2×05 – Die Feinde meines Feindes | The Enemies of my Enemy


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341987
    Anonym
    Gast

    Der Search Bloc erhält einen neuen Anführer. Javier verliert das Vertrauen in das System. Pablo lässt Tatas Bruder Carlos aus Miami kommen, um sie aufzuheitern.

    netflix.de

    #507605
    Stampede
    Mitglied

    Nächste super Folge, die 52 Minuten waren mal wieder ungemein unterhaltsam und vergingen wie im Flug.

    Das Leben geht auch nach Carrillo’s Tod weiter, auch wenn man nun wieder am Anfang ist und zudem zunehmend in Bürokratie versinkt. Gaviria will Colonel Martinez als neuen Anführer des Search Bloc haben, doch der will nicht so recht, was nach Carrillo’s Tod verständlich ist. Aber er willigt dann doch ein, als Gaviria ihm mitteilt, dass sein Sohn sich für das Search Bloc freiwillig gemeldet hat. Ist denke ich mal nur eine Frage der Zeit, bis der Sohn umgebracht wird.
    Die erste Aktion von Martinez ist ein Grid Search, um ein paar von Escobar’s Leuten einzukassieren. Pena ist diese altmodische Methoden viel zu ineffektiv, aber er hat ja bereits eh was anderes am Laufen, was weitaus mehr Erfolg bringt, wie in dieser Folge bereits zu sehen war.

    Judy will alle um Escobar herum töten lassen und will dafür von Pena Satellitenfeeds, was dieser ihr natürlich nicht gibt und wohl auch nicht geben kann. Aber sie einigen sich zumindest auf eine Zusammenarbeit, und als Vertrauensbeweis gibt sie ihm die Adresse von Maritza. Brisanter Moment, als er zusammen mit Trujillo in ihre Wohnung eindringt und voller Wut und Hass war, weil sie maßgeblich daran beteiligt war an Carrillo’s Ermordung. Doch er kann sich dann doch noch beherrschen und benutzt sie dafür, siich mit Limon zu treffen, damit sie diesen verfolgen können.
    Der bringt sie direkt zu Valesco, der sich gerade darauf vorbereitet, Lion abzuholen, der die Geldgeschäfte in Miami regelt (sehr cool der kurze Abriss, wie das Geld von Miami nach Kolumbien kommt und wie schwierig es ist, es rüberzuschmuggeln). Nach etlichen Toten und einer Verfolgung quer durch Medellin können Pena und Berna letztendlich Valesco schnappen. Doch sie übergeben ihn nicht dem Search Bloc, der zuvor das Backup verweigert hat, weswegen Pena überhaupt erst Berna und die Castanos gerufen hat. Stattdessen wird er gefoltert von Berna.
    Wo Escoboar sich aufhält packt er zwar nicht aus, aber zumindest die Namen von ein paar Buchhaltern sowie die wichtige Information über die Ankunft von Lion. Und den kassieren sie ein und bringen ihn zum Cali-Kartell. Ziemlich amüsant, wie dem im Gesicht anzusehen war, wie sehr er die Hosen voll hat, als er den ganzen Bossen gegenübersaß. Was sie besprochen haben kriegt man nicht mit sondern nur, dass er wieder nach Miami fliegt ohne sich mit Escoboar getroffen zu haben.

    Am Ende der Folge legen die Castanos‘ nun richtig los und ermorden etliche von Escobar’s Sicarios. Es gibt als den nächsten Krieg in Medellin, der Escobar dazu zwingt, mal wieder ein Haus zu verlassen, und dass obwohl sich seine Familie gerade wohlgefühlt hat darin. Muss sagen, dass mir Tata am Ende ein bisschen leid tat, als sie aufgrund des Besuches ihres Bruders Carlos so viel gekocht hat und wirklich glücklich war, nun aber mit ihren Kids wieder einen Neustart woanders machen muss.
    Die Frage von Escobar, wo zum Teufel Velasco ist, beantworten die Castanos auf grausame Art, indem sie seine Leiche für jeden sichtbar aufhängen und Pablo unmissverständlich mitteilen, dass er sich nun nicht mehr sicher fühlen kann in seiner Stadt und seine Tage gezählt sind. Das wird noch ein heftiges Blutbad geben in den nächsten Folgen….

    #507622
    Anonym
    Gast

    Ganz hervorragende Folge wieder, auch in Staffel 2 macht die Serie alles richtig :-)

    Der Search Bloc steht nach Carrillos Tod jetzt erst mal ohne Führung da, aber Gaviria hat sich schon jemand neuen ausgesucht, der zwar nicht will, aber nach einer überzeugenden Rede und der Tatsache, dass sein Sohn dem Search Bloc beigetreten ist, macht er dann doch. Und seiner erste Aktion ist erst mal eine alte Methode, Block für Block der Stadt vorzugehen, um so evtl. ein paar von Escobars Männern zu kriegen.

    Aber Pena hat da eine viel effektivere Methode gefunden. Er arbeitet heimlich mit Judy und Berna zusammen, die – natürlich – die Waffen auspacken und Jagd auf Escobars Leute machen. Sehr effektiv, direkt zu Beginn können sie dank Penas Verfolgung von Limon auch schon Valesco schnappen. Der wird dann von Berna ordentlich gefoltert, aber wirklich was aus ihm herausbekommen hat er dann doch nicht. Nur die Namen und Adressen von drei Buchhaltern Pablos. Die werden sich ja nächste Folge über den Besuch freuen :D Auch Leon kann dank seiner Informationen geschnappt werden und darf das Cali-Cartell besuchen :D Sehr witzige Szene, Leon war die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben #devil2#

    Und so geschieht es dann, dass am Ende der Folge der womöglich nächste Krieg ausbricht, denn die Castanos bringen sämtliche Sicarios in der Stadt um und hängen Valesco mit einer netten Botschaft an Pablo mitten in der Stadt auf.

    @Stampede 660552 wrote:

    Gaviria will Colonel Martinez als neuen Anführer des Search Bloc haben, doch der will nicht so recht, was nach Carrillo’s Tod verständlich ist.[/quote]
    Ist doch ein spitzen Job, und selbst wenn er keine Lust hat, mit etwas Glück ist er schneller wieder davon befreit als ihm lieb ist #devil2#

    @Stampede 660552 wrote:

    Judy will alle um Escobar herum töten lassen und will dafür von Pena Satellitenfeeds, was dieser ihr natürlich nicht gibt und wohl auch nicht geben kann.[/quote]
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Pena bald wesentlich mehr Informationen rüberwachsen lässt, wenn sich die Situation zunehmend zuspitzt.

    @Stampede 660552 wrote:

    (sehr cool der kurze Abriss, wie das Geld von Miami nach Kolumbien kommt und wie schwierig es ist, es rüberzuschmuggeln).[/quote]
    Aber auch immer wieder unfassbar zu sehen, dass sie so viel Geld machen, dass sie nicht mal mehr wissen wohin damit, ähnlich wie in Staffel 1, als sie einen Haufen Kohle einfach vergraben haben, aber trotzdem den Hals nicht voll genug haben können. Gut, Pablo brauchts für seinen Krieg, aber selbst dafür dürfte noch jede Menge vorrätig sein. Soll er halt was ausbuddeln gehen.

    @Stampede 660552 wrote:

    Es gibt als den nächsten Krieg in Medellin, der Escobar dazu zwingt, mal wieder ein Haus zu verlassen, und dass obwohl sich seine Familie gerade wohlgefühlt hat darin.[/quote]
    Pablo selbst wird aber auch sichtlich auch immer nervöser. So langsam bekommt er denke ich wirklich sowas wie Angst zu spüren.

    #507628
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660574 wrote:

    Auch Leon kann dank seiner Informationen geschnappt werden und darf das Cali-Cartell besuchen :D Sehr witzige Szene, Leon war die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben #devil2# [/quote]
    Mich hätte ja zu gerne interessiert, was sie dem erzählt haben :D

    @Burning 660574 wrote:

    @Stampede 660552 wrote:

    Gaviria will Colonel Martinez als neuen Anführer des Search Bloc haben, doch der will nicht so recht, was nach Carrillo’s Tod verständlich ist.

    Ist doch ein spitzen Job, und selbst wenn er keine Lust hat, mit etwas Glück ist er schneller wieder davon befreit als ihm lieb ist #devil2# [/quote]
    Kein Geld der Welt ist das wert…. auch wenn der Ruhm, derjenige sein zu können, der Pablo Escobar gefasst hat, natürlich enorm ist.

    @Burning 660574 wrote:

    @Stampede 660552 wrote:

    (sehr cool der kurze Abriss, wie das Geld von Miami nach Kolumbien kommt und wie schwierig es ist, es rüberzuschmuggeln).

    Aber auch immer wieder unfassbar zu sehen, dass sie so viel Geld machen, dass sie nicht mal mehr wissen wohin damit, ähnlich wie in Staffel 1, als sie einen Haufen Kohle einfach vergraben haben, aber trotzdem den Hals nicht voll genug haben können. [/quote]
    Ja, wir haben eindeutig den falschen Job :D

    #507811
    floppy
    Mitglied

    Geht immer noch gewohnt stark weiter :-)

    Die Achse des Guten (oder doch des Bösen?) um Pena, Cali-Kartell, Judy Moncarda und den Guerilla-Nationalisten haben sich also diese Folge formiert um Pablo Escobar stück für Stück auseinander zu nehmen. Klar, dass sich Pena erstmal sträubt mit den Narcos gemeinsame Sache zu machen aber genauso Klar war es auch, dass er schließlich doch den Anruf tätigt. Nämlich als die Bürokratie wieder zuschlägt und er keinen Zugriffsbefehl kriegt als er Valesco höchstpersönlich sah.
    An Valesco ist er über Limon rangekommen, welchen er dank Maritza gefunden hat. Ich hatte ja schon wirklich schlimmes befürchtet als Pena in seiner aktuellen Verfassung ihr Haus gestürmt hat #argh# Nochmal gut gegangen aber ein US-Visum bekommt die liebe Maritza trotzdem nicht und bleibt so auch weiterhin eine Verliererin des Drogenkrieges, welche als Spielball beider Seiten herhalten musste und nun am Ende immer noch Angst um ihr Leben haben muss #sad#

    Dank der Hilfe vom Cali Kartell und den Guerillas kann Valesco also geschnappt werden und wird dann von Berna gefoltert. Dabei spuckt er zwar nicht den Aufenthaltsort von Escobar aus aber dafür den von Pablos Buchaltern. Und wie Judy schon richtig erkannt hat, wenn man Pablo das Geld wegnimmt steht er sehr bald alleine da. Valesco hängt dann am Ende am Strick, mit einer Warnung an Escobar um den Hals. Unterschrieben mit dem Namen: „Los Pepes“.
    Wenn das nicht für Escobar schon genug Ärger wäre, schnappen sich die Cali-Brüder auch noch Leon, Pablos Schmuggler #1 aus Miami, welcher nun denke ich mal für die Konkurrenz arbeiten wird denn die Cali-Brüder wollen den Markt in Miami ja eh übernehmen. Escobars Finanzielle Zukunft sieht also nicht ganz so rosig aus und auch wenn er bestimmt noch einige Millionen rumfliegen hat, bei der Anzahl an Sicarios und beschäftigten geht das wahrscheinlich auch schneller zu neige als gedacht.

    Von Gaviria wurde in der Zwischenzeit ein neuer Leiter des Search Blocs ausgewählt, welcher das komplette Gegenteil ist und auf Rasterfahndung und Bürokratie setzt. Das wird bald sicher krachen zwischen ihm und Pena :-?
    Nett zu sehen fand ich die Szenen zwischen Murphy und seiner Frau, schön das wenigstens da wieder ein wenig Harmonie herrscht #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.