- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. März 2014 um 11:50 Uhr #338353
Stampede
MitgliedWhen Will assists with a profile he reveals the Chesapeake Ripper and the Copycat Killer are the same person; Will asks Freddie Lounds to help him contact his admirer; Alana becomes suspicious of Will.
zap2it.com
28. März 2014 um 14:51 Uhr #48414529. März 2014 um 12:52 Uhr #484172Stampede
MitgliedGeniale Folge #devil2# Und der Sound war der Hammer, der hat eine total unheimliche Atmosphäre entstehen lassen #argh#
Lounds bekommt einen anonymen Tipp, mal zum Observatorium zu gehen. Krasses und total verstörendes Bild, das ich erstmal überhaupt nicht in meinen Schädel bekommen habe und sie Szene nochmal schauen musste, um zu realisieren, was dort vorzufinden war: Beverly schon sauber in Scheiben geschnitten und in dünnen Glaskästen ausgestellt, WTF?! #8o# Was für ein Bild des Grauens, Wahnsinn #hm#
In ihrem Körper werden die Nieren vom Mural-Killer gefunden. Ihre Nieren bereitet Hannibal zu und isst sie dann genüsslich :-& Im Gegensatz zu dem, was er am Anfang gegessen hat (witziger Schnitt immer wieder hin zu dem, was Will in der Klinik zum Essen bekommt), sah das diesmal auch nicht sonderlich gut aus.
Will darf an den Tatort. In Zwangsweste und mit Gesichtsmaske wird er hingekarrt, sehr netter Querverweis
Stark wieder, wie er den Tathergang rekonstruiert und Beverly tötet und zerschneidet. Und wohl überlegt dann, sowohl Crawford als auch Chilton nicht seinen Verdacht zu nennen, dass Hannibal sowohl der Chesapeake Ripper als auch der Copycat-Killer ist, sondern er sie selber auf diesen Verdacht kommen lassen will. Sonst hätten ihn die beiden wieder für verrückt halten können.
Clever auch, dass Will Chilton die Idee mit auf den Weg gibt, sich mit Gideon über den Chesapeake Ripper zu unterhalten, weil der derjenige ist, der ihn kennt. Wieso Gideon dann aber nicht sagt, wer es ist, und warum er beim Auftauchen Hannibal’s vorgegeben hat, dass er ihn noch nie gesehen hat, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar gewesen
Waren aber klasse Gespräche.
Will derweil will Rache für Katz‘ Tod und versucht mit Hilfe von Lounds Kontakt zu seinem Bewunderer aufzunehmen („Roter Drache“, Hannibal und die Zahnfee lassen grüßen
). Was dann auch klappt. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es den Copycat wirklich gibt, bin eigentlich davon ausgegangen, dass es Hannibal ist. So aber offenbart sich der Pfleger, den Gerichtsdiener umgebracht zu haben, weil er Will so bewundert. Der Richter war aber ein anderer.
Dass Will den Pfleger beauftragt, Hannibal zu töten, hat mich dann ziemlich überrascht, aber war aufgrund Katz‘ Tod nachvollziehbar in dem Moment. Dass der Pfleger Hannibal wirklich würde schnappen können fand ich dann noch überraschender #8o# Das hat Hannibal nun wahrlich nicht kommen sehen. Fand ich gut #devil2#
Dank eines Tipps von Gideon können Carwford und Bloom den Pfleger gerade noch aufhalten, bevor er Hannibal aufhängt und Will zum Mörder wird. Mal schauen, was das nun für Auswirkungen haben wird auf die ganze Situation.30. März 2014 um 8:33 Uhr #484193Anonym
GastSehr starke Folge #vertrag#
Die Katz ist wirklich tot und wurde wirklich nett zur Schau gestellt. Im Observatorium konnte man ihre in Scheiben geschnittene Leiche bestaunen
Will wird auch dorthin gebracht, Jack hat auf ein paar Informationen durch ihn gehofft, aber Will wollte nur Good Bye sagen und hat Jack nur gesagt, dass er selbst herausfinden müssen, wer dafür verantwortlich ist. Und immer dieser klackernde Score dabei #argh# Gänsehaut die ganze Folge über wenn es das zu hören gab.
Hinter Gittern führt er dann ein Gespräch mit Chilton über den Ripper, er darf sich auch mit Gideon unterhalten. Der verrät zwar Hannibal nicht, aber warum kann ich mir auch nicht erklären
War aber ein super Gespräch, richtig genial #vertrag#
Später bekommt Will dann noch Besuch von seinem Verehrer, und wie sollte es auch anders sein, er war quasi schon die ganze Zeit bei Will
Einer der Pfleger ist es, ich dachte ja die ganze Zeit den gibt es nicht und das wäre alles Hannibal gewesen #pfeifen# Will will jedenfalls, dass er Hannibal umbringt @-) Mit einem Mordauftrag habe ich ja irgendwie nicht gerechnet, aber Rache ist ein ziemlich starker Antrieb, vor allem in Wills Zustand. Hätte der Typ Hannibal einfach im Wasser gelassen wäre die Serie diese Folge geendet, aber er muss ihn ja noch so theatralisch die Pulsadern aufschlitzen und auf einen Eimer stellen, damit er sich selbst erhängen könnte, aber dann kam ja noch Jack rechtzeitig mit Dr. Bloom und alles war wieder gut
Ansonsten:
– Ich war so froh Lounds die ersten drei Folgen der Staffel nicht gesehen zu haben X-(
– Ist Du Maurier jetzt eigentlich tot, nachdem Hannibal vor drei Folgen in ihrem Haus herumgeschlichen ist?
@Stampede 611250 wrote:
Und der Sound war der Hammer, der hat eine total unheimliche Atmosphäre entstehen lassen #argh#[/quote]
#vertrag# #argh#@Stampede 611250 wrote:
Lounds bekommt einen anonymen Tipp, mal zum Observatorium zu gehen.[/quote]
Wie ich diese Fake-Locken-Tussi nicht abkann X-(@Stampede 611250 wrote:
Krasses und total verstörendes Bild, das ich erstmal überhaupt nicht in meinen Schädel bekommen habe und sie Szene nochmal schauen musste, um zu realisieren, was dort vorzufinden war: Beverly schon sauber in Scheiben geschnitten und in dünnen Glaskästen ausgestellt, WTF?! #8o# Was für ein Bild des Grauens, Wahnsinn #hm#[/quote]
Ich frage mich ja immer wer auf solche Ideen kommt, und ob man denjenigen nicht sicherheitshalber schonmal einweisen sollte #ugly#@Stampede 611250 wrote:
In ihrem Körper werden die Nieren vom Mural-Killer gefunden. Ihre Nieren bereitet Hannibal zu und isst sie dann genüsslich :-&[/quote]
Lecker ausgesehen hat es ja :p@Stampede 611250 wrote:
Im Gegensatz zu dem, was er am Anfang gegessen hat (witziger Schnitt immer wieder hin zu dem, was Will in der Klinik zum Essen bekommt
), sah das diesmal auch nicht sonderlich gut aus. [/quote]
Fandest du nicht?Okay, die Zubereitung war leicht eklig, aber danach gings doch. Auch wenn nicht erkennen konnte, in was genau er ihre Niere da rein getan hat
@Stampede 611250 wrote:
Will derweil will Rache für Katz‘ Tod und versucht mit Hilfe von Lounds Kontakt zu seinem Bewunderer aufzunehmen („Roter Drache“, Hannibal und die Zahnfee lassen grüßen
). Was dann auch klappt.[/quote]
Ich hätte ja nicht gedacht, dass er wirklich einen Mord in Auftrag gibt. Das hilft ihm in seiner Situation ja nicht gerade@Stampede 611250 wrote:
Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es den Copycat wirklich gibt, bin eigentlich davon ausgegangen, dass es Hannibal ist.[/quote]
Dachte ich auchEs hat ja auch nie etwas darauf hin gedeutet, dass es da wirklich noch jemanden gibt
@Stampede 611250 wrote:
Dass der Pfleger Hannibal wirklich würde schnappen können fand ich dann noch überraschender #8o# Das hat Hannibal nun wahrlich nicht kommen sehen. Fand ich gut #devil2# [/quote]
Das habe ich auch nicht kommen sehenAber gefallen hat es mir auch, auch wenn natürlich klar war, dass Hannibal da wieder rauskommt :p
30. März 2014 um 12:35 Uhr #484210Stampede
Mitglied@Burning 611311 wrote:
Die Katz ist wirklich tot
#ugly#
@Burning 611311 wrote:
Und immer dieser klackernde Score dabei #argh# Gänsehaut die ganze Folge über wenn es das zu hören gab.
Das war der absolute Hammer #vertrag#
@Burning 611311 wrote:
Später bekommt Will dann noch Besuch von seinem Verehrer, und wie sollte es auch anders sein, er war quasi schon die ganze Zeit bei Will
Einer der Pfleger ist es, ich dachte ja die ganze Zeit den gibt es nicht und das wäre alles Hannibal gewesen #pfeifen#
Bin ich auch felsenfest davon ausgegangen. Aber da Hannibal ja trotzdem den Richter umgebracht hat finde ich die Situation ganz gut so.
@Burning 611311 wrote:
– Ich war so froh Lounds die ersten drei Folgen der Staffel nicht gesehen zu haben X-(
Diese Folge ging sie ja noch, fand ich. Zumindest hat sie Will mal geholfen :p
@Burning 611311 wrote:
– Ist Du Maurier jetzt eigentlich tot, nachdem Hannibal vor drei Folgen in ihrem Haus herumgeschlichen ist?
Glaube ich nicht. Aber wenn Hannibal demnächst Lamm Du Maurier serviert vielleicht ja doch :p
@Burning 611311 wrote:
Wie ich diese Fake-Locken-Tussi nicht abkann X-(
Die Locken sind Fake?
@Burning 611311 wrote:
Ich frage mich ja immer wer auf solche Ideen kommt, und ob man denjenigen nicht sicherheitshalber schonmal einweisen sollte #ugly# [/quote]
Vielleicht sitzt er ja schon ein bekommen immer Besuche von den AutorenSo wie das FBI Hannibal (bzw hier Will) um Hilfe gebeten hat
@Burning 611311 wrote:
@Stampede 611250 wrote:
Im Gegensatz zu dem, was er am Anfang gegessen hat (witziger Schnitt immer wieder hin zu dem, was Will in der Klinik zum Essen bekommt
), sah das diesmal auch nicht sonderlich gut aus.
Fandest du nicht?
Okay, die Zubereitung war leicht eklig, aber danach gings doch. Auch wenn nicht erkennen konnte, in was genau er ihre Niere da rein getan hat
Ich fand das eklig :-& Da sah das Gericht am Anfang wesentlich besser aus. Oder das Bein des Mural-Killers
@Burning 611311 wrote:
Ich hätte ja nicht gedacht, dass er wirklich einen Mord in Auftrag gibt. Das hilft ihm in seiner Situation ja nicht gerade
Weiß ja keiner. Der Copycat wird nix sagen, Hannibal wird nix sagen, Chilton wird nix sagen und Gideon ist ein Irrer dem keiner glaubt :p
30. März 2014 um 12:43 Uhr #484212Anonym
Gast@Stampede 611332 wrote:
@Burning 611311 wrote:
Einer der Pfleger ist es, ich dachte ja die ganze Zeit den gibt es nicht und das wäre alles Hannibal gewesen #pfeifen#
Bin ich auch felsenfest davon ausgegangen. Aber da Hannibal ja trotzdem den Richter umgebracht hat finde ich die Situation ganz gut so.[/quote]
Schlimm finde ich es ja nicht, kam halt nur so überraschend.@Stampede 611332 wrote:
@Burning 611311 wrote:
Die Locken sind Fake?
[/quote]
Sehen mir zumindest nicht nach Natur aus :p@Stampede 611332 wrote:
@Burning 611311 wrote:
Ich frage mich ja immer wer auf solche Ideen kommt, und ob man denjenigen nicht sicherheitshalber schonmal einweisen sollte #ugly#
Vielleicht sitzt er ja schon ein bekommen immer Besuche von den Autoren
So wie das FBI Hannibal (bzw hier Will) um Hilfe gebeten hat
[/quote]
Ich stell mir das gerade so vor, wie die Autoren immer zu allen möglichen Knackis gehen und sie fragen, was sie früher so grausames angestellt haben30. März 2014 um 12:45 Uhr #484213Stampede
Mitglied@Burning 611334 wrote:
@Stampede 611332 wrote:
@Burning 611311 wrote:
Die Locken sind Fake?
Sehen mir zumindest nicht nach Natur aus :p [/quote]
#ugly#27. Oktober 2015 um 1:55 Uhr #499624paleiko
MitgliedGute Folge keine Frage aber so genial fand ich sie dann noch nicht.
Katz ist nun tatsächlich tot, eigentlich schade irgendwie mochte ich sie.
Sie wurde von Hannibal auch schön zur Schau gestellt, das sah schon heftig aus.
Will darf auch hin sagt aber nichts über den Mörder sondern will nur Abschied nehmen.Der Nachahmer wo konnte es anders sein ist ein Pfleger den Will dann den Auftrag gibt Hannibal zu töten.
Das dies natürlich nicht klappt war auch klar, blöd gelaufen für Will. Zumal ihn nun wirklich niemand mehr glauben wird. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.