2×06 – Arthur Frobisher | A Pretty Girl in a Leotard

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Patty Hewes informiert die Öffentlichkeit über den Skandal, in den die Energiefirma UNR verwickelt ist. Daraufhin verklagt diese die Anwältin wegen übler Nachrede. Patty lässt sich auf einen Vergleich ein, doch sie hat noch einen Joker bereit: Ihr ehemaliger Gegner Arthur Frobisher, der UNR-Aktien besitzt, tritt als Kläger gegen die Firma an.

Quelle: SF

Stampede
    Mitglied

Ziemlich zähe Folge, aber am Ende waren ein paar ziemlich geile Sachen dabei

Patty klagt UNR und insbesondere Kendrick live im TV an =)
    Geile Aktion irgendwie :D
    Und die Szene, als Kendrick auf Frobisher trifft und der ihn vor Patty warnt, war auch super. Kendrick will nicht so ein Waschlappen wie Frobisher sein, also verklagt er Patty trotzdem und zwar auf 200 Millionen Dollar #8o#
    Letztendlich kommt es zu einem Vergleich von 5 Millionen, die dem Umweltschutz zugute kommen (und nicht der NRA :D )
    War im Prinzip ne ziemlich geile Aktion von Patty, aber der Abschuss kam ja dann, dass ein Teilhaber aufgrund des Aktienverlustes UNR verklagt, und das ist niemand anderes als Frobisher, der für Patty „arbeitet“ #8o##8o##8o##8o#
    Voll die Wendung, genial wieder mal #devil2#

Und diese Claire ist ja die volle Drecksschlampe #8o##8o#

Die Sache rund um David fand ich eher fad.
    Schock allerdings, wie Katie diesen Cop erkennt #8o#
    Dass FBI hilft nicht, also geht Ellen zu Patty und Katie zickt wieder rum wie eh und je, kann sie immer noch nicht leiden X-(
    Dieser Rick erschießt ja dann den Cop, aber wie krass war das Ende, als der Cop in der Zukunft mit einer Waffe Ellens Zimmer betritt und die noch unter der Dusche steht #8o#

Voll das Puzzle #mh#

ClaireB
    Mitglied

Ich fand die Folge klasse. #mh#

Die ganzen Spielchen, die Patty mit Kendrick gespielt haben, waren echt klasse. #devil2#
    Am Ende einigen sie sich dann auf fuenf Millionen und Kendrick bekommt trotzdem noch eine Klage an den Hals. #devil2#
    Jaja, so kennen wir Patty. :>

Die Story um die beiden Cops fand ich auch klasse.
    War ja klar, dass der mit der Brille den Anderen am Ende erschiessen wuerde. Wie unglaeubig der geguckt hat. #devil2#

@Stampede 309574 wrote:

Patty klagt UNR und insbesondere Kendrick live im TV an =)[/quote]
    Irgendwie unglaubwuerdig, dass Patty in den FOX Nachrichten ist. /:)

@Stampede 309574 wrote:

Und diese Claire ist ja die volle Drecksschlampe #8o##8o#[/quote]
    Aber hallo. X-(

@Stampede 309574 wrote:

und Katie zickt wieder rum wie eh und je, kann sie immer noch nicht leiden X-([/quote]
    So eine bloede Kuh.

@Stampede 309574 wrote:

aber wie krass war das Ende, als der Cop in der Zukunft mit einer Waffe Ellens Zimmer betritt und die noch unter der Dusche steht #8o#

Jop, echt spannend. Und nun sieht alles so aus, als ob Ellen ihn abknallen wuerde. Aber irgendwie glaube ich das immernoch nicht. :-?

Noch ’ne Frage.
    Wer war der Schwarze, der das Auto gekauft hat und was war das fuer ein Schluessel? :-? Der war doch fuer das Auto, oder? Aber wer war denn nun der Typ, der da dann eingestiegen ist und eine Adresse eingegeben hat? :p

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 310297 wrote:

@Stampede 309574 wrote:

Patty klagt UNR und insbesondere Kendrick live im TV an =)[/quote]
    Irgendwie unglaubwuerdig, dass Patty in den FOX Nachrichten ist. /:) [/quote]
    Wieso nicht?
    Super PR und die hat doch jetzt Heldenstatus nach der Sache mit Frobisher

@ClaireB 310297 wrote:

@Stampede 309574 wrote:

aber wie krass war das Ende, als der Cop in der Zukunft mit einer Waffe Ellens Zimmer betritt und die noch unter der Dusche steht #8o#

Jop, echt spannend. Und nun sieht alles so aus, als ob Ellen ihn abknallen wuerde. Aber irgendwie glaube ich das immernoch nicht. :-?[/quote]
    Also das sie den abknallt glaube ich auf keinen Fall, das passt doch zeitlich auch nicht, Ellen war doch im Abendkleid.
    Ich schätze mal, dass Wes reinkommt und den Typen umlegt :-?

@ClaireB 310297 wrote:

Noch ’ne Frage.
    Wer war der Schwarze, der das Auto gekauft hat und was war das fuer ein Schluessel? :-? Der war doch fuer das Auto, oder? Aber wer war denn nun der Typ, der da dann eingestiegen ist und eine Adresse eingegeben hat? :p

Also der Schwarze war der, der in der letzten Folge Pattys Mann vorm FBI gewarnt hat und den einen Regierungstypen erpresst hat, dass der Deal da druchgeht.
    Und eingestiegen ist Kendrick, oder? :-?
    Aber was das alles soll weiß ich auch nicht #hm#

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 310298 wrote:

Ich schätze mal, dass Wes reinkommt und den Typen umlegt :-?[/quote]
    Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass Wes schon da ist. Aber dann haette Ellen wohl nicht gefragt, ob das Wes ist. :-?
    Sowieso ziemlich komisch, dass sie gehoert hat, wie der Typ reinkam.

@Stampede 310298 wrote:

Also der Schwarze war der, der in der letzten Folge Pattys Mann vorm FBI gewarnt hat und den einen Regierungstypen erpresst hat, dass der Deal da druchgeht.
    Und eingestiegen ist Kendrick, oder? :-?
    Aber was das alles soll weiß ich auch nicht #hm#

Aha aha. :-? Na mal sehen. :p

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 310300 wrote:

@Stampede 310298 wrote:

Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass Wes schon da ist. Aber dann haette Ellen wohl nicht gefragt, ob das Wes ist. :-?

Aber sie war definitiv unter der Dusche oder? (#rot#)
    Denn es könnte ja der alte Trick sein, indem man die Dusche vortäuscht und irgendwie anders lauert#devil2#

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 310301 wrote:

@ClaireB 310300 wrote:

@Stampede 310298 wrote:

Aber sie war definitiv unter der Dusche oder? (#rot#)
    Denn es könnte ja der alte Trick sein, indem man die Dusche vortäuscht und irgendwie anders lauert#devil2#

Jop, er hat sie ja durch so eine Glaswand beobachtet.

Anonym
    Gast

Patty’s Spielchen mit Kendrick sind ja der Hammer =)
    Patty beschuldet Kendrick im TV, Kendrick verklagt Patty, Einigung auf fünf Millionen Dollar, Patty verklagt Kendrick =)=) Aber wie geil dann die Wendung, dass Arthur im Namen von Patty gegen Kendrick klagt #8o# Klasse Wendung.

Ellen wird wieder mit Davids Mord konfrontiert. Sie geht noch einmal in ihre alte gemeinsame Wohnung und sieht sich ein Bild von beiden an. Als sie dann Richtung Badezimmer geht, kommen wieder die Erinnerungen hoch wie sie David dort gefunden hat. Und dann kommt auch noch der Nachbar reint und drückt Ellen ein Paket in die Hand, was er schon länger aufbewahrt. Es ist das Hochzeitsgeschenk von David. Irgendwie traurig #sad#

Und auch durch Katie’s Auftauchen wird sie wieder mit der Vergangenheit konfrontiert. Als Katie’s Handtasche geklaut wird geht sie auf dem Polizeirevier natürlich Anzeige erstatten. Und erkennt dort den Typen wieder der sie damals verfolgte und töten wollte #8o#. Als er bemerkt das sie ihn bemerkte geht er natürlich schnell weg, und spricht den anderen, bärtigen Cop (wie heißt der eigentlich? :-?) an was er nun tun soll. Er sagt ihm er soll ruhig bleiben und nichts unternehmen. Bei ihrem nächsten Treffen erschießt er ihn und begibt sich anschließend zu Ellen Apartments um auch sie (unter der Dusche #rot#) umzunieten. Spannender Cliffhanger, mal sehen wie es weiter geht.

Stampede
    Mitglied
    Burning;450842 wrote:
    den anderen, bärtigen Cop (wie heißt der eigentlich? :-?)

Rick

Anonym
    Gast

Danke #hallo#

Anonym
    Gast

Langsam wird es verwirrend, aber trotzdem funkt es noch nicht so ganz.

Patty Hewes wie im Staffelauftakt im Fernsehen, diesmal seriöser bei FOX News. Sie klagte lächelnd UNR an, der schlimmer als Frobisher sei. Sie fuhr da ganz schön krasse Geschütze auf, lies alles raus: Aerosite Gift, Lüge, tote Frau des Gutachters. „She accused you of murder.“ Hat sie fast direkt getan. Claire sprach danach mit Kendrick. Keine schlechte Taktik öffentlich Lärm zu machen. Kendrick muss natürlich was machen, seine Aktienkurse fielen spürbar, allerdings würde eine Klage Patty’s Aussagen noch länger an der Oberfläche schwimmen lassen. Den Mordauftrag gab Kendrick, das war klar. Patty gestand Tom ganz lässig, sie wäre sich wegen der Mordanklage gar nicht sicher. :D „To make it personal.“ Jetzt setzt sie ihre Schnüffler auf Claire Maddox an, welche ja noch mit Daniel vögelt. Zum letzten Mal allerdings, sie hat schon Recht, wenn das rauskäme wäre das eher ungut, wobei ich nicht weiß, was daran ungut wäre. Daniel hatte ja auch was mit Patty und sogar einen Sohn, das wäre wesentlich fataler. Ach ja, am Rande war ja noch erwähnt worden, dass Kendrick für seine Fusion mehr als benötigt zahlt, aus welchen Gründen wissen wir noch nicht. „You know what I’m in the mood for? A fight.“ :D Auf dieser Gala trafen sich Bad Guy #1 und Bad Guy #2: Frobisher und Kendrick. Frobisher riet ihm aus eigener Erfahrung, sich ja nicht mit Patty anzulegen, sondern es über sich ergehen zu lassen. Nächster Moment: Kenrick ruft an. „Sue the bitch.“ #ugly# Somit kriegt Patty ihren Fight. War toll wie später aufkam, dass Patty genau diesen Zug inszeniert hatte über Frobisher und die Provokation.

Gerade wo Tom noch Patty’s Rufmordtaktik ankreidete – sie tat es wegen dem Aktienkurs – kam ein „You’ve been served“ reingeschneit. 200 Mio. $ – nicht ohne, oder? Weiß ich nicht, bin ich mal gespannt. War interessant wie man sich dann traf. Tom erklärte, dass man Kendrick vorwerfe, den Mord beauftragt zu haben und den Mörder Kevin ebenso ausschalten lassen zu haben. Schwere Anschuldigungen, die man schwer beweisen kann. Patty sagte nix, guckte nur so keine Ahnung was sie da dachte. :D Ich hoffe sie weiß was sie tut. Ist doch eigentlich nicht ihr Ding, sich an so eine Sache unvorbereitet einzulassen. Beweise hat man aber kaum. Claire mutmaßte, Patty würde durch den Aktienabstieg versuchen, eine Klage der Aktionäre hervorzurufen. Clever. Claire überzeugte Walter, der natürlich selber entscheidet, sich mit Patty zu einigen, sie also wenn sie alles zurücknimmt mit einer kleinen Summe davon kommen zu lassen, damit der Aktienkurs nicht noch tiefer sinkt und er nicht noch mehr Ärger ins Haus bekommt. Statt 200 Millionen waren es nur noch 5 Millionen an eine Wohltätigkeitsorganisation. Patty stimmte zu, warum auch immer. Sie hat Lärm gemacht und nebenbei hat sie einen Kläger gefunden. War lustig wie Claire/Kendrick dann gleich selber vorgeladen wurden. :D Und wer ist das? Na, wer hat’s erraten? Arthur Frobisher. #8o# =) Ach du scheiße, was ist denn da los? Ellen wird Patty erwürgen. #ugly# „I’m glad we can help each other out.“ – „I’m in this for me.” Das ist mal ne fetzige Wendung. Patty durfte es dann Ellen erzählen. Wobei sie den Namen raushielt. Also sucht Ellen mit Patty’s Ressourcen nach dem Mörder Richtung Frobisher – während Frobisher selber für Patty arbeitet bei dem Fall, welchen sie und Ellen betreuen. :D

David’s Schwester Katie tauchte bei Ellen auf. Ich fände es auch gruselig das Apartment noch ein letztes Mal anzusehen. Katie meldete sich dann später noch mal, sie wurde scheinbar auf der Straße ausgeraubt. War gruselig, dass sie von diesem Typen verfolgt wurde, welcher ein Polizist auf der Wache ist. Hat das was mit Frobisher zu tun? Kann man ja die Agents drauf ansetzen. Rein theoretisch, die dürfen aber nicht. Deshalb Patty gefragt, die ihr damals gestattet hatte, mit ihren Firmenmitteln den Mörder von David zu finden. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Mutig wie Ellen sich das leere Apartment noch mal anschaute und diese Flashs kamen. Ellen fand viel über den Cop raus, der trotz Vergehen immer wieder seinen Job zurückbekommt. Katie sauer auf Ellen, weil ihr Bruder wegen Ellen’s Arbeiten für Patty letztendlich sterben musste. Der Bärtige versucht dem Cop den Rücken freizuhalten – und damit meinte er, ihm in den Rücken zu schießen. Das war also die Leiche #3. Somit bringt sich Ellen’s Beschwerde nichts und man merkt ein Schema: Die Bösen benutzen ihre Kleinmitarbeiter und wenn sie zur Gefahr werden zurückverfolgt zu werden, werden sie entsorgt.

In 4 Monaten wird dieser bärtige „Detektiv“ also Ellen nachschnüffeln. Er ist auch an Katie dran in der Gegenwart. Keine Ahnung wer er ist. Er kennt aber Wes. Glaube schon, aber da passiert so viel, schwer sich das alles zu merken. Er wird also wie in Psycho nur mit einer Waffe bei Ellen unter der Dusche auftauchen. #8o# Fetzt. Ich glaube fast Wes pustet ihm das Leben raus. Aber die kennen sich.

Clarke Peters. So cool. Dave sich einen dicken Wagen, ohne Testfahrt, Bar auf die Kralle. Zahlt sich aus wenn man in Mr. Kendrick’s Bett schläft. Dave kaufte also für Kendrick diesen Wagen. Fusion geht durch. Was das sollte weiß ich nicht. Der Auftragskiller gab so eine Koordinate ein und fährt jetzt wohin.

Fazit: Ich hoffe immer noch auf Kracher, war wieder besser als die letzte trockene Folge. Jetzt wird also wirklich geklagt, dass ausgerechnet Frobisher für Patty gegen Kenrick in den Krieg zieht ist der Hammer. Aber auch, wie dieser bärtige Typ in der Zukunft Ellen mit einer Kanone besucht. Mal gucken was da noch geht. 3,75/5.

@Stampede 450860 wrote:

Burning;450842 wrote:
    den anderen, bärtigen Cop (wie heißt der eigentlich? :-?)

Rick

Bin ich dagegen. Der heißt für mich immer bärtiger Typ/Cop. #ugly#

paleiko
    Mitglied

Naja ging so die Folge.

Patty war aber natürlich mal wieder cool drauf in der Folge.
    Wie sie im TV Kendrik des Mordes beschuldigt einfach nur eine richtig genial Aktion.
    Er will sie natürlich verklagen aber war ja irgendwie klar das Patty dort einen Plan hat.
    Letztentlich enigen sie sich auf einen Vergleich von 5 Millionen und direkt danach kommt die Schrift dann Patty nun Kendrik verklagt und sie einen Kläger gefunden hat und das ist niemand anderes als Frobisher, einfach nur geile Wendung.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.