2×04 – ??? | The Fury of Firestorm

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Barry and the team look for another Firestorm match for Dr. Stein. When the team meets Jefferson „Jax“ Jackson, Caitlin has her reservations about whether Jax is the right match for Dr. Stein. Iris surprises Joe while Barry and Patty grow closer.

pogdesign.co.uk

Noone
    Mitglied

Hmm…Folge hat mir nicht so wirklich gefallen. Den Iris-Plot fand ich super uninteressant und unnötig, weiß nicht so ganz, wohin der noch führen soll. Die Story um Firestorm war da schon etwas besser, aber im Prinzip super vorhersehbar. War doch klar, dass Hewitt nicht passend sein wird (woher kannte ich den Schauspieler?) und dass Jackson erst überzeugt werden muss. Und irgendwie gefällt mir das ganze Firestorm-Konstrukt aktuell nicht so sehr, mal sehen, wie sich das noch entwickelt (v.a. hinsichtlich Legends of Tomorrow).
    Einzig das Ende fand ich dann cool. King Shark, yay :D Schade, dass der offenbar direkt eliminiert wurde, hatte gedacht/gehofft, dass nächste Folge dann darum geht. Aber interessant, dass Harrison Wells bei Mercury Labs was klaut, um damit dann Flash vor King Shark zu beschützen. Was sind seine Intentionen? :-?

Stampede
    Mitglied

Zwar nicht so gut wie die letzten Folgen aber mal abgesehen von dem Iris-Part und ein paar weiteren Abstrichen hat mir die Folge gut gefallen und war wieder sehr unterhaltsam anzuschauen.

Dass Jefferson Jackson derjenige sein würde, der Stein retten/stabilisieren und Firestorm wieder ins Leben rufen würde war klar, nicht umsonst gehörte ihm der Opener-Flashback, als er als vielversprechender Highschoolfootballspieler von der Druckwelle erfasst wird.
    Jefferson haben sich mit allen Mitteln versucht, das Experiment schmackhaft zu machen, aber selbst dass er ein Superheld werden könnte hat ihn nicht dazu bewegen können, die Verbindung mit Stein einzugehen. Caitlin ist dann diejenige, die ihn überzeugen kann. Jefferson fand ich sehr sympathisch, auch gleich im Zusammenspiel mit Stein #hallo# Gute Erweiterung fürs Team, auch wenn er am Ende mit Stein erstmal wegfährt, um seine neuen Kräfte als Firestorm trainieren zu lassen.

Das Team favorisiert aber erst Hewitt, weil er sich auf wissenschaftlicher Ebene sehr gut auskennt und mit diesbezüglich mit Stein sofort auf einer Wellenlänge lag, da war ein hoher Nerd-Faktor gegeben als die beiden sich getroffen haben :D Aber Hewitt ist nicht kompatibel also wird er wieder weggeschickt. Mit dem Wissen, dass das das HQ von Flash ist?!! Hat Cisco nicht in der ersten Folge groß verkündet, dass Star Labs nun sicherer sein wird? Und da führen sie nun jemanden, den sie überhaupt nicht kennen, dort einfach so rein und verstecken das Flash-Kostüm nicht? /:) Also das fand ich ziemlich dumm.
    Hewitt’s Kräfte wurden mit der fehlgeschlagenen Verbindung aktiviert und er wird zum bösen Firestorm. Gut gemachtes Finish, auch von den Effekten her, im Stadion. Ausschalten können ihn Flash und Firestorm gemeinsam, indem sie ihn so lange zur Weißglut treiben, dass ihm letztendlich die Sicherungen durchschmoren :D

Eigentlich war die Folge damit gelaufen. Aber am Ende kam noch was richtig Cooles :D Patty’s irrer „Manshark“-Fall, den keiner glauben wollte, stellt sich als real heraus. So geil, wie auf einmal King Shark sich Barry greift =) Und ich muss sagen, der sah richtig richtig geil aus. Dementsprechend war ich maßlos enttäuscht, dass er nur diesen ganz kurzen Auftritt hatte #sad# Also den hätte man sich für die nächste Folge unbedingt aufheben müssen!!! #vertrag# Was für eine Verschwendung, was für eine Ernüchterung….. finde ich generell bei der Serie immer ein bisschen ungut, dass man sich durch viele potenzielle Feinde für Längeres einfach so durchbrennt.
    Wells war derjenige, der King Shark mit der Waffe, die aus zuvor aus Mercury Labs gestohlen hat, getötet und Barry somit gerettet hat. Scheinbar steht er doch auf der guten Seite (Betonung auf „scheinbar“ :p).

Ansonsten hat die Iris-Handlung mit ihrer Mutter. Sie trifft sie, sagt ihr dass sie abhauen soll. Als sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit hat, erfährt dann aber dass sie noch ein Kind hat und sagt ihr wieder dass sie abhauen soll. So wirds dann wohl die nächsten Folgen weitergehen. Brauche ich nicht unbedingt.

Und wo ist eigentlich Jay Garrick? :-? Ist der schon wieder zurück in seine Welt?

@Noone 643374 wrote:

Den Iris-Plot fand ich super uninteressant und unnötig, weiß nicht so ganz, wohin der noch führen soll.

Zu mehr Familien-Drama, leider. Kommt mir so vor, als ob man den nur eingebaut hat, damit Iris mal was zu tun bekommt. Finds auch unnötig.

@Noone 643374 wrote:

War doch klar, dass Hewitt nicht passend sein wird (woher kannte ich den Schauspieler?)

Hannibal #hallo#

@Noone 643374 wrote:

Und irgendwie gefällt mir das ganze Firestorm-Konstrukt aktuell nicht so sehr, mal sehen, wie sich das noch entwickelt (v.a. hinsichtlich Legends of Tomorrow).

Mehr Drama voraus wenn Ronnie zurückkommt :D

@Noone 643374 wrote:

Einzig das Ende fand ich dann cool. King Shark, yay :D Schade, dass der offenbar direkt eliminiert wurde, hatte gedacht/gehofft, dass nächste Folge dann darum geht.

Ja, ich auch. Was für eine Verschwendung #sad# Aber vermutlich wegen der Effekte zu teuer, um den länger auftreten zu lassen.

Noone
    Mitglied

@Stampede 643425 wrote:

Mit dem Wissen, dass das das HQ von Flash ist?!! Hat Cisco nicht in der ersten Folge groß verkündet, dass Star Labs nun sicherer sein wird? Und da führen sie nun jemanden, den sie überhaupt nicht kennen, dort einfach so rein und verstecken das Flash-Kostüm nicht? /:) Also das fand ich ziemlich dumm.
    [/quote]

Ich fand die ganze Sache mit Hewitt total dumm. Super unglaubwürdig, wie er sofort Feuer und Flamme (pun intended) ist und dann super enttäuscht als es nicht klappt und so. Keine Ahnung, ging alles viel zu schnell, hat mir überhaupt nicht gefallen, fand ich albern.

@Stampede 643425 wrote:

Eigentlich war die Folge damit gelaufen. Aber am Ende kam noch was richtig Cooles :D Patty’s irrer „Manshark“-Fall, den keiner glauben wollte, stellt sich als real heraus. So geil, wie auf einmal King Shark sich Barry greift =) Und ich muss sagen, der sah richtig richtig geil aus. Dementsprechend war ich maßlos enttäuscht, dass er nur diesen ganz kurzen Auftritt hatte #sad# Also den hätte man sich für die nächste Folge unbedingt aufheben müssen!!! #vertrag#
    [/quote]

Sehe ich ganz genauso #vertrag#

@Stampede 643425 wrote:

Wells war derjenige, der King Shark mit der Waffe, die aus zuvor aus Mercury Labs gestohlen hat, getötet und Barry somit gerettet hat. Scheinbar steht er doch auf der guten Seite (Betonung auf „scheinbar“ :p).
    [/quote]

Ich traue dem Braten auf jeden Fall überhaupt nicht :D
    Vielleicht will Wells ja auch wieder mal nur, dass Barry im vertraut #devil#

@Stampede 643425 wrote:

Ansonsten hat die Iris-Handlung mit ihrer Mutter. Sie trifft sie, sagt ihr dass sie abhauen soll. Als sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit hat, erfährt dann aber dass sie noch ein Kind hat und sagt ihr wieder dass sie abhauen soll. So wirds dann wohl die nächsten Folgen weitergehen. Brauche ich nicht unbedingt.
    [/quote]

*gähn*

@Stampede 643425 wrote:

Und wo ist eigentlich Jay Garrick? :-? Ist der schon wieder zurück in seine Welt?
    [/quote]

Oh, stimmt! An den habe ich gar nicht gedacht. Komisch…eigentlich hatte er sich ja überreden lassen, erstmal beim Kampf gegen Zoom zu helfen, bevor er in seine Welt zurückkehrt (außerdem will Caitlin ja über ihn rüber rutschen). #hm#

@Stampede 643425 wrote:

@Noone 643374 wrote:

War doch klar, dass Hewitt nicht passend sein wird (woher kannte ich den Schauspieler?)

Hannibal #hallo#
    [/quote]

Achjaaa…war er dieser Cello-Bauer mit den menschlichen Saiten?

@Stampede 643425 wrote:

@Noone 643374 wrote:

Einzig das Ende fand ich dann cool. King Shark, yay :D Schade, dass der offenbar direkt eliminiert wurde, hatte gedacht/gehofft, dass nächste Folge dann darum geht.

Ja, ich auch. Was für eine Verschwendung #sad# Aber vermutlich wegen der Effekte zu teuer, um den länger auftreten zu lassen.

Ja, effektmäßig sah das imho echt gut aus.

Stampede
    Mitglied

@Noone 643460 wrote:

@Stampede 643425 wrote:

Mit dem Wissen, dass das das HQ von Flash ist?!! Hat Cisco nicht in der ersten Folge groß verkündet, dass Star Labs nun sicherer sein wird? Und da führen sie nun jemanden, den sie überhaupt nicht kennen, dort einfach so rein und verstecken das Flash-Kostüm nicht? /:) Also das fand ich ziemlich dumm.

Ich fand die ganze Sache mit Hewitt total dumm. Super unglaubwürdig, wie er sofort Feuer und Flamme (pun intended) ist und dann super enttäuscht als es nicht klappt und so. Keine Ahnung, ging alles viel zu schnell, hat mir überhaupt nicht gefallen, fand ich albern. [/quote]
    Zumal man den Charakter bzw den Villain auch komplett verbrannt hat in der Folge (pun maybe intended :D), wie man es so oft in der Serie tut :-?

@Noone 643460 wrote:

@Stampede 643425 wrote:

Ich traue dem Braten auf jeden Fall überhaupt nicht :D
    Vielleicht will Wells ja auch wieder mal nur, dass Barry im vertraut #devil# [/quote]
    Da wird er aber ganz schön auf Granit beißen, ich denke nicht dass Barry gerade ihm jemals wieder vertrauen wird :D

@Noone 643460 wrote:

@Stampede 643425 wrote:

Oh, stimmt! An den habe ich gar nicht gedacht. Komisch…eigentlich hatte er sich ja überreden lassen, erstmal beim Kampf gegen Zoom zu helfen, bevor er in seine Welt zurückkehrt (außerdem will Caitlin ja über ihn rüber rutschen). #hm# [/quote]
    Er wollte ja nach den ganzen Strapazen erstmal ne Dusche nehmen und sich rasieren. Vielleicht tut er das ja immer noch und war deswegen die Folge über nicht zu sehen :D

@Noone 643460 wrote:

@Stampede 643425 wrote:

@Noone 643374 wrote:

Hannibal #hallo#

Achjaaa…war er dieser Cello-Bauer mit den menschlichen Saiten? [/quote]
    Jepp #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.