2×05 – ??? | The Darkness and the Light

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Barry learns a new breacher, Dr. Light, has come through the portal and sets off to capture her. Jay tells Barry that Dr. Light was not a threat on Earth-2 and that Barry can reason with her. However, during a fight with The Flash, she blinds him and drops some shocking news about Zoom. Meanwhile, Barry and Patty go out on a date.

pogdesign.co.uk

Noone
    Mitglied

War eine klasse Folge. Sehr unterhaltsam…wie witzig war denn bitte das „Blind Date“, haha =)
    Komisch, dass es ausgerechnet Barry ist, der als einziger Wells nicht misstraut. Auf der anderen Seite ists ja eigentlich wirklich so, dass „unserer“ Wells gar nicht Wells war, sondern Eobard Thawne, der Wells Identität angenommen hat. Ich traue Eart-2-Wells aber dennoch nicht, der führt definitiv etwas im Schilde. Hatte erst ein bisschen die Befürchtung, dass er Zoom ist und das wäre irgendwie lame gewesen, wenn das wieder so gewesen wäre, aber die letzte Szene scheint dem ja zu widersprechen – hoffenltich keine falsche Fährte. Vielmehr scheint es ja so zu sein, dass er vielleicht Barry ausliefern will oder so, um seine Tochter zu retten? Mal schauen.
    btw: Joes Reaktion direkt auf Wells zu schießen fand ich ziemlich albern, so ein Quastch #hm# /:)
    bisschen doof finde ich, dass alle Metahumans der Woche irgendwie von Earth-2 kommen. Ziemlich unlogisch, dass die Metahumans unserer Welt plötzlich alle Urlaub machen, nur weil Zoom jetzt seine rüberschickt #hm#
    Dem Date von Cisco traue ich auch noch nicht über den Weg. Irgendwie hat mich die Serie super paranoid gemacht :p

Stampede
    Mitglied

Jepp, super Folge, die beste der zweiten Staffel bisher.

Die „Rückkehr“ von Wells wurde wesentlich besser aufgenommen als erwartet. Misstrauen und Skepsis herrscht zwar vor, vor allem bei Cisco, aber sie haben eigentlich kaum feindselig oder hasserfüllt reagiert so wie ich das eigentlich erwartet hätte. Vor allem Barry hat nicht, der hat sofort erkannt, dass es sich nicht um den Wells handelt denn er kennt und der ihnen all das Leid angetan hat. Überraschend aber gut, hat mir gefallen wie man damit umgegangen ist #hallo# Auch Iris und Caitlin, deren Partner er auf dem Gewissen hat, waren da zunehmend moderat gestimmt was ihn angeht.
    Dafür aber extrem out-of-character von Joe, dass er direkt und ohne zu zögern 3 Kugeln auf Wells abfeuert als er ihn sieht /:) Selbst wenn Joe noch so voller Hass gewesen wäre war das total wider seiner Natur #vertrag# Doof auch, wie Iris einen gezielten Kopfschuss gegen Dr. Light abgibt und ihr die Brille von der Nase schießt /:)

Anders sieht die Sache schon aus was die Beziehung zwischen Wells und Jay angeht, denn die beiden können sich aber mal überhaupt nicht ab. Jay beschuldigt Wells, Zoom erschaffen zu haben, was er nach einigen Monaten dann auch einzusehen scheint. Aber der Konflikt und der Hass aufeinander ist sehr stark, und das Ganze eskaliert dann auch noch in einer Prügelei in Star Labs.
    Also da war Gift drin und ich hoffe auf nen Flashback, wie es zu dieser heftigen Form der Rivalität zwischen den beiden gekommen ist.

Wells2 ist zwar nicht so böse und verschlagen wie Wells1, aber wie Cisco schon richtig sagte, ein totales Arschloch, der mit seinen harschen Worten und seiner extremen Unfreundlichkeit allen vor den Kopf stößt. So geil seine trockenen „Oh wie schlimm… aber interessiert mich eigentlich überhaupt nicht und ist mir auch scheißegal“-Kommentare als man ihm andauernd unterjubelt was sein Earth1-Doppelgänger so alles verbrochen hat =) Tom Cavanaugh is back ##um## Zwar ein bisschen anderer Charakter aber supergut gespielt, man merkt ihm richtig den Spaß an der Neuinterpretation der Rolle an :D
    Am Ende steckt natürlich doch noch was hinter Wells, der anscheinend Barry ausschalten will, damit Zoom seine Tochter freilässt, die er gefangen hält :-?

Der MotWfET (Metahuman of the Week from Earth Two :D) hatte diesmal einen interessanten Twist, denn Zoom hat einen Doppelgänger von jemanden geschickt, den Barry kennt: Dr. Light = Linda Park. Und als Barry das erkannt hat hatte er Schwierigkeiten, gegen sie vorzugehen, was von Zoom wohl auch so beabsichtigt war. Was ich nicht so ganz verstanden habe, warum Light Linda töten wollte oder musste? :-? In Folge 1 hat Atom-Smasher ja auch seinen Doppelgänger getötet. Wurde da ein Grund in der Folge genannt, den ich nicht mitbekommen habe? :-?
    Dank Cisco, dessen Fähigkeit dank Wells‘ Metahuman-Detektor Uhr endlich dem Team offenbart wurde, Jay und Wells kann Barry Light aufhalten. Sehr coole Aktion mit den Speed-Mirages, hat er als wieder eine neu Fähigkeit entdeckt.

Bei einem seiner Aufeinandertreffen mit Light erblindet Barry kurzzeitig. Dumm nur, dass das direkt vor seinem Date mit Patty ist (die ich übrigens nach wie vor sehr cool finde :D Wie sie voller Begeisterung meinte, dass sie die Stadt so liebt, wo King Shark mal eben dabei ist, The Flash aufzuessen =) Und sie sieht gut aus :p).
    Das Date mit dem blinden Barry war dann echt saukomisch. Schon allein wie er mit dieser großen Sonnenbrille in das Restaurant kam =) Oder die ganzen Kommentare von Cisco, der ihn im Hintergrund steuern und irgendwie durch den Abend bringen musste. „HAHAHA. That’s embarassing“ =) =) Also der Comedy-Anteil war sehr hoch in der Folge. Und war auch sehr witzig gespielt von Grant Gustin, der überall dagegen gelaufen ist und nie wusste, in welche Richtung er gehen sollte =)
    Gut auch, dass Patty sich nicht deswegen veralbert fühlt und erbost das Date verlässt, nach einer Weile sogar durchschaut hat was da los ist mit ihm. Seinen ersten Kuss von ihr fängt er sich auch ein :D

Gleiches wäre auch fast bei Caitlin und Jay passiert, aber da kam Light dazwischen.
    Dafür hat aber Cisco sein Date mit der Café-Bedienung doch noch bekommen :D Sehr cool sein erster Auftritt bei ihr, als er total abgeblitzt ist.

Ansonsten hoffe ich mal, dass Iris recht hat und ihre Mutter nun für immer verschwunden ist!

@Noone 643938 wrote:

War eine klasse Folge. Sehr unterhaltsam…wie witzig war denn bitte das „Blind Date“, haha =)

Definitiv eines, wenn nicht sogar DAS Comedy-Highlight der Serie bisher =)

@Noone 643938 wrote:

Ich traue Eart-2-Wells aber dennoch nicht, der führt definitiv etwas im Schilde. Hatte erst ein bisschen die Befürchtung, dass er Zoom ist und das wäre irgendwie lame gewesen, wenn das wieder so gewesen wäre, aber die letzte Szene scheint dem ja zu widersprechen – hoffenltich keine falsche Fährte. Vielmehr scheint es ja so zu sein, dass er vielleicht Barry ausliefern will oder so, um seine Tochter zu retten? Mal schauen.

Denke ich auch, dass es um seine Tochter geht. Dass er Zoom ist glaube ich nicht und wäre, wie du schon sagtest, ziemlich lame.
    Gibt ein paar interessante Fantheorien, wer Zoom sein könnte. Eddie? Oder gar Earth2-Barry? Hätte beides sehr großen Reiz für mich #hallo#

@Noone 643938 wrote:

btw: Joes Reaktion direkt auf Wells zu schießen fand ich ziemlich albern, so ein Quastch #hm# /:)

Ja, das war das einzige was mir an dieser großartigen Folge sauer aufgestoßen ist :-w

@Noone 643938 wrote:

Dem Date von Cisco traue ich auch noch nicht über den Weg. Irgendwie hat mich die Serie super paranoid gemacht :p

=) Schaun mer mal. Ich glaube an der ist nix faul :D

Stampede
    Mitglied

Ganz vergessen, wollte ja noch ein Zitat anbringen:

Jay: Never been, but I do love Atlantis.
    Caitlin: As in the lost city submerged in the ocean somewhere?
    Jay: Well, it’s actually above water on my Earth. One of my best friends is from there.

Na wer das wohl sein mag?! :D

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.