2×05 – Große Mädchen weinen nicht | Big Girls Don’t Cry

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Furio, neuester Import des Soprano-Clans aus Italien, arbeitet sich sehr gut in sein neues Aufgabengebiet ein. So gut, dass die bewährte Hackordnung der Familie gefährdet ist. Das meinen zumindest Christopher und Pussy, die sich beide bedroht fühlen. Tony juckt das alles wenig, er hat ganz andere Probleme: Seine Black Outs werden immer schlimmer.

Quelle: premiere

ClaireB
    Mitglied

Nette Folge, aber mit den beiden letzten konnte sie natürlich nicht mithalten.

Diesmal ging’s am meisten um Chris, der einen Schauspielkurs besucht.
    Naja, ich fand’s größtenteils recht langweilig, auch wenn er echt gut war und der Schlag auch überraschend kam. =)
    Am Ende schmeißt er dann seine Disketten (#ugly#) weg. Irgendwie traurig und schade, aber ich fand die Storyline eh immer etwas langweilig und störend.

Furio ist da und Tony schmeißt ne Party.
    Pussy und Chris bekommen das gleich mal zu spüren. Ersterer muss sogar aufhören zu essen… #8o# Wer war überhaupt der Typ, mit dem Furio und Paulie sich unterhalten haben?
    Und Chris hat seinen Job nicht richtig gemacht, also musste Furio das mal eben erledigen. #devil2#

Dann gab’s noch eine eigenartige Szene mit AJ, was war denn mit dem? :-?
    Und Tonys Schwester ist nun wohl mit Richie zusammen. :-?
    Und Melfi wollte Tony wieder als Patient. #8o# Das kam überraschend. :-?
    Witzig auch noch die Szene mit dem Russen. :D

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429379 wrote:
    Diesmal ging’s am meisten um Chris, der einen Schauspielkurs besucht.
    Naja, ich fand’s größtenteils recht langweilig, auch wenn er echt gut war und der Schlag auch überraschend kam. =)
    Am Ende schmeißt er dann seine Disketten (#ugly#) weg. Irgendwie traurig und schade, aber ich fand die Storyline eh immer etwas langweilig und störend.

Also mir hat die Storyline immer gefallen, aber Chris ist ja auch mein Lieblingscharakter. Der ist halt irgendwie schon so ein richtiger armer Loser, der nichts auf die Reihe bringt #sad#

ClaireB;429379 wrote:
    Wer war überhaupt der Typ, mit dem Furio und Paulie sich unterhalten haben?

Poste mal ein Bild, bitte :-?

ClaireB;429379 wrote:

Was war da nochmal? :-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;429473 wrote:
    ClaireB;429379 wrote:

mEDXb.jpg

Stampede;429473 wrote:
    ClaireB;429379 wrote:

Was war da nochmal? :-?
    Naja der wirkte total traurig and depri.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429490 wrote:
    Stampede;429473 wrote:
    ClaireB;429379 wrote:

mEDXb.jpg

Wen mich nicht alles täuscht ist das Johnny Sacks, einer aus New York. Den Namen sollte man sich merken für später :-)

ClaireB
    Mitglied

Ist notiert. :> (nicht wirklich, ich bin ja nicht Numb)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429625 wrote:
    Ist notiert. :> (nicht wirklich, ich bin ja nicht Numb)

=)
    Brauchst dir eh nur den Nachnamen zu merken, Johnny heißen sie doch alle irgendwie :D

Anonym
    Gast

Nicht so die super Folge. War ganz solide.

Furio ist jetzt in New Jersey angekommen, und muss auch direkt mal jemandem die Knochen brechen. Kann ja auch nicht angehen das Chris da nur so halbherzig agiert :D

Lustig, das jetzt ausgerechnet Melfi auf Tony zukommt und ihm einen Termin anbietet. Sie braucht ihn jetzt wohl mehr, als er sie. Mal sehen worauf das hinaus läuft.

Und natürlich Pussy. Man, dem vertraut ja wirklich keiner mehr. Schon krass als er mitten beim Essen weggeschickt wird, als Johnny Sack dazu kommt, aber Furio trotzdem bleiben darf.

John Newman
    Mitglied

Die Folge fand ich insgesamt sehr gut.

Furio, den mal zuletzt noch in Neapel besucht hatte, ist jetzt in New Jersey und soll unter und an Tonys Seite arbeiten. Schon heftig, wie Furio da in dem Bordell abgeht, welches vorher schon an die Zahlungsrückständigkeit erinnert wurde. Manche Leute können mit Furio was anfangen, andere mögen ihn nicht zu sehr. Zu beliebt ist er also nicht und als Vorbild sieht ihn wohl so auch keiner.

Tony persönlich geht es momentan wohl eher gar nicht so gut. Er hat weiterhin die Angstattacken und Hesh erzählt ihm, dass sein Vater auch an welchen litt, diese aber nicht hat behandeln lassen.
    Der Ausflipper auf dem Boot war wirklich heftig. Cool, dass Tony jetzt wieder bei Dr. Melfi in Behandlung ist. Sie konnte anscheinend auch nicht länger ohne Tony. :-?

Die Story mit Chris fand ich auch noch ziemlich gut. Seine Schreibkarriere, soll durch einen Schauspielkurs etwas aufgelebt werden. Nett von Adriana ihm da anzumelden. Ihm gefällt das sogar ganz gut, beziehungsweise er macht seine Sache ziemlich gut. Das ist ihm dann so unangenehm, dass er dem einen schlagen muss und selber erst einmal mit allem aufhört. Gibt sicherlich noch interessante Geschichten mit dem Thema. #hallo#

Anonym
    Gast

Gute Folge, auch wenn ich den Christopher-Teil jetzt nicht überragend fand.

Furio ist endlich im sonnigen New Jersey angekommen ##um## Und ist auch direkt mal bei Paulie angesagter als Pussy. Dem vertraut ja eh kaum noch einer, sehr gute Szene als Johnny Sack aus New York rüber kommt, und Pussy weggeschickt wird, während Furio bleiben darf. Stark auch danach die Szene mit Skip.

Furio darf auch direkt mal seine Tätigkeiten unter Beweis stellen, und geht an Christophers Stelle in dieses Bordell und mach Apfelmus aus dem Besitzerpaar. Recht brutal der Junge, ganz die italienische Art :>

Einzig nicht so spannend, war die Story um Christopher. Schön, dass nochmal die Geschichte aus S1 aufgegriffen wird, und er weiterhin seine Drehbücher schreiben will. Also schenkt Ade ihm kurzerhand einen Schauspielkurs für Autoren zum Geburtstag, aber das endet dann in einer Eskalation, als Christopher szenenbedingt an seinen Vater erinnert wird. Somit lässt er es erstmal sein, und entsorgt seine Drehbuchversuche im Papierkorb.

Ansonsten:

– Melfi macht bei Elliot selbst einen auf Tony Soprano und beschimpft Elliot und stürmt hinaus

– Später nimmt sie Tony wieder als Patienten auf, scheint wohl gefallen an den Sitzungen mit ihm gefunden zu haben :D

– Wizard of Oz könnte ich auch mal wieder schauen :-?

@John Newman 541337 wrote:

Schon heftig, wie Furio da in dem Bordell abgeht, welches vorher schon an die Zahlungsrückständigkeit erinnert wurde.[/quote]
    Man konnte ja in der alten Heimat schon sehen, dass Furio nicht gerade einer weichgespülten Sorte ist, als der den Jungen da auf der Straße zusammenschlug. Und genau sowas braucht Tony für seine Truppe, Christophers Pinsel in die Nase steck Aktion brachte ja nicht allzu viel.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.