- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 21:10 Uhr #325775NoRemorseMitglied
Coach Taylor kehrt endgültig nach Dillon und somit zu den Panthers zurück. Seine Heimkehr stellt ihn vor neue Herausforderungen, denn das Team ist zersplittert. Vor allem Smash und Matt haben sich so zerstritten, dass Coach Taylor allerhand zu tun haben wird.
Quelle: Premiere
2. Mai 2011 um 13:56 Uhr #414640John NewmanMitgliedNaja, eher eine mittelmäßigere Folge, auch wenn es ein paar Sachen gab, die sicherlich positiv zu sehen sind. Aber nun der Reihe nach.
Julie und Matt: Klar, jetzt kommt Julie wieder bei Matt an, nachdem Anton nicht mehr so in ist. War irgendwie klar und im ersten Moment scheint Matt auch darauf einzugehen, aber nach dem er einmal in sich gegangen ist, weiß er was zu tun ist. Er weist Julie zurück, die Sache mit diesem Anton ist einfach zu mies abgelaufen. Wird sich wohl aber noch alles entwickeln mit den beiden, denke ich.
Matt und Smash: Ja, die haben sich ja schon seit ein paar Folgen in der Wolle und ich habe sowieso die ganze Zeit gehofft, dass sich das bald mal aufklärt. Auch Eric unternimmt deshalb was und lädt die beiden Jungen zum Chilli ein. Leider können die beiden dort die Probleme noch nicht aus der Welt schaffen, aber als es am Freitagabend so scheint, als gehe das wichtige Season Game verloren, wird sich zusammengerauft.
Das Spiel: Ja, wieder einmal ein Sieg der Panthers und wieder einmal viel zu dramatisch. Das Landry spielt ist toll, dass er die Rede hält fand ich auch nicht schlecht, muss er dann aber gleich der Held des Spiels sein?
Lyla/Riggins/ Jason: Paar schöne Szenen in Mexiko. Zum Glück konnte Jason von seinem Plan etwas abgebracht werden, auch wenn es schon sehr dramatisch war. Die Szene in der Bar danach war zwar irgendwie cool, aber auch etwas merkwürdig, wie da alle drei miteinander rumgemacht haben. Also ich weiß nicht, ob das hätte sein müssen. Lyla geht dann ja erst einmal beten.
Tyra und Landry: Tja, Mr. Clarke ahnt, dass Tyra kein guter Umgang für ihn ist, deswegen wird ihr auch verboten, sich mit Landry zu treffen. Warum sie darauf eingeht, verstehe ich nicht so ganz. Sie macht auf jeden Fall nach Landrys großem Spiel mit ihm Schluss und das wirklich sehr gemein. Klar, mit den Worten die sie findet, konnte sie Nachfragen vermeiden, aber das hat Landry sicherlich sehr stark getroffen.
3. Mai 2011 um 21:21 Uhr #414730AnonymGastLyla taucht natürlich in Mexiko auf, war keine Frage, finde ich natürlich interessant, dass man den Ausflug auf 2 Folgen erweitert. War anfangs recht müde, die Bootsfahrt dann aber angenehm. „I’m on a boat.“ Dass Jason durch die Prozedur sterben könnte ist neu, das ist natürlich krass. Und Tim hat nur mit Lyla gespielt als er von der Erleuchtung sprach. Wissen wir das nun auch offiziell – für alle Zweifler. Auf dem Boot war das dann auch schon das heutige Highlight. Natürlich auch bewegend wie Jason ins Wasser sprang (ich hatte mir das schon gedacht, dass er das machen könnte), toller Song, nur wie soll er alleine ohne Rollstuhl überleben? Ohne Geld? In einem fremden Land? Gar nicht, wurde eh sofort gefunden. „I’m not having the surgery.“ Kein besonders überzeugender Schluss, schön doch wie die 3 am Strand saßen.
Trotz Greenline darf Eric nicht mit seiner Tami Liebe machen, Gracie ist wichtiger. That sucks. :p Sein Co-Trainer (nein, nicht Jason) hat Beziehungstipps, wird schon werden. Macht er halt den Musterehemann. Tami also jetzt vor Freude strahlend. Was tun Männer nicht alles um eine Frau rumzukriegen?
Eine süß lachende Julie? Oh mein Gott. Wenigstens eine nette Szene mit Matt, Landry weiß was Sache ist und wiederholt nur „no“ ein paar Mal. Richtig. Jetzt wieder mit Julie auszugehen wäre ein klarer Fehler, das darf nicht über Nacht passieren. Julie entschuldigt sich nicht mal, das ist einfach dreist, Matt hier auszunutzen, wenn er da mitmacht ist er selber Schuld. Soll er halt. Hätte er fast, tat er aber nicht, ach, er ist ein Guter, nach dem Spiel brav Julie die Wahrheit reingedrückt, Attaboy. Da hat er sie stehen lassen, sie hat feuchte Augen gekriegt, und ich hab drüber gelacht. :>
Eric ist wie wir wissen zurück, das erste Training zeigt, dass die Mannschaft noch nicht im Topzustand ist – nicht mal annähernd. Matt und Smash erneut im Duell, immerhin sieht er in Landry Talent. Eric holt sich die beiden Streithähne zu sich, Matt hat dann erklärt was Sache ist: Smash benutzt das Team um ein Star zu werden, so wie Eric es tat um nach Austin zu kommen. Landry darf dann spielen, wer einen Mann umbringe kann ist definitiv bereit um zu spielen. Viel schlechter als die beiden mittlerweile so streitenden Mädels, dass es nervt kann er gar nicht auftreten. Und seine „together we are stronger than alone“ Rede war mutig und treffend, er gefällt mir immer besser. So ist da halt, eine tolle schmalzige Rede und schon gewinnt man das verloren geglaubte Spiel. Ain’t it always the same? Und Matt und Smash hatten sich dann doch lieb. Zwar alles schön und gut, aber schwer es dem Zuseher als neu zu verkaufen, alles schon gesehen. Bisschen überdramatisch war es halt schon, so ein großer Football-Fan bin ich dann auch nicht (okay, ich bin kein Football-Fan), dass ich das jetzt so toll fände. Der Schluss war doch nett, weil es einmal eine „Pass Interference“ gab – etwas ganz Spezielles, was es bei FNL noch niemals nie zu vor zu sehen gegeben hatte. Landry ist der Held, er hat zwar den Ball nicht gefangen, wurde aber unerlaubt gecheckt. That’s luck.
Landry und Tyra sind ein Traumpaar, natürlich immer noch die Angst im Hinterkopf es könnte jemand einen Hinweis auf sie finden – die Uhr, die Raststätte. Allerdings wird Tyra sehr schnell zu einer Verdächtigen – ging mir etwas schnell. Ach so, er wusste nichts von der Vergewaltigung. Landry erzählt nichts, muss er auch so handhaben. Daddy ganz Cop glaubt natürlich, Tyra wäre nur mit seinem Sohn zusammen, wegen der Vergewaltigung. „You stay away from my boy.“ Schon bitter, dass sie jetzt mit ihm Schluss machen muss. So fern niemand die Wahrheit gesteht ist es vorbei und Landry weiß (noch) nicht warum.
Fazit: Solide Folge, so richtig angesprochen haben mich die wenigsten Szene, den Schwung aus der letzten Folge fehlte. Highlight waren die 3 in Mexiko, das Spiel war ganz gut, aber etwas überdramatisch, der Rest okay. Julie ist nervig. Die beiden Songs allerdings klasse! 3,5/5.
Beitrag hinzugefügt um 23:21
Letzter Beitrag war um 23:08
John Newman;454282 wrote:Naja, eher eine mittelmäßigere Folge, auch wenn es ein paar Sachen gab, die sicherlich positiv zu sehen sind. Aber nun der Reihe nach.Sehe ich sehr, sehr ähnlich, um nicht zu sagen gleich.
John Newman;454282 wrote:Julie und Matt: Klar, jetzt kommt Julie wieder bei Matt an, nachdem Anton nicht mehr so in ist. War irgendwie klar und im ersten Moment scheint Matt auch darauf einzugehen, aber nach dem er einmal in sich gegangen ist, weiß er was zu tun ist. Er weist Julie zurück, die Sache mit diesem Anton ist einfach zu mies abgelaufen. Wird sich wohl aber noch alles entwickeln mit den beiden, denke ich.Gott sei Dank! Er hat gemerkt, dass er sich mehr wert ist als das. So nett Julie auch ist, aber so hat die Beziehung keinen Sinn, weil er sich nur rumschubsen lässt und sie sich nicht mal entschuldigt, nur so minimal als er sie zur Rede stellte.
John Newman;454282 wrote:Das Spiel: Ja, wieder einmal ein Sieg der Panthers und wieder einmal viel zu dramatisch. Das Landry spielt ist toll, dass er die Rede hält fand ich auch nicht schlecht, muss er dann aber gleich der Held des Spiels sein?Hehe, zu dramatisch? Duh. Ja, das war etwas sehr dick aufgetragen, ist aber doch generell so, Matt war doch auch gleich ganz oben.
John Newman;454282 wrote:Tyra und Landry: Tja, Mr. Clarke ahnt, dass Tyra kein guter Umgang für ihn ist, deswegen wird ihr auch verboten, sich mit Landry zu treffen. Warum sie darauf eingeht, verstehe ich nicht so ganz. Sie macht auf jeden Fall nach Landrys großem Spiel mit ihm Schluss und das wirklich sehr gemein. Klar, mit den Worten die sie findet, konnte sie Nachfragen vermeiden, aber das hat Landry sicherlich sehr stark getroffen.Ich würde sagen Tyra hat einfach Angst, dass sich Mr. Clarke (aha, hat einen Namen!) sonst an sie dran heftet und noch mehr Fragen stellt, deshalb hat sie sich nicht getraut zu widersprechen, wollte Landry auch nicht in Gefahr bringen. Natürlich hat es Landry getroffen, war bitter, war wohl bewusst so ausgelegt, Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Mal sehen was da noch so kommt.
4. Mai 2011 um 22:00 Uhr #414800John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Gott sei Dank! Er hat gemerkt, dass er sich mehr wert ist als das. So nett Julie auch ist, aber so hat die Beziehung keinen Sinn, weil er sich nur rumschubsen lässt und sie sich nicht mal entschuldigt, nur so minimal als er sie zur Rede stellte.Sie hat Scheisse gebaut. Sich dafür jetzt direkt zu entschuldigen, finde ich auch komisch. Sie hat das ja aus irgendeiner Motivation heraus gemacht und sie hat wenigstens mit ihm Schluss gemacht, bevor wirklich was mit dem anderen lief.
Comfortably Numb wrote:Hehe, zu dramatisch? Duh. Ja, das war etwas sehr dick aufgetragen, ist aber doch generell so, Matt war doch auch gleich ganz oben.Das ist doch bisher immer so. Niederlagen werden kurz angerissen und Siege werden über dramatisiert.
Comfortably Numb wrote:Natürlich hat es Landry getroffen, war bitter, war wohl bewusst so ausgelegt, Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Mal sehen was da noch so kommt.War wohl gut so, wie sie es gemacht hat, aber es kommt einem eben schon sehr gemein vor.
7. Mai 2011 um 19:04 Uhr #414991AnonymGastJohn Newman;454646 wrote:Comfortably Numb wrote:Gott sei Dank! Er hat gemerkt, dass er sich mehr wert ist als das. So nett Julie auch ist, aber so hat die Beziehung keinen Sinn, weil er sich nur rumschubsen lässt und sie sich nicht mal entschuldigt, nur so minimal als er sie zur Rede stellte.Sie hat Scheisse gebaut. Sich dafür jetzt direkt zu entschuldigen, finde ich auch komisch. Sie hat das ja aus irgendeiner Motivation heraus gemacht und sie hat wenigstens mit ihm Schluss gemacht, bevor wirklich was mit dem anderen lief.
’s soll’n das heißen? / Sie hätte sich nicht entschuldigen sollen? Es ging aber darum, dass sie mit ihm Schluss gemacht und Matt die Welt nicht verstanden hat und sie sich immer mehr von ihm distanziert hat und Matt nicht wusste warum das so war.29. Oktober 2012 um 2:20 Uhr #456211paleikoMitgliedIch muss einfach mal wieder weiter schauen. Hatte ja schon eine etwas längere Pause gemacht.
Julie kommt wieder bei Matt an. Oh was habe ich mich über sie in der Folge aufgeregt.
Erst macht sie mit dem Schweden rum und als der out ist darf Matt wieder herhalten.
Aber zum Glück weißt Matt sie dann auch noch ab, richtig so!Die Story rund um Jason fand ich irgendwie ziemlich langweilig.
Für mich war auch irgendwie klar das Jason den Eingriff nicht machen lässt.
Lyla geht mir mit ihren Glauben auch ziemlich aufn Keks!Tja Mr. Clarke ahnt das Tyra kein guter Umgang für seinen Sohn ist und bittet sie sich von ihm fern zu halten.
Tyra schiebt ihn dann auch ziemlich fies ab warscheinlich die einzige Möglichkeit ihn ohne große Fragen los zu werden.29. Oktober 2012 um 2:28 Uhr #456212AnonymGast@paleiko 549334 wrote:
Ich muss einfach mal wieder weiter schauen. Hatte ja schon eine etwas längere Pause gemacht. [/quote]
Gut so. S2 ist deutlich kürzer als S1, aber das wird dann auch die nächsten 3 Seasons so sein. Völlig okay. S2 ist die schwächste Staffel, nur das nebenbei.@paleiko 549334 wrote:
Julie kommt wieder bei Matt an. Oh was habe ich mich über sie in der Folge aufgeregt.
Erst macht sie mit dem Schweden rum und als der out ist darf Matt wieder herhalten.
Aber zum Glück weißt Matt sie dann auch noch ab, richtig so! [/quote]
Japp, Julie hatte eine wahrlich nervige Phase, da war ich auch klar bei Matt.@paleiko 549334 wrote:
Die Story rund um Jason fand ich irgendwie ziemlich langweilig.
Für mich war auch irgendwie klar das Jason den Eingriff nicht machen lässt.[/quote]
Hier muss man aber klar sagen, dass der Weg das Ziel ist. Natürlich sind viele Geschichten wenn man mal kurz drüber nachdenkt oder Revue passieren lässt vorhersehbar. Ich mochte den Ausflug aber. War mal ein bisschen was anderes.@paleiko 549334 wrote:
Lyla geht mir mit ihren Glauben auch ziemlich aufn Keks! [/quote]
Weiß auch nicht was die Autoren da geritten hat. #hm# Sicher weil es in Texas so zugeht. Ich fand’s schon teilweise nett, es wirkte nur halt so halbgar umgesetzt. #hm#Mach mal S2 fertig, ist trotzdem keinesweg schlecht sondern immer noch sehr gut ansehbar die meiste Zeit, trotzdem sind S3 und besonders S4-5 klar besser.
Darf ich fragen wie dir die Serie bisher ingesamt gefällt?
29. Oktober 2012 um 19:14 Uhr #456280paleikoMitgliedMir gefiel die erste Staffel mir wirklich gut. Mir gefallen auch die Spielanteile innerhalb der Serie. Die erste Staffel gefiel mir also Sehr ordentlich.
Die zweite Staffel gefällt mir erlich gesagt allerdings bisher nicht wirklich.
Da geht der Coach nur um ihn paar Folgen später wieder zu holen. Ähnlich das mit Julie und Matt lasst sie mit dem Schweden rum machen und kommt dann wieder bei Matt an.
Ich finde einfach man tritt da auf einer Stelle zudem dann Lyla mit ihren Glaubensstory. Klar die Amis sind da ein wenig anders gestrickt aber nervt Trozdem.
Aber wenn du sagst das die 2 Staffel die schwächste ist, habe ich Hoffnung das es besser wird.30. Oktober 2012 um 0:43 Uhr #456309AnonymGastIch rate dir einfach mal diese Grafik anzugucken, deckt sich für FNL mit meiner Meinung. S2 fehlt einfach die Linie, sind ein paar merkwürdige Sachen dabei. S3 ist wie gesagt deutlich besser. Julie nervt in S2 einfach. So süß Aimee auch ist, darstellerisch ist sie für mich limitiert und hat auch sonst nicht die besten Geschichten – darf von Glück reden immer im Windschatten von Matt zu fahren – der dürfte wenn nicht sogar DER FNL Fav Char sein.
30. Oktober 2012 um 0:57 Uhr #456313paleikoMitglied@Comfortably Numb 549525 wrote:
Ich rate dir einfach mal diese Grafik anzugucken, deckt sich für FNL mit meiner Meinung. S2 fehlt einfach die Linie, sind ein paar merkwürdige Sachen dabei. S3 ist wie gesagt deutlich besser. Julie nervt in S2 einfach. So süß Aimee auch ist, darstellerisch ist sie für mich limitiert und hat auch sonst nicht die besten Geschichten – darf von Glück reden immer im Windschatten von Matt zu fahren – der dürfte wenn nicht sogar DER FNL Fav Char sein.
Cool die kannte ich ja noch garnicht:-)
Das macht auf jeden Fall Hoffnung für die Entwicklung der Serie -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.