2×05 Unsittlich | Men to Boys

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Denise finds herself in a difficult position when an auto-injury case she neglected for three years comes up for trial and she is unprepared. While Garrett researches, he meets Cassie, a young paralegal whose strange sexual tendencies hide a painful past. Meanwhile Denny learns he must apologize to Lori or face a sexual harrassment suit, and Alan takes Sara out for dinner and a „show“.

Quelle: TV.com

deutsche Inhaltsangaben folgen…..

Die Folge war diesmal etwas ernster und hatte leider nur wenige Highlights.

Alan: Would you have dinner with me tonight? All I’m looking for is to have dinner with a beautiful yet anonymous woman. See myself through her eyes and pretend I’m interesting.

Irgendwie..traurig.#sad#
    Das Abendessen war natürlich genial!:p..und das alles wegen Lachse:p

Verrückte Alte: Alan! I’ve been Schmidt-canned!

=)
    Joah, noch einer weniger im Cast!!

Denise´ Fall fand ich sehr gut!Klasse natürlich, wie sie den Anwalt des Auto-Herstellers mit seinen eigenen Mitteln geschlagen hat und sie einen lukrativen Deal für ihren Klienten gemacht hat#mh#

Susannah
    Mitglied

Muss euch reht geben, eine ziemlich ernste Folge. Aber guter Auftritt von Denise, die ich immer mehr mag. Clever, die Geschworenen persönlich mit einzubeziehen. Und am Schluss hat sie alles auf eine Karte gesetzt und noch 1,7 Millionen rausgehauen … stark.

Denise ist allerdings die einzige, die ich irgendwie interessant finde. Sara ist zwar ganz witzig, Garrett (oder wie auch immer) ist hingegen ne richtige Nervensäge, der sich für zu geil auf dieser Welt hält. Das ist doch ein Milchbubi, als Anwalt nicht ernst zu nehmen. Hoffentlich leistet er sich noch einen Fehltritt, damit er rausfliegt :>

Dass Shirley Catherine rauswirft fand ich doof #sad# Sie war eine tolle Figur. Aber andererseits ist es auch „nett“, dass sie Alan da nicht mit reinziehen will.

Anonym
    Gast

Bisher fällt S2 flach und bedarf noch einiges an Steigerung.

„Paul, problem. Lori Colson is filing internal complaint against us. Sexual harassment. Or specifically Denny.” Er gab sich unschuldig. Find ich gut, Lori kriegt noch einen großen Abschiedsauftritt und der Cliffhanger aus S1 wird nun aufgelöst. Einsichtig sah anders aus, Denny muss sich einfach entschuldigen, sonst nimmt die Firma Schaden und Denny sowieso. Schade um Monica Potter ist es. Mag sie, aber ich sehe sie im Herbst in Parenthood’s Fünfter wieder. :-) Denny textete Lori abstrakt zu, von einer Entschuldigung keine Rede, eher Schuldumwälzung. Er Anwalt, das passt. ;) Ach herrje, was hat sich Lori denn da für eine verstörte Anwältin besorgt? Die war von dem Klageinhalt ganz verschreckt. #ugly# Die heißt übrigens Blinkie (#ulgy#) und Shirley wusste, dass es nichts Gutes bedeutet. Denny entschuldigte sich. Lori gestand, sie wäre als Kind dick gewesen und hätte nun ihren Traum erreicht eine schlanke Anwältin zu sein. „I’m struggling here, Denny.“ Nun gut, hat Denny jetzt die richtigen Knöpfe gedrückt um die Klage abzuwenden und Shirley genug gehört um da endgültig zu gewinnen. Nun, die Klage wird scheinbar doch stattfinden, hätte ich schon fast nicht mehr erwartet. Naja, Lori wird wohl einfach ihre Chance sehen hier bevor sie die Firma verlässt noch mal auf natürlich berechtigte, aber dann doch eher einfache Weise abzusahnen. Verübel ich ihr auch nicht und Denny’s Auftreten ggü. Frauen verdient auch mal einen offiziellen Tadel.

Julie Bowen’s Denise gefällt mir mittlerweile schon besser, wobei sie halt noch mehr Platz braucht – und weil manchmal Wünsche wahr werden, passierte heute genau das: Ihr großer Auftritt, der selbst die beiden Serienstars links liegen lies. Es geht um Vans die durch Konstruktionsfehler Feuer fangen. Einer von gleich 3 Gegenanwälten erklärte ihr, dass diese Profis sich mit jahrelang mit diesem Autobrandgebiet beschäftigt haben und Denise keine Chance hat. Trotzdem lehnte sie danach das Angebot ab und will es vor Gericht versuchen. Größenwahnsinnig oder wohl wissend? Hier war eine Ehefrau gestorben, die allerdings schon kurz vor dem Tod stand. Denise ist doch clever genug zu wissen, dass sie vor Gericht verlieren wird und dann gibt’s kein Geld. Jose enttäuscht von der Lage und sauer auf seine Anwältin, warf ihr vor, sie würde mittlerweile keine Lust mehr haben auf den alten Fall. „Then we won’t settle.“ Somit macht Denise was der Klient will. Nun, warum auch nicht. Denise lässt sich weder von Garrett noch von Sara was sagen, sie gefällt mir von der Art her schon. Dem Arzt erklärte sie, dass er nicht sagen darf, die Ehefrau wäre friedlich im Schlaf verbrannt. Denise gab zu wegen dem Fall genervt zu sein, Shirley riet ihr, sich nicht auf die Sympathie der Jury für andere zu verlassen, sondern sie auf persönlicher Ebene zu berühren. Wenig später war man vor Gericht. Was machte Denise? Nun, durch das Video hat sie einfach Auszüge aus der Rede der Gegenseite kopiert und trug sie emotional vor. Eigentlich ist der Fall klar, nur will die Autofirma natürlich das nicht so sehen um nicht für das brennende Auto gerade zu stehen. Oh, wie Denise/Julie Bowen die Emotionen rauslies, Modern Family’s ist so eine blöde Bitch, liegt wohl am Writing. Denise hat den Fall dann eben wie von Shirley hingewiesen auf die Jury zugespitzt: Autohersteller, Autos, „This is potentially your problem.“ Bäm. Und wie bringt man einen Hersteller dazu Fehler zu beben? Nun, das geht nur, wenn man sie zahlen lässt und nicht, wenn man sie davon kommen lässt. Ach ja, Denise hat hier nicht nur in bester Alan Manier gelabert, sondern dazu auch Emotionen vermittelt. Dicker Pluspunkt für Denise, die diesen Lackaffen hoffentlich klar gemacht hat, dass Geld nicht alles ist. Darum geht es natürlich trotzdem, allerdings zu Gunsten des Ehemanns. 1,4 Mio. $ – allerdings setzt man hier ja einen Präzedenzfall und könnte dadurch langfristig weitere Brände verhindern. Von daher in doppelter Hinsicht ein Sieg. Überraschend drückte Denise noch etwas nach und 1,7 waren es dann. #mh# Och, Jose weinte danach, wie soll er sich auch über das Geld freuen, wenn es seine Frau nicht zurückbringt. Und Denise nahm das auch mit, weil der Sieg halt auch unter so einem Schatten steht. Julie Bowen scheint eine gute Wahl zu sein, Härte und Emotionen sind bei ihr vorhanden…

Was bei Garrett abging, als er sich bei der Gegenseite Unterlagen in Aufsicht mit dieser Paralegal „I don’t date, I screw“ Dame anschaute, war witzig. Erst wurde er inspiziert, dann durfte er sie knallen. Zu viel Glück für diesen arroganten Lutscher. Wenigstens wurden beide erwischt. :p Derweil analysierte das ganze Team die Gegenseite und deren Abschlussplädoyers. Garrett musste dann ganz schüchtern Denise zeigen was passiert war. :D „Do you think you’re still in college? Call me Ma’am again and you’re fired.“ :p Richtig so, dieses Bubi gehört verprügelt. Und ab zu den Bossen, die ihm strenge Bewährung verpassten. Gut so, dann warte ich nur noch auf den Arschtritt. :> Kathy tauchte dann bei Garrett in der Firma auf und nötigte ihn sie zu nageln. Der Arme.^^ Zumindest hat er jetzt seine eigene Geschichte die ihm etwas Profil gibt. Danach trieb er es mit Kathy bei ihr daheim, allerdings kam dann noch mehr und das war gut. „They killed my little brother.“ Ein Soldat im Irak, Bombe und tot. “I wanna get them for that. Can I get them?” Interessante Entwicklung. Auch für Garrett die Chance sich aus dem Abseits zu spielen, denn weiterhin kann er ruhig rausfliegen. ;)

Team A traf auf Team B – Alan auf Sara. Sie machte gleich klar, dass sie keine Lust auf ihn hat. Er will aber gleich Dinner mit dem Tara Ersatz. :p Alan und die Lachse – die verfolgen ihn. Der Kellner brachte das Thema ins Spiel und Alan musste natürlich gleich gegen die gezüchteten Lachse argumentieren. Vollzeitanwalt. ;) Dann gab’s ein Public Service Announcement im Restaurant. Was dann kam war indeed „more entertaining“. Irgednwie keine Ahnung swingte sich Alan durch seine Rede. #ugly# War witzig. „Not caught…which fish should be.“ Ganz einfach zusammengefasst. ;) Sara fand das nicht komisch. Und laut Denny hat Alan ohnehin nur mit seinem Geld ein Leiberl bei Frauen, weil alles andere haben jüngere Männer und er nicht. Nun ja, wenn man die beiden so anschaut ist das nun mal war. Als Alan auf die Damentoilette ging um sich bei Sara zu entschuldigen, erinnerte ich mich ans clevere Unisex, aber das gibt es hier ja nicht. Shirley riet Alan/Denny noch, sich nicht wieder an jüngere Junior Assistants ranzumachen. „Here’s the thing about wives: They don’t let you play with your friends.“ Vielleicht sollte Denny Alan heiraten?! :p Schöne Aussage, dass Freunde einfach das Wichtigste sind. „I’m not having sex with you.“ :p

Shirley traf Catherine Piper. “You’re fired.” Verständlich. Wenn Mitarbeiter Klienten feuern, ruiniert das den Ruf der Firma. Nun gut, so nett Betty White auch ist, auf Dauer weiß ich nicht was da noch gekommen wäre. Und man sollte sich mal etwas auf die bestehenden Charakere konzentrieren und nicht zig von denen haben. Brad wird wohl nie mehr leuchten. Jedenfalls kam dann das was kommen musste: „Alan, I’ve been Schmidt canned.“ :p Alan also grantig zu Shirley. „Why is it so important to everybody to maintaining integrity?“ Weiß nicht, is halt einfach so. #pfeifen# Ich warte nur noch auf eine Klage, die kam heute aber zum Glück nicht.

Fazit: Endlich! Hat Spaß gemacht, die erste Highlight Folge der zweiten Staffel. Denise war der Star der Folge und so sehr Julie Bowen mir wegen MF in Folge 1 auf den Zeiger ging, so steil ging sie. Passt. Lori war kurz da, passt, Betty White ist weg – wohl auch okay. Alan und Denny eher am Rande, was aber gar nicht schadete. Dafür mehr von Sara und Garrett – und beide konnten zumindest ein bisschen Sympathien addieren. Jupp, die Folge hat gefallen. 3,75/5.

@Susannah 441083 wrote:

Muss euch reht geben, eine ziemlich ernste Folge. Aber guter Auftritt von Denise, die ich immer mehr mag. Clever, die Geschworenen persönlich mit einzubeziehen. Und am Schluss hat sie alles auf eine Karte gesetzt und noch 1,7 Millionen rausgehauen … stark.[/quote]
    Bin froh drüber, wenn’s ernst ist. Immer das Gekasperl geht auch nicht. Japp, alles was du über Denise sagst unterschreibe ich – richtig stark! #hallo#

@Susannah 441083 wrote:

Denise ist allerdings die einzige, die ich irgendwie interessant finde. Sara ist zwar ganz witzig, Garrett (oder wie auch immer) ist hingegen ne richtige Nervensäge, der sich für zu geil auf dieser Welt hält. Das ist doch ein Milchbubi, als Anwalt nicht ernst zu nehmen. Hoffentlich leistet er sich noch einen Fehltritt, damit er rausfliegt :>

Jupp, Sara ist zumindest okay, Garrett hingegen fällt flach, kann den auch nicht ernst nehmen. Ich wünsche ihm auch einen Fehltritt, aber man darf davon ausgehen, dass er länger in der Serie bleibt.

Susannah
    Mitglied

Die erste große Denise-Folge, jawoll!

Ich mag die Figur einfach sehr. Harte Schale, weicher Kern – ist zwar ein ganz altes Klischee, aber Denise ist genau der richtige Typ dafür, weil sie knallharte Anwältin und sympathische Frau kann. Ihr Fall war auch gut – sie hat durch ein Studium des gegnerischen Anwalts dessen Schlagworte rausgefischt und sie selbst verwendet und dann trotzdem den Bogen geschlagen zu persönlich betroffenen Geschworenen. Und auch ihre echte Emotionalität hat gezogen, so dass die gegnerischen Anwälte einbrachen. Und schön dann als rundes Ende des Strangs, als Denise selbst von der Geschichte so mitgenommen ist, dass sie ein paar Tränen verdrückt.

Garretts Geschichte fängt genauso an wie er ist – blöde. Aaaaaaber: durch den Twist am Ende mit dem im Irakkrieg getöteten Soldaten hat die Geschichte wenigstens ein bisschen Sinn. Ansonsten freu ich mich über den Anschiss. Paul einfach an einer Tour böse kuckend. Garrett braucht niemand.
    Sara ist ganz okay, bleibt aber auch irgendwie farblos. Ihr Abendessen mit Alan ist spaßig, aber nur, weil Alan seinen großen Auftritt hinlegt.

Denny hat Loris Beschwerde an der Backe – und als er sie dann auch noch als Pummelchen bezeichnet, bricht Loris altes Trauma hoch. Denny kann aber auch nicht die Klappe halten. Shirley empfiehlt beiden, die Finger von den Anwältinnen zu lassen. Und Denny meint, dass Alan nur wegen seines Geldes bei den Frauen ankommt. Pöh, da fallen mir aber noch ein paar Gründe ein. ^^ „I won’t have sex with you.“ :D

Achja, und Catherine ist weg. Schade, aber die Figur hat ja ne schöne Komplettrunde bekommen.

Fazit: Besser als der Vorgänger, aber das ist noch Luft. Denise durfte endlich mal einen großen Auftritt hinlegen, was die Folge hochschraubt. Garrett gibt per definitionem nen Minuspunkt. Ich lande also nach einem komplizierten Dezimalsystem bei 3,5 von 5 Punkten.

Anonym
    Gast

@Susannah 581504 wrote:

Die erste große Denise-Folge, jawoll![/quote]
    True.

@Susannah 581504 wrote:

Ich mag die Figur einfach sehr. Harte Schale, weicher Kern – ist zwar ein ganz altes Klischee, aber Denise ist genau der richtige Typ dafür, weil sie knallharte Anwältin und sympathische Frau kann. Ihr Fall war auch gut – sie hat durch ein Studium des gegnerischen Anwalts dessen Schlagworte rausgefischt und sie selbst verwendet und dann trotzdem den Bogen geschlagen zu persönlich betroffenen Geschworenen. Und auch ihre echte Emotionalität hat gezogen, so dass die gegnerischen Anwälte einbrachen. Und schön dann als rundes Ende des Strangs, als Denise selbst von der Geschichte so mitgenommen ist, dass sie ein paar Tränen verdrückt.[/quote]
    Wobei ich mich frage, was jetzt genau der Unterschied zu Lori ist? Denise ist tougher, aber sonst? Sie bringt ne gute Mischung mit, stimmt.

@Susannah 581504 wrote:

Garretts Geschichte fängt genauso an wie er ist – blöde. Aaaaaaber: durch den Twist am Ende mit dem im Irakkrieg getöteten Soldaten hat die Geschichte wenigstens ein bisschen Sinn. Ansonsten freu ich mich über den Anschiss. Paul einfach an einer Tour böse kuckend. Garrett braucht niemand.
    Sara ist ganz okay, bleibt aber auch irgendwie farblos. Ihr Abendessen mit Alan ist spaßig, aber nur, weil Alan seinen großen Auftritt hinlegt. [/quote]
    Leider. So gut Denise geworden ist, so blah bleibt Garrett und Sara kommt über ganz okay auch nicht hinaus. Sie hatte das Date mit Alan, sonst wäre sie gar nicht aufgefallen. Garrett ist ja auch kein Anwalt, sondern nur Assistent oder Praktikant. Soll aus dem eigentlich was werden? Übrigens als ich gerade nachguckte: Darsteller Justin Mentell ist 2010 mit gerade mal 27 Jahren durch einem Autounfall verstorben. Krasse, traurige Geschichte. #sad#

@Susannah 581504 wrote:

Denny hat Loris Beschwerde an der Backe – und als er sie dann auch noch als Pummelchen bezeichnet, bricht Loris altes Trauma hoch. Denny kann aber auch nicht die Klappe halten. Shirley empfiehlt beiden, die Finger von den Anwältinnen zu lassen. Und Denny meint, dass Alan nur wegen seines Geldes bei den Frauen ankommt. Pöh, da fallen mir aber noch ein paar Gründe ein. ^^ „I won’t have sex with you.“ :D[/quote]
    Ich wundere mich ja über die Länge der Lori Geschichte: Wurde im S1 Finale angekündigt. Kam jetzt auf und wurde bis Folge 7 noch nicht abgeschlossen. Da muss aber noch was kommen. Gut, kann sich ruhig etwas ziehen, trotzdem untypisch es nicht gleich abzuhandeln.

@Susannah 581504 wrote:

Fazit: Besser als der Vorgänger, aber das ist noch Luft. Denise durfte endlich mal einen großen Auftritt hinlegen, was die Folge hochschraubt. Garrett gibt per definitionem nen Minuspunkt. Ich lande also nach einem komplizierten Dezimalsystem bei 3,5 von 5 Punkten.

Viel Luft sehe ich eigentlich nicht, das ist schon das Höchste der Gefühle für BL bei mir.

Susannah
    Mitglied

@Comfortably Numb 581505 wrote:

@Susannah 581504 wrote:

Ich mag die Figur einfach sehr. Harte Schale, weicher Kern – ist zwar ein ganz altes Klischee, aber Denise ist genau der richtige Typ dafür, weil sie knallharte Anwältin und sympathische Frau kann. Ihr Fall war auch gut – sie hat durch ein Studium des gegnerischen Anwalts dessen Schlagworte rausgefischt und sie selbst verwendet und dann trotzdem den Bogen geschlagen zu persönlich betroffenen Geschworenen. Und auch ihre echte Emotionalität hat gezogen, so dass die gegnerischen Anwälte einbrachen. Und schön dann als rundes Ende des Strangs, als Denise selbst von der Geschichte so mitgenommen ist, dass sie ein paar Tränen verdrückt.

Wobei ich mich frage, was jetzt genau der Unterschied zu Lori ist? Denise ist tougher, aber sonst? Sie bringt ne gute Mischung mit, stimmt.

Wie gesagt, das Klischee ist ein altbekanntes, aber ich finde es bei Denise einfach … weiß nicht, greifbarer. Ist bei mir aber auch ein Stück weit Sympathiefrage, denn Denise mag ich einfach gern.

@Susannah 581504 wrote:

Sara ist ganz okay, bleibt aber auch irgendwie farblos. Ihr Abendessen mit Alan ist spaßig, aber nur, weil Alan seinen großen Auftritt hinlegt.

Leider. So gut Denise geworden ist, so blah bleibt Garrett und Sara kommt über ganz okay auch nicht hinaus. Sie hatte das Date mit Alan, sonst wäre sie gar nicht aufgefallen. Garrett ist ja auch kein Anwalt, sondern nur Assistent oder Praktikant. Soll aus dem eigentlich was werden? Übrigens als ich gerade nachguckte: Darsteller Justin Mentell ist 2010 mit gerade mal 27 Jahren durch einem Autounfall verstorben. Krasse, traurige Geschichte. #sad#

Ja, traurige Geschichte. War auch baff, als ich das las.

@Susannah 581504 wrote:

Denny hat Loris Beschwerde an der Backe – und als er sie dann auch noch als Pummelchen bezeichnet, bricht Loris altes Trauma hoch. Denny kann aber auch nicht die Klappe halten. Shirley empfiehlt beiden, die Finger von den Anwältinnen zu lassen. Und Denny meint, dass Alan nur wegen seines Geldes bei den Frauen ankommt. Pöh, da fallen mir aber noch ein paar Gründe ein. ^^ „I won’t have sex with you.“ :D

Ich wundere mich ja über die Länge der Lori Geschichte: Wurde im S1 Finale angekündigt. Kam jetzt auf und wurde bis Folge 7 noch nicht abgeschlossen. Da muss aber noch was kommen. Gut, kann sich ruhig etwas ziehen, trotzdem untypisch es nicht gleich abzuhandeln.

Auf die im Finale angekündigte Fortsetzung der Chelina-Sache wartet man ja auch vergeblich.

@Susannah 581504 wrote:

Viel Luft sehe ich eigentlich nicht, das ist schon das Höchste der Gefühle für BL bei mir.

Das kommt noch ;)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.