2×05 – ??? | Rebecca

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Jimmy chafes under his restrictive work environment; Kim goes to extremes to dig herself from a bottomless hole at HHM.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Puh, also in der Folge war ja mal ordentlich die Luft raus #hm# Fand die Folge unglaublich zäh anzuschauen. Kim’s Leidensweg hätte man gut und gerne auch in der halben Zeit erzählen können, wenn überhaupt, eigentlich hätte auch ein Drittel der Folge gereicht.

Hamlin hat sie nun ins Archiv zur Doc-Review-Abteilung versetzt, wo sie bis Mitternacht irgendwelche Akten wälzen muss. In ihrer Mittagspause telefoniert sie mit allerhand Leuten, um potenzielle neue Klienten an Land und sich selbst aus der Misere heraus ziehen zu können. Doch das klappt nicht so wirklich und sie kriegt eine Absage nach der anderen. Dass man diese Telefonate zweimal in epischer Breite zeigen musste fand ich absolut unnötig, war schon beim ersten Mal klar wie zermürbend und demotivierend das für Kim sein muss, keinen Erfolg bei ihrem Vorhaben zu haben.
    Irgendwann beißt dann aber doch ein dicker Fisch in Form einer großen Bank an, doch Hamlin lässt sie weiter den den Doc-Reviews schmoren. Letztendlich ist es Chuck, der sie von dort rausholt. Also muss sie HHM doch nicht verklagen und Karriereselbstmord begehen, so wie Jimmy ihr das vorgeschlagen hat.

Und Jimmy selbst muss auch nicht bei D&M kündigen. Dort hat man ihn nun eine sehr pedantische Babysitterin zur Seite gestellt, die seine Mülltrennung und seine Unterlagen-Formatierung kritisiert. Könnte noch amüsant werden mit den beiden, aber in dieser Folge kam das nur am Rande vor.
    Witzig war noch, wie Jimmy‘ „Fight Club“-Kommentar und das Summen des „Rocky“-Themes, als er Mike’s verprügeltes Gesicht gesehen hat :D

Mike hatte am Ende auch die einzig coole Szene der Folge, als sich in einem Diner Hector Tio Salamanca ihm gegenübergesetzt hat #devil2# Er entschuldigt sich für Tuco’s Verhalten und legt dann 5K auf den Tisch, damit Mike bei der Polizei angibt, dass die Waffe ihm gehört, so dass er Tuco 8-10 Jahre Knast erspart.
    Also das war echt ein cooler Moment zwischen den beiden… leider wie gesagt der einzig gute in der ansonsten sehr zähen und langweiligen Folge. Hoffentlich gehts mit der nächsten Folge wieder aufwärts und wird wieder so gut wie in den ersten Folgen.

Und wer ist nun eigentlich Rebecca? 33.gif Chucks Freundin/Verlobte vom Anfang der Folge, die so sehr über Jimmy’s Lawyer-Jokes gelacht hat?

b00mb00m
    Mitglied

Mmh ja fand die Folge eigentlich gut. Bin aber wohl auch geduldiger und einfach dankbar, wieder ins BreakingBad-Universum eintauchen zu können.

Klar, die Abschnitte wo Kim dann herumtelefoniert hat, waren vielleicht etwas zu lang, aber wiederum hat man den Schrei am Ende gut verstehen können :) Wie dann aber Hamlin sie eiskalt wieder ins Doghouse schickt, ist schon deutlich für seinen Charakter.
    Die Episode dann mit ihr und Chuck fand ich sehr erwärmend. Und er wird ihr auch helfen, was ich gut finde. Sie ist ein Kolateralschaden und dennoch der Sündenbock eben für Hamlin.

Das Ende der Folge war natürlich für mich wahnsinnig … GEIL :) sorry für den Ausdruck. Aber dass man Tio „ding ding ding“ Salamanca auf zwei Beinen sieht, hat man zwar schon in Breaking Bad gesehen, aber hier ist es eben die Ankündigung von etwas grossem. Mike wollte ja eigentlich die Salamancas unbedingt vermeiden und nun wird er aber wohl ihnen einen Gefallen machen. Als Dank dafür kann er dann in ihrer Organisation arbeiten und zu einem wertvollen Mitglied werden. Ich sehe da viele Cameo-Auftritte kommen… und darauf freue ich mich :)

Grundsätzlich finde ich Better Call Saul sehr unterhaltsam anzuschauen. Und ich freue mich auf die nächsten Folgen.

PS: auch die Bedienung am Ende kennen wir ja von Breaking Bad. Ich erinnere mich noch wie damals Lydia reinkam mit der Sonnenbrille und einen komplizierten Tee wollte. Danach setzt sich Mike zu ihr und sie nennt ihn anders. Extra nochmal geguckt (BB S05E02 – 19:48): „Dwayne“ :D Und die Bedienung einfach dann immernoch auf Lydia blickend: „Willst du noch was Mike?“ :D

Stampede
    Mitglied

@b00mb00m 652558 wrote:

Aber dass man Tio „ding ding ding“ Salamanca auf zwei Beinen sieht[/quote]
    Ich hatte ja so drauf gewartet, dass man ein „Ding Ding Ding“ im Diner hören wird, wenn Essen fertig zubereitet ist :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 652577 wrote:

@b00mb00m 652558 wrote:

Aber dass man Tio „ding ding ding“ Salamanca auf zwei Beinen sieht[/quote]
    Ich hatte ja so drauf gewartet, dass man ein „Ding Ding Ding“ im Diner hören wird, wenn Essen fertig zubereitet ist :D

Also wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, dann wurde die Szene doch mit einem ‚ding‘ eingeleitet, oder? :-?

VarysTheSpider
    Mitglied

Hmm, unglaublich zähe und langweilige Folge, deren Inhalt sich eigentlich auch in fünf Minuten zusammenfassen lässt.

Kim versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem sie für HHM fette Klienten an Land zieht, das funktioniert aber nicht, weil Chuck und Howard hart bleiben. Und Jimmy muss sich mit seiner Babysitterin herumschlagen. Alles total uninteressant und passt so gar nicht zu den wirklich guten ersten drei Folgen der Staffel. #hm#

Stampede hat schon recht, die einzig interessante Szene war am Ende, als überraschenderweise Héctor Salamanca das Diner betritt, in dem Mike gerade zu Mittag isst und ihm einen Deal anbietet, um Tuco früher aus dem Kittchen zu holen.

Die Serie fährt ja prinzipiell schon kein hohes Tempo, aber das war doch etwas arg lahm jetzt. Hoffentlich wird das in der nächsten Folge wieder besser.

4,5/10

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 652589 wrote:

@Stampede 652577 wrote:

@b00mb00m 652558 wrote:

Aber dass man Tio „ding ding ding“ Salamanca auf zwei Beinen sieht

Also wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, dann wurde die Szene doch mit einem ‚ding‘ eingeleitet, oder? :-?

Habs grad nochmal geschaut. Stimmt, du hast recht :D

VarysTheSpider
    Mitglied
    b00mb00m wrote:
    Aber dass man Tio „ding ding ding“ Salamanca auf zwei Beinen sieht

Ist eigentlich bekannt, wie lange die Ereignisse von BCS vor denen von BrBa stattfinden? Ich finde das echt schwer einzuschätzen, weil Mike und Saul/Jimmy in beiden Serien gleich aussehen, Héctor jetzt aber schlappe 20 Jahre jünger aussieht. :-?

b00mb00m
    Mitglied

ich glaube damit machen wir uns keinen gefallen, Varys. Zufälligerweise habe ich beim Durchgucken der Episoden von Breaking Bad Staffel 5 auch das Verhör von Hank/Gomie und Mike gesehen. Und dort sagt Hank, dass seine Enkelin 10 Jahre alt ist. Da wir ja Walt bei seinem 52. Geburtstag sehen als er untertaucht und er am Anfang der Serie (staffel 1) 50 wird, ist es einfach sau schwierig das wirklich chronologisch einzuordnen.

Ich habe das Gefühl, dass wenn wir Mikes Enklein nehmen, wir vielleicht da 3 oder 4 Jahre vor Breaking Bad sind… eher 3. Rein logisch betrachtet müssten wir aber einiges früher sein, weil man nicht einfach sooo schnell in das Milieu einsteigen kann… vielleicht gibts ja aber dennoch ein Statement von Vince Gilligan… ich google mal.

Anonym
    Gast

Yeah, Hector #mh#

Davon ab … damn, war die Folge mal extrem langweilig. Kims Leidensgeschichte war ja mal überhaupt nicht interessant, Chuck sowieso nicht und nicht mal Mike hat diese Folge was Gutes, außer am Ende die sehr kurze Szene mit Hector. Schade, war die Serie die letzten paar Folgen echt auf einem guten Weg, rutscht sie jetzt wieder auf Staffel 1 Niveau ab #sad#

Stampede
    Mitglied

@Burning 654464 wrote:

Schade, war die Serie die letzten paar Folgen echt auf einem guten Weg, rutscht sie jetzt wieder auf Staffel 1 Niveau ab #sad#

Wegen einer Folge, einem Ausrutscher, gleich so ne extreme Aussage treffen …. :p

Anonym
    Gast

Natürlich :p

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.