- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. April 2016 um 11:48 Uhr #341651Roland DeschainMitglied
Alicia works toward reuniting with her family; Travis comes across a familiar face; Madison and Nick try to save their family against all odds.
zap2it.com
9. Mai 2016 um 13:29 Uhr #505573sheldonMitgliednaja war nicht so der hammer..und der austausch:-?..mhh 3,5/10
9. Mai 2016 um 18:19 Uhr #505579StampedeMitgliedOmaha-Steak für Alicia, mit Liebe zubereitet von Connor, um sie besser kennen zu lernen. Einen ganzen Bissen kriegt sie davon ab, bevor die Schwangere es ihr wegisst. Garstige Aktion, aber man muss dennoch sagen, dass Connor und seine Leute (noch) nicht die total kaltblütigen Bestien sind, wie man es am Ende der letzten Folge erwarten musste. Alicia wird noch nicht mal eingesperrt und darf sich im Grunde genommen frei bewegen, so dass sie und somit auch wir Zuschauer feststellen dürfen, dass sie nicht etwa auf hoher See ist sondern auf einem aufgedockten Schiff im Hafen. Sah beeindruckend aus, wie hoch das war.
Jack kann sie auch ziemlich leicht um den Finger wickeln, da muss nichtmal Absicht ihrerseits dahinter stecken, weil der generell nicht reinzupassen scheint in die Gruppe von Connor und ihr schlussendlich sogar dabei hilft, erstmal zu Travis und dann runter vom Boot zu kommen. Alicia trickst ihn aber trotz seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus und entkommt ihm am Ende.Travis derweil muss erkennen, dass keine Tat ungesühnt bleibt, denn er trifft wieder auf Alex. Die erzählt ihm auf sehr intensive Art, was damals im Schlauchboot passiert ist, nachdem die Leine gekappt worden ist: Sie musste Jake erdrosseln, bevor er sich verwandelt. Was wohl in der krassen Form nicht unbedingt hätte passieren müssen, hätte Travis sie an Bord der Yacht geholt. Verständlich also, dass sie nun voller Rachegedanken gerade ihm gegenüber ist. Und somit auch nachvollziehbar, dass sie, um in Connor’s Gruppe zu kommen, ihm die Info von der Abigail und deren Besatzung gegeben hat. Dadurch wurde nun auch erklärt, wieso Connor&Co alles über die anderen wissen.
An Bord der Abilgail quatscht der vor sich hin blutende und schwitzende Reed Daniel und Chris zu, dass sie es noch büßen werden und sein Bruder sich übelst an ihnen rächen wird wenn er erfährt was sie ihm angetan haben. Cooler Spruch von Daniel, dass diejenigen, die mit anderen Leuten drohen, selbst ungefährlich sind.
Dass Chris als Aufpasser zurückbleiben will, konnte gar nicht anders als übel enden, vor allem dann nicht als Reed auch noch ein allzu plumpes Psychospielchen aufgezogen hat. Dachte eigentlich, dass Chris Reed auf brutalst mögliche Art und Weise foltert und war folglich ein bisschen überrascht, dass er ihn einfach über den Haufen schießt. Natürlich gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt, denn Madison befindet sich gerade in Verhandlungen mit Connor, einen Gefangenenaustausch vorzunehmen. Was ich total naiv fand von allen, dass sie echt dachten, dass Reed sich nur einen Schuss ins Gesicht nicht mehr verwandeln würde. Sollten sie mittlerweile nicht alle wissen, dass man einen Kopfschuss benötigt, um einen Walker auszuschalten?! Also das fand ich extrem unglaubwürdig, und ebenso wie dann auf einmal alle geschockt waren, als aus Reed ein Walker geworden ist.Aber daraus resultierte dann ein sehr cooles Finale, denn Madison&Co nehmen Walker-Reed mit zum Gefangenenaustausch, der auch prompt Reed und seine Bande anfällt. Was für eine dreckige und hinterhältige Aktion, ich war amüsiert und entsetzt zugleich, dass Madison&Co wirklich so eine miese Aktion ohne Rücksicht auf Verluste abziehen. Also die Verrohung ist bei denen wirklich schon sehr weit ausgereift, das war dreckig ohne Ende was sie da abgezogen haben. Aber ich fands verdammt cool, hab über beide Ohren gegrinst dabei. Nun sind sie alle wieder zusammen, nachdem Alicia den Sprung ins Wasser noch gewagt hat, so dass Jack ihr nur mit reumütigem Blick hinterblicken kann.
Ansonsten gabs Stress zwischen Strand und Madison, weil der Nick auf Missionen schickt von denen sie nicht weiß. Und es wird gewiss bald noch mehr Stress geben, da das Geld nur für 2 Leute reicht, um nach Baja zu gelangen. Bin gespannt, wie sie das regeln wollen.
10. Mai 2016 um 5:33 Uhr #505587SgtDampflokMitglied@Stampede 655919 wrote:
Was ich total naiv fand von allen, dass sie echt dachten, dass Reed sich nur einen Schuss ins Gesicht nicht mehr verwandeln würde. Sollten sie mittlerweile nicht alle wissen, dass man einen Kopfschuss benötigt, um einen Walker auszuschalten?! Also das fand ich extrem unglaubwürdig, und ebenso wie dann auf einmal alle geschockt waren, als aus Reed ein Walker geworden ist.
Mit dem Hintergrund das Chris sagt, dass er ihn erledigen musste, weil er sich zu verwandeln begann, kann ich den Schock schon verstehen, weil er ihn als Menschen erschossen hat. Hätte er ihn erschossen, als er sich verwandelt hätte, dann wäre ja nichts mehr passiert. Aber so ist klar, dass Chris diesbezüglich gelogen hat und Reed kaltblütig hingerichtet hat.
10. Mai 2016 um 18:26 Uhr #505605dintoMitgliedDaniel geschicktes Verhör mit Reed fand ich klasse, hier kommt ihm seine Erfahrung deutlich an.Er weis genau wie man an die nötigen Infos.Top Start auch das Kontrastprogramm mit Connor der Alicia ja wirklich extrem gut behandelt, wurde sehr schön inziniert.Hier kann man sich sicherlich auf mal die Frage stellen.Wer den jetzt eigentlich wirklich die Bösen sind.Spätens im Gespräch mit Jack, wurde dann auch klar, warum die Gruppe Alicia überhaupt mitnahm.Sie kann gut mit Menschen (besonders Männern) hat eine vertrauensvolle Stimme und kann so idealer als neuer Kontaktmann an Funk eingesetzt Warenbeständen bei männlichen „Opfern“ kommt sie sicherlich besser an als Jack.
Bei Alicia bin immer noch nicht ganz sicher, ob sie jetzt mit Jack spielte, oder ob da doch Gefühle ihm Spiel waren.Es gab immer wieder Szenen, die mich an beiden Seiten zweifeln Liesen.Die Schlussszene, in der sie tatsächlich kurz zögerte, Jack zu verlassen, soll uns wohl sagen, dass es durchaus eine Mischung aus beiden war. Sollten die Autoren, dieses Spiel mit der Ungewissheit, über Ihre Motivation beabsichtigt haben, ist es ihnen durchaus gelungen.Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle, doch ein bisschen mehr Klarheit gewünsch
Das Wiedersehen mit Alex und ihr Dialog mit Travis war auch mein Highlight in dieser Episode. Die Story, wie sie Jack letztlich doch von seinen Leid erlösen müsste, war sehr bewegend und hart. Travis hätte dass verhindern können, er war zu feige und hat seine Ideale verraten.Er sollte sich bewusst sein, dass er mit Jack jetzt ein weiteres Menschenleben auf dem Gewissen hat. Die Schuld kann er weder auf Alex noch auf Strand abwälzen.Ich bin gespannt, welche Schlüsse er daraus zieht.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass Alex gemeinsam mit Travis und Co. abhaut. Sollte sie jetzt allerdings wirklich als neue Anführerin dieser Gruppe zum Gegenspieler von unserer Gruppe werden, fänd ich dass ebenfalls sehr spannend. Zumal man dann mit Alex wirklich mal einen „Feind“ hätte, der einen sympathisch ist.Man könnte ihr bestreben nach Rache absolut nachempfinden und sogar unterstützen.Das hat Govi bei TWD (um jetzt mal den Vergleich zu ziehen) nie geschafft.Ihre weiter Story line interessiert mich im Moment von allen Handlungssträngen der Serie am meisten.
Madison bekam ein gutes Auftritt spendiert.Sie entwickelt immer mehr zur starken Frau, welche die Zügel in die Hand nimmt. Einzig die Überfürsorge gegenüber Cris und Nick stört mich etwas, sie sollte den beiden langsam etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.Sie sind keine kleinen Kinder mehr und können Ihren Teil beitragen. Strand und Daniel haben hier den besseren Blick für Ihre Talente.
Der Schluss mit dem Austausch hat mich doch sehr an eine bestimmte Comic Szene mit Negan erinnert.Dass natürlich wieder Daniel die rettende Idee hatte, spricht für ihn.Er ist und bleibt einfach, ein cooler Charakter, welcher er Serie hoffentlich noch lange erhalten bleibt.Chri’s könnte noch einiges von Daniel lernen, es könnte sich so eine Art Meister-Schüler Beziehung zwischen den beiden entwickeln.Dass er sich wieder mal zu leicht provozieren lies und dadurch fast einen großen Fehler begangen hätte, muss er im Zukunft aber ändern.
Kurz noch zu Strand und Flores, aus ihrem Gespräch erfahren wir also das dass Geld nur für 2 Leute reicht, um über Grenze, zu kommen. Strand will das Ganze später lösen, die Frage ist nur wie.Lässt er die Familie etwa doch noch zurück? Und wozu brauchen sie überhaupt das Geld, müssen Grenzsoldaten, bestechen? Hier wäre eine kleine Übersicht der Lage in Mexiko hilfreich, wie schlimm ist die Seuche dort über schon zuschlagen, ist das mexikanische Militär (was ja sicherlich nicht so gut ausgerüstet ist wie das US-Militär), überhaupt noch in der Lage die Grenzen, zu schützen.Was ein Eindringen in Mexiko über den Seeweg unmöglich macht, oder hat, das US-Militär dort bereits interveniert? So ein kleiner Überblick wäre wie gesagt ganz nett.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass sie sich von Schleusern über die Grenze bringen lassen wollen.Was auch so ein Stück weit Flores Angst ( „Sie werden uns killen“[IMG]http://www.serien-arena.de/image/gif;base64,R0lGODlhEAAQAPecAP////Ho3KR6Rda1huPg1 7BM/bfmtW2ifbemfLPaPfea/vvuuHd18CZSObEUvTXXLmSSejBdbuSRd2cC/fgeOLf1/HAM/bdaO2/L/notfDISO 7K/XaZPfgcurLcvfhnvTUVvzlmvPRUfjlgenIbd pMNaeMPO4Dfjlot fDdKxgvffnv334e7ObfnnhuvHfvnopfrNP/zqq/jelPbbZOLe0u/Lde7QcujZquXVqvjkeN6qSOPRpcGZRu/FQPnpuOSpHfPam/fjovr28tq1berWmvXZX/i C/vaddi0cPHAP9uXANeRAOfJavvvuPTYe/fgb/LPZ/PBK9a1h/beauKrK 7BNPTXX/fjeO/FONvDmPHWl/789/fjdtqhK/zssv356vfVdfvwvffjkva4A/vvp/TWWeipC/vqr// /bcl/bebvXbbvDKQPvvqfLOVfTEM/fBHeXQmvDm2fzzwOPez9a2iODaz /Skvbfoe/FO/LNSP789vW4Bfzpp 7BOfrmpvXZYPbWfvPSWOG/cNSyfPXaZu62HfHn1vvbe Tf0vXeoPbdfNOOC/jio XPmPrrmfLScNKUHfTbnfbfiuyuC 6 RfLPe PAbfe5A9zHovjmluLi4gAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH5BAEAAJwALAAAAAAQABAAAAjXADkJHEiwYEECN BkImPBAwGDnHDEQSJDzAJAYQ7lKFgkRgg3I9YYYjNmhhI5AxUd8QMJiwIODxxAaLLiTA2BLRKV0SGgJ4gGPSQ8uYRJoJQvLqBcCGRGxJ42WTTkqSKwD50uVAodsDNlwAAVVgykEHjCSQcaiAKoDTBnCAYEEwRuQEPBCAsAePFy TPJi0ASgjZdgZEmL4AfCV4QEVinkiNGg1CAAcAnQ5Qtje4MfGRJDaU3egr4iIRnh5aCPIDYWCTkQ5AIkjRBrECoxBImJpIwgMi7YEAAOw%3D%3D[/IMG] erklären würde.Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Fazit:
Gute Episode Spannungsaufbau und Intensivität der einzelnen Szenen besonders der mit Alex sind wie immer sehr gut gelungen. Die Staffel hält sich auf ein Konstanz hohen Niveau, ich bin sehr gespannt wie es weiter gespannt, wie es weitergeht.Freu mich auf die nächsten Episoden.
10. Mai 2016 um 20:23 Uhr #505606b00mb00mMitgliedMitunter gute Szenen, aber Logikfehler bzw Dummheitsfehler regen mich brutal auf…
Zuerst schiesst Chris diesem Reed äh ins Gesicht oder wie? Wars ne Plastikkugel oder wie hat es das Hirn nicht zerstört? Gut eigentlich muss es ja der Hirnstamm sein, damit der Walker stirbt, aber diesen Fehler sehen wir zuhaufe (Dolch in die Stirn und Walker ist tot… obwohl nicht der Hirnstamm getroffen wurde).
Aber eben die Aktion war sau dämmlich. Und wie er nachher noch Maddison fragt, ob ers nun wieder verbockt hat… WAAAAAH! Ja, hast du! grmrlmlmlmlml…Dann kam Dummheitsfehler nummer zwei. Walker-Reed wird in eine Gruppe von 3 Männern geschubst… 3! Und der Walker beisst trotz Gegenwehr dann mal ein Stück Arm weg und geht auch dem zweiten Typen an die Gurgel… äääh ja nee is klar. 3 Typen gegen einen Walker endet sicherlich so *seufz*
Und dann der Dummheitsfehler Nummer 3… der Typ von den Dreien der auf Travis losgeht… *seufz* … ich seufze mal vorweg schonmal Weil… Maddie befreit Travis mit einem … *trommelwirbel* Messer/Dolch!! Und als der Typ auf Travis liegt, tritt sie ihm in die Seite… äääh wie wärs mit Dolch in Kopf oder es Travis geben?
Ich merke selbst, wie mir FTWD mehr und mehr weniger zusagt. Das grosse Mysterium war ja eigentlich, dass man hinter die Ereignisse blicken darf, welche TWD zugrunde liegen. Das haben wir leider nur schlecht als recht in Staffel 1 gehabt. Nun kommt Staffel 2 und die Story (hier ist noch die Angst vorhanden, dass die erst gegen Staffelfinale auf Mexiko treffen) ist einfach eine Kreuzfahrt mit zufälligen Schauplätzen und Charakteren …. es musste ja keine TWD-Kopie werden, aber in der Konstellation fällt es mir momentan schwer die Serie zu gucken. Es gibt ganz tolle Charaktere wie Daniel und Nick. Die versprechen auch einiges für die Zukunft… aber bei vielen anderen da werd ich nicht warm mit.
ich schaue natürlich weiter, aber weder schaue ich es wie ein TWD (Spannung vorhanden und dankbar sein wenn eine Episode kommt) noch wie der aktuelle Platzhirsch des Sonntags: Game of Thrones.
11. Mai 2016 um 0:40 Uhr #505608sheldonMitglied@b00mb00m 655974 wrote:
Mitunter gute Szenen, aber Logikfehler bzw Dummheitsfehler regen mich brutal auf…
Zuerst schiesst Chris diesem Reed äh ins Gesicht oder wie? Wars ne Plastikkugel oder wie hat es das Hirn nicht zerstört? Gut eigentlich muss es ja der Hirnstamm sein, damit der Walker stirbt, aber diesen Fehler sehen wir zuhaufe (Dolch in die Stirn und Walker ist tot… obwohl nicht der Hirnstamm getroffen wurde).
Aber eben die Aktion war sau dämmlich. Und wie er nachher noch Maddison fragt, ob ers nun wieder verbockt hat… WAAAAAH! Ja, hast du! grmrlmlmlmlml…Dann kam Dummheitsfehler nummer zwei. Walker-Reed wird in eine Gruppe von 3 Männern geschubst… 3! Und der Walker beisst trotz Gegenwehr dann mal ein Stück Arm weg und geht auch dem zweiten Typen an die Gurgel… äääh ja nee is klar. 3 Typen gegen einen Walker endet sicherlich so *seufz*
Und dann der Dummheitsfehler Nummer 3… der Typ von den Dreien der auf Travis losgeht… *seufz* … ich seufze mal vorweg schonmal Weil… Maddie befreit Travis mit einem … *trommelwirbel* Messer/Dolch!! Und als der Typ auf Travis liegt, tritt sie ihm in die Seite… äääh wie wärs mit Dolch in Kopf oder es Travis geben?
Ich merke selbst, wie mir FTWD mehr und mehr weniger zusagt. Das grosse Mysterium war ja eigentlich, dass man hinter die Ereignisse blicken darf, welche TWD zugrunde liegen. Das haben wir leider nur schlecht als recht in Staffel 1 gehabt. Nun kommt Staffel 2 und die Story (hier ist noch die Angst vorhanden, dass die erst gegen Staffelfinale auf Mexiko treffen) ist einfach eine Kreuzfahrt mit zufälligen Schauplätzen und Charakteren …. es musste ja keine TWD-Kopie werden, aber in der Konstellation fällt es mir momentan schwer die Serie zu gucken. Es gibt ganz tolle Charaktere wie Daniel und Nick. Die versprechen auch einiges für die Zukunft… aber bei vielen anderen da werd ich nicht warm mit.
ich schaue natürlich weiter, aber weder schaue ich es wie ein TWD (Spannung vorhanden und dankbar sein wenn eine Episode kommt) noch wie der aktuelle Platzhirsch des Sonntags: Game of Thrones.
geil da bringt es einer auf den punkt..was alles an dieser folge schief ging..vergiss nicht das die ganze geisel übergabe doch sehr an das comic mit dennise ran kam…bin mit folge 2-4 sehr zufrieden doch diese war sooo 0 8 15…
alex werden wir wieder sehen!!!!schade ich hab doch eher auf die zwei brüder vom pier-insel getippt..doch jetzt wäre es sehr unwahrscheinlich das sie(alex flug 400 dings da) nicht doch eine größere rolle dieser serie spielt…
naja spar mir den rest..habt selber augen,ohren und meinung…
nach nick wird mir chris immer..ach komm ich geb dir´n bier aus typ…bleib weiter dabei,wie auch angefang mit gehang…ach shit vigkings(scheiß serie)hab ich nach 2 staffeln doch mal die kakke aufgegeben..doch hier mit?aus prinzip dabei bleiben..fluch oder segen??
meinung zählt und kein kurzinfo der folge..oder gibt es eine les doch seh schwäche;)11. Mai 2016 um 19:40 Uhr #505626VarysTheSpiderMitgliedFand die Folge wieder richtig gut, FearTWD bleibt die positive Überraschung des Jahres für mich.
Travis in Gefangenschaft, es stellt sich heraus, dass Alex mit auf dem Schiff von Connors Crew ist. Kam jetzt nicht sooo überraschend. Gutes Gespräch, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie jetzt Travis die Schuld am Tod des Jungen gibt. Schließlich hat Strand das Seil durchtrennt. Alycia hat da schon mehr Freiheiten und wird bekocht, auch wenn sie dank der verfressenen, schwangeren Bitch nicht viel davon abbekommt. Hab ja bei ihr gedacht, dass sie und Jack am Ende auf jeden Fall zusammen irgendwo sein werden, entweder auf der Abigail, auf Connors Schiff oder auf eigene Faust irgendwo. Umso positiv überraschter, dass sie sich doch noch von ihm lossagen kann. Coole Location war übrigens das Schiff im Dock.
Highlight war die Gefangenenübergabe, die durch Chris‘ einmal mehr strunzdämliche Aktion ordentlich erschwert wurde. Auch wenn es arg unlogisch war, dass Walker-Reed plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt, während er sich auf dem Schlauchboot mit Madison noch mit allen Vieren gewehrt hat, war das ganz spannend gemacht. Das Thema Connor ist also auch durch, aber ich denke, dass wir sowohl Jack als auch Alex nochmal sehen werden.
7,5/10
Stampede wrote:Also die Verrohung ist bei denen wirklich schon sehr weit ausgereift, das war dreckig ohne Ende was sie da abgezogen haben.An sich fand ich die Aktion auch cool, aber rückblickend geht mir das mit der Verrohung fast zu schnell. Die sind ja bald schon so drauf wie Rick & Co.
b00mb00m wrote:Zuerst schiesst Chris diesem Reed äh ins Gesicht oder wie? Wars ne Plastikkugel oder wie hat es das Hirn nicht zerstört? Gut eigentlich muss es ja der Hirnstamm sein, damit der Walker stirbt, aber diesen Fehler sehen wir zuhaufe (Dolch in die Stirn und Walker ist tot… obwohl nicht der Hirnstamm getroffen wurde).
Aber eben die Aktion war sau dämmlich. Und wie er nachher noch Maddison fragt, ob ers nun wieder verbockt hat… WAAAAAH! Ja, hast du! grmrlmlmlmlml…Das die Aktion beknackt war, darin sind wir uns wohl alle einig. Das mit dem Hirnstamm ist mir neu, dachte, es reicht, wenn man das Gehirn erwischt. Und Chris‘ Gesichtsschuss war ja nicht frontal angesetzt, sah eher seitlich aus. Ohne mich in Ballistik und Anatomie auszukennen, aber darüber kann ich hinwegsehen.
b00mb00m wrote:Dann kam Dummheitsfehler nummer zwei. Walker-Reed wird in eine Gruppe von 3 Männern geschubst… 3! Und der Walker beisst trotz Gegenwehr dann mal ein Stück Arm weg und geht auch dem zweiten Typen an die Gurgel… äääh ja nee is klar. 3 Typen gegen einen Walker endet sicherlich so *seufz*Da hat das Überraschungsmoment sicher ein Übriges dazugetan.
b00mb00m wrote:Und dann der Dummheitsfehler Nummer 3… der Typ von den Dreien der auf Travis losgeht… *seufz* … ich seufze mal vorweg schonmal Weil… Maddie befreit Travis mit einem … *trommelwirbel* Messer/Dolch!! Und als der Typ auf Travis liegt, tritt sie ihm in die Seite… äääh wie wärs mit Dolch in Kopf oder es Travis geben?Hier stimme ich dir zu.
b00mb00m wrote:ich schaue natürlich weiter, aber weder schaue ich es wie ein TWD (Spannung vorhanden und dankbar sein wenn eine Episode kommt) noch wie der aktuelle Platzhirsch des Sonntags: Game of Thrones.Besonders bei Letztgenanntem würde das ja an Blasphemie grenzen. :p
12. Mai 2016 um 14:53 Uhr #505631dintoMitglied@VarysTheSpider 656059 wrote:
Fand die Folge wieder richtig gut, FearTWD bleibt die positive Überraschung des Jahres für mich.
Travis in Gefangenschaft, es stellt sich heraus, dass Alex mit auf dem Schiff von Connors Crew ist. Kam jetzt nicht sooo überraschend. Gutes Gespräch, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie jetzt Travis die Schuld am Tod des Jungen gibt. Schließlich hat Strand das Seil durchtrennt.
Warum sie ihm die Schuld gibt? Das beantwortet sie doch recht deutlich.Travis war es der, obwohl er es besser wusste, sich für die Variante des Abschleppens entschied.Womit er Jack so oder so, den sicheren Tod überlies.Der hätte dort ohne medizinische Versorgung niemals überleben können.Travis wusste genau, was zu tun war, leider war er einfach zu feige um das Richtige zu tun.Als Strand dann das Seil durschnitt, unternahm er wieder nichts.
b00mb00m wrote:Aber eben die Aktion war sau dämmlich. Und wie er nachher noch Maddison fragt, ob ers nun wieder verbockt hat… WAAAAAH! Ja, hast du! grmrlmlmlmlml…Es war dähmlich aber durchausCharakterkomform.Chris handelt impulsiv und ohne darüber lang nachzudenken.Der Austausch wäre aber glaube ich lebendig so oder so unmöglich gewesen.Ich bin kein Mediziner, aber wie hätte man Reed aus der Stange befreien sollen, ohne dass er verblutet? Gestorben wäre er in jeden Fall.
b00mb00m wrote:Dann kam Dummheitsfehler nummer zwei. Walker-Reed wird in eine Gruppe von 3 Männern geschubst… 3! Und der Walker beisst trotz Gegenwehr dann mal ein Stück Arm weg und geht auch dem zweiten Typen an die Gurgel… äääh ja nee is klar. 3 Typen gegen einen Walker endet sicherlich so *seufz*Gut zugeben das war schon etwas merkwürdig inziniert.Hier kann man aber sicher, noch den Schockeffekt bei Connor als Grund anführen.Das sein Bruder sich plötzlich als WAlker entpuppt, kann schonmal das Reaktionsvermögen einschränken.
b00mb00m wrote:ich schaue natürlich weiter, aber weder schaue ich es wie ein TWD (Spannung vorhanden und dankbar sein wenn eine Episode kommt) noch wie der aktuelle Platzhirsch des Sonntags: Game of Thrones.@VarysTheSpider 656059 wrote:
Besonders bei Letztgenanntem würde das ja an Blasphemie grenzen. :p
Bei diesen ganzen GOT Hype, der leider auch meinen Freudeskreis befällt, bin im Moment richtig dankbar für FTWD.Als ich vor ein paar Jahren mal ein paar Folgen GOT sah, hätte ich niemals gedacht das dieser Fantasymist (nichts für ungut nur meine Meinung) mal die ersten 2-3 Staffeln überlebt.Vor Kurzen habe ich mich sogar mal, dazu durchgedrungen die ersten zwei Staffeln, zu sehen.Jede Episode war eine Qual und ein echter Kampf gegen den Drang abzuschalten.
Viel zu viel Fantasy, eine maue Story und was am schlimmsten ist die Charaktere-dessen zeichnung.Es gab in zwei Staffel nicht einen Charakter, den ich auch nur ansatzweise interessant geschweige den sympathisch fand.Das ist definitiv nicht meine Serie, da gefällt mir FTWD um Welten besser.Aber so ist das mit dem Geschmäckern.
14. Mai 2016 um 20:41 Uhr #505737sheldonMitgliedZitat von b00mb00m
ich schaue natürlich weiter, aber weder schaue ich es wie ein TWD (Spannung vorhanden und dankbar sein wenn eine Episode kommt) noch wie der aktuelle Platzhirsch des Sonntags: Game of Thrones.Zitat von VarysTheSpider
Besonders bei Letztgenanntem würde das ja an Blasphemie grenzen. :pBei diesen ganzen GOT Hype, der leider auch meinen Freudeskreis befällt, bin im Moment richtig dankbar für FTWD.Als ich vor ein paar Jahren mal ein paar Folgen GOT sah, hätte ich niemals gedacht das dieser Fantasymist (nichts für ungut nur meine Meinung) mal die ersten 2-3 Staffeln überlebt.Vor Kurzen habe ich mich sogar mal, dazu durchgedrungen die ersten zwei Staffeln, zu sehen.Jede Episode war eine Qual und ein echter Kampf gegen den Drang abzuschalten.
haha ende mai ist es eh shameless..ob snow und targariendrachengirl nun geschwister sind und zum schluß herrrrschen..latte..
sind doch eh alles serienzeitvertreib..und kein leben!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.