- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. November 2015 um 8:19 Uhr #340852
Stampede
MitgliedA subway explosion leads to an influx of patients at The Knick, but little margin for profit. Pursued by Henry, Lucy takes to heart advice from one of Ping Wu’s girls. An addict’s misfortune gives Thackery an ideal test case for his latest theory on addiction. Bertie submits his adrenalin research to Zinberg. Cornelia gets a new clue in Speight’s death. Barrow repays a debt but gets no credit. Genevieve charms the Chickerings. Harriet finds herself a boarding-house pariah.
pogdesign.co.uk
14. November 2015 um 8:37 Uhr #500231Stampede
MitgliedStarke erste Hälfte gefolgt von einer überwiegend langweiligen zweiten Hälfte, wenngleich diese nicht unwichtig für den weiteren Verlauf der Charaktere war.
Dynamitexplosion in der New Yorker U-Bahn-Station. Das Knick ist sofort überfüllt von den ganzen Verletzten und es stehen weder genug Personal noch Betten zur Verfügung. Klasse umgesetzte Handlung, die Hektik, Panik und Nervenanspannung war richtiggehend greifbar. Und natürlich hat man sich auch nicht zurückgehalten, alle unschönen Details der Verletzungen gnadenlos zu zeigen. Thackery hat nebenbei noch ein Telefon in ein elektrisches Stethoskop umgewandelt. Und richtig gut gefallen hat mir auch Lucy, wie sie durch die Gänge gewandert ist und jeden Patient mit einem professionellen Blick eingeordnet hat.
Am Ende des Tages gab es 6 Tote und 150 Verletzte. Und keinen Profit fürs Knick, denn Henry will kein Kapital aus der Katastrophe schlagen. Sehr zum Leidwesen von Barrow und Cleary, die schon die Dollarzeichen in den Augen hatten. Also das war echt ein noble Tat von Henry. Allerdings finde ich den nach wie vor ziemlich unsympathisch. Und Lucy scheint nun auf seinem Charme und sein Selbstbewusstsein, das er aufgrund seiner Macht und Position massiv an den Tag legen kann, auch noch reinzufallen. Hoffentlich landet sie nicht in einem seiner Filme…Thackery stellt seine Erkenntnis bzgl Suchtverhalten vor. Krasse Szenen, als er an einem Gehirn eines noch lebenden Patienten demonstriert, was Stromschläge an bestimmten Stellen an Reflexen und Emotionen auslösen. Als der Patient auf einmal das Lachen anfängt… creepy #argh# Er spritzt ihm dann Morphium und durch einen Ausschlag seines Messgerätes meint er nun die Stelle im Gehirn ausgemacht zu haben, dass Suchtverhalten auslöst. Am Ende der Folge schneidet er dann eben dieses Stück heraus. Alles natürlich wieder schön im Detail zu sehen, ‚cause it’s „The Knick“
Gallinger verfolgt derweil einen anderen Ansatz, er will nun alle Probleme mit einer Vasektomie lösen, sei es Suchtkranke, Verrückte und freche Schüler. Kann mir gut vorstellen, dass das schnell ausarten und zu einer Besessenheit bei Gallinger führen wird.Ansonsten:
– Abby gehts wieder besser
– Harriet wird weiter angefeindet von der Oberschwester, obwohl sie einer kranken Nonne nur medizinische Ratschläge geben wollte
– Bertie will nun seine krebskranke Mutter mit einer experimentellen Methode aus Frankreich heilen: Den Tumor mit radioaktiver Strahlung zerstören26. November 2015 um 21:58 Uhr #500785Anonym
GastBis auf Thackerys Forschung fand ich diese Folge ziemlich langweilig. Wie ekelhaft war denn bitte der Anfang, als Thackery vor Publikum in dem Gehirn rumstocherte um zu zeigen, dass bestimmte Reflexe bestimmte Reaktionen auslösen :-& Somit kann er dann auch erfolgreich demonstrieren, dass eine Drogensucht, eine Kopfsache ist. Am Ende wird dieser Teil des Gehirns dann rausgeschnitten, während Edwards und Gallinger das Gehirn zu Tode labern
Ansonsten gab es noch eine Explosion, bei der ein paar stark verstümmelte Menschen ins Knickerbocker eingeliefert werden wofür das Knickerbocker im Moment weder das Personal noch den Platz hat. Alles ziemlich überfüllt, alle Ärzte mehr als überfordert. Letztendlich gab es hunderte Verletzte und sogar sechs Tote.
@Stampede 644500 wrote:
Thackery stellt seine Erkenntnis bzgl Suchtverhalten vor. Krasse Szenen, als er an einem Gehirn eines noch lebenden Patienten demonstriert, was Stromschläge an bestimmten Stellen an Reflexen und Emotionen auslösen.[/quote]
Das war schon echt abartig, vor allem hält die Kamera ja auch einfach immer drauf ohne Skrupel #argh#@Stampede 644500 wrote:
Er spritzt ihm dann Morphium und durch einen Ausschlag seines Messgerätes meint er nun die Stelle im Gehirn ausgemacht zu haben, dass Suchtverhalten auslöst.[/quote]
Thackerys Grinsen dabei -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.