2×05 – Teil 18 | Part 18

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Dannys alter Partner in Miami möchte die Rayburns für ihre Taten büßen lassen. Roy Gilbert erklärt sich bereit, Johns Kampagne zu finanzieren – unter einer Bedingung.

netflix.de

Stampede
    Mitglied

Mit 62 Minuten wieder so eine überlange Folge, doch im Vergleich zur letzten war die Laufzeit diesmal doch deutlich spürbar, fands ziemlich schleppend diesmal. War auch eher ne Übergangsfolge zur zweiten Staffelhälfte.

Warum Ozzy die Rayburns so abgrundtief hasst ist immer noch nicht so richtig raus, auch wenn er gesagt hat dass sie Danny, Eve und Nolan wie Dreck behandelt haben. Das erklärt für mich aber noch nicht, warum gerade er so darauf aus ist, es ihnen heimzuzahlen. Kontakt zu John hat er jedenfalls schonmal aufgenommen, weswegen John am Ende zu dem Hotelzimmer fährt, in der Danny seine tödliche Begegnung mit einem von Lowry’s Männern hatte und dort beobachtet, dass er von Ozzy und Eric beobachtet wird.

Meg kann ihre Lawyerkräfte dafür einsetzen, dass Kevin mit einem blauen Auge davon kommt. Keine Anklage wegen dem Kokain-Besitz sondern 1 Jahr auf Bewährung, Führerscheinentzug wegen DUI und Teilnahme an einem Drogenmissbrauchsprogramm nimmt Kevin natürlich dankend an. Aber so richtig dran hält er sich nicht, weil er heimlich Alkohol trinkt. Wobei ihn Nolan erwischt, der nun für ihn an den Booten arbeitet. Sehr beklemmendes Abendessen mit Kevin, Belle und Nolan, bei dem sehr deutlich rauskommt, dass Nolan in der Tat Danny’s Sohn ist, der hat die gleiche unangenehme Art wie sein Vater an sich, wenn er etwas weiß was er gegen andere verwenden kann.

Laut Aguirre sind alle Mordfälle im Zusammenhang mit Lowry gelöst bis auf den Mord an Danny, der weiter offen bleibt. Macht er aus politischen Gründen so, weil John sein Konkurrent auf den County-Sheriff-Posten ist. Meg empfiehlt John, dass er zurücktreten soll von der Kampagne, erst recht als er ihr von Danny’s Tonband erzählt, das nicht bei den Beweisen war. Aber er will es trotzdem durchziehen, mit Meg als seine Kampagnenmanagerin. Und mit einem gewissen Roy Gilbert. Meg will erst das faire Spiel spielen, doch am Ende nimmt sie doch Gilberts Vorschlag an, etwas Dreck gegen Aguirre heraus zu finden.
    Mal schauen, ob Marco weiter im Fall Danny ermitteln oder ob er sich John’s Anschiss, dass er damit Aguirre’s Kampagne unterstützt, zu Herzen nehmen wird. Er glaubt, dass Eric Danny ermordet hat, nachdem der ihn seiner Meinung nach mit den geklauten Drogen über den Tisch gezogen hat.

Ansonsten ist die Dusche im Bungalow 3 immer noch nicht repariert, was schließlich dazu führt, dass Gäste verärgert abreisen. Bittere Szene, als Sally weinend in der Dusche zusammenbricht, weil ihr alles über den Kopf wächst mittlerweile.

Anonym
    Gast

Solide Übergangsfolge, die alle Figuren neu in Stellung bringt, bzw. teilweise auch in ihren Stellungen verharren lässt.

Kevin tritt jetzt einer Selbsthilfegruppe bei, damit er evtl. 1 Jahr auf Bewährung, statt komplett im Knast verbringen kann. An Drogen kommt er ja im Moment nicht ran, aber der Wodka in seinem Lager bekommt trotzdem einen Besuch abgestattet. Nolan bekommt das natürlich mit und stichelt am Abend, beim Essen mit Kevin und Belle auffällig unauffällig.

John bekommt Besuch von Ozzy, der ihn nach einem guten Motel in der Nähe fragt, damit er ordentlich abfeiern kann. Später treffen sie sich dann nochmal, und Ozzy macht die Bemerkung, dass er in dem Motel im gleichen Zimmer ist, in dem John damals versucht hat Danny töten zu lassen. Klar, dass John dem Zimmer dann später auch nochmal einen Besuch abstattet und dann merkt, dass man ihn damals hätte sehen können, als er da mit seinem Wagen auf dem Parkplatz stand und gewartet hat, dass alles von statten geht.

Im Hotel verliert Sally langsam aber sicher die Kontrolle. Die Dusche geht nach etlichen Beschwerden immer noch nicht, sie vergisst anscheinend auch das weiter zu geben und am Ende zieht der Gast dann aus. Allerdings funktioniert die Dusche dann am Ende doch, und Sally bricht in einer Mischung aus weinen und lachen zusammen.

Mal sehen, ob Nolans Mutter jetzt doch wieder Geld bekommt. Laut Testament sind die Enkel abgesichert, aber es sind halt keine namentlich genannt, so dass Nolan da theoretisch auch hineinfallen würde. Sally würde sie ja gerne samt Nolan wieder weg haben, und da ist sie definitiv nicht die einzige :>

@Stampede 657783 wrote:

Mit 62 Minuten wieder so eine überlange Folge[/quote]
    Habe gerade mal nachgeschaut. Die nächste Folge ist wieder mit 57 Minuten relativ normal lang, aber danach sind alle über 60 Minuten #ugly#

@Stampede 657783 wrote:

Warum Ozzy die Rayburns so abgrundtief hasst ist immer noch nicht so richtig raus, auch wenn er gesagt hat dass sie Danny, Eve und Nolan wie Dreck behandelt haben.Das erklärt für mich aber noch nicht, warum gerade er so darauf aus ist, es ihnen heimzuzahlen.[/quote]
    So richtig dahintergestiegen bin ich auch noch nicht. Außer das, was du schon geschrieben hast, wurde auch glaube ich noch gar nichts weiter dazu gesagt. Vielleicht gibts ja noch eine nähere Erklärung dazu, wäre sonst ein bisschen zu einfach #hm#

@Stampede 657783 wrote:

Kontakt zu John hat er jedenfalls schonmal aufgenommen, weswegen John am Ende zu dem Hotelzimmer fährt, in der Danny seine tödliche Begegnung mit einem von Lowry’s Männern hatte und dort beobachtet, dass er von Ozzy und Eric beobachtet wird.[/quote]
    Echt, standen die beiden da draußen? :-? Sah für mich nur so aus, als ob ihm in dem Moment aufgegangen wäre, das man ihn gesehen haben könnte :-?

@Stampede 657783 wrote:

Meg kann ihre Lawyerkräfte[/quote]
    Lawyerkräfte #ugly# =)
    Steht hier die nächste Superheldinnenverfilmung an? :D

@Stampede 657783 wrote:

Aber so richtig dran hält er sich nicht, weil er heimlich Alkohol trinkt.[/quote]
    Hatte der eigentlich schon immer so starke Alkoholprobleme, oder kamen die erst seit ihrem Mord an Danny? :-?

@Stampede 657783 wrote:

Meg empfiehlt John, dass er zurücktreten soll von der Kampagne[/quote]
    Das habe ich ihm auch schon empfohlen, aber er will einfach nicht hören #hm#

Stampede
    Mitglied

@Burning 657863 wrote:

Kevin tritt jetzt einer Selbsthilfegruppe bei, damit er evtl. 1 Jahr auf Bewährung, statt komplett im Knast verbringen kann. [/quote]
    Mal schauen, wie lange er das durchzieht. Er hat ja schon sehr deutlich gesagt, dass er nur da ist weil er es muss und hat das auch sichtlich verabscheut.

@Burning 657863 wrote:

An Drogen kommt er ja im Moment nicht ran, aber der Wodka in seinem Lager bekommt trotzdem einen Besuch abgestattet. Nolan bekommt das natürlich mit und stichelt am Abend, beim Essen mit Kevin und Belle auffällig unauffällig. [/quote]
    Zu gut die tödlichen Blicke, die Kevin Nolan entgegengeschleudert hat #devil2#

@Burning 657863 wrote:

Mal sehen, ob Nolans Mutter jetzt doch wieder Geld bekommt. Laut Testament sind die Enkel abgesichert, aber es sind halt keine namentlich genannt, so dass Nolan da theoretisch auch hineinfallen würde. [/quote]
    Ja, das könnte noch interessant werden, falls sie da nen Anwalt einschalten sollte. Aber ist denke ich nicht ihr Stil.

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Mit 62 Minuten wieder so eine überlange Folge

Habe gerade mal nachgeschaut. Die nächste Folge ist wieder mit 57 Minuten relativ normal lang, aber danach sind alle über 60 Minuten #ugly# [/quote]
    Yay….

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Kontakt zu John hat er jedenfalls schonmal aufgenommen, weswegen John am Ende zu dem Hotelzimmer fährt, in der Danny seine tödliche Begegnung mit einem von Lowry’s Männern hatte und dort beobachtet, dass er von Ozzy und Eric beobachtet wird.

Echt, standen die beiden da draußen? :-? Sah für mich nur so aus, als ob ihm in dem Moment aufgegangen wäre, das man ihn gesehen haben könnte :-? [/quote]
    Letzteres auf jeden Fall auch, da habe ich gar nicht dran gedacht #hallo# Aber die beiden saßen draußen in ihrem Auto. Allerdings fraglich, ob er erkennen konnte wer da im Auto sitzt.

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Meg kann ihre Lawyerkräfte

Lawyerkräfte #ugly# =)
    Steht hier die nächste Superheldinnenverfilmung an? :D [/quote]
    Muss dann bei DC sein, bei Marvel spielt sie ja schon ne andere Rolle :D

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Aber so richtig dran hält er sich nicht, weil er heimlich Alkohol trinkt.

Hatte der eigentlich schon immer so starke Alkoholprobleme, oder kamen die erst seit ihrem Mord an Danny? :-? [/quote]
    Hat denke ich auch schon vorher gut gesoffen. Ich erinnere mich da an die Szene, als er im Vollsuff was mit Chelsea angefangen hat.

Anonym
    Gast

@Stampede 657895 wrote:

@Burning 657863 wrote:

Kevin tritt jetzt einer Selbsthilfegruppe bei, damit er evtl. 1 Jahr auf Bewährung, statt komplett im Knast verbringen kann.

Mal schauen, wie lange er das durchzieht. Er hat ja schon sehr deutlich gesagt, dass er nur da ist weil er es muss und hat das auch sichtlich verabscheut.[/quote]
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er erkennt, dass es ihm gut tut, wenn er dort öfters hingegangen ist.

@Stampede 657895 wrote:

@Burning 657863 wrote:

An Drogen kommt er ja im Moment nicht ran, aber der Wodka in seinem Lager bekommt trotzdem einen Besuch abgestattet. Nolan bekommt das natürlich mit und stichelt am Abend, beim Essen mit Kevin und Belle auffällig unauffällig.

Zu gut die tödlichen Blicke, die Kevin Nolan entgegengeschleudert hat #devil2#[/quote]
    Schade, dass sie nicht töten können :D

@Stampede 657895 wrote:

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Kontakt zu John hat er jedenfalls schonmal aufgenommen, weswegen John am Ende zu dem Hotelzimmer fährt, in der Danny seine tödliche Begegnung mit einem von Lowry’s Männern hatte und dort beobachtet, dass er von Ozzy und Eric beobachtet wird.

Echt, standen die beiden da draußen? :-? Sah für mich nur so aus, als ob ihm in dem Moment aufgegangen wäre, das man ihn gesehen haben könnte :-?

Letzteres auf jeden Fall auch, da habe ich gar nicht dran gedacht #hallo# Aber die beiden saßen draußen in ihrem Auto. Allerdings fraglich, ob er erkennen konnte wer da im Auto sitzt.[/quote]
    Ok, danke, das ist mir dann wohl entgangen #hallo#

@Stampede 657895 wrote:

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Lawyerkräfte #ugly# =)

Muss dann bei DC sein, bei Marvel spielt sie ja schon ne andere Rolle :D[/quote]
    Echt? Wen spielt sie denn? :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 657897 wrote:

@Stampede 657895 wrote:

@Burning 657863 wrote:

@Stampede 657783 wrote:

Lawyerkräfte #ugly# =)

Muss dann bei DC sein, bei Marvel spielt sie ja schon ne andere Rolle :D

Echt? Wen spielt sie denn? :-?

Die Frau von Hawkeye in „Avengers: Age of Ultron“

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.