2×05 – ??? | Reconciliation

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Julia takes over as the town’s leader; Norrie and Joe help Melanie find more clues.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Unfassbar schlechte Folge. Die Dialoge, das Schauspiel, die Inszenierung…. grottig, grauenhaft :-L #hm# Also ich schau ja echt viele Serien, aber sowas Mieses habe ich schon lange nicht mehr gesehen….

Das fing schonmal elend an mit dem Dialog zwischen Barbie und Julia. Total gestellt, sowohl was Reaktion als auch Dialog angeht, schlechter kann man das nicht spielen.
    Und dann die darauffolgende Szene mit der geplanten Verhandlung von Big Jim und Rebecca, als auf einmal die Meute eine kleine Rauferei unter sich anfängt… wie billig war denn das bitteschön inszeniert?! #hm# Die schieben sich einfach nur ein wenig hin und her, man hat förmlich gesehen, dass man aufs Stichwort wartet, um wieder aufzuhören.

Phil erschießt jemanden, der auf Big Jim losgehen wollte, über den Haufen und Julia, die mehr und mehr das Kommando übernimmt, entlässt ihn vom Dienst. Barbie soll das Amt des Sheriff übernehmen, hat aber keinen Bock.
    Dann kommt es zu einer total billig gemachten Explosion, bei der man kurz mal (nicht) Angst um Julia haben musste. Die letzten Nahrungsvorräte sind in die Luft geflogen und Julia ist Schuld wegen ihrem Food-Sharing. Als Phil sie öffentlich an den Pranger stellt und dann so saudumm genugtuuend aus der Wäsche schaut war jedem außer den Bewohnern klar, dass er die Explosion verursacht hat #roll#
    Total billig die kurze Geiselnahme von Carolyn, die Barbie (wer sonst?) löst, indem er Phil über den Haufen schießt.

Am Ende wird Big Jim und Rebecca natürlich verziehen und Barbie nimmt das Sheriff-Amt natürlich trotzdem an #roll#
    Und der Abschuss des scheißlangweiligen Schwachsinns war dann, dass Rose auf einmal so derbe viel Essen gebunkert hat, dass das Überleben aller erstmal wieder gesichert ist #facepalm#

Die Suche von Junior und Sam nach Lyle bzw dem Tagebuch war auch richtig ätzend. Interessant hierbei aber, dass man wohl die 4 Hände umbringen muss, damit der Dome in sich zusammenstürzt. Das würde bedeuten, dass wie die 3 übrigen Knalltüten (Junior, Norrie, Joe) loswerden könnten, aber wenn Sam es noch nicht mal schafft, einen angetrunkenen Junior zu ersticken, ist eh schon wieder alles verloren #sad#

Ja, und dann gabs noch das Rumgebitche zwischen Norrie und Melanie, nachdem die Joe geküsst hat, nachdem sie von Norrie blöd angemacht wurde. Also da kam mir echt das Mittagessen fast wieder hoch :-&

Also die Folge war….
    Bis 30 Minuten vor Schluss hatte ich beschlossen, die Serie abzusetzen, aber jetzt will ich doch sehen, wohin der Geheimgang hinter Angie’s Schulschrank führt #autsch# #sad#

b00mb00m
    Mitglied

Bei der Rauferei der Meute dachte ich ja ans Pogen wie auf nem Rockkonzert *g* Sah schon etwas unbeholfen aus…

Der Schuss von Phil war der mangelnden Erfahrung zuzuschreiben, da es eigentlich gereicht hätte, wenn er ihn einfach per Takedown zu Boden gebracht hätte.

Als die Idee in die Tat umgesetzt wurde, dass man die Lebensmittel sammeln solle in einem Gebäude, dachte ich schon, dass was passieren muss. Die Explosion war dann doch etwas überraschend, weil ich eher an Plünderung oder so dachte. Aber nun gut… es haben ja alle überlebt und der grosse, superschlaue und undurchschaubare Bösewicht Phil (ja hier war gerade viel Ironie mit dabei) wird dann noch verhaftet. Weiss doch jeder, dass man gegen Barbie im Zweikampf verliert :)

Den Kuss zwischen Joe und Melanie war zwar nachvollziehbar (Frauen in Angst küssen gerne), aber die Erklärung im Dinner war dann der Hammer. Joe: „Ja, ich habe sie geküsst. Aber ich liebe dich.“ Haha :D Bei den Erwachsenen wärs dann ne Stufe weiter: „Ja ich hab mit vielen anderen Frauen geschlafen, aber lieben tu ich natürlich dich.“ ;)

Die Mystery-Storyline mit den vier Händen macht zwar erstmal Sinn, dennoch ist so ein Schritt sehr krass. Man kann ja eigentlich nicht auf Verdacht mal eben noch 3 Menschen umbringen. Wenn dann nichts passiert heisst es dann „ups!“?

Und der zwingende Cliffhanger am Ende war natürlich auch noch da. Der Tunnel war ja zuvor nicht da, also wurde er sehr zügig gegraben. Von wem? und warum?

Zwischenfazit bis hierhin: Ich schau die Serie, damit ich sie gesehen habe. 100% überzeugt sie mich ehrlich gesagt nicht. Aber schaun mer mal was daraus wird :)

Stampede
    Mitglied

@b00mb00m 622211 wrote:

B
    Zwischenfazit bis hierhin: Ich schau die Serie, damit ich sie gesehen habe. 100% überzeugt sie mich ehrlich gesagt nicht. Aber schaun mer mal was daraus wird :)

Hast du das Buch gelesen? :-?

b00mb00m
    Mitglied

@Stampede 622216 wrote:

@b00mb00m 622211 wrote:

B

Hast du das Buch gelesen? :-?

Nein, das Buch habe ich nicht gelesen. In einem vorherigen Thema zu einer Folge hattest du oder wer geschrieben, dass die Serie mit der Buchvorlage kaum noch was gemeinsam hat. Ist das immernoch so? Oder nähert man sich doch wieder dem an?

Stampede
    Mitglied

@b00mb00m 622226 wrote:

In einem vorherigen Thema zu einer Folge hattest du oder wer geschrieben, dass die Serie mit der Buchvorlage kaum noch was gemeinsam hat. Ist das immernoch so? Oder nähert man sich doch wieder dem an?

Ganz im Gegenteil, man entfernt sich immer mehr davon. Und Stephen King segnet das auch noch alles ab, was ich überhaupt nicht verstehen kann #hm#

paleiko
    Mitglied

Was für eine schrecklich langweilige Folge.

Ging ja eigenltlich nur um die Essensvorräte und das alles zu bündeln.
    Alles nicht wirklich interessant warscheinlich habe ich auch deswegen die hälfte der Folge schon wieder vergessen

Ansonsten natürlich noch Sam der alle 4 Hände umbringen will weil er glaubt so verschwindet die Kuppel.
    Auch nicht besonders interessant.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 627956 wrote:

Meinste, du hältst die Staffel bis zum Ende durch? :D

paleiko
    Mitglied

@Stampede 627971 wrote:

@paleiko 627956 wrote:

Meinste, du hältst die Staffel bis zum Ende durch? :D

Puh weiß noch nicht warscheinlich so nach und nach.
    Nach der Staffel ist dann aber auf jeden Fall Schluß und ich bin wirklich niemand der eine Serie schnell beendet.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.