2×05 – Alles für die Kinder | Suffer The Children

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Die Highschool-Lehrerin Heather Tobey ist nach 30 Jahren mit einer ganz besonderen Fähigkeit auf die Erde zurückgekehrt: Sie kann aus Schülern besondere musische und künstlerische Leistungen herauskitzeln. Die meisten Eltern sind angetan von den plötzlichen Erfolgen ihrer Kinder. Doch der Kreis derer, die in ihrer Begabung eine Gefahr für ihren Nachwuchs sehen, wird größer.

Regie: Vincent Misiano
    Drehbuch: Scott Peters, René Echevarria, Frederick Rappaport

Quelle: http://www.4400-inside.de

Roland Deschain
    Mitglied

Wieder eine bessere Folge, eigentlich auch eine ziemlich gute. :-?

Den Fall der Woche fand ich klasse; ach wäre ich doch auch von der Frau angefasst worden, allerdings konnte ich die Eltern nicht verstehen, die dagegen waren. So viel Spannung kam dann ebenfalls nicht auf, als der Junge mit der Waffe rein kam, schließlich lässt man hier keine Frau durch einen Jungen töten. :-?

Kyle… ja. Freundete sich mit Danny an, hatte dann aber wieder diesen Blackout. Nur die Frage, was mit ihm los ist? Ob die 4400 schon durch das „Schnappen“ verändert wurden und Kyle durch Shawns Schubsen „beschädigt“ wurde? :-?

Und die Richard und Lily Handlung nahm auch eine spannende Wendung, denn nachdem Richard ins Gefängnis kam, brachte ihn Jordan wieder hinaus und die werden wohl nun bei den anderen 4400 einziehen. Und sogar Isabelle hatte anscheinend nichts dagegen. :-?

Und Shawn lernte diese Obdachlose und ihre Freunde kennen, nutzte dann aber seine Fähigkeit in der Öffentlichkeit. Ob da noch etwas kommen wird? Dummheit muss schließlich bestraft werden. :p

Stampede
    Mitglied

Sehr gute Folge, mir haben eigentlich alle Handlungen ganz gut gefallen, Abstriche gibts eigentlich nur wegen dem Ende der Shawn-Handlung.

Shawn wird zum Wohltäter, vermutlich deshalb, weil er nicht mehr ganz davon überzeugt ist, dass Collier ausschließlich Gutes im Kopf hat und nicht nur zum Wohle der Menschheit agiert, sondern auch zu seinem eigenen.
    Vielleicht war es aber auch nur wegen Liv, die ja schon ziemlich gut aussah ;)
    Essen, Kleidung, Gitarren für die Armen und kommt so auch Liv näher, die ihn aber dann rüde wegschickt X-(
    Ihr Typ krepiert dann und Shawn heilt ihn und dann wollen alle geheilt werden, so wie Collier es vorausgesagt hat und was auch verständlich ist. Finde, Collier hat schon Recht, Shawns Fähigkeiten unter den Deckel zu halten, so wie der sich immer anstrengen muss, wenn er jemanden heilt, könnte er auch leicht dabei draufgehen :-?
    War bis zum Ende ne gute Handlung, aber das Ende fand ich dann etwas zu gewollt, war auch absehbar.

Shawn war auch das Thema bei den Baldwins und den Farrells, die sich gegenseitig besucht haben. Klasse fand ich, wie Kyle und Danny zu Kumpels wurden, sehr sympathisch #hallo# Und Danny gibt nicht Shawn die Schuld am Zusammenbruch der Familie, sondern den Entführer und somit auch den 4400ern generell und hat mittlerweile nen richtig heftigen Hass aufgebaut, will sogar 2 Typen verprügeln, nur weil die Colliers Buch lesen #8o# Schon krass, wie der abgeht….
    Und Kyle hat wieder Black-Outs….

Richard und Lily weiterhin auf der Flucht. Auf Lilys Traum mit der glücklichen Nachbarschaft mit Brian und Heidi bin ich volle Kanne reingefallen #rot#
    Die Supermarktszene mit den Cops fand ich klasse. Keine Hektik, keine Action, Richard schickt Lily weg und ergibt sich, das ist genau sein Stil, deswegen mag ich den auch so #hallo#
    Collier taucht auf #devil2# War schon sehr cool.
    Angebot: Alle wieder zurück zu ihm, denn er hat sich nach Isabelles Attacke damals zum Guten gewandelt, ein neuer Mensch wurde geboren. Und um das zu beweisen will er, dass Isabelle über ihn urteilt. Das Zusammentreffen der beiden war super, Collier hatte aber sowas von Muffensausen, den haben die Knie geschlottert vor Angst =):D Aber scheint alles gut zu sein….und Collier war sichtlich erleichtert :D
    Somit dürfte wohl die Fluchtgeschichte von Richard und Lily endlich und zum Glück beendet sein….

Kinder missbraucht, aber dann kommt raus, dass die Dorfbewohner mal wieder das Unbekannte gleich auf den Scheiterhaufen werden wollen, weil sowas nicht in ihre kleinen Hirne reingeht, denn diese Heather bringt in einigen Kinder versteckte Talente hervor und bringt sie dazu, weltklasse in den Künsten zu werden.
    Fand ich sehr interessant #hallo# War zwar ab und an etwas klischeebeladen, aber dennoch gut, denn das ist schon ne klasse Fähigkeit, die ihr da mitgegeben wurde.
    Einer ist natürlich komplett dagegen, will die Hexe am liebsten vor Ort verbrennen….
    Und sein Sohn ist mit der Waffe in der Schule, krass #8o# Will Heather zwingen, dass sie ihn ihm auch sein Künstlertalent rausholt, damit er nicht so wird wie sein Versager von Vater. Fand ich alles schon sehr tragisch und emotional am Ende, sowohl der Vater als auch der Sohn taten mir leid #sad#
    Klasse Ende dieser Geschichte.

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Folge mit Abstrichen, aber das Tief ist nun überwunden #hallo#

Roland Deschain;402628 wrote:
    ach wäre ich doch auch von der Frau angefasst worden

#8o#=)=)
    :p

, allerdings konnte ich die Eltern nicht verstehen, die dagegen waren.

Ich auch nicht. Aber was der Bauer nicht kennt….
    War doch eigentlich ne gute Sache, der eine hat das ja auch eingesehen, aber die haben wohl auch gedacht, dass ihre Kinder dadurch krank würden oder so.
    Zeigt aber auch gut, dass man den 4400ern immer noch skeptisch und auch feindlich gegenüber eingestellt ist.

So viel Spannung kam dann ebenfalls nicht auf, als der Junge mit der Waffe rein kam, schließlich lässt man hier keine Frau durch einen Jungen töten. :-?

Ich habe ja irgendwie noch damit gerechnet, dass er sich selber erschießt am Ende…

Kyle… ja. Freundete sich mit Danny an, hatte dann aber wieder diesen Blackout. Nur die Frage, was mit ihm los ist? Ob die 4400 schon durch das „Schnappen“ verändert wurden und Kyle durch Shawns Schubsen „beschädigt“ wurde? :-?

Oder beschädigt, weil „es“ nicht mehr in ihm ist :-?

Und Shawn lernte diese Obdachlose und ihre Freunde kennen, nutzte dann aber seine Fähigkeit in der Öffentlichkeit. Ob da noch etwas kommen wird? Dummheit muss schließlich bestraft werden. :p

Trifft doch die Reichen und Mächtigen nicht :p

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;403000 wrote:
    Ihr Typ krepiert dann und Shawn heilt ihn und dann wollen alle geheilt werden, so wie Collier es vorausgesagt hat und was auch verständlich ist. Finde, Collier hat schon Recht,

Natürlich hatte Collier recht, aber was hätte Shawn schon tun können. Ich mein, ich habe es auch als Dummheit angesehen, aber den sterben zu lassen wäre auch keine Wahl gewesen. :-?

Stampede;403000 wrote:
    War bis zum Ende ne gute Handlung, aber das Ende fand ich dann etwas zu gewollt, war auch absehbar.

Man hätte da durchaus auch „nur“ eine Liebesbeziehung aufbauen können, beziehungsweise man kann es noch. :D

Stampede;403000 wrote:
    Richard und Lily weiterhin auf der Flucht. Auf Lilys Traum mit der glücklichen Nachbarschaft mit Brian und Heidi bin ich volle Kanne reingefallen #rot#

Stimmt ja, zu der Szene wollte ich auch noch etwas schreiben. Ich bin auch voll drauf reingefallen und war gegen Ende leicht irritiert, als man Lily weinen hörte, die Lily im Traum aber nur wortlos da stand. Das war… strange. #hm#

Stampede;403000 wrote:
    Einer ist natürlich komplett dagegen, will die Hexe
    am liebsten vor Ort verbrennen….

Wie gesagt, kann ich das nicht verstehen. Man muss sich mal vorstellen, was für einen Profit das Kind machen könnte mit dem Talent, wobei – wenn jeder es könnte – es nicht mehr so gut wäre.

Stampede;403000 wrote:

#8o#=)=)

Dass du das immer so auffassen musst. :-w

Stampede;403000 wrote:
    , allerdings konnte ich die Eltern nicht verstehen, die dagegen waren.

Ich auch nicht. Aber was der Bauer nicht kennt….
    War doch eigentlich ne gute Sache, der eine hat das ja auch eingesehen, aber die haben wohl auch gedacht, dass ihre Kinder dadurch krank würden oder so.
    Zeigt aber auch gut, dass man den 4400ern immer noch skeptisch und auch feindlich gegenüber eingestellt ist.

Stimmt, aber man hatte ja keine negativen Seiten der Kinder erlebt. Eigentlich hätte der „Bauer“ mal die Augen aufmachen sollen. Ja, dass sie den 4400 noch nicht 100% vertrauen, ist gut, obwohl ja nun schon mehr als ein Jahr vergangen ist. :-?

Stampede;403000 wrote:
    So viel Spannung kam dann ebenfalls nicht auf, als der Junge mit der Waffe rein kam, schließlich lässt man hier keine Frau durch einen Jungen töten. :-?

Ich habe ja irgendwie noch damit gerechnet, dass er sich selber erschießt am Ende…

Doch nicht das Kind. #8o# Das wäre zu krass gewesen.

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;403080 wrote:
    Stampede;403000 wrote:
    Ihr Typ krepiert dann und Shawn heilt ihn und dann wollen alle geheilt werden, so wie Collier es vorausgesagt hat und was auch verständlich ist. Finde, Collier hat schon Recht,

Natürlich hatte Collier recht, aber was hätte Shawn schon tun können. Ich mein, ich habe es auch als Dummheit angesehen, aber den sterben zu lassen wäre auch keine Wahl gewesen. :-?

Das spielt Collier dann auch natürlich wieder in die Karten, denn Shawn wird nun bestimmt keine Alleingänge mehr machen

Stampede;403000 wrote:

Man hätte da durchaus auch „nur“ eine Liebesbeziehung aufbauen können, beziehungsweise man kann es noch. :D

Keine Liebesbeziehung ohne Drama :p

war gegen Ende leicht irritiert, als man Lily weinen hörte, die Lily im Traum aber nur wortlos da stand. Das war… strange. #hm#

Stimmt, das war total bizarr. Hatte da schon wieder Isabelle im Verdacht, dass die da grad was abzieht #devil2#

Stampede;403000 wrote:

#8o#=)=)

Dass du das immer so auffassen musst. :-w

Dass du immer so zweideutig schreiben musst =)

Stimmt, aber man hatte ja keine negativen Seiten der Kinder erlebt. Eigentlich hätte der „Bauer“ mal die Augen aufmachen sollen.

Ich glaube, es wurde in der Folge erwähnt, dass die Gehirntumore erwartet haben, wenn man mit den Gehirnen ihrer Kinder „spielt“ :-?

Ja, dass sie den 4400 noch nicht 100% vertrauen, ist gut, obwohl ja nun schon mehr als ein Jahr vergangen ist. :-?

Jupp, finde ich auch gut und ist auch realistisch #hallo#

Stampede;403000 wrote:

Ich hätte es gut gefunden….

Naja, wäre schon etwas zu melodramatisch gewesen :-?

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;403085 wrote:
    Stimmt, aber man hatte ja keine negativen Seiten der Kinder erlebt. Eigentlich hätte der „Bauer“ mal die Augen aufmachen sollen.

Ich glaube, es wurde in der Folge erwähnt, dass die Gehirntumore erwartet haben, wenn man mit den Gehirnen ihrer Kinder „spielt“ :-?

Hab ich jetzt direkt nicht mitbekommen und kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern. :-? Dann wäre das verständlich, besonders zusammen mit der Abneigung gegen die 4400.

Stampede;403085 wrote:
    Stampede;403000 wrote:

Ich hätte es gut gefunden….

Naja, wäre schon etwas zu melodramatisch gewesen :-?

Gut hätte ich es auch gefunden, wäre richtig krass gewesen. Nur ist und bleibt das ein Traum. :p

ClaireB
    Mitglied

Jap gute Folge.

Der COTW war einer der besseren, fand die Story um die Lehrerin recht faszinierend. Warum die Eltern nur dagegen waren und das gleich als Misbrauch betitelt haben, verstehe ich nun auch nicht unbedingt. Aber der Mensch ist ja bekanntlich vorsichtig bei dem, was er nicht kennt. :>
    Am Ende dann klasse geschauspielert von dem Kind mit der Waffe, musste ja so kommen bei dem Vater. :p

Shawn fand ich irgendwie nervig, genau wie die Obdachlose. Wird ja nun sicher auch nicht mehr lange dauern, bis es in allen Zeitungen steht.

Ich bin auch froh, dass Ryan und Lily jetzt wohl bei Collier unterkommen, denn Isabelle hat ihn ja akzeptiert. :D

floppy
    Mitglied

Naja, schon besser als die letzte aber war auch eher nur mittelmäßig :-?

Den Fall der Woche fand ich ziemlich Lahm, obwohl’s zum Ende hin dann doch noch gut wurde.
    Eine Lehrerin, Natürlich eine der 4400 endeckt in den Kindern verborgene Talente und fördert die durch ihre Gabe und so kommt es dann das ein junge der vor zwei Wochen Wahrscheinlich das Wort Violine noch gar nicht Buchstabieren konnte nun schon Weltklasse Spielt. So kommt es aber natürlich auch, dass Kinder die keine verborgenen talente haben sich wie Aussenseiter und minderwertig fühlen. Hat also alles wie immer zwei Seiten. Bei einem ist es besonders schlimm, denn der wird auch noch von seinem eigenen Vater entmutigt und niedergemacht so das er als die Lehrerin wieder in der Schule war mit gezogener Waffe in den Klassenraum kommt #8o# War dann gut gemacht, wie der Vater ihn überzeugte die Waffe abzugeben aber insgesamt einer eher Schwacher COTW.

Richard wird festgenommen. Natürlich bekommt Collier das vor NTAC mit ;) Und macht sich dann gleich auf nach Idaho wo er Richard überzeugen kann, Isabelle zu fragen ob sie ihm trauen können. Also ich war glaube ich mindestens so erleichtert wie Richard das sie Anfing zu Lächeln, Collier hätte ich nicht missen wollen #hallo#
    Und nun ist auch endlich die (größtenteils) Langweilige Fluchtgeschichte vorbei, find ich gut #hallo#

Kyle hat wieder einen Black Out :-?
    Bin echt mal gespannt was es damit auf sich hat. Vielleicht übernimmt ja in der Zeit der „2. Kyle“ seinen Körper :-? Nur warum ist die Frage? #hm#

Shawns Story war ganz Nett.
    Er hilft den Obdachlosen unter der Brücke und gibt ihn Decken, essen und was zum anziehen. Nobel, Nobel auch wenn er es vor allem wohl wegen der Rothaarigen gemacht hat ;)
    Das am Ende Colliers Warnung eintritt war Klar, und als er den Typen dann geheilt hat wollen natürlich alle ein besseres Leben. Mal schaun ob wir Liz & Co noch mal wiedersehen..

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge ganz gut.

Lilly & Richard sind weiterhin auf der Flucht, bis Richard verhaftet wird.
    War ja klar das Collier davon realtiv schnell erfährt und so besucht er ihn im Gefängnis.
    Collier will eine Gegenüberstellung mit dem Kind die er letztentlich auch bekommt.
    Isabell scheint ihn sogar zu akzeptieren.
    Ich bin mal gespannt wie es dort weiter geht. Ich traue Collier einfach überhaupt nicht und vorallem nicht seine Motive das wird einfach noch richtig Spannend.

Kyle hat mal wieder einen Black Out.
    Er meint das die Leute die auch Shawn enführt haben hinter der Sachen stecken und das dort irgendwas nicht stimmt.
    Die Story wird jedenfalls richtig gut aufgebaut und ist Spannend.

Die Story rund um Shawn war etwas lahm.
    Letztentlich ging es nur darum zu zeigen das es auch Gefahren birgt den Leuten zu zeigen was für eine Fähigkeit man hat.

Dann gab es noch den Fall der Woche den ich aber eher lahm fand#hm#
    Die Fähigkeit Kindern eine Gabe zu verleihen ist sicherlich cool.
    Der Junge am Ende tat mir richtig leid vorallem bei dem Vater.

floppy
    Mitglied

@paleiko 517850 wrote:

Ich traue Collier einfach überhaupt nicht und vorallem nicht seine Motive

Das er nun ein besserer Mensch ist wie er behauptet nehme ich ihm auch nicht aber, dem geht’s doch nur ums Geld und darum schleimt er sich jetzt auch wieder bei den dreien ein, denn der hat bestimmt schon was mit dem Baby vor :-?

@paleiko 517850 wrote:

Der Vater tat mir am Ende aber auch ziemlich Leid #sad#

paleiko
    Mitglied

@floppy 517860 wrote:

@paleiko 517850 wrote:

Das er nun ein besserer Mensch ist wie er behauptet nehme ich ihm auch nicht aber, dem geht’s doch nur ums Geld und darum schleimt er sich jetzt auch wieder bei den dreien ein, denn der hat bestimmt schon was mit dem Baby vor :-?

Ich hatte sogar das Gefühl als Collier das Baby so am Kopf anfässt als hatte er irgendwas da schon gemacht. Aber das warscheinlich nur Einbild, zumal er ja keine Fähigkeit hat.

@floppy 517860 wrote:

@paleiko 517850 wrote:

Der Vater tat mir am Ende aber auch ziemlich Leid #sad#

Ja stimmt schon war schon krass wie ihn sein eigendes Kind als Loser ansieht…

floppy
    Mitglied

@paleiko 518041 wrote:

@floppy 517860 wrote:

@paleiko 517850 wrote:

Ich hatte sogar das Gefühl als Collier das Baby so am Kopf anfässt als hatte er irgendwas da schon gemacht. Aber das warscheinlich nur Einbild, zumal er ja keine Fähigkeit hat.

Ich find’s ja irgendwie Lustig das ausgerechnet Collier keine Fähigkeit hat :D
    Aber das kann sich ja auch noch ändern :-?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.