2×05 – Die eifersüchtige Tochter | Daddy’s Little Girl

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Andy hat Linda zum Abendessen eingeladen, um sich über einen gemeinsamen Patienten zu beraten. Das Essen endet in einem Fiasko, weil Delia sich unmöglich benimmt. Andy und Ephram sind ratlos, doch Madison weiß, warum Delia sich so aufführt: Sie glaubt, Linda würde ihre Mutter ersetzen.

Amys Depressionen werden schlimmer. Ihre Therapeutin rät ihr deshalb zu Antidepressiva, die ihr helfen sollen, ihre Trauer um Colin zu überwinden. Harold weigert sich, ihr das Medikament zu verschreiben. Als aber herauskommt, dass er Laynie ohne weiteres Antidepressiva verschrieben hat, gerät er ins Kreuzfeuer seiner Familie.

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Trotz meiner Vermutungen war der Staffelauftakt bisher vollkommen überzeugend, hatte da etwas weniger gute Erinnerungen (da ich die Folgen schon mehrfach kenne).

Arme Amy, sie hat einen Traum in dem sie bei einem Schulschwimmwettbewerb ertrinkt. Was sie ihrer Therapeutin erzählt:

Quote:
    „Everyone is doing better than I am. And there’s nothing I can do about it. If I were psysical capable of making myself feel better wouldn’t I do that? It isn’t like I enjoy being miserable.“

Dann der Junge mit Colin’s Spind, Emily spielt einfach klasse, fast das Gegenteil wie sie normal rüberkommt bzw. verglichen mit „Brothers & Sisters“. #mh# Die Familiensitzung bringt kein Ergebnis, Harold ist sauer, verbietet Medikamente, keine vielleicht hilft es Lösung. Herrliche Abbott-Familiendynamik beim Abendessen, Amy isst seit 5 Monaten kaum was, Rose will Antidepressiva, Harold ist dagegen und Bright findet seine Schwester mit Drogen eher amüsant. Rose: „I was hoping you might listen to me.“ Bright ist dann dafür, wenn’s hilft, muss sich den Streit nebenbei anhören – tut ihm auch nicht gut. Da zeigt sich die Vater-Tochter Dynamik, so war es bisher, so ist es jetzt auch.

Amy erfährt dann von Laynie, dass diese Zoloft nimmt. Ist aber auch wirklich sinnig, Laynie schien den Tot ihres Bruders viel leichter zu verkraften als erwartet, ich hatte das mit ihrer Situation abgetan, sie war nicht oft daheim und hatte nicht diese Nähe zu ihm. Nur war es dann komisch, wieso sie mit Amy zu der College-Party ging – Alkohol + Medikamente tut sicher überhaupt nicht gut! gruebel.gif Ironie: Pillen stammen von Dr. Abbott, der seiner Tochter das aber nicht zumuten will. Irgendwie ist diese Situation unerklärlich, da merkt man einfach, dass deine Familie und engen Freunde der innere Kreis sind – der Rest schlichtweg darüber hinaus geht und mehr oder minder keine Sonderregeln hat. Passt auch zu Andy und Jim, er wollte ihm helfen – aber das war eben nicht sein Kreis, Nina ist seine Freundin und war deshalb wichtig und nicht Jim, so weh es tat. #sad#

„I just wanna feel better again“. Starke Szene, wie Amy zu Harold stürmt und ihren Gefühlen und Wut freien läuft lässt – sehr stark von Emily gespielt! Harold willig nicht ein, Amy ist beleidigt und wird auf Ignoranz schalten. Tolles Gespräch zw. Rose und Harold. Der Traum von Amy, wo sie ertrinkt, Colin unter Wasser sieht, der ihr aber davon schwimmt, war genial! #randy#

Madison ist KLASSE, wie schon gesagt: Großartiger Neuzugang! #mh# Es tut schon weh, Ephram hat keine Lust auf Delia einzugehen, wenn die Problem hat fragt sie ihn oder erzählt ihm davon. Was Madison scharf kritisiert, aber mal ehrlich: Ephram’s Reaktion ist realistisch, er hat keinen Bock seine Freizeit mit seiner Schwester zu „verschwenden“, wenn kein Problem da ist, ist kein Problem da. Da kann sich Madison auf den Kopf stellen, Ephram ist halt anders, aber sie versucht es, was ein guter Schritt ist. Ephram und Madison haben eine klasse Dynamik, die es mit Amy nicht gab, die verstanden sich oder stritten sich, aber hier geht’s immer heiß her, diese Sticheleien sind klasse. Immer wieder herrlich lustig, wie Ephram (hier ist er sein Vaters Sohn) keinen blassen Schimmer hat, warum Delia beleidigt ist, während Madison nur so wissend lächelt. :D Sarah Lancaster hat übrigens mindestens 3x so große Augen wie jeder Normalsterbliche. 0o

Toller Auftakt, Andy und Linda treffen sich in einem Bücherladen – man beachte Delia’s Reaktion, während sie sich sofort mit Madison anfreundet, kriegt Linda keinen freundlichen Blick zugesprochen. Andy ist aber schon ein Reißer, lädt Lina gleich mal zum Essen ein – was seine Familie davon hält? Delia hält nichts davon, Ephram ist gleichgültig cool. Das vegetarische Essen ist für die Fleischfresser Browns nicht bekömmlich. Witzig, wie beim Essen dann Andy keine Ahnung hat, warum Delia sich so daneben benimmt. ALTER. Warum wurde das „it tastes like SHIT“ zensiert??? WTF????? autsch.gif Sorry, aber Everwood darf sich wohl ein mittelharmloses Schimpfwort erlauben, nachdem man 27 Folgen nie auch nur annähernd diese Grenze überschritt. #roll# Ephram lacht sich einen Ast ab, aber mich ärgert das. Sorry, aber wen beleidigt man damit? Everwood ist sonst 100 % clean. Andy’s Strafe war echt übertrieben, 1 Woche Verbot und Hausarrest? Alter! #8o# Da war Andy so was von Blind, dass es wehtat. Andy: „She said a bad word, boom, grounded.“ Ephram: „If only life were that easy.” Tja, Madison macht absolut Sinn, ihr Rat an Ehram verwendet der, um seinen fehlgeleiteten Dad auf die richtige Spur zu bringen. Der entschuldigt sich bei Delia, ein erster Schritt, auch wenn er versprechen muss Linda nicht zu daten. ;)

Diese Britanny ist echt ätzend, nervt mich die ganze Staffel, aber Delia ist halt schwer, da kriegt sie immer die sinnlosen Geschichten. Die Geschichte mit dem giften Nagellack ist ganz nett, ein Fall für Doktor Brown, insgesamt solide und wirkt sich weder störend noch negativ auf die Folge aus. Hm, Linda zu empfehlen – nach dem begeisterten Gespräch wohl keine Überraschung – kommt nicht so gut an. Linda ist später sauer, weil Andy den Grund für Brittany’s Übelkeit rausfindet und sich über Linda stellt, er hat sich mit ihrer chinesischen Medizin beschäftigt – allerdings nur oberflächlich. Da kriegt er ordentlich was ab, Linda wirft ihm vor, er wolle nur seine Medizin besser als ihre dastehen lassen. Und Andy hat dann auch die Lösung für Brittny’s Eltern, die hatten eine Scheidung und er kann Madison’s Rat in der 3. Version weitergeben, wirklich klasse, er empfiehlt dann auch Linda. :D

Delia’s „Held“ ist ihre Mutter, das war ein WOW Moment! #rot# Leider musste Irv dann mit den Schlussworten kommen – das hätte man nicht machen müssen. #motz# #sad#

Fazit: Weiterhin großartig, alles sehr stimmig arrangiert, auch wenn es irgendwo im Unterbewusstsein weh tut, wie Amy und Ephram an einander vorbei leben, passt es derzeit absolut, Amy hat Laynie, ihr teilnahmsloses Verhalten, die Abbotts selber, da passt einfach alles. Genau wie bei den Browns, Linda, Delia, Andy, Ephram, Madison – klasse. Keine Folge fängt so gut an wie sie letztendlich ist, aber baut einfach durch die großartigen Dialoge, Emotionen, Darsteller und den Inhalt immer mehr Energie auf.
    4,5/5. #mh# #mh# #mh#

John Newman
    Mitglied

Wie im Folgentitel schon anzunehmen (und die sind ja immer sehr aufschlussreich ;) ) geht es in dieser Folge um Töchter und vor allem um die Verhältnisse zu den Vätern.

Einmal um Delia und einmal um Amy.

Die Story mit Amy war etwas interessanter. Ich kann gut verstehen, dass sie immer noch deprimiert ist und muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht verstanden habe, warum sie nicht schon vorher Antidepressivum genommen hat. Das ist ja nicht so das Problem, vor allem weil sie ja nun wirklich sehr schlimmes hat erleben müssen. Ich will hier jetzt nicht schon wieder Drogen total runterspielen, dass könnte man ja annehmen, weil ich an der Alkoholsucht von Jim Hart auch nicht so extremes gesehen habe.
    Über eine Zeit lang mal solche Tabletten zu nehmen ist doch ab er nicht so schlimm. Ich glaube Harold übertreibt da sehr, vor allem weil er es Laynie ja auch verschrieben hat, wenn auch mit den Bedenken, die er vor Rose anspricht.
    Rose und Bright sehen das ja auch so und ich denke Amy braucht einfach mal eine Überbrückungszeit um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich fand den Auftritt vor der Schulpsychologin auch total daneben, sie versucht nur zu helfen. Zugegebenermaßen hat es Harold vielleicht wirklich nicht so gemeint. Er sieht sich in dieser Situation natürlich doppelt angegriffen, einmal als Vater und einmal als Arzt. Klar ist die Situation nicht einfach für ihn.

In der zweiten Geschichte ging es um Delia. Das war mal wieder nett, viel mehr auch nicht. Die Sache mit dem Nagellack hat ziemlich genervt.
    Linda und Andy kommen sich näher ich fand die Verbindung gar nicht schlecht, jetzt musste Andy Delia erst einmal versprechen sich nicht mit Frau Dr. Abbott zu verabreden. Mal sehen, ob sich daran auch gehalten wird ;)
    Das mit dem Aufsatz war cool und war am Ende wirklich richtig rührend, als Delia Julia ausgewählt hatte.

Madison ist glaube ich mal etwas besser rüberkommen in dieser Folge. Die darf gerne in Everwood bleiben :D

Interessant finde ich weiterhin, dass es anscheinend so schwer ist Dr. Andy Brown einzuschätzen. Irgendwie ist er ja schon sehr offen für andere Dinge und er wirkt auch immer wie ein sehr toleranter Mensch, allerdings sieht man an der Beziehung zu Ephram und eben auch daran, dass er erst an Lindas Heilungsmethoden nicht geglaubt hat, dass er eben in manchen Sachen dann doch eher konservativer ist ;)

Die Folge war gut. [8/10]

Comfortably Numb wrote:
    Dann der Junge mit Colin’s Spind, Emily spielt einfach klasse, fast das Gegenteil wie sie normal rüberkommt bzw. verglichen mit „Brothers & Sisters“.

Gut, Emily macht ihren Job wohl gut, aber Amy nervt in dieser Szene ;) Das war einfach übertrieben. Der Spind ist doch jetzt frei, wieso soll ihn da kein anderer benutzen… #hm# Beim Zimmer oder so kann ich das ja noch verstehen…

Comfortably Numb wrote:
    Nur war es dann komisch, wieso sie mit Amy zu der College-Party ging – Alkohol + Medikamente tut sicher überhaupt nicht gut!

Aber auch nicht sooo wild. ;)

Ich spiele hier alles runter… #pfeifen#

Comfortably Numb wrote:
    Starke Szene, wie Amy zu Harold stürmt und ihren Gefühlen und Wut freien läuft lässt – sehr stark von Emily gespielt!

Ja, da kam ich auch ausm Staunen nicht mehr raus. War eine tolle Szene. Amys Haar sah da auch gut aus :)

Comfortably Numb wrote:
    Ephram lacht sich einen Ast ab, aber mich ärgert das. Sorry, aber wen beleidigt man damit? Everwood ist sonst 100 % clean. Andy’s Strafe war echt übertrieben, 1 Woche Verbot und Hausarrest? Alter!

Zensur war echt „shit“. Dafür war das Lachen super =) Habe da mitgelacht…

Quote:
    Delia’s „Held“ ist ihre Mutter, das war ein WOW Moment! L

Tolle und traurige Szene zugleich #sad#

Anonym
    Gast
    John Newman;390409 wrote:
    Wie im Folgentitel schon anzunehmen (und die sind ja immer sehr aufschlussreich ;) ) geht es in dieser Folge um Töchter und vor allem um die Verhältnisse zu den Vätern.

Neijo, manchmal sind die schon extrem, bin froh dass du wegen dem Titel des Staffe 1 Finales „Colins Abschied“ nicht verdächtig geworden bist – denn sowas liest man einfach leicht, finde es immer fragwürdig, wenn der Titel schon zu viel verrät… [-(

Einmal um Delia und einmal um Amy.

Gut aufgepasst! Wobei ich zugeben muss: Sonderlich oft beziehe ich mich nicht auf den Folgentitel, nur wenn ich ihn mehr oder weniger vorher gelesen habe…

Die Story mit Amy war etwas interessanter. Ich kann gut verstehen, dass sie immer noch deprimiert ist und muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht verstanden habe, warum sie nicht schon vorher Antidepressivum genommen hat. Das ist ja nicht so das Problem, vor allem weil sie ja nun wirklich sehr schlimmes hat erleben müssen. Ich will hier jetzt nicht schon wieder Drogen total runterspielen, dass könnte man ja annehmen, weil ich an der Alkoholsucht von Jim Hart auch nicht so extremes gesehen habe.
    Quote:
    Herrje, flüchtet Leute, versteckt eure Fehler, der O’Johnny spielt alles runter, ist gar nicht so harmlos Leute, Depressionen, Alkohol, giftiger Nagellack, es gibt viel schlimmere Sachen auf der Welt, lernt mit euren Problemen zu leben. #roll# :D

Storys mit Amy sind immer sehr interessant. #regie# Warum verstehst du das nicht? Was meinst du eigentlich mit „vorher“? Ich denke nicht dass man einfach so bei Verdacht Pillen verschreiben sollte. Und außerdem würde das Harold nicht zulassen und hätte das vorher auch nicht getan – kennst ihn ja. ;) Rose wohl auch kaum. Bisher war ja auch alles im gelben Bereich – nur jetzt steigt sie ab. Ich kann aber Harold’s Reaktion verstehen, der kennt die Risiken und will seiner Tochter nicht unnötig Nebenwirkungen aussetzen, denn wenn es ohne geht ist es immer besser. Genau, Alkoholsucht war dir auch völlig egal, lass ihn halt saufen, er hat ja Grund dafür, dafür kann sich der Barbesitzer mit dem Extrageld einen schönen Urlaub leisten… :D /:)

Über eine Zeit lang mal solche Tabletten zu nehmen ist doch ab er nicht so schlimm. Ich glaube Harold übertreibt da sehr, vor allem weil er es Laynie ja auch verschrieben hat, wenn auch mit den Bedenken, die er vor Rose anspricht.
    Rose und Bright sehen das ja auch so und ich denke Amy braucht einfach mal eine Überbrückungszeit um wieder auf die Beine zu kommen.

Natürlich „übertreibt“ Harold, du kennst ihn, er ist eigen, aber es stimmt: Man muss das nicht machen, nur damit das Kind ruhig gestellt ist und ihre Emotionen unterdrücken kann. Laynie ist NICHT seine Tochter! Da liegt der Unterschied. Ich verstehe das, auch wenn es schwer zu verstehen ist. Dass Amy Hilfe braucht ist klar, aber Harold denkt sich, dass sie sich erstmal beruhigen sollte und ihre Schuldvorwürfe vergessen soll, später kann man noch an Tabletten denken. Außerdem ist die gute Amy erst durch Laynie auf die Lösung „Pillen“ gekommen, vorher war das kein wirkliches Thema. Ist auch etwas fragwürdig…

Madison ist glaube ich mal etwas besser rüberkommen in dieser Folge. Die darf gerne in Everwood bleiben :D

Ach, Johnny, obwohl du alles verharmlost und immer gegen Amy ätzt, dafür kriegst du eine Umarmung – obwohl du die gar nicht verdient hättest. ##um##

Interessant finde ich weiterhin, dass es anscheinend so schwer ist Dr. Andy Brown einzuschätzen. Irgendwie ist er ja schon sehr offen für andere Dinge und er wirkt auch immer wie ein sehr toleranter Mensch, allerdings sieht man an der Beziehung zu Ephram und eben auch daran, dass er erst an Lindas Heilungsmethoden nicht geglaubt hat, dass er eben in manchen Sachen dann doch eher konservativer ist ;)

Andy ist ein Arzt und hat das immer gemacht und so geht er durchs Leben. Stimmt, wie er Linda’s Heilmethoden behaltent hat war nicht schön, statt sich wirklich zu interessieren wollte er sie nur vom Gegenteil überzeugen. Andy ist auf den ersten Blick und auch generell ein sympathischer Mensch, aber ich denke der Umgang mit „Gleichaltrigen“ ist immer leichter als mit Kindern, und da fehlt es bei ihm eben an Geduld und Wissen…

Comfortably Numb wrote:
    Dann der Junge mit Colin’s Spind, Emily spielt einfach klasse, fast das Gegenteil wie sie normal rüberkommt bzw. verglichen mit „Brothers & Sisters“.

Gut, Emily macht ihren Job wohl gut, aber Amy nervt in dieser Szene ;) Das war einfach übertrieben. Der Spind ist doch jetzt frei, wieso soll ihn da kein anderer benutzen… #hm# Beim Zimmer oder so kann ich das ja noch verstehen…

Herrje, sowas muss ich mir echt nicht gefallen lassen! #motz# X-( Warum sie so sauer war? Weil das Colin’s Spind war und plötzlich kommt ein Junge daher und nimmt den Spind weg, als wäre Colin gar nicht dagewesen als hätten alle akzeptiert das er fort ist. Natürlich hat sie überreagiert, aber ich konnte sie verstehen warum sie so verletzt ist, weil sich niemand um Colin mehr schert, alle haben ihn vergessen und machen gewohnt weiter. X-(

Comfortably Numb wrote:
    Nur war es dann komisch, wieso sie mit Amy zu der College-Party ging – Alkohol + Medikamente tut sicher überhaupt nicht gut!

Aber auch nicht sooo wild. ;)

Ich spiele hier alles runter… #pfeifen#

Ich glaub du hast heute einen schlechten Tag! X-( X-(

Comfortably Numb wrote:
    Starke Szene, wie Amy zu Harold stürmt und ihren Gefühlen und Wut freien läuft lässt – sehr stark von Emily gespielt!

Ja, da kam ich auch ausm Staunen nicht mehr raus. War eine tolle Szene. Amys Haar sah da auch gut aus :)

/:) Ich glaub das sagst du nur damit ich nicht mehr sauer bin. So einfach ist das nicht, ich bin jetzt beleidigt. [-(

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Gut aufgepasst!

? =)

Comfortably Numb wrote:
    Was meinst du eigentlich mit „vorher“? Ich denke nicht dass man einfach so bei Verdacht Pillen verschreiben sollte. U

Wenn Leute aus dem nahen Umfeld sterben, ist es normal Antidepressivum zu nehmen ;) Mich wundert, dass das noch gar nicht passiert ist. Sonst kannst du ja erstmal sowieso gar nichts mehr. Da muss es schon die purpurne Welt sein.

Ach übrigens… Ja. Amy Geschichten sind immer interessant und total super. Sie ist die Beste. #vertrag#

Quote:
    Genau, Alkoholsucht war dir auch völlig egal, lass ihn halt saufen, er hat ja Grund dafür, dafür kann sich der Barbesitzer mit dem Extrageld einen schönen Urlaub leisten…

Egal ist das nicht, aber ich würde doch um etwas mehr Verständnis in solchen Situationen geben, vielleicht auch manches erst einmal ruhen zu lassen. Bevor man gleich sein Moralfinger erhebt, der so groß ist wie diese albernen Finger, die man bei US Sportarten oft im Publikum sieht ;)

http://images.inmagine.com/img/radiusimages/rds051/rds051032.jpg

Quote:
    Herrje, sowas muss ich mir echt nicht gefallen lassen! Warum sie so sauer war? Weil das Colin’s Spind war und plötzlich kommt ein Junge daher und nimmt den Spind weg, als wäre Colin gar nicht dagewesen als hätten alle akzeptiert das er fort ist.

Ruhig Blut mein Freund ;)

Colin ist tot, der braucht keinen Schrank mehr ;)

So traurig das auch sein mag, man muss da nicht so einen Zirkus veranstalten und auf Antidepressiva wär ihr das auch egal gewesen… ;) You see… wir drehen uns im Kreis :D

Comfortably Numb wrote:
    So einfach ist das nicht, ich bin jetzt beleidigt.

Das ist ja der Hammer =)

Anonym
    Gast
    John Newman;390414 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was meinst du eigentlich mit „vorher“? Ich denke nicht dass man einfach so bei Verdacht Pillen verschreiben sollte. U

Wenn Leute aus dem nahen Umfeld sterben, ist es normal Antidepressivum zu nehmen ;) Mich wundert, dass das noch gar nicht passiert ist. Sonst kannst du ja erstmal sowieso gar nichts mehr. Da muss es schon die purpurne Welt sein.

Ich kann’s dir nicht sagen?! #hm# Also ich muss sagen davon noch nichts gehört zu haben, dass man dann gleich Pillen nimmt. Wirklich? Denke man kommt auch so drüber hinweg, dass man zwangsläufig Tabletten nehmen muss halte ich für bedenklich. Und selbst wenn es so wäre finde ich dass Everwood diese Thematik gut rüberbringt. Vater Arzt, Tochter bedrückt, gefällt mir soweit (nicht was passiert, sondern wie es erzählt wird ;) )…

Ach übrigens… Ja. Amy Geschichten sind immer interessant und total super. Sie ist die Beste. #vertrag#

Aber so macht mir das doch auch keine Freude, wenn du das nur machst, weil der große böse Numb dich dazu zwingt… #sad#

Quote:
    Herrje, sowas muss ich mir echt nicht gefallen lassen! Warum sie so sauer war? Weil das Colin’s Spind war und plötzlich kommt ein Junge daher und nimmt den Spind weg, als wäre Colin gar nicht dagewesen als hätten alle akzeptiert das er fort ist.

Ruhig Blut mein Freund ;)

Colin ist tot, der braucht keinen Schrank mehr ;)

/:) Mir dir mach ich was mit… die ersten grauen Haare hab ich schon entdeckt… :p Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt geklärt, Amy ging es darum, dass Colin nach so kurzer Zeit vergessen wurde, einen Gedenkspind hätte ich schön gefunden, dann wäre er nicht so schnell in Vergessenheit geraten…

So traurig das auch sein mag, man muss da nicht so einen Zirkus veranstalten und auf Antidepressiva wär ihr das auch egal gewesen… ;) You see… wir drehen uns im Kreis :D

Herrje, ich frage mich gerade, ob die 2. Staffel überhaupt was für dich ist, wenn du jetzt schon so rumjammerst. #sad# Ja, wir drehen uns im Kreis. Hoffe das nicht jede Folge erleben zu müssen, sonst muss ich auch Tabletten nehmen, damit mir das dann egal ist was du da für seltsame Sachen schreibst. Siehst du, wir drehen uns im Kreis und selber auch noch im Kreis, so wie ein Planetensystem. @-) @-)

Comfortably Numb wrote:
    So einfach ist das nicht, ich bin jetzt beleidigt.

Das ist ja der Hammer =)
    /:) Frech, Newman, einfach nur Frech! [-(

John Newman
    Mitglied

Ich schreibe, was ich alles an der Folge gut finde, gebe ihr acht Punkte und du suchst die Sachen raus, die mir nicht gefallen haben. Kein Wunder, dass dann ein falscher Eindruck entsteht ;)
    Ich glaube die zweite Staffel ist wohl was für mich, weil sie mir gefällt und die Storylines bisher auch alle stimmig sind. #vertrag#

Anonym
    Gast
    John Newman;390419 wrote:
    Ich schreibe, was ich alles an der Folge gut finde, gebe ihr acht Punkte und du suchst die Sachen raus, die mir nicht gefallen haben. Kein Wunder, dass dann ein falscher Eindruck entsteht ;)
    Ich glaube die zweite Staffel ist wohl was für mich, weil sie mir gefällt und die Storylines bisher auch alle stimmig sind. #vertrag#

#pfeifen# Hehe. Ja, da hab ich etwas überreagiert. :D Dann hör ich jetzt auf auf den fehlenden Punkten rumzureiten und freue mich über deine Freude. Kannst du mir verzeihen, John? Büdde! [-o< Ne, aber du musst immer wissen: Staffel 1 bleibt klar die beste Staffel, das kann man schwer überbieten. Also nicht zu viel erwarten, ich als absoluter Fan neige dazu überzureagieren, weil ich die Serie eben so mag, weiß net ob du das auch so siehst... :-?

John Newman
    Mitglied

Also ich weiß was du meinst. Kenne das auch bei ein paar Serien und mal sehen, vielleicht wird Everwood ja auch eine davon. Man sollte aber dennoch hier und da kritisch bleiben. Bei sagen wir mal 100 Folgen oder so, ist es schwer jede Folge gut zu finden, egal wie toll die Serie allgemein ist. ;)

Bisher gefällt mir die 2. Staffel auch ziemlich gut, zwar noch kein Mal volle Punktzahl, aber das läuft schon alles…

2×06 auch schon gesehen und die war sogar noch besser, als die hier… schreibe ich morgen was.

#nacht#

Anonym
    Gast

Etwas schwächere Folge diesmal!

Lag wohl auch an der ganzen Vater/Tochter Sache, da kann man sich als Junge wohl nicht so reinversetzen. :p

Amy und Harold fand ich dabei aber noch wesentlich interessanter als Andy und Delia. Irgendwie kann ich Harold schon verstehen, allerdings ist die Tatsache das er Laynie dann doch die Pillen verschrieben hat schon ein Argument gegen ihn. Finde aber schon das er das durchziehen sollte. Mir gefällt übrigends die „negative“ Amy wesentlich besser als die zu sehr von sich überzeugte Amy. Weiß auch nicht woran das liegt. :-?

Das Ende hat mir dann auch noch sehr gut gefallen, das Delia ihre Mutter als Heldin ausgesucht hat fand ich sehr passend. #vertrag#

Anonym
    Gast

@jano 526154 wrote:

Amy und Harold fand ich dabei aber noch wesentlich interessanter als Andy und Delia. Irgendwie kann ich Harold schon verstehen, allerdings ist die Tatsache das er Laynie dann doch die Pillen verschrieben hat schon ein Argument gegen ihn. Finde aber schon das er das durchziehen sollte. Mir gefällt übrigends die „negative“ Amy wesentlich besser als die zu sehr von sich überzeugte Amy. Weiß auch nicht woran das liegt. :-?

Das ist halt Doppelmoral: Harold will seine Tochter schützen, zögert aber nicht Laynie, Colin’s Schwester, Pillen zu geben. Irgendwie schreit sowas schon zum Himmel, wobei man aber klar sehen muss, dass Harold Arzt ist und die Kundenwünsche erfüllt, hingegen eine persönliche Beziehung zu seiner Tochter hat und deshalb nein sagt. Sehr verzwickt, sehr interessant, Amy versteht natürlich die Welt nicht. Darfst dich in S2 auf die „negative“ Amy freuen und eine tolle Emily VanCamp. :-)

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 526204 wrote:

Das ist halt Doppelmoral: Harold will seine Tochter schützen, zögert aber nicht Laynie, Colin’s Schwester, Pillen zu geben. Irgendwie schreit sowas schon zum Himmel, wobei man aber klar sehen muss, dass Harold Arzt ist und die Kundenwünsche erfüllt, hingegen eine persönliche Beziehung zu seiner Tochter hat und deshalb nein sagt. Sehr verzwickt, sehr interessant, Amy versteht natürlich die Welt nicht. Darfst dich in S2 auf die „negative“ Amy freuen und eine tolle Emily VanCamp. :-)

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich Amy nach dieser Phase „mit anderen Augen“ sehe als zb. in Staffel 1 :-?

Was Harold angeht hast du schon recht, kann aber auch sein das er nicht so ganz nachvollziehen kann wie nahe ihr Colin’s Tod geht. Trotzdem hat ein Arzt aber mehr zu tun als nur „Kundenwünsche zu erfüllen“. ;)

Anonym
    Gast

@jano 526248 wrote:

@Comfortably Numb 526204 wrote:

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich Amy nach dieser Phase „mit anderen Augen“ sehe als zb. in Staffel 1 :-?

Was Harold angeht hast du schon recht, kann aber auch sein das er nicht so ganz nachvollziehen kann wie nahe ihr Colin’s Tod geht. Trotzdem hat ein Arzt aber mehr zu tun als nur „Kundenwünsche zu erfüllen“. ;)

Ich hoffe es, schon ein Frevel sowas überhaupt zu sagen. :p Naja, wenn jemand zu Harold kommt und das Problem schildert wird Harold kaum länger nachdenken und nein sagen, er wird jemandem wie Laynie die Tabletten geben, auch weil er die Hintergründe nicht kennt und da auch nicht nachkaken kann, darf, will. Schwere Situation für Harold, er hat hier keine Chance Amy auf seine Seite zu kriegen, denn ihr geht es dreckig und seine Reaktion wirkt so, als würde er sich nicht um sie Sorgen.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.