- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2006 um 9:42 Uhr #215021GonzoMitglied
Nach seiner Rückkehr steht Commander Adama eine unausweichliche Aufgabe bevor: Er muss seinen Sohn Lee, der gemeinsam mit Präsidentin Roslin geflüchtet ist, aufspüren. Derweil gerät Kara auf dem von Cylonen besetzten Caprica in einen Kampf mit fatalen Folgen.
Quelle: Premiere
9. August 2009 um 17:33 Uhr #373649dayzdMitgliedEine weitere geile Episode.
Ein weiteres Zylon-Modell nach Sharon, Number Six, Leoben und Doral ist bekannt: Simon. Die Sequenzen mit ihm und Starbuck waren klasse und sorgten für eine tolle Unterhaltung.
Sharon wurde zu einer Verräterin ihres eigenen Volkes. Ich wusste, dass es dazu kommen wird. Sharon ist bisher das einzige Modell, das mehr Mensch als Zylon ist.
Die Hintergründe der Farm waren krass. #8o# Die Zylonen können sich nicht fortpflanzen. Deswegen brauchen sie die Menschen um sich zu vermehren. Interessante Enthüllung.
Adamas emotionaler Zusammenbruch in der Leichenhalle ging mir sehr nahe. #cry# Dass ausgerechnet Adama zu Tyrol sagte, dass Boomer mehr als nur eine Maschine war, war das Highlight der Episode. Echt der Hammer.
23. April 2010 um 15:35 Uhr #389630NooneMitgliedEine gute Folge, wobei mich die erste Hälfte noch nicht so überzeugen konnte, hier plätscherte es wie zuletzt in einigen Folgen noch so dahin. Aber die zweite Hälfte war dann gut und es deutet sich an, dass es jetzt auch storymäßig wieder richtig voran geht. Bis zur Hälfte dieser Folge stagnierte die Staffel 2 imho noch etwas. Gepackt hat sie mich noch nicht ganz.
Aber ich sag mal ab der Flucht aus der Farm wurde es wirklich gut, in beiden Plots. Caprica-Sharon schlägt sich wieder auf die Seite der Menschen und hilft bei der Befreiung. Wir erfahren, dass die Zylonen weiter versuchen, Nachkommen zu bekommen, sie bisher aber nicht besonders erfolgreich waren. Das Besondere, dass Carpica-Sharon schwanger geworden ist, könnte die Liebe sein. Das erklärt auch die Unterhaltung damals im Wald, als es darum ging, dass sich Sharon sicher sein soll, dass Helo sie liebt. Starbuck, Helo und Sharon machen sich jetzt wieder auf den Weg zur Flotte, mit Apollos Pfeil im Gebäck. Endlich geht die „Search for Earth“-Story weiter. Wurde auch mal Zeit #vertrag#
Die Flotte ist aber nun erstmal stark dezemiert, weil sich doch ein großer Teil auf die Seite der Präsidentin geschlagen haben. Keine große Überraschung, suchen Menschen doch gerade in Krisenzeiten Trost im Glauben. Und dafür bietet die Präsidentin und die Prophezeihung eben fruchtbaren Boden und nicht die Galactica und das Militär. Aber trotzdem sehr gewagt, die Flotte zu verlassen. Immerhin bietet sie – und da vor allem natürlich die Galactica als Kampfstern – besseren Schutz vor den Zylonen.Bisher hat mich die 2. Staffel ja noch nicht vollends überzeugen können. Und auch die erste Hälfte dieser Folge knüpfte da zunächst an. Allerdings versprach die zweite Hälfte, dass es jetzt wieder richtig losgeht. Der Konflikt Militär/Zivilregierung spitzt sich weiter zu. Die „Search For Earth“-Story geht nun endlich weiter. Ich bin gespannt.
7. September 2010 um 21:29 Uhr #399685John NewmanMitgliedWieder eine gute Folge. Starbuck wird auf Caprica angeschossen und kommt in ein Krankenhaus. Da wird sie von Dr. Simon behandelt. Dieser scheint zwar sehr nett und einfühlsam zu sein, doch Starbuck merkt schnell, dass irgendetwas nicht stimmen kann.
Sie bekommt ständig Morphium Dröhnungen, ist total weg und entdeckt dann an sich auch noch eigenartige Narben.
Auf Caprica kann man wohl keine Kinder mehr bekommen und deswegen gibt es Farmen in denen Kinder mit Hilfe von Frauen gezüchtet werden. Das war schon sehr heftig. Für Starbuck ist es wohl möglich Kinder zu kriegen und deswegen wurde sie auch als was Besonderes angesehen. Dr. Simon entpuppt sich als Cylon. Er arbeitet mit einer Six Version zusammen. Die Szenen in der Klinik waren schon sehr beängstigend. Auch am Ende, als Starbuck von der Frau gebeten wird, die Geräte zu zerstören. Dabei stirbt die Frau :- (Kinder bekommen können die Cylons wohl nicht, wenn ihnen die Liebe fehlt. Interessanter Aspekt.
Auf der Galactica ist Adama wieder in der Kommandozentrale. Schöner Empfang, alle klatschen! Dann hält er eine kurze, rührende Rede und befehligt seine Leute weiter zu arbeiten. Einen weiteren richtig heftigen Moment, gibt es dann allerdings noch, als Adama vor Boomers Leiche steht und sich fragt „Why“. Dann bricht er weinend über ihr zusammen.
Sarah/Laura fordert die Flotte dazu auf, die restliche Flotte, die sich auf die Seite des Militärs stellen will, zu verlassen. Das passiert auch und so gibt es jetzt endgültig zwei Lager. Billy hat das ja schon in der vorigen Folge geahnt. Er wollte sich vor allem ja auch nicht gegen Officer Dualla stellen. Kann ich gut verstehen.
Starbuck und Helo sind wieder auf den Weg zur Galactica. Für Starbuck sicherlich eine schöne Rückkehr, aber für Helo muss das ganze ja noch heftiger sein.
7. September 2010 um 21:39 Uhr #399686NooneMitgliedJohn Newman;407948 wrote:Auf Caprica kann man wohl keine Kinder mehr bekommen und deswegen gibt es Farmen in denen Kinder mit Hilfe von Frauen gezüchtet werden. Das war schon sehr heftig. Für Starbuck ist es wohl möglich Kinder zu kriegen und deswegen wurde sie auch als was Besonderes angesehen.Ähm. Das hast du etwas falsch verstanden. Die Zylonen haben Probleme, Nachkommen zu bekommen. Bzw. sie versuchen ja einen Zylonen-Mensch-Hybriden (siehe die Storyline um Sharon und Helo) zu schaffen.
Deswegen die Farm.
Das hatte jetzt nicht was damit zu tun, dass man auf Carpica keine Kinder kriegen kann, Starbuck aber schon oder sowas…John Newman;407948 wrote:Kinder bekommen können die Cylons wohl nicht, wenn ihnen die Liebe fehlt. Interessanter Aspekt.Jop. Deswegen war es „damals“ so wichtig für die Zylonen, dass Helo Sharon liebt und es nicht nur so gesagt hat.
7. September 2010 um 21:52 Uhr #399687John NewmanMitgliedNoone wrote:Ähm. Das hast du etwas falsch verstanden. Die Zylonen haben Probleme, Nachkommen zu bekommen. Bzw. sie versuchen ja einen Zylonen-Mensch-Hybriden (siehe die Storyline um Sharon und Helo) zu schaffen.
Deswegen die Farm.
Das hatte jetzt nicht was damit zu tun, dass man auf Carpica keine Kinder kriegen kann, Starbuck aber schon oder sowas…Schreibe immer live ein bisschen mit. Das ist mir später dann auch aufgefallen
Noone wrote:Jop. Deswegen war es „damals“ so wichtig für die Zylonen, dass Helo Sharon liebt und es nicht nur so gesagt haDu meinst das Gespräch, bevor sich „Sharon“ entschiedet hat mit Helo durchzubrennen?
8. September 2010 um 7:39 Uhr #399690NooneMitgliedJohn Newman;407955 wrote:Noone wrote:Jop. Deswegen war es „damals“ so wichtig für die Zylonen, dass Helo Sharon liebt und es nicht nur so gesagt haDu meinst das Gespräch, bevor sich „Sharon“ entschiedet hat mit Helo durchzubrennen?
Genau. Da hat sie sich sich ja im Wald mit Six und noch einem Modell getroffen und für die war es unheimlich wichitg, dass Helo sie liebt. Damals war es noch merkwürdig, inzwischen mit der neuen Info macht das jetzt Sinn #hallo#
9. September 2010 um 14:20 Uhr #399827AnonymGastEndlich wieder das lange Intro #mh#
Sehr starke Folge. Der Widerstand auf Caprica kommt in einen Hinterhalt und Starbuck wird dabei angeschossen. Später wacht sie in einem Krankenhaus auf. Ihr kommt das ganze gleich seltsam vor, und fängt an einige Fragen zu stellen. Als Simon, der Arzt, sie Starbuck nennt wird sie stutzig, hat sie ihm ihr call sign doch nie verraten. Als er aus dem Zimmer ist folgt sie ihm und entdeckt ihm bei einem Gespräch mit Six. Also wurde nun ein weiteres Cylon-Modell vorgestellt. Interessant, bleiben noch sieben sofern ich niemanden vergessen habe.
Starbuck entdeckt auf ihrer Flucht einen Raum, in dem mehrere Frauen an Maschinen angeschlossen sind. Dort entdeckt sie auch eine der Widerstandskämpferinen wieder. Von ihr erfährt sie das sie dort zur Züchtung von Babys für die Cylons gehalten werden. Krasse Sache, auch wenn ich mich frag was die Cylons wohl mit den Babys anfangen wollen. Als Starbuck aus dem „Krankenhaus“ raus ist, kommen ihr auch schon Helo, Sam und der Rest der Gruppe entgegen, während nach ihr einige Centurions aus dem Gebäude kommen und das Feuer eröffnen. Plötzlich kommt auch noch ein Heavy Raider angeflogen, nimmt allerdings die Cylons unter Beschuss und verhilft Starbuck somit zur Flucht. Es ist Sharon an Bord, welche sich dem Widerstand angeschlossen hat.
Während dessen ruft Laura die Flotte dazu auf mit ihr zu Kobol zu springen, um den Weg zur Erde zu finden. Adama und Tigh denken das niemand in der Flotte ihr folgen wird, doch am Ende springt 1/3 der Flotte mit ihr zu Kobol.
John Newman;407948 wrote:Wieder eine gute Folge. Starbuck wird auf Caprica angeschossen und kommt in ein Krankenhaus. Da wird sie von Dr. Simon behandelt. Dieser scheint zwar sehr nett und einfühlsam zu sein, doch Starbuck merkt schnell, dass irgendetwas nicht stimmen kann.
Sie bekommt ständig Morphium Dröhnungen, ist total weg und entdeckt dann an sich auch noch eigenartige Narben.Die Szenen fand ich toll, wie Starbuck immer nachgehakt hat, und Simon versucht hat ihr plausible Erklärungen zu geben. Das ganze war aber auch schon etwas auffällig aufgezogen von den Cylons. Aber sehr gut gemacht das ganze, und richtig spannend.
John Newman;407948 wrote:Kinder bekommen können die Cylons wohl nicht, wenn ihnen die Liebe fehlt. Interessanter Aspekt.Das finde ich auch interessant. Auch wenn die Idee der Farmen etwas abartig ist, wissen die Cylons sich doch zu helfen. Bin mal gespannt was da in der Richtung noch so kommt. Kann interessant werden.
John Newman;407948 wrote:Auf der Galactica ist Adama wieder in der Kommandozentrale. Schöner Empfang, alle klatschen!Sehr emotional gemacht, und für Tigh ein Tritt in die Eier .
John Newman;407948 wrote:Einen weiteren richtig heftigen Moment, gibt es dann allerdings noch, als Adama vor Boomers Leiche steht und sich fragt „Why“. Dann bricht er weinend über ihr zusammen.Sehr emotionale Szene. Richtig klasse. Konnte mit Adama richtig mitfühlen. Vor allem weil er kurz vorher ja noch diese „she was more than a machine to us“-Unterhaltung mit Tyrol geführt hat. Dann hat das ganze gleich doppelt so stark gewirkt.
John Newman;407948 wrote:SarahAlter Schwede
12. September 2010 um 13:01 Uhr #400126John NewmanMitgliedBurning wrote:Später wacht sie in einem Krankenhaus auf. Ihr kommt das ganze gleich seltsam vor, und fängt an einige Fragen zu stellen.Die Atmosphäre war echt richtig stark. Man hatte die ganze Zeit ein total beunruhigendes, schlechtes Gefühl.
Burning wrote:Krasse Sache, auch wenn ich mich frag was die Cylons wohl mit den Babys anfangen wollen.Ja, vor allem weil sie doch mit den Klonen viel bessere Kämpfer haben. Das ist doch total kompliziert sich dann mit Babys zu beschäftigen.
Vielleicht streben sie aber auch in irgendeiner Weise danach, den Mensch so gut es geht zu imitieren.
Burning wrote:Sehr emotional gemacht, und für Tigh ein Tritt in die Eier .Aber er hat es wohl nicht anders verdient
Burning wrote:Sehr emotionale Szene. Richtig klasse. Konnte mit Adama richtig mitfühlen. Vor allem weil er kurz vorher ja noch diese „she was more than a machine to us“-Unterhaltung mit Tyrol geführt hat. Dann hat das ganze gleich doppelt so stark gewirkt.Das war sehr heftig. Es ist auch irgendwie merkwürdig Adama so zu sehen. Man kennt ihn ja nur als gefassten starken Mann.
18. Mai 2012 um 19:23 Uhr #443936StampedeMitgliedNächste sehr gute Folge. Und endlich ging es auch mal auf Caprica etwas mehr ab als sonst.
Starbuck ist echt mit dem Leader ins Bett, ich hatte es schon geahnt
Als sie eine Tankanlage sprengen und dann den Jäger schnappen wollen wird Starbuck angeschossen und befindet sich dann in einem Krankenhaus. Auch wenn relativ schnell vorhersehbar war, dass da was faul ist, fand ich die Szenen dennoch sehr spannend und interessant. Die Atmosphäre war auch richtig unheimlich da. Der Arzt war auch ziemlich sympathisch… zu sympathisch, und deswegen gruselig Am Ende bekommt er eine Scherbe von Starbuck in den Hals #devil2# Und kurz darauf wird ein Double von ihm erschossen. Ziemlich heftiger Einstand für ihn :p
Die Zylonen versuchen also, mit Hilfe von menschlichen Frauen ihre Mensch-Zylonen-Hybriden zu züchten und Starbuck war auch eine der potenziellen Mütter. Aber die wäre dafür eh nicht geschaffen :p Die Farm wird zerstört, aber keine weiteren. Also gehts mit dem Pfeil, Helo und vermutlich auch Sharon zurück nach Kobol. Und ich denke mal, dass sie Starbuck doch ein Baby eingepflanzt haben, wegen der zweiten NarbeAuf der Galactica ist Adama wieder auf der Brücke und bedankt sich erstmal bei allen. Aber so ganz standhaft scheint er noch nicht wieder zu sein. Absolut heftig war ja die Szene, als er vor Sharons Leiche in einem regelrechten Heulkrampf ausbricht #8o#
Lee soll ansagen, dass er die Methoden seines Vaters nicht duldet und zum Widerstand aufrufen, aber zumindest Letzteres kriegt er nicht hin. Hätte ich auch nicht gedacht, dass er das schafft. Also zieht Roslin die Religionskarte und ruft dazu auf, der Astral Queen nach Kobol zu folgen, um die Erde zu suchen. 24 Schiffe schließen sich ihr an, heftig. Hatte weder Tigh noch Adama so in der Form erwartet. Mal schauen, was sie machen werden. Kann mir gut vorstellen, dass sie auf stur stellen und den Flüchtigen ihrem Schicksal überlassen werden. Aber ich denke mal, dass sie mit nach Kobol fliegen16. Juni 2012 um 23:37 Uhr #446152floppyMitgliedGute Folge, auch wenn es ab und an mal doch etwas Langweilig war aber zum Ende hin war es dann wieder gewohnt Stark #hallo#
Starbuck fängt was mit dem Profi-Spieler an, war Klar
Sehr gute Szene dann als der Trupp Angegriffen wird kurz vor dem Ausführen ihres Planes einen Jäger zu stehlen. Starbuck wird angeschossen und wacht dann in einem Krankenhaus auf. Die Szenen mit dem Doktor und der Frage ob der nun ein Zylon sei oder nicht waren Spannend auch wenn man schon ahnen konnte das er eben doch ein zylon ist. Starbuck hat das dann auch schnell gemerkt und schaltete den Doktor aus. Starbuck zerstört dann noch die „Farm“ wo die Zylonen Baby’s züchten, was auch Starbucks aufgabe gewesen wäre, hätte sie sich nicht befreit und draussen gab es dann noch einen Kurzen aber heftigen Schusswechsel mit ein paar Toastern, ein gestohlener Jäger hilft den Menschen dann aber aus der Patsche. Nun geht’s zurück zur Flotte bzw. wieder zurück nach Kobol mit dem Pfeil. Mal schauen ob die Sharon mitnehmen, eigentlich wäre das ja unverantwortlich #hm#Adma ist wieder da und wird von allen Bejubelt #hallo#
Schade, ich hätte eigentlich gedacht das er dem ganzen Ärger ein ende bereitet in dem er die Militärdiktatur wieder zurückruft aber scheinbar hegt er immer noch einen groll gegen die Präsidentin und ausserdem will er wohl auch nicht Tigh im Stich lassen, dessen Anweisungen das ja schließlich waren. Er lässt also nun nach der Präsidentin suchen, die aber versteckt sich währenddessen in einem Kühlraum und Apollo soll eine Hetzrede gegen seinen Vater aufnehmen, was er schließlich aber nicht packt also setzt Roslin alles auf eine Karte und packt das Thema Religion wieder aus, wo mit sie es dann schließlich schafft über 20 Schiffe auf ihre Seite zu ziehen, die nun nach Kobol fliegen um dort den weg zur Erde zu suchen. Also ich finde den ganzen Konflikt immer noch ziemlich Dämlich, wieso kommen beide Parteien nicht einfach aufeinander zu und Verhandeln, schließlich schwächen die sich nur gegenseitig #hm#17. Juni 2012 um 17:33 Uhr #446214StampedeMitglied@floppy 525989 wrote:
Mal schauen ob die Sharon mitnehmen, eigentlich wäre das ja unverantwortlich #hm# [/quote]
Naja, sie zu Forschungszwecken mitzunehmen gibt schon Sinn. Freu Rumlaufen werden sie sie wohl nicht lassen :p@floppy 525989 wrote:
Adma ist wieder da und wird von allen Bejubelt #hallo#
Schade, ich hätte eigentlich gedacht das er dem ganzen Ärger ein ende bereitet in dem er die Militärdiktatur wieder zurückruft aber scheinbar hegt er immer noch einen groll gegen die Präsidentin und ausserdem will er wohl auch nicht Tigh im Stich lassen, dessen Anweisungen das ja schließlich waren. [/quote]
Ist aber eine gute Taktik. Lieber sanft zurückfahren und nicht alles total umwerfen. So kann er auch Tigh weiter in einer starken Position behalten@floppy 525989 wrote:
Apollo soll eine Hetzrede gegen seinen Vater aufnehmen, was er schließlich aber nicht packt [/quote]
Fand ich gut. Hätte mich echt gewundert, wenn er das wirklich gemacht hätte@floppy 525989 wrote:
Also ich finde den ganzen Konflikt immer noch ziemlich Dämlich, wieso kommen beide Parteien nicht einfach aufeinander zu und Verhandeln, schließlich schwächen die sich nur gegenseitig #hm#
Menschen halt :p
17. Juni 2012 um 17:59 Uhr #446227floppyMitglied@Stampede 526169 wrote:
@floppy 525989 wrote:
Mal schauen ob die Sharon mitnehmen, eigentlich wäre das ja unverantwortlich #hm#
Naja, sie zu Forschungszwecken mitzunehmen gibt schon Sinn. Freu Rumlaufen werden sie sie wohl nicht lassen :p
Zu Forschungszwecken schön und gut aber zu Forschen haben die Leute der Galactica wohl keine Lust, denn die haben ja schon einige Zylonen ins All geschickt ohne irgendwas zu Forschen, ausserdem wäre das einfach ein zu Großes Risiko wenn sie Sharon mitnehmen würden, schließlich kann sie ja die Zylonen rufen und dann ist schluss mit Lustig..
@Stampede 526169 wrote:
@floppy 525989 wrote:
Adma ist wieder da und wird von allen Bejubelt #hallo#
Schade, ich hätte eigentlich gedacht das er dem ganzen Ärger ein ende bereitet in dem er die Militärdiktatur wieder zurückruft aber scheinbar hegt er immer noch einen groll gegen die Präsidentin und ausserdem will er wohl auch nicht Tigh im Stich lassen, dessen Anweisungen das ja schließlich waren.Ist aber eine gute Taktik. Lieber sanft zurückfahren und nicht alles total umwerfen. So kann er auch Tigh weiter in einer starken Position behalten
Stimmt, sehr Nobel von ihm das er Tigh nicht gleich fertig macht. Er kann ihn halt und den Druck verstehen den er hatte als er die (wohl auch in Adama’s Augen) Falschen Entscheidungen getroffen hat #hallo#
@Stampede 526169 wrote:
@floppy 525989 wrote:
Apollo soll eine Hetzrede gegen seinen Vater aufnehmen, was er schließlich aber nicht packt
Fand ich gut. Hätte mich echt gewundert, wenn er das wirklich gemacht hätte
Ja ich fand’s auch gut
@Stampede 526169 wrote:
@floppy 525989 wrote:
Also ich finde den ganzen Konflikt immer noch ziemlich Dämlich, wieso kommen beide Parteien nicht einfach aufeinander zu und Verhandeln, schließlich schwächen die sich nur gegenseitig #hm#
Menschen halt :p
Tja.. #sad#
18. Juni 2012 um 13:28 Uhr #446292StampedeMitglied@floppy 526184 wrote:
@Stampede 526169 wrote:
@floppy 525989 wrote:
Mal schauen ob die Sharon mitnehmen, eigentlich wäre das ja unverantwortlich #hm#
Naja, sie zu Forschungszwecken mitzunehmen gibt schon Sinn. Freu Rumlaufen werden sie sie wohl nicht lassen :p
Zu Forschungszwecken schön und gut aber zu Forschen haben die Leute der Galactica wohl keine Lust, denn die haben ja schon einige Zylonen ins All geschickt ohne irgendwas zu Forschen, ausserdem wäre das einfach ein zu Großes Risiko wenn sie Sharon mitnehmen würden, schließlich kann sie ja die Zylonen rufen und dann ist schluss mit Lustig.. [/quote]
Man kann nie genug über den Feind wissen :>19. Juni 2012 um 23:21 Uhr #446370floppyMitglied@Stampede 526336 wrote:
@floppy 526184 wrote:
@Stampede 526169 wrote:
@floppy 525989 wrote:
Mal schauen ob die Sharon mitnehmen, eigentlich wäre das ja unverantwortlich #hm#
Naja, sie zu Forschungszwecken mitzunehmen gibt schon Sinn. Freu Rumlaufen werden sie sie wohl nicht lassen :p
Zu Forschungszwecken schön und gut aber zu Forschen haben die Leute der Galactica wohl keine Lust, denn die haben ja schon einige Zylonen ins All geschickt ohne irgendwas zu Forschen, ausserdem wäre das einfach ein zu Großes Risiko wenn sie Sharon mitnehmen würden, schließlich kann sie ja die Zylonen rufen und dann ist schluss mit Lustig..
Man kann nie genug über den Feind wissen :>
Sag das Adama, der hat das wohl noch nicht so ganz Kapiert :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.