- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Januar 2009 um 16:53 Uhr #325530
ClaireB
MitgliedPatty Hewes musste vor Gericht kleinbeigeben, weil ihr Hauptzeuge Daniel Purcell einen Rückzieher gemacht hat. Doch sie bleibt der Energiefirma UNR auf den Fersen, insbesondere als deren Chef die Fusion mit einer anderen Firma anstrebt. Geht dies mit rechten Dingen zu? Ellen wird von Patty zur Rede gestellt. Die Anwältin vermutet, dass Ellen nicht mit offenen Karten spielt.
Quelle: SF
5. Februar 2009 um 19:44 Uhr #361270Stampede
MitgliedAlso ich muss ganz ehrlich sagen, allmählich blick auch nimmer durch #hm#
War aber ne gute Folge #hallo#Gerade als ich dachte, Kendrick wäre cool drauf, verprügelt er den, der ihn bei dieser Vorstands-Farce verarscht hat #8o#
Die Sache mit diesem Umweltschutzprüfer oder was der war war eigentlich schon zum Positiven bestellt für Patty, aber dieser Schwarze hat denn dann ja doch noch umgestellt #devil2#
Den Schwarzen find ich gut, der ist bedrohlich #devil2#
Aber wieso er Pattys mann, der übrigens fremdgeht, von den Ermittlungen erzählt hat, hab ich nicht ganz gecheckt #hm#Die Sache wer mit wem war echt klasse gemacht, verwirrender gehts ja gar nicht, am Ende hab ich nicht mehr so richtig durchgeblickt #hm#
Also Onkel Pete schleimt erst rum und dann kommt raus, dass er Patty ja schon immer vor Ellen gewarnt hat X-(
Und ich war felsenfest davon überzeugt, dass Wes für ihn arbeitet, aber als er dann herausfindet, dass diese Schwarze gar nicht schwarz ist, wars damit auch schon wieder vorbei.
Und anscheinend deckt er sich bloß selbst, weil das Attentat damals in die Hose ging und der Attentäter das sogar überlebt hat #8o#
Aus Angst vor Patty und aus Selbstschutz gegen Ellen …. wer hätte das gedachtUnd Wes lässt Ellen beschatten und fotografiert sie mit den Feds, aber er arbeitet nicht für Pete oder Patty sondern für diesen Cop, dessen Zusammenhang in der ganzen Sache mir komplett entfallen ist #hm##hm#
Was hatte denn der mit der ganzen Sache zu tun??? #hm##hm#
Das war doch einer von den Killern von Frobisher, oder täusche ich mich da?Reichlich verwirrend das ganze, aber gut.
Das würde ja auch bedeuten, dass Wes indirekt für Frobisher arbeitet und am Ende steigt er bei Ellen mit 3 Waffen ab und erschießt jemanden im Auto #8o#Die Szene, als Patty Ellen zusammenscheißt wegen dem Handy in der Besprechung war super, und wie genial, als Ellen Patty von der FBI-Sache erzählt und sich somit weiterer Verdächtigungen erwehrt, zumindest vorübergehend. Cleverer Schachzug #hallo#
Denn nun ist Ellen Pattys einzige Vertraute, aber ich glaube nicht, dass Patty lange darauf hereinfällt #devil2#Und wie es scheint, hat Daniel seine Frau, die die UNR-Sache publik machen wollte, doch nicht umgebracht, sondern diesen schmierigen Killer beauftragt #8o#
Herrje, es wird immer verworrener #hm#
Typisch DAMAGES8. Februar 2009 um 9:17 Uhr #361521ClaireB
MitgliedWTF? Eine grandiose Folge.
@Stampede 308136 wrote:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, allmählich blick auch nimmer durch #hm#
Willkommen im Club.
Ich weiss eigentlich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. #hm#
Also total verrueckt ist ja nun, dass dieser Cop auf einmal wieder eine Rolle spielt und sogar Wes fuer ihn arbeitet. #hm#
Klasse fand ich Pete, der ist einfach genial. #mh#
Witzig war noch, wie Kendrick in die Pfanne gehauen wurde.
Und Pattys Mann geht fremd. #8o#
Ach keine Ahnung…. :p
8. Februar 2009 um 9:29 Uhr #361523Stampede
Mitglied@ClaireB 308709 wrote:
Witzig war noch, wie Kendrick in die Pfanne gehauen wurde.
Besser fand ich, wie er zurückgehauen hat
9. April 2011 um 8:07 Uhr #413311Anonym
GastYeah, endlich wieder Damages wie ich es mag
Auch wenn ich zur Zeit absolut nicht Blick was genau Sache ist. Und Lester Freamon ist dabei #mh#
Wes lässt Ellen verfolgen. Nach Schießübungen mit ihr führt er ein Telefont und teilt dem Angerufenen mit das sie jetzt anfängt Schießen zu lernen, und er nicht weiß ob er (der am Telefon) noch sicher ist. Ob das der Cop war, mit dem er sich später traf? Der, der auch damals in der Frobisher Sache mit drin steckte und dem Mord an Ellen?
Dieser Dave, der auch auf Kendricks Verarschungsparty
war, wendet sich an Patty’s Mann, der übrigens eine Affäre hat, und erzählt ihm von den Ermittlungen gegen Patty. Mal sehen was er im Schilde führt, und für wen er genau arbeitet. Aber cool John Doman und Clarke Peters wieder zusammen zu sehen
Ellen befürchtet das Patty sie verfolgen lässt, weil sie Wes‘ Typen bemerkt hat. Also fällt sie bei Patty mit der Tür ins Haus und erzählt ihr das sie vom FBI angesprochen wurde. So versucht sie ihr Vertrauen zu gewinnen, allerdings warnt Onkel Pete Patty auf der anderen Seite vor Ellen. Das wird noch richtig spannend
Und der Typ, der Ellen damals in Patty’s Apartment umbringen wollte lebt noch #8o# Pete gab ihm Geld damit er die Stadt verlässt. Wow, da macht Damages aber gerade ganz schön viele Baustellen gleichzeitig auf. Spannend, spannend.
10. April 2011 um 9:16 Uhr #413346Stampede
MitgliedBurning;450650 wrote:Yeah, endlich wieder Damages wie ich es magAuch wenn ich zur Zeit absolut nicht Blick was genau Sache ist.
So soll es ja auch sein
1. Dezember 2011 um 19:43 Uhr #429951Exitus
MitgliedIch dachte ich sei zu dumm und würde deshalb keine Zusammenhänge erkennen, aber da es euch ebenfalls so geht, bin ich doch erleichtert.
Damages hat mich wieder gepackt#hallo#, die Pause die ich gemacht habe hat sich gelohnt.
War eine echt gut Folge und verwirrend wie nichts gutes.24. März 2013 um 23:07 Uhr #466844Anonym
GastSo langsam müssen mal Highlights her, denn man bewegt sich obwohl man genug bringt etwas im Kreis.
„Daniel Purcell is in the past.“ Den ist man jetzt losgeworden, er hat vor Gericht klar gemacht, dass er lieber lügt als die Wahrheit zu sagen. „He’s just a pawn.“ Klar. Patty will es jetzt Ultima National Resources zeigen – ich glaube aber nicht, dass ihr Daniel am Arsch vorbeigeht. Das ist natürlich die billig-willige Entwicklung, da er Michael’s Vater ist. Wir erfuhren dann, dass seine Frau hoffte, ihr Mann würde gegen seine Firma aussagen, was er aber ablehnte. Sie wollte es statt ihm tun – und musste sterben. Somit sieht das alles schon wieder anders aus als nur ein Mord um Daniel Angst einzujagen oder ihn als Mörder hinzustellen. UNR Chef Kendrick hat diese Aerosol Gift Affäre schon wieder gestoppt und kann nun seine Geschäftsfusion problemlos durchziehen. Dadurch wird er noch reicher und noch mächtiger. Unser Team – nun Patty, Ellen und Tom – haben ohne Daniel und den Reporter keine Chance. „Unless of course we can stop the merger.“ Patty bekam über ihren Ehemann die Botschaft von Dave vermittelt, sie solle aufpassen mit wem sie sich da anlege. Ihr Berater meinte, es gäbe keine Angriffsflächen. Hat sie trotzdem beunruhigt. Der Mann guckte sich die UNR Zahlen an, fand was raus, war aber wohl schon in London und vögelte dort fremd. Dass der Mann auch noch da drinsteckt geht irgendwie zu weit, das ist schon unrealistisch. Oh ja, die ganze Michael ist Daniel’s Sohn Geschichte ist so billig und willig. Wie gesagt macht sich Patty Sorgen, man könnte ihr etwas anhaben und wenn jetzt der Sohn ein Essay über seinen Vater schreibt, ist da viel zu holen. Der fühlte sich natürlich zu Recht verarscht, 17 Jahre ohne Vater, 1 Monat mit, und jetzt soll er ihn nicht mehr sehen. Patty’s Mann riet ihr sich wegen der scheinbaren FBI Überwachung aus der Sacher auszuhalten. Daniel hat übrigens seine Frau auf dem Gewissen – wohl eher indirekt. Informierte die richtigen Leute, dass sie reden wird.
Einen dicken Lacher war es wert, als ausgerechnet MF’s Ty Burrell bei Rawls Kendrick mit einem Einwand gegen die Fusion auftauchte. Wie soll ich das denn bitte ernst nehmen? #ugly#
Ty hat hier einen bescheidenen Auftritt hingelegt, Eier kann er halt nicht spielen. Purcell war übrigens beim Meeting dabei um Kendrick zu stärken, sagte, alle Untersuchungen wegen Umweltproblemen seien positiv ausgefallen. Ty hat das 100% MF Style gebracht, dort gefällt er. Patty traf Ty’s Doug – 100% Acting meets 10 % bzw. einfach nur Text runterlabern. „What I’m reading is speculative, it may not be enough.“ Eine Woche bleibt Patty mehr Beweise zu finden. Kendrick hatte schon mitbekommen, dass Doug hin hinhält und ist wieder dabei sein Geld so einzusetzen, damit sein Wille geschieht. Doug ist aber sauber und man würde sich ohnehin verdächtig machen. Was Numb nicht überraschte: Walter Kendrick wurde dann in einer Freimaurerloge zum Präsidenten gemacht. #KILLUMINATI. Im Publikum saß übrigens jemand. Auf der Bühne wurde Rawls spaßeshalber in den Dreck gezogen, Lester Freemon guckte zu.
Im Bad bekam jener Redner dann voll eine von Drag Queen Rawls äh Kendrick reingehauen – und dort traf Lester Freemon ihn – hier Dave. So THE WIRE zu mir. #cry# Deshalb kein Wunder, dass die beiden bei Damages zusammenhalten – Wire Style halt. :> Doug meldete sich bei Patty und erklärte, er würde die Fusion stoppen können. Lester, Bester. Dave besuchte Doug. Patty besuchte Doug. Man hat keine Beweise und eine Studie, die UNR Recht gibt. Was soll Doug da bitte machen? Firmenfusion wird stattfinden, was Kendrick freute während Daniel neben ihm stand.
Wegen Tom’s 10. Jährigem in der Firma wird auch Ellen zu Patty eingeladen – ihr Apartment möchte sie allerdings nach dem Mordversuch nicht betreten, was sie aber von den Feds gefordert dann doch tun wird – und etwas mitschneiden wird. Auch wenn ihr dort nichts passieren kann, nahm sie der Anblick doch mit – völlig verständlich. Die Flashbacks kamen gut. Danach ging es zum Schusstraining mit Wes – wenn Ellen sich bis zum Staffelfinale in 5 Monaten nicht bessert, wird sie ihren Gegenüber aus 3 Metern verfehlen. :p Hm, wen rief Wes da denn an? „I don’t know if your’re safe.“ Frobisher? Warum? Das wäre komisch. Mal sehen, mich interessiert dieser Teil schon, er bewegt sich aber schleppend. Wes kennt den Mann mit Hut, welcher Ellen verfolgt. Dachte das war einer von Patty’s Leuten. Verwirrend oder geschickt. Es war also nicht Patty’s Typ. Gut, wüsste sie das alles, würde sie Ellen plätten. Wes wusste gleich, dass es Feds sein könnten. Er traf sich mit diesem bärtigen Detektiv, wer das ist weiß ich nicht. Die Wes Sache wird interessanter. Gefällt mir, da geht noch einiges.
Überrascht hat mich wie informiert Patty’s Berater ist. Saualt, aber saugut! Er und Patty redeten eigentlich wegen dem Purcell Fall, allerdings dann auch über jenen den Ellen in die Firma gebracht hatte. Sie waren sich unsicher ob es nicht eine Falle ist und der Berater meinte, warum ist Ellen nach alldem was passiert ist in die Firma zurückgekehrt? Gleich mal zu Ellen gegangen und nachgefragt – lustig. „Something about that case never felt right.“ Patty’s Warnung kam an, sie weiß genau, dass es völlig ausreichend ist, nie direkte Aussagen zu treffen, es reichen geschickt unterschwellige Aussagen zum Verdacht. Gleich mal mit den beiden Agenten geredet – warum sie sich allerdings auf offener Straße mit ihnen trifft ist mir ein Rätsel. So war es super easy für einen Schnüffler das zu sehen – und wenn das nicht verdächtig ist weiß ich auch nicht. Patty mächtig genervt, dass Ellen an ihrem Handy im Meeting rumfummelte. Hihi. Da sie ja von dem Anzügetreffen weiß, wusste sie, dass Ellen lügt – nein, sie weiß es nicht, das war Wes’ Informant.
Ellen hatte eine Ausrede, Treffen in der Mittagspause. Sie traf sich aber mit den Agenten und erzählte, sie würde verfolgt werden. Das könnte es für den Fall gewesen sein, das Risiko für Ellen ist auch zu groß. Patty bekam noch mehr Infos. „Ellen’s a liabilty.“ Und wahnsinnig ist sie auch, sie ging selber in die Höhle des Löwens. Besuchte Ellen für ein Gespräch und gab zu, letzte Nacht vom FBI angesprochen zu sein. Photos als sie Ray’s Büro verlies als Druckmittel. Somit gab sie vor, sie wäre selber mit dem IM-Case reingelegt worden. Das ist doch astreiner Patty Stlye. Gar nicht blöd, sogar super schlau. „If you still wanna get to her, I’m your only chance.“ Was der Berater mit seinem Sohn sollte und die Flashbacks und dass der Sohn verschwinden soll, keine Ahnung. Ob Patty Ellen das alles abnimmt bleibt offen, sah stark danach aus.
Fazit: Ich weiß nicht. Gerade mal 37 Minuten kurz und wirklich was getan hat sich nicht. Zog sich etwas und muss besser werden. Man hängt schon spürbar fest. Ellen kommt kaum weiter, Patty auch nicht und es stecken jetzt auch noch Wes und scheinbar Patty’s Ehemann mit drin. Cool war Clarke Peters, bescheiden Ty Burrell. Bitte besser, etwas Drive und Spannung muss sein, diese Folge kam für mich nicht in Fahrt. 3,25/5.
1. Juni 2014 um 0:52 Uhr #486786paleiko
MitgliedGute Folge keine Frage.
Aber so langsam verstehe ich garnichts mehr.
Der Cop taucht wieder auf und Wes arbeitet scheinbar für, das der wieder ausgegraben wird hätte ich auch nicht gedacht.
Patty weiß nun auch dass das FBI wieder hinter ihr her ist.
Der Verdacht auf Ellen fällt auch relativ schnell.
Aber sehr guter Schachzug von Ellen ihr zu stecken das sie das FBI angesprochen hat, so hat sie warscheinlich der Vertrauen von Patty zurückgewonnen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.