- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2009 um 15:51 Uhr #328010
Schoko-Erdbeere
MitgliedDas BAU-Team verfolgt einen Serienvergewaltiger in Ohio, der nach einer Unterbrechung der Serie plötzlich sein Opferschema zu verändern scheint. Dabei gefährdet Elle durch eine zweifelhafte Entscheidung die Ermittlungen und ihre Karriere.
Quelle: Premiere
25. September 2010 um 18:20 Uhr #401079LesterB
MitgliedSuper Folge mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Leider Gottes haben vor allem die deutschen Übersetzer der Episodentitel wieder beste Arbeit geleistet. :-L Warum zum Teufel nennen wir eine Folge „Der Lockvogel“? Ist es dann nicht schon vornherein klar, dass sich die Geschichte um einen „Lockvogel“ dreht? Über die Hälfte der Spielzeit passiert nichts mit einem Lockvogel und auf einmal kommt es dann. Als ob man es nicht schon geahnt hätte. Ganz ehrlich? Das hat mir schon ein wenig den Spaß genommen.
Okay, nun aber zur Geschichte. Das war schon echt klasse mit dem Typen – dem Serienvergewaltiger –, der auf einmal seine Zielgruppe schlagartig geändert hat. Vor allem sein Motiv war richtig krass! Er will quasi eine Familie gründen; er will die Frauen schwängern. #8o# Studentinnen würden niemals abtreiben, deswegen die Zielgruppe. Als sich aber die eine lieber umbringt, sieht er sich gezwungen, umzudenken.
Dann waren also die über 30-Jährigen an der Reihe. Spannendes Tatmuster auch, als er immer anruft und auf den Anrufbeantworter spricht, bevor er sich an die Frauen heranwagt. Heftig, als Elle auf einmal austickt, weil eine Frau in dem Moment vergewaltigt wurde, als die Polizei vor Ort war. Das hätte verhindert werden können. Aber man hat gemerkt, dass Elle impulsiv reagiert hat und ihr das Verbrechen noch immer zu schaffen macht. Verständlich.
Elle: „I’m supposed to believe that you’ve got my back?“
Hotchner: „What’s that supposed to mean?“
Elle: „The last time you sent me home, Hotch, it got me shot.“Allgemein war die Storyline mit Elle, gerade gegen Ende, schlicht genial und so voller Dramatik. Als sie den Lockvogel mimt, wusste man nicht mehr, was geschehen möge – es war alles möglich. Und sie war zu allem bereit, das habe ich jedenfalls gedacht. Gänsehaut, als sie alleine in dem „Lockvogelhaus“ kurz durchpustet und die Musik aufdreht. Was hat sie bloß vor?
Mitreißend, als sie auf eigene Faust alles durchzieht und den Typen verhaftet. Und dann das Ende, als sie ihn kaltblütig erschießt. #8o# Elles Gesichtsausdruck – Gänsehaut hoch 10!! Ich bin so gespannt, wie das jetzt alles weitergeht. Man wird sicherlich herausfinden, dass Elle nicht aus Notwehr geschossen hat. Spannend!
Reid: „Elle, he’s dead. You’re– you’re right here. You won.“
Achso, richtig klasse fand ich auch das Gespräch von Reid und Elle, als sie anfing, sich so merkwürdig zu verhalten. Reid ist super. Geile Szene auch, als die Kamera alle Hotelzimmer nacheinander „abgegangen“ ist. #hallo#
Fazit: Sehr gut! Ich bin beeindruckt, wie dramatisch die Serie teilweise wird und wie tolle Charaktermomente sie bieten kann. Daneben die spannende Geschichte und das exzellente Finale. Außer der kleinen „Spaßbremse“ war es wieder einmal hervorragend.
Wertung: 9/10
4. Dezember 2011 um 13:11 Uhr #430098floppy
MitgliedKlasse Folge #hallo#
Diesmal ging es nach Ohio zu einem Serienvergewaltiger. Der hatte es erst auf Katholische Studentinnen abgesehen und dann wechselte er plötzlich zu älteren Frauen. Er glaubt, dass er den Frauen was gutes tut indem er sie Schwängern will weil die Frauen ja eh ein Kind bekommen wollen. Er denkt auch die Opfer wären nun seine Familie und er beschattet die auch weiterhin #8o# Krankes Motiv. Anscheinend hat er auch nicht „nur“ die neun bekannten opfer vergewaltigt sondern viel, viel mehr. Die anderen Opfer trauen sich nur nicht mit der Polizei zu sprechen.
Elle nimmt das ganze ziemlich persöhnlich weil ihr ja auch zuhause was widerfahren ist. Konnte ich schon verstehen allerdings war sie mir manchesmal zu aufbrausend z.b als sie die beiden Officers angemacht hat die nicht das Haus durchsucht haben als dort jemand drinne vergewaltigt wurden ist. Die Szenen in den Hotelzimmern fand ich Klasse. Keiner Schläft alle arbeiten an den Fall. Gideon bekommt besuch von dem Detektiv und Elle redet mit Reid, Klasse Szenen #hallo#.
Klasse auch die Lockvogel geschichte. Oha, das hat Elle gar nicht gut getan. Erst dreht sie die Musik laut auf und dann geht sie auch nicht ans Telefon. Und anstatt weiterhin den Lockvogel zu spielen nimmt sie den Täter fest ohne was gegen ihn in der Hand zu haben /. Dank Anwalt kommt der auch schnell wieder frei, obwohl Gideon und Hotchner ihn fast soweit hatten, dass er gesteht. Am Ende sucht Elle den Täter auf und erschießt ihn #8o# Und dann stellt sie es so dar als wäre es Notwehr gewesen.. Das könnte noch Konsequenzen haben für sie
9. Dezember 2011 um 19:46 Uhr #430492Stampede
MitgliedRichtig geile Folge #8o# Vor allem das letzte Drittel war absolut genial weil sauspannend und unberechenbar…. und dann noch das krasse Ende #8o#
Ein Serienvergewaltiger geht um, der vor der Tat seinen Opfern noch etwas auf den AB spricht. Allerdings ist er umgestiegen von Studentinnen auf ältere Frauen, was es der BAU schwierig macht, ihn in Sachen Alter in ein Profil einzuordnen.
Spannend und interessant die Frage, wie es zur Änderung des Opferprofils kam und woher er soviele Details aus dem Privatleben der Opfer wusste.
Witzig, wie die Cops so eifrig mitgeschrieben haben, als die BAU alle Profil-Fakten des Täters präsentiert, die diversen Vergewaltigertypen beschreibt und ihnen Ratschläge gibt worauf sie achten sollen.
Klasse, dass JJ auch endlich mal einen Sinn erfüllt hat, die Szene, wie sie die vergewaltigte Studentin tröstet war großartig #hallo#
Schwach hingegen Reid, der sich erst zu einem Gespräch bei Elle, der die Fisher-King-Sache noch sehr nachhängt, anbietet, dann aber mit einer Standardfloskel daher kommt von wegen „Es ist vorbei, er ist tot, du lebst“ :-w Aber nun gut, Reid kann halt nicht so gut mit anderen Menschen, Morgan hätte das bestimmt besser hinbekommen….
… aber der ist ja mal wieder nur am Flirten mit Garcia. Witzig, wie die Frauen in der Befruchtungsklinik sich erbost zu ihm ungedreht haben, als er am Telefon mit Garcia rumgemacht hatJa, also als eine Studentin, die der Täter damals vergewaltigt und geschwängert hat, Selbstmord begangen hat, weil sie das einer Abtreibung aufgrund ihrer allzu christlichen Lebensauffassung vorgezogen hat, hat der Täter also das Profil gewechselt und ist auf ältere Frauen umgestiegen, die unbedingt eine künstliche Befruchtung wollen, weil er der Meinung ist, dass sie auch ein Kind der Vergewaltigung nicht abtreiben werden. In seinem Kopf waren das aber alles Liebesgeschichten und er dachte, er hätte eine Beziehung zu ihnen #hm#
Und die Details hatte er aus diesen Fragebögen, die an dieses Marketinginstitut verkauft wurden und zu denen jeder Mitarbeiter Zugang hat.
Reid und JJ am Sortieren, was ja recht flott ging und so kommen sie auf das einzig mögliche Opfer, das aber dennoch vergewaltigt wird, weil die Cops nur geklingelt haben #8o# Saugut gefilmt, wie sie da rausgetragen wird und Bruchteile von dem wahrnahm, was um sie herum stattfand.Also bis dahin wars sehr gut, aber dann wurde es absolut genial.
Elle, die zuvor schon Flashs zu dem Anschlag auf sie hatte, greift erstmal die Polizeichefin an, weil ihre Männer zu blöd sind, die Frau zu beschützen.
Und als es dann kein potenzielles Opfer mehr gibt muss sie selbst als Lockvogel herhalten, wie es uns der liebe deutsche Titel ja schon verraten hat :-L
Sauspannend, als sie nicht das macht, was Gideon&Co ihr gesagt haben, als sie nicht ans Telefon geht und die Musik aufdreht und dann mit der Waffe im Anschlag auf den Täter, der draußen vor ihrem Haus wartet, zugeht #8o# Atemlos gut. Und somit hat sie alles versaut. Gideon versucht die „Wir haben für alles Verständnis“-Tour, die auch funktioniert hätte, wäre nicht der Anwalt rechtzeitig aufgetaucht X-( Und somit kommt der Typ frei.
Krass, wie Elle meint, ihre Kollegen lassen sie eh nur im Stich.
Noch krasser, wie Gideon meinte, sie solle mal über ihren Job nachdenken und ob sie noch dazu fähig ist #8o#Elle lauert dann diesem Typ auf. Dachte erst, sie wäre verkabelt und will ihn so reizen, dass er gesteht, was er getan hat, aber dann erschießt sie ihn kaltblütig ohne Grund, nur damit das Schwein aus dem Verkehr gezogen ist #8o##8o#
Krasses Ende…. und dann noch die Blicke von Gideon und Hotch, die wohl wissen, was da los war #8o#
Also das verspricht innere Spannung für die nächste Folge. Und sehr geil, dass sich die Serie nun auch charaktermäßig weiterentwickelt, das macht die Serie noch stärker und besser, als sie eh schon ist #hallo# Bitte mehr davon #hallo#Noch ein Schocker der Folge übrigens, dass Gideon Hotel-Bademäntel klaut #8o##8o##8o##8o#
floppy;490311 wrote:Er glaubt, dass er den Frauen was gutes tut indem er sie Schwängern will weil die Frauen ja eh ein Kind bekommen wollen.Hatte er den Kinder-Gedanken eigentlich auch schon bei den katholischen Studentinnen?
Das war mir nicht so ganz klar
floppy;490311 wrote:Anscheinend hat er auch nicht „nur“ die neun bekannten opfer vergewaltigt sondern viel, viel mehr. Die anderen Opfer trauen sich nur nicht mit der Polizei zu sprechen.Hätte mich ja echt interessiert, wieviele das letztendlich wirklich waren
floppy;490311 wrote:Elle nimmt das ganze ziemlich persöhnlich weil ihr ja auch zuhause was widerfahren ist. Konnte ich schon verstehen allerdings war sie mir manchesmal zu aufbrausend z.b als sie die beiden Officers angemacht hat die nicht das Haus durchsucht haben als dort jemand drinne vergewaltigt wurden ist.Auch das konnte ich verstehen, weil ihr ja damals auch keiner geholfen hat
floppy;490311 wrote:Die Szenen in den Hotelzimmern fand ich Klasse. Keiner Schläft alle arbeiten an den Fall.Jupp, die Kameraschwenks in die Zimmer waren wirklich klasse #hallo#
floppy;490311 wrote:Am Ende sucht Elle den Täter auf und erschießt ihn #8o# Und dann stellt sie es so dar als wäre es Notwehr gewesen.. Das könnte noch Konsequenzen haben für sieBin sehr gespannt #devil2#
10. Dezember 2011 um 15:07 Uhr #430546floppy
MitgliedStampede;491041 wrote:Noch ein Schocker der Folge übrigens, dass Gideon Hotel-Bademäntel klaut #8o##8o##8o##8o#Stampede;491041 wrote:floppy;490311 wrote:Er glaubt, dass er den Frauen was gutes tut indem er sie Schwängern will weil die Frauen ja eh ein Kind bekommen wollen.Hatte er den Kinder-Gedanken eigentlich auch schon bei den katholischen Studentinnen?
Ja ich glaube schon. Er hat sich halt die strenggläubischen ausgesucht weil die ja garantiert nicht abtreiben werdenStampede;491041 wrote:floppy;490311 wrote:Anscheinend hat er auch nicht „nur“ die neun bekannten opfer vergewaltigt sondern viel, viel mehr. Die anderen Opfer trauen sich nur nicht mit der Polizei zu sprechen.Hätte mich ja echt interessiert, wieviele das letztendlich wirklich waren
Mich auch11. Dezember 2011 um 14:18 Uhr #430632Giuliana
MitgliedHeftige Folge #8o#
Allein der Fall an sich war schon total…strange
Ein Serien-Vergewaltiger, der scheinbar wahllos erst Studentinnen und dann etwas ältere Frauen überfällt. Das Team steht zuerst vor einem Rätsel, bis der Zusammenhang zu einer Fruchtbarkeitsklinik hergestellt wird. Der Täter versucht ein Kind mit den Frauen zu zeugen. Er bildet sich eine Art Bziehung mit ihnen ein. Total kranker Typ.Elle soll als Lockvogel herhalten, versemmelt aber alles gründlich /
Statt den Täter zu ertappen, stellt sie ihn vorher in seinem Auto und kann ihm dadurch auch nichts nachweisen :-L
Das darauf folgende Verhör bringt auch nichts, weil sich ein Anwalt einschaltet. Darauf stellt Elle ihn nachts auf der Straße und erschießt ihn eiskalt. Sie gibt an es sei Notwehr gewesen /Wer soll ihr das denn glauben? Weg mit ihr #regie# :p
floppy;491215 wrote:Stampede;491041 wrote:floppy;490311 wrote:Er glaubt, dass er den Frauen was gutes tut indem er sie Schwängern will weil die Frauen ja eh ein Kind bekommen wollen.Hatte er den Kinder-Gedanken eigentlich auch schon bei den katholischen Studentinnen?
Ja ich glaube schon. Er hat sich halt die strenggläubischen ausgesucht weil die ja garantiert nicht abtreiben werden
Hab ich auch so verstanden. Für die katholischen Studentinnen wäre Abtreibung schließlich eine Sünde.
11. Dezember 2011 um 14:22 Uhr #430634Stampede
MitgliedGiuliana;491430 wrote:Der Täter versucht ein Kind mit den Frauen zu zeugen. Er bildet sich eine Art Bziehung mit ihnen ein. Total kranker Typ.Wie immer halt
Giuliana;491430 wrote:Elle soll als Lockvogel herhalten, versemmelt aber alles gründlich /Statt den Täter zu ertappen, stellt sie ihn vorher in seinem Auto und kann ihm dadurch auch nichts nachweisen :-L
Ich hätte in der Szene ja echt gedacht, dass sie ihm schon im Auto erschießt #devil2#
Giuliana;491430 wrote:Weg mit ihr #regie# :pTztztz #hm#
:pGiuliana;491430 wrote:floppy;491215 wrote:Stampede;491041 wrote:floppy;490311 wrote:Er glaubt, dass er den Frauen was gutes tut indem er sie Schwängern will weil die Frauen ja eh ein Kind bekommen wollen.Hatte er den Kinder-Gedanken eigentlich auch schon bei den katholischen Studentinnen?
Ja ich glaube schon. Er hat sich halt die strenggläubischen ausgesucht weil die ja garantiert nicht abtreiben werden
Hab ich auch so verstanden. Für die katholischen Studentinnen wäre Abtreibung schließlich eine Sünde.
Mmh, okay, gibt Sinn13. März 2013 um 19:30 Uhr #465999Masseltoff
MitgliedGute Folge, „Fall-der-Woche“ eher mäßig, im privatem Bereich dafür umso spannender. Vor allem das Finale #vertrag#
Ein Serien-Vergewaltiger läuft frei herum und vergewaltigt Frauen, die vorhaben ein Kind zu zeugen, da er unbedingt eine Familie gründen will, der Mutter wegen. (Irgendwie haben alle Störungen mit Müttern zutun #hm#).
Erst war sein Ziel eine Katholische Schule, da dort ja die Abtreibung als Sünde gilt, dann später suchte er sich seine Opfer mithilfe seiner Arbeit raus bzw. mithilfe eines Fragebogens um die Kinderwilligen Frauen heraus zu filtern, da sie angekreuzt haben jedes Mittel zu nutzen um Kinder zu bekommen und das indirekt für ihn eine Bestätigung war.Elle geht das alles ziemlich nahe, da der Fall Erinnerungen in ihr weckt. Schaut die ganze Folge böse drein und legt sich mit allem und jedem an. Erst die Polizei, die ihrer Meinung nach zu unfähig sind richtig zu arbeiten und später selbst Gideon, der ihr ein Ultimatum stellt und ihr sagt sie solle sich nochmal überlegen Weiter zu arbeiten. Nachdem der Vergewaltiger mithilfe seines Anwalts entkommen konnte, lauert Elle ihn auf um ihn zu erschießen, da er sonst entkommen wäre #8o##8o# Ich glaub das war die erste Aktion von ihr die ich richtig gut fand, auch wenn es gegen das Gesetz geht, aber ich hasse es wenn so welche Typen dann noch frei durch die Gegend laufen dürfen. Schlimm !!! Elle plädiert auf Notwehr und die Folge endet, hoffe das wird irgendwann wieder aufgegriffen.
Morgan: Oh, one last thing. Look up the words „sexy“ and „brilliant“ in that computer of yours, and tell me what you come up with.
Garcia: Look at that, it’s me.
Morgan: You are a goddess, woman. Ciao. (Morgan beeps off phone and sees the women in the waiting room staring)
Morgan: It was a… it was a work call.#randy##randy#
13. März 2013 um 23:50 Uhr #466033Stampede
Mitglied@Masseltoff 572107 wrote:
Irgendwie haben alle Störungen mit Müttern zutun #hm# [/quote]
Das wäre zu einfach :p@Masseltoff 572107 wrote:
aber ich hasse es wenn so welche Typen dann noch frei durch die Gegend laufen dürfen. Schlimm !!!
#vertrag#
3. August 2013 um 1:26 Uhr #474561paleiko
MitgliedRichtig gute Folge.
Der Fall war noch recht „unspektakulär“.
Ein Vergewaltiger ist unterwegs und scheint eine Beziehung mit seinen Opfern aufgebaut zu haben.
Er möchte unbedingt so eine Familie gründen únd so versucht er es erst an einer Katholischen Schule und als das nicht klappt nimmt er sich den Fragebogen zu Hilfe.
War schon ziemlich krass.Mindestens genauso krass war aber Elle in der Folge drauf, der Fall erinnert sie anscheiend an sie selbst.
Und so ist sie ziemlich echt krass drauf über den Fall und als der Typ dann auch noch freikommt legt sie sich fast mit jedem an.
Dann das Ende was ich echt nicht fassen die lauert dem Kerl auf und erschießt ihn und sagt dann es wäre Notwehr gewesen.
Boh bn ich jetzt mal gespannt was da noch so kommt.23. Februar 2014 um 1:05 Uhr #482512John Newman
MitgliedRichtig gute Folge, was weniger an dem Fall an sich lag, sondern viel mehr an den ganzen Emotionen um Elle herum.
Das sie der Fall zum Ende der ersten Staffel, als sie angeschossen wurde noch schwer beschäftigt, wurde ja schon in der ganzen Folge klar.
War schon ziemlich heftig, was sie Hotch an den Kopf geworfen hat. Gideon reagiert richtig meiner Meinung nach und teilt Elle mit, dass sie mal etwas frische Luft schnappen soll und über ihre Situation in dem Beruf nachdenken muss. Damit war sicherlich nicht gemeint Selbstjustiz mäßig den Täter auf freiem Fuß zu erschießen. Ich denke das kommt auch raus, dass es so gewesen ist und in dieser Situation mit Selbstverteidigung überhaupt nichts zu tun hatte.
Auch Reid gegenüber hat sich Elle nicht gut verhalten. Er wollte nur helfen, war deswegen bei ihr im Zimmer und wollte mit ihr reden. Da war sie ja schon total genervt, dann schlägt sie, als sie aus der Polizeistation flieht ja auch noch so komisch seine Hand weg. Da bin ich sehr gespannt, wie damit jetzt umgegangen wird.War auch das erste Mal, dass es jetzt nicht so sehr um die Aufklärung des Falles ging. Man hatte den Täter ja auch dadurch geschnappt ,dass man mit Elle einen Lockvogel eingesetzt hat und nicht dadurch, dass man den Täterkreis enger ziehen konnte. War ja auch eben so, dass der Leiter dieser Marketing Firma meinte, dass das angelegte Profil wohl eigentlich auf alle seiner Mitarbeiter zutreffen würde.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.