- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 20:02 Uhr #190005
Buffyfighter
MitgliedCordelia hat einen neuen Freund – Richard. Er ist Mitglied der Studentenverbindung „Delta Zeta Kappa“, hat ein schickes Auto und jede Menge Geld. Schließlich lädt Richard sie und Buffy zu einer Studenten-Party seiner Verbindung ein. Und dort wird dann ein seltsames Geheimbund-Ritual zelebriert: Der Anführer Tom ruft den Schlangenmensch Machida an, dem sie alle ihren Reichtum verdanken. Doch dieser verlangt dafür drei Mädchen als Opfer!
Quelle: kabel eins
31. Oktober 2008 um 17:48 Uhr #350602Ginger
MitgliedAlso irgendwie mag ich diese Folge nicht besonders. Das mit den Verbindungsbrüdern ist einfach nicht mein Ding. Wie Willow Giles und Angel die Meinung gesagt hat fand ich klasse!
@ Berylin: Ich denke den Höllenschlund erwähnen sie immer, wenn sie in Erklärungsnot kommen! Wie sonst ist von Anfang an klar, dass es kein „gewöhnlicher“ Krimineller war, dass (schon wieder) irgendwelche Monster auf dem nichts auftauchen etc.
25. Januar 2009 um 21:56 Uhr #359851Schoko-Erdbeere
MitgliedEine durchschnittliche Folge. Ich fand die Idee mit diesem Schlangending (das dazu noch schlecht aussah) jetzt nicht so besonders originell, aber dennoch war die ganze Sache recht spannend in Szene gesetzt.
Buffy will nicht länger nur der „Sklave“ von Giles sein. Sie will auch mal eine Nacht ohne Vampirjagd verbringen, einfach mal ein 16-jähriges Mädchen sein, und keine Auserwählte. Doch Giles reitet weiter darauf rum, dass sie ihren Verpflichtungen nachkommen muss. Hinzu kommt noch, dass Buffy total in Angel verknallt ist, dieser aber abwinkt, weil der Altersunterschied zu groß sei. Zudem natürlich die Tatsache, dass Angel ein Vampir ist und nur zur Nacht aus seinem Versteck kommt. Um dem ganzen zu entfliehen, lässt sie sich auf einen schmierigen Typen ein, der sie und Cordelia dann mit zu einer Studentenverbindungsparty nimmt, wo die und Cordelia dann die Opfergaben für dieses Schlangenteil werden sollen. Doch daraus wurde natürlich nichts. Angel, Giles, Willow und Xander eilten zur Hilfe.
Xander war ja auch herrlich komisch in der Folge. Wie er mit dem Make Up, dem BH und der Perücke auf der Party tanzte war total witzig.
Und ein Happy Ende gab es zum Schluss auch noch. Na ja, zumindest so was Ähnliches. Immerhin hat Angel jetzt einem „Date“ mit Buffy zugestimmt. Ich bin schon gespannt.
Und zum Schluss noch mal was zu Cordelia. Sie müsste doch schon ein seelisches Wrack sein, oder? Also die wird ja wirklich beinahe jedes Mal in die Dinge mit rein gezogen und stirbt beinahe jedes Mal einen grässlichen Tot oder muss irgendwas heftiges mit ansehen. Also an ihrer Stelle hätte ich glaube ich schon einen Knacks. Wobei, einen Knacks hat sie ja, aber den hatte sie auch schon vorher.
26. Januar 2009 um 8:51 Uhr #359865NoRemorse
MitgliedJa die Folge ist kein Highlight, siehe auch mein eher durchschnittliches Posting dazu
In Bezug auf die eher lauen Special Effects muss man bedenken das Buffy einerseits schon eine etwas ältere Serie ist und zudem das Budget erst von Seaosn zu Seaons mehr wurde, eben im Verhältnis zum Erfolg der Serie! In den letzten Seasons sehen die Dinge dann schon ganz ordentlich aus, da wurde dann zb auch mit hochwertigeren Kameras gedreht etc.
29. Januar 2010 um 14:34 Uhr #383258Anonym
GastGott sei Dank wurde mir gesagt, dass der Stand Alone FOTW Wahnsinn gegen Mitte Staffel 2 endlich aufhören wird – ob das noch reicht? Bis dahin unterbietet Staffel 2 bisher die 1.
Der arme, arme Xander, muss sich Bollywood mit den Mädels anschauen – das verdoppelt den bisherigen Schaden – Vampire, Mumien und Gottesanbeterinnen sind nix dagegen. :> Dann verfolgen Mönchskutten ein armes Mädel, das nicht entkommt. Ich glaube fast, diese Folge wird etwas besser sein. Cordelia beweist uns eindrucksvoll, dass sie wirklich (wie seit immer vermutet) geistig zurückgeblieben ist (ihre Lache verursacht echt Kopfschmerzen) und die beiden Jungs in dem Auto sind – das weiß man (den einen Typen hat man auch gesehen) von der Alpha Beta Gamma Sekte. Buffy wird nebst Cordelia auch gleich eingeladen. Sehr langatmige Szene. Zum Glück geht Xander auch hin. Äh, eher zu seinem Pech. Und Buffy säuft sich nieder (halt genügend), wer rettet jetzt die Party? Machida sicher nicht. Außer er hätte Cordelia gefressen. Ne, Machida sah echt butt ugly aus. X-( Schwaches Ende. [-(
Giles sollte nicht gegen Buffy kämpfen – wobei sich die Vampire verhältnismäßig auch nicht besser anstellen. :p Angel ist so geil: „You’re 16 – I’m 241 years old.“
LOL. „When you kiss me I wanna die.“ Hä? Und wie kann Giles Angel anrufen? Hat der ein Handy? Oder ein Telefon? Oder ein Angel-Signal?
Fazit: Die Sekte war ganz nett, daneben war Cordelia wirklich selten blöd und auch gab’s viele langatmige Szenen – Xander labert wirklich pausenlos – meistens nur uninteressantes Zeug. Spannung kam eh nie auf, so schlecht wie die Mumie war’s zum Glück nicht. Reiner Durchschnitt. 2,75/5. :-w
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.