2×05 – Der Zeitreisende | The End Of The World

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Eine gute, vor allem sehr emotionale Folge in der viele Tränen geflossen sind und einige wichtige Weichen für die nächsten Storyentwicklungen gesetzt worden sind.

Hauptsächlich ging es in der Folge natürlich um Liz und Max sowie den Max aus der Zukunft. Eine recht verwirrende Anfangssequenz zeigt uns Liz und LanghaarMax in der Zukunt der sich in die Gegenwart zurück versetzen lässt um seine Liebe zu Liz zu verhindern, noch melodramatischer könnte es kaum kommen. Tut es aber dann doch weil Liz gerade in dem Moment davonträumt Max zu heiraten, und schon sind die Tränen voprogrammiert. Witzig fand ich das Liz zuerst dem Zukuntfsmax nicht wirklich traute und ängstlich am Bett auf und ab gehüpft ist, das änderte sich aber schnell als Zukunftsmax vorraussagte was so alles passieren wird: Max mit seiner Mariachi Band war ja genial, vor allem sein Grinser als er das Lied vorgetragen hat. Ebenso gelungen fand ich das der Zukunftsmax währenddessen mit Liz sprach die dann langsam kapierte was da so abgeht.

Das Max in der Folge so ein absolut megaverliebter Dackel ist kam irgendwie aus ziemlich heiterem Himmel wie ich fand, nachdem er ja zumindest in der Folge zuvor nie so sehr aus sich herausgegangen ist. Liz ging dann sogar zu Tess um mit ihr zusammen zu versuchen Max auszutricksen aber Liebe macht ja bekanntlich nun mal blind und daher fruchteten Liz Veruche nicht wirklich. Nicht einmal ihre sehr rührende Ansprache die sie Max hielt das sie nicht für ihn sterben möchte konnte Max zu bewegen sie nicht mehr zu lieben.

Das arme Reh war danach ja schon ziemlich am Ende aber Zukunftsmax trieb sie ja noch weiter und es kam dann zu einer der einschneidensten Szenen der kompletten zweiten Staffel. Liz und Kyle täuschen Max vor das sie miteinander schlafen und damit bricht es dem armen Max das Herz. In den wenigen Sekunden konnte man echt gut erkennen wie für Max die komplette Welt die er bisher kannte mit einem Wisch zusammenfiel und letzten Endes blieb ihm nichts anderes übrig als sich auf der Parkband von Tess trösten zu lassen während sich der Zukunftsmax während des Tanzes mit Liz in Luft auflöst, ebenfalls eine sehr gelungene Szene.

Michael und Maria haben es in der Folge auch nicht leicht, überhaupt steht die Folge ganz Roswell typisch im Zeichen von Herzschmerz. Den Michael will unbedingt herausfinden was es mit Courtney auf sich hat und das versteht Maria dann doch etwas falsch. Genial die Szene als Michael bei Courtney ist und Maria auftaucht. Da hat er dann eine ziemliche Ohrfeige einstecken müssen der gute Michael, und weil das noch nicht reicht darf er dann auhc noch von Alex eine kassieren. Immrhin führt all das Geturtel dann zu der Erkenntnis die dem Zuseher schon bekannt ist: Courtney ist ein Skin! Michael wollte sie ja offenbar gleich in Stücke sprengen aber sie konnte ja mal mit einem gelungenen Hechtsprung fliehen.

Isabel kam in der Folge gar nicht vor, was ich jetzt nicht sehr toll fnde. Alex quatscht zwar in einer Tour von ihr das sie ihn so mies behandelt, aber zu Gesicht haben wir die gute Isabel leider nicht bekommen. #cry# #cry# #cry# #cry# #cry#

Kyle durfte dafür mal eine tragende Rolle spielen, er war ja mal sehr begehrt in der Folge. Zuerst wäre es fast zwischen ihm und Tess rund gegangen und dann bittet Liz ihn auch noch um Hilfe. So wichtig wie in der Folge war Kyle eigentlich noch nie. :p Genial fand ich übrigens das Tess die Footballposter von der Wand rieß und die Wände pink zu streichen begann.

Liz vs. Tess 2-3
    Gut in der Folge ein klarer Punktesieg für das Reh. Tessilein wirkte zwar bemüht war aber zur Abwechslung mal in einer sehr passiven Rolle unterwegs. Liz hatte das Zepter in der Hand und sagte wo es lang geht und letzten Endes musste sie auch extrem schwere Entscheidungen in der Folge treffen. Da half auch der tiefe Ausschnitt von Tessilein nichts mehr, die Runde geht an Liz.

Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 3 von 5 Tessileins.

Quote:
    Original von dayzd
    Ich hätte auf den Weltuntergang geschissen :p

=) LOL dayzd opfert gleich mal so die ganze Menschheit nur damit er mit dem Reh ins Bettchen hüpfen darf, wer hätte das gedacht :p

Quote:
    Original von dayzd
    Tess war mir wieder mal sowas von unsympathisch :-L Tess und Max passen doch garnicht zusammen. Max und Liz sind das einzig Wahre! #regie# Die Szenen mit Max und Tess gefielen mir ganz und garnicht. Die Liz/Tess Szene dagegen fand ich irgendwie cool :p Und jetzt kommen Tess und Max zusammen. Wie ätzend ist das denn? #motz# Aber was will man machen? So ist nun mal das Schicksal #sad#

Das war aber auch in der Folge absichtlich so aufgebaut das die Max und tess Szenen nicht so toll waren; aber es gab davor schon einige sehr coole Szenen zwischen den beiden und es kommen ja auch noch welche; also so schlimm wie du das jetzt wieder darstellst würde cih das auch nciht sehen

Quote:
    Original von dayzd
    Future Max sagte, dass feindliche Aliens die Erde erobert hatten. Aber er sagte nicht wer genau. Es ist sehr schwierig zu sagen, ob er die Skins meinte oder jemand anderes #hm#

Ja eben das bleibt leider ungeklärt was da nun eigentlich passiert ist, vor alelm wenn man den weiteren Verlauf der Serie schon kentn dann erscheint diese These das Tess und Max zusammenkommen müssen auch etwas seltsam

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.