Das Beste war ja der Formbrief von Barney, den er immer bei sich trägt und nur den Namen einfügen muss, für die Frau, vor der er nach dem One Night Stand abhaut =) So geil und so typisch Barney.

    Ja und auch sonst hatte die Folge einiges zu bieten. Zwar war die Eifersucht von Robin irgendwie total nervig, aber trotzdem war die Erzählweise der Folge echt gut gemacht. Robin und Lily sind Ted auf der Spur, weil sie denken er würde sich mit einer anderen amüsieren. Dabei ist es eigentlich die ganze Zeit über Barney, der sich lediglich als Ted ausgab. Genial war ja, wie sie ständig Leute nach Ted fragten, und die dann meinten: ah ja, Ted Mosby, der Architekt, ja der war hier :D

    Am Ende klärte sich dann natürlich alles auf und es herrschte wieder heile Welt zwischen Robin und Ted.

    #368803
    MPower
    Mitglied

    ich fand die folge einfach nur genial

    #381327
    Adrian Monk
    Mitglied

    Tolle Folge, die Verfolgungsjagd war echt klasse und Barneys Abschiedsbrief einfach nur der Brüller =) =)

    #388674
    dayzd
    Mitglied

    Wieder mal eine tolle Episode mit einer coolen Erzählstruktur. Die Macher haben es einfach drauf die Episoden mit unterschiedlichen Erzählstrukturen zu inszenieren. Gerne mehr davon. Die Handlung mit der Architekten-Masche war sehr lustig und konnte mich unterhalten. Vor allem Robin und Lily waren der Burner. Am Ende stellte sich heraus, dass Barney sich als Ted ausgab und mit der Architekten-Masche die Frau des Abends abschleppte. Der Formbrief war wieder mal typisch Barney. Auf solche Ideen kann auch nur Barney kommen. Neben der großen Menge an Humor gab es gegen Ende der Episode eine schöne Brise Dramatik, die mich ordentlich vom Hocker riss. Das Gespräch zwischen Ted und Robin war unglaublich romantisch und süss. Die beiden vertrugen sich wieder und Robin entwickelte sich beziehungstechnisch weiter.

    #395898
    LesterB
    Mitglied

    Okay, etwas Abwechslung vom Marshall-Lily-Beziehungsstress; gefällt mir. Jetzt dreht sich alles um Robin und Ted. Auch ganz nett.

    Krass, als sie meinte, sie wolle nichts von Teds Job hören, weil er langweilig sei und ihrer total interessant. Kann ich schon nachvollziehen, dass er etwas angefressen ist. Und darüber hinaus mag sie den Film „Feld der Träume“ nicht. =)

    Wie cool, als Ted von seinem Job erzählt: sie bauen ein Gebäude, das so aussieht wie ein riesiges Geschlechtsorgan (kleiner Tipp: des Mannes :D). Und Barney und Marshall machen sich die ganze Zeit drüber lustig.

    Barney will Ted beweisen, dass Architekten sehr begehrt bei Frauen sind und Ted wagt den Versuch. Und tatsächlich: es klappt. #mh# Aber wie begeistert die Frau sofort war.

    So, die Erzählweise im Folgenden hat mir richtig gut gefallen. Da hat HIMYM echt ein probates Mittel gefunden. Das war schon in den letzten Folgen wirklich richtig klasse.

    Robin und Lily sind also auf der Suche nach Ted und ziehen von Ort zu Ort, um ihn zu finden. Und bei Ted steigt die Party. Mit seinem Architekten-Gerede hat er aber ganz schön dick aufgetragen. Barney meint sogar, sie seien wie Gott. =)

    So geil, wie Barney „Ted Mosby, Architect“ gesagt hat. Awesome!! #mh#

    Auf der Studentenparty der Anwälte in spe ging’s dann richtig ab. Als Marshall anfing zu erzählen, dass er sich von Lily getrennt hat und die Anderen nur so ein Anwaltsgerede verbreitet haben. =) Von wegen er solle sie verklagen usw. =) Der eine Typ war auch lustig, der erst meinte, er lässt sich niemals den Hintern rasieren und nachher ist er darum gesprungen und wollte es unbedingt (der spätere Richter am Obersten Gerichtshof #8o#)! =)

    Wie geil, immer, wenn Robin und Lily jemanden gefragt haben, ob sie Ted gesehen haben, haben die sofort gesagt: „der Architekt?“ =) Und dann ist Ted mit der Frau nach Hause geritten. :D

    Barney: „And thus ends this session of `Let’s pour our hearts out in the bedroom of Barney’s one night stand.´“ =) =)

    Sehr geil, als sich dann am Ende herausstellt, dass gar nicht Ted unterwegs war, sondern, dass sich Barney die ganze Zeit als „Ted Mosby, Architect“ ausgegeben hat. Das passte super und war genial gemacht.

    Das Ende war dann hammergeil, als Robin und Lily Barney an das Bett gefesselt finden. =)
    Robin verträgt sich wieder mit Ted, war eigentlich klar, und sieht seinen Entwurf. Der spielt bestimmt später noch eine Rolle. Der Brief von Barney war einfach DER Hammer der Episode! Ich konnte nicht mehr, einfach G-E-N-I-A-L! #mh# Und die Frau dann am Ende noch so: „Wer ist denn Barney??!!“ =) =)

    Barney: „Dear… Resident, the time we spent together, however long it was, meant the world to me. I would love to see you again, but unfortunately, I cannot. You see, I am a ghost. I can only materialize once every decade on the anniversary of my death. I chose to spend my one day among the living with you, sweet… Resident. Perhaps we will meet again in another decade, provided you keep your figure. Until then, all my love from the beyond. Barney.“ =) =) =)

    Fazit: Eine tolle Folge. Die Erzählperspektive war klasse, die Story hat mir auch gefallen. Wenig Längen, hohes Tempo. Nette Witze. Der Abschiedsbrief von Barney war das Highlight. Mit hat’s super gut gefallen, die Stimmung hat mich mitgerissen.


    Wertung: 9/10

    #408604
    Noone
    Mitglied

    Sehr geil =)

    Mit das beste war aber ganz am Ende: Barney ist also ein Geist, der nur einmal alle 10 Jahre unter den Lebenden weilt =) =)
    „Dear..eh…resident“ =)
    „Who the hell is Barney?“ =)

    Aber schon vorher geil. Witziger Twist am Ende :D

    Witzig auch schon am Anfang, als Lily sagt, er wäre ja gar nicht sauer, weil sie Feld der Träume doof findet, sondern weil sie ihm nicht zu hört. Schnitt. „I can’t believe she doesn’t like Field of Dreams, man!“ =) =)

    #408605
    Sam Crow
    Mitglied

    Ach, Gott sei Dank. Ich wollte im anderen Thread gerade etwas verwirrt nachfragen ob du auf deutsch schaust. :D

    #408607
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;434700 wrote:
    Ach, Gott sei Dank. Ich wollte im anderen Thread gerade etwas verwirrt nachfragen ob du auf deutsch schaust. :D

    Hehe, nee nee :D
    Wie kamste darauf?

    #408608
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich weiß es nicht. Bei Folge 3 war kein Zitat mit drin und ich war überrascht, daß du die Serie schaust. Irgendein schräger Gedanke. :D

    #408610
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;434713 wrote:
    Ich weiß es nicht. Bei Folge 3 war kein Zitat mit drin und ich war überrascht, daß du die Serie schaust. Irgendein schräger Gedanke. :D

    Aso, okay =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.