2×05 – ??? | Extract And Defend

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Cameron and Joe cross paths, sending Cameron into a tailspin; Gordon absorbs difficult news.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Hervorragende Folge #mh#

Gorden „beichtet“ Donna, dass Joe sein Kontakt bei der anderen Firma ist. Und so wiederrum muss auch Joe dann dort beichten, was er getan hat, denn Mutiny will da nicht mit machen, wenn das Ganze illegal läuft. Also ab zu Jacob, ihm vorschlagen, was wäre wenn man die Server für externe Angelgenheiten vermieten könnte. Und dann mit der Tür ins Haus fallen, dass die Vorbereitungen dafür schon vor drei Wochen gestartet wurden :D Aber da taucht dann auch schon das nächste Problem auf, denn Jacob will vorher mit jemandem von Mutiny reden :D Joe erster Schritt gilt logischerweise Donna, sie ist ja nunmal die Professionelste vor Ort. Aber die gibt die Aufgabe an Cameron weiter, die sie dann sogar ziemlich gut erfüllt. Jacob ist begeistert, Joe ist begeistert, Cameron ist geknickt. Da ändern auch Joes warme Worte in der Tiefgarage nichts dran. Außer, dass seine Freundin ihn am Ende der Folge verlässt und nach Austin zurückkehrt.

Bei Mutiny selbst herrscht nach wie vor das totale Chaos :D Tom und Cameron haben jetzt eine heimliche Beziehung, kloppen Terminator-Zitate am laufenden Band (total geil ##um##) und Bosworth hat ein Date, das er nicht bezahlen kann.

Und jetzt ist es auch endlich raus. Gordon hat sich das Hirn kaputt gekokst. Brain Damage Diagnose, keine Aussicht auf Heilung, man kann nur abwarten. Irgendwie tragisch, wie er dann so total verloren immer durch die Gegend läuft, weil er mit niemandem so wirklich reden kann und Donna im Moment damit beschäftigt ist ihre Schwangerschaft geheimzuhalten und halt noch ihr Job bei Mutiny. Also stürzt er sich ins Nachtleben und fährt mit den Kindern zu ihrer Oma, wo sie Nintendo spielen können (ich liebe diese gelgentlichen Einstreuungen von damaliger Neuheiten :D). 22000 Dollar muss er ihr auch noch zurückzahlen. Mal sehen wie es bei ihm weiter geht, und wann die Krankheit schlimmer wird.

Stampede
    Mitglied

„The Terminator“ :D Alle haben ihn gesehen, alle reden darüber, alle sind Fans. Bodie kann sogar den ganzen Film mitsprechen und sogar die Szene, als Gordon in den Club geht, hatte was vom Terminator, als er in dem Club nach Sarah Connor sucht :D Also da kam mal wieder klasse Zeitgefühl rüber, I loved it ##um##

War eh ne richtig klasse Folge, auch wenn mir nun fast etwas zu viel persönliches Drama reingekommen ist.

Am heftigsten ist natürlich die Sache mit Gordon, der wegen seinem übermäßigen Kokain-Konsum nun einen nicht mehr heilbaren Gehirnschaden davongetragen hat, der und dessen Symptome im Laufe der Zeit immer schlimmer werden sollen. Sehr tragische Geschichte, und mit Donna kann er nicht darüber reden auch wenn er es möchte, weil die zu sehr mit ihrem Job beschäftigt und zudem ein anderes Problem hat, dass sie geheim hält, nämlich ihre Schwangerschaft. Also da wird noch wesentlich mehr Drama kommen. Fands aber dennoch witzig, wie Donna zum Frühstück ein Bier in ihre Tasse kippt :D
    Dahingegen war Gordon’s Besuche in dem besagten Club oder später bei seiner Schwiegermutter irgendwie verstörend, vor allem als er ihr dann auch noch Geld zurückbezahlt, dass sie eigentlich gar nicht haben wollte aber auf sein Drängen hin dann schon. Mit der Kohle kann sie dann aber mehr Nintendo-Spiele für ihre Enkel kaufen damit die mal was anderes zocken können als nur das, in dem ein paar kleine Männer gegen ein paar Schildkröten kämpfen =)

Die Zusammenarbeit zwischen Gordon und Joe kommt nun auch endlich ans Licht. Donna teilt das auch sofort Cameron mit, die das alles andere als gut auffasst. Hab eigentlich schon den Super-GAU in Form des Abschaltens des Netzwerks und somit dem endgültigen Aus von Mutiny kommen sehen, als Joe Wheeler erzählt, dass er schon vor 3 Wochen hinter dessen Rücken was gemacht hat. Aber der hat dann zum Glück doch den Profit gesehen, will aber einen von Mutiny sprechen.
    Joe will natürlich, dass Donna das macht, aber letztendlich muss dann doch Cameron ran. Ihre erste Begegnung in dieser Staffel überhaupt war alles andere als von freundlichen Worten begleitet :D Und so lustlos wie Cameron erst bei Wheeler geseesen hat habe ich eigentlich gedacht, sie verbockt das jetzt absichtlich, um Joe nochmal nachträglich eins reinzuwürgen. Aber sie konnte dann Wheeler mit ihrer natürlichen und forschen Art überzeugen, so dass sie jetzt offiziell das Netzwerk nützen dürfen.
    Außerdem hat Cameron noch erfahren, dass Joe mit Sarah verlobt ist, die sie dann auch prompt trifft. Warum diese nun erstmal Abstand braucht und wieder nach Austin will habe ich nicht so richtig verstanden, ist wohl ein Frauending #hm#

Ansonsten wächst die Community was das Zeug hält und Donna hat die Idee, sowas wie Online-Dating-Chat-Rooms („A Table for Two“ =)) einzuführen, nachdem sie, Tom und alle anderen einen Flirtchat von Lev mitgelesen haben, was dem dann ganz schön unangenehm war :D Wie Bosworth erst nach einer Weile gerafft hat, dass Lev schwul ist =)

Bosworth war eh wieder cool drauf, allerdings hat er es sich am Ende nicht nur bei seinem Date verschissen, weil er die Rechnung nicht zahlen konnte, sondern auch ein bisschen bei Cameron, nachdem er den ewigen Nörgler aber loyales Mutiny-Mitglied aus der Community rausgeschmissen hat, weil er 2 Monate mal nicht gezahlt hat. Außerdem hat er ihr einen neuen Stuhl gekauft, was sie auch absolut nicht wollte, da sie mehr und mehr der Meinung ist, dass sich mittlerweile viel zu viele in ihr Mutiny einmischen.

@Burning 636899 wrote:

Joe erster Schritt gilt logischerweise Donna, sie ist ja nunmal die Professionelste vor Ort. [/quote]
    Die einzige Professionelle :D

@Burning 636899 wrote:

Außer, dass seine Freundin ihn am Ende der Folge verlässt und nach Austin zurückkehrt. [/quote]
    War das die Folge, in der du das prophezeit hast? :D

@Burning 636899 wrote:

Nintendo spielen können (ich liebe diese gelgentlichen Einstreuungen von damaliger Neuheiten :D).

Same here :D Aber hätten sie ruhig mal was von zeigen können [-(

Anonym
    Gast

@Stampede 636922 wrote:

„The Terminator“ :D Alle haben ihn gesehen, alle reden darüber, alle sind Fans. Bodie kann sogar den ganzen Film mitsprechen und sogar die Szene, als Gordon in den Club geht, hatte was vom Terminator, als er in dem Club nach Sarah Connor sucht :D Also da kam mal wieder klasse Zeitgefühl rüber, I loved it ##um##[/quote]
    Fand ich auch richtig geil, das kann die Serie verdammt gut.

@Stampede 636922 wrote:

Fands aber dennoch witzig, wie Donna zum Frühstück ein Bier in ihre Tasse kippt :D [/quote]
    Und dann nach drei Schlücken bemerkt, dass sie schwanger ist und es lieber sein lässt :D :D

@Stampede 636922 wrote:

Hab eigentlich schon den Super-GAU in Form des Abschaltens des Netzwerks und somit dem endgültigen Aus von Mutiny kommen sehen, als Joe Wheeler erzählt, dass er schon vor 3 Wochen hinter dessen Rücken was gemacht hat[/quote]
    Hehe, da hatte ich auch mit gerechnet, aber Geld regiert ja dann doch letzendlich die Welt :D

@Stampede 636922 wrote:

Joe will natürlich, dass Donna das macht, aber letztendlich muss dann doch Cameron ran. Ihre erste Begegnung in dieser Staffel überhaupt war alles andere als von freundlichen Worten begleitet :D [/quote]
    Ich fands auf eine bizarre Art total faszinierend. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

@Stampede 636922 wrote:

Warum diese nun erstmal Abstand braucht und wieder nach Austin will habe ich nicht so richtig verstanden, ist wohl ein Frauending #hm#[/quote]
    Wirklich verstanden habe ich es auch nicht und tippe auch auf Frauending, so wie du :D War ihr wohl zu intim zwischen Joe und Cameron #ugly#

@Stampede 636922 wrote:

@Burning 636899 wrote:

Joe erster Schritt gilt logischerweise Donna, sie ist ja nunmal die Professionelste vor Ort.

Die einzige Professionelle :D[/quote]
    Stimmt auch wieder :D

@Stampede 636922 wrote:

@Burning 636899 wrote:

Außer, dass seine Freundin ihn am Ende der Folge verlässt und nach Austin zurückkehrt.

War das die Folge, in der du das prophezeit hast? :D[/quote]
    Leider eine Folge zu spät =) Hatte auf Folge 4 getippt :D

@Stampede 636922 wrote:

@Burning 636899 wrote:

Nintendo spielen können (ich liebe diese gelgentlichen Einstreuungen von damaliger Neuheiten :D).

Same here :D Aber hätten sie ruhig mal was von zeigen können [-(

Man konnte es ja immerhin hören :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 636926 wrote:

@Stampede 636922 wrote:

Fands aber dennoch witzig, wie Donna zum Frühstück ein Bier in ihre Tasse kippt :D

Und dann nach drei Schlücken bemerkt, dass sie schwanger ist und es lieber sein lässt :D :D

Ja, zu gut =)

@Burning 636926 wrote:

@Stampede 636922 wrote:

@Burning 636899 wrote:

Außer, dass seine Freundin ihn am Ende der Folge verlässt und nach Austin zurückkehrt.

Wette gegen Roland somit verloren, oder? :D

Anonym
    Gast

@Stampede 636929 wrote:

@Burning 636926 wrote:

@Stampede 636922 wrote:

@Burning 636899 wrote:

Wette gegen Roland somit verloren, oder? :D

Er war mit Folge 7 ja noch weiter dran vorbei :p

Roland Deschain
    Mitglied

Pfft, „maximal drei Folgen“ kann man auch so verstehen, dass der Auftakt mit inbegriffen ist, dann wären wir beide gleich nah dran gewesen. :p Aber wer rechnet auch schon mit so einer Reaktion, hab‘ ich den Frauenfaktor nicht mit einkalkuliert. Okay, das war ein bisschen gemein, ein wenig verstehen tue ich sie schon, auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann, dafür fehlt mir die emotionale Grundlage. :D

Kann mir das in dieser Serie gar nicht so wirklich vorstellen, aber das Drama, was sich da zwischen Gordon und Donna anbahnt, könnte ziemlich krass werden; gerade für Donna, sollte Gordon sterben und sie mit dann drei Kindern zurücklassen.

Anonym
    Gast

@Roland Deschain 636947 wrote:

Pfft, „maximal drei Folgen“ kann man auch so verstehen, dass der Auftakt mit inbegriffen ist, dann wären wir beide gleich nah dran gewesen. :p .

Ich habe mir ein Beispiel an den Serienmachern genommen und ein Hintertürchen offen gelassen :D :p

Stampede
    Mitglied

Kann mir das in dieser Serie gar nicht so wirklich vorstellen, aber das Drama, was sich da zwischen Gordon und Donna anbahnt, könnte ziemlich krass werden; gerade für Donna, sollte Gordon sterben und sie mit dann drei Kindern zurücklassen.

Ich hoffe mal nicht, dass sie das wirklich durchziehen und Gordon’s Gehirnschaden nicht zu seinem Tod führt, denn richtig hartes Drama passt mMn nach nicht in die Serie.

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 636962 wrote:

Ich hoffe mal nicht, dass sie das wirklich durchziehen und Gordon’s Gehirnschaden nicht zu seinem Tod führt, denn richtig hartes Drama passt mMn nach nicht in die Serie.

Jup, sehe ich genau so. #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.