2×06 Beziehungskisten (O.T. Breaking Up Is Hard to Do)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207426

    Am Anfang der Folge erhält Matt einen Brief von Heather, in dem sie mit ihm Schluss macht, da sie einen Neuen hat. Sofort macht sich Matt verzweifelt auf die Suche nach Geld und pumpt seine Geschwister an. Mit 153 Dollar macht er sich auf den Weg nach Philadelphia, um mit Heather in Ruhe über alles reden zu können.

    Mary und Wilson sitzen knutschend auf der Couch im Wohnzimmer, während Lucy genervt versucht ihre Hausaufgaben zu erledigen. Sie flüchtet in die Küche, wo, ebenfalls knutschend, Eric und Annie sitzen und sich gegenseitig mit Eiscreme füttern. Während eines Gesprächs erwähnt Lucy nebenbei, wie wild die beiden Verliebten im Wohnzimmer am Küssen seien und wird daraufhin in ihr Zimmer geschickt.

    Simon und Nigel reden per Telefon miteinander darüber, wer in ihrer Klasse nun eine Freundin hat und wer nicht, woraufhin sich herausstellt, dass, nachdem auch Nigel mit einem Mädchen geht, Simon der Einzige ist, der keine Freundin hat. Simon ruft daraufhin völlig verzweifelt bei einem Mädchen an, von dem er zufälligerweise die Nummer hat, bekommt jedoch kalte Füße und bricht das Telefonat ab.

    Eric betritt das Wohnzimmer, wo Mary und Wilson immer noch am Schmusen sind. Er erklärt den beiden, dass er und Annie mit deren „Kussphase“ nicht einverstanden sind und schickt Wilson nach Hause.

    Von unterwegs ruft Matt zu Hause an und erklärt Annie, dass er Heather unbedingt besuchen muss, um sie zurückzugewinnen. Im Wohnzimmer verhören die Eltern anschließend ihre Kinder, um aufzuklären, woher Matt das Geld hat um nach Philadelphia zu kommen. Dabei stellt sich heraus, dass Simon ihm den Großteil geliehen hat.

    Matt kommt mit dem Bus in Indianapolis an. Dort stellt er fest, dass sein Geld lediglich reicht, um bis nach Pittsburgh zu gelangen.

    In der Schule macht Lucy die Bekanntschaft mit einem beliebten Jungen und freundet sich mit ihm an. Mary macht ihr kurz danach klar, dass Charlie nicht der Richtige für sie sei, doch Lucy möchte das nicht wirklich wahrhaben und schwärmt weiter von ihm.

    Auf der Suche nach einem Mädchen wird Simon selber angesprochen und nimmt an.

    Beim Spielen in der Schule wird Ruthie „aus Rache“ von einem Jungen geküsst. Dies wird von einer Lehrerin beobachtet, die damit gar nicht einverstanden ist und verspricht, die Eltern zu informieren.

    Lucy bekommt einen Anruf von Charlie. Er bittet sie um einen Gefallen, und zwar einem anderen Mädchen eine Nachricht zu überbringen. Sie willigt ein.

    Simon findet den Brief von Ruthies Lehrerin und erklärt ihr, dass sie den Brief unterschreiben lassen muss. Ruthie wiederum will auf eine günstige Gelegenheit warten.

    Während Simon von Anrufen seiner „Freundin“ genervt wird und Ruthie ihm rät Schluss zu machen, klingelt Wilson an der Tür um mit Mary zu reden. Eric schickt ihn wieder weg, woraufhin Mary ihren Vater zur Rede stellt und ihn umstimmt. Bei dem Gespräch zwischen Mary und Wilson erklärt Wilson ihr, dass er gerne etwas Abstand hätte, da er Angst hat, dass aus dem Küssen mehr wird. Die beiden einigen sich, dass eine Trennung auf Zeit das Beste wäre.

    Matt legt den letzten Teil der Strecke zurück, in dem er trampt. Als er bei Heather ankommt, wartet diese bereits auf ihn.

    Während Ruthie ihren Eltern den Brief der Lehrerin zeigt, beschwert sich Lucy, die zufällig von dem Kuss zwischen ihrer kleineren Schwester und dem Jungen mitkriegte, darüber, das sie die einzig Ungeküsste im Haus sei.

    Mary ignoriert Eric und macht ihn daraufhin dafür verantwortlich, dass Wilson mit ihr Schluss gemacht hat. Im Zimmer der Mädchen schwärmen Lucy und Mary kurze Zeit später von anderen Jungs, als Simon hereinkommt und ihre Hilfe aufsucht. Er sucht Rat, wie er mit seiner Freundin Schluss machen soll.

    Matt und Heather unterhalten sich über ihre Situation. Heather erklärt, dass ihr neuer Freund der Richtige für sie sei, doch Matt meint, dass sie beide einfach zusammengehören. Die beiden gehen in Tränen auseinander.

    Lucy übergibt die Nachricht von Charlie, die daraufhin wütend verschwindet. Später verlangt Lucy für den Gefallen den sie ihm getan hat, einen Kuss von Charlie. Doch der Junge verneint und macht ihr Mut, das der richtige Junge für sie noch kommen wird.

    Simon beratschlagt mit Nigel wie er am Besten mit Janice Schluss machen soll, als diese in das Gespräch hereinplatzt und Simon es hinter sich bringt.

    Am Busbahnhof erkundigt sich Matt vergebens nach einem Ticket, das seine Eltern angeblich für ihn gebucht hatten. Völlig verzweifelt lässt er sich auf der Bank nieder, als Eric mit zwei Tickets in der Hand auftaucht, um seinen Sohn auf der langen Reise nach Hause zu begleiten.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

    #462794
    Anonym
    Gast

    Matt bekommt einen Brief welcher ihn sehr verärgert. „Do you have any money?“ Bargeld braucht er, borgt sich 86 $ von Simon. 5 von Ruthie. Ganz schön verzweifelt. Die Schwestern hatten kein Geld. Der Brief kam von Heather. Dachte mir schon es kann kaum College sein, somit muss es Heather sein. Die hat ihm einen Brief geschickt und deshalb will Matt jetzt nach Philadelphia fliegen, was mit 153 $ schwer möglich ist. Hoffentlich endlich mal ein interessanter Plot der auch gut umgesetzt wird, man dreht sich leider diese Staffel im Kreis und kommt ob lahmer Handlungen nicht in die Gänge. Matt haute also heimlich ab ohne sich daheim abzumelden. Gut, er rief vom Flughafen an, Annie hob ab, er erklärte, Heather habe ihm in einem Brief mitgeteilt, dass es aus sei. Das ist nun wirklich unschön und Matt flog nun nach Philadelphia um mit ihr zu reden, denn er mag sie sehr. Durchaus richtig, zumindest mit ihr reden sollte er schon noch. „How much, Simon.“ :p Eric konnte dann doch nachvollziehen warum sein Junior so handelte. Matt schaffte es nach Indianapolis, um dann mit dem Bus ein kleines Stück weiter zu fahren nach Pittsburgh, was noch nicht das Ziel ist. Also per Anhalter nach Philadelphia, welches 300 Meilen entfernt war. Kam sogar dort an. Die Szenen mit Heather waren ganz nett, sie hat halt einen ebenfalls tauben Mann kennengelernt, der sie viel besser versteht und in ihrer Nähe wohnt. Dann kann Matt eine neue Freundin finden. Wenn er es denn jemals heim schafft, denn Geld dazu hatte er nicht und Daddy hatte kein Ticket hinterlegt. Aber kam am Flughafen vorbei und so fliegt man gemeinsam heim. Eric kann auch cool sein, zum Glück.

    Lucy heulte wieder mal rum, weil sie alleine ist, weil ihre Schwester vor ihren Augen Wilson küsst, weil ihre Eltern sich in der Küche küssen. Wenn Lucy zickt ist das nervig. Eric schritt natürlich ein, weil die Kussphase von Tochter Marie ihm und Annie nicht gefällt. Bisschen überextrem, wobei Wilson schon reifer ist und ein Kind hat, okay, ich sage diesmal, das ist nicht nur die übliche Ericannie Paranoia. ;) Lucy lernte ihren Spindnachbarin Charlie kennen. Nun sind die beiden nur Freunde, was er vorschlug und Lucy gefiel. Und sie sah auch süß aus, gut drauf ist sie angenehm. :-) Dann sollte Lucy für Charlie einen Brief an eine Rita übergeben und Eric hörte versehentlich mit. :p Damals halt, in den 90ern, keine Handys, ein Telefon. Wilson ist so nett, weiß wie streng der Referend ist, deshalb hält er sich immer zurück – mehr kann man da auch nicht tun. Mary setzte sich für Wilson ein. Das war auch mal notwendig. Wilson sagte dann zu Mary: „I think we should see other people.“ Weil er Angst vor einem zweiten Fehler hat. Das ist doch etwas merkwürdig. Nur weil er Angst hat wenn er wieder Sex hat ist er bei Eric durch. Aber gut, er muss wissen was er tut und dann war es das halt für Wilson und Mary. Mary war dann sauer auf Eric, weil sie ihm die Schuld gab an der Trennung. Marie sah später die Möglichkeiten mit anderen Jungs. Und Lucy hatte auch kein Problem, dass sie Charlie nie als Boyfriend haben wird.

    Bei Simon in der Klasse haben alle(!) eine Freundin nur Simon nicht – sogar dieser Nigel. Typisch Amerika. Ich finde das total unrealistisch und mit 12 Jahren braucht man noch keine Freundin. Oder amerikanische Serien wo Simon nun Sheryl anrief, aber nicht wusste was er sagen soll. Ruthie hätte es besser gemacht, die Keine ist so toll und so lustig. #um## Ob Simon Sheryl jemals direkt fragt? Nö, die hat einen Freund und aus. Aber er hatte Glück, eine ewig junge Ashley Tisdale fragte ihn einfach so am Gang und schon hatte auch Simon eine kleine Freundin. Wenn’s nicht so albern wäre, die amerikanische Jugend ist wohl ganz besonders verblödet und unter Druck, die ham ja das ganze System erfunden und zeigen es in ihren Serien. ;) Janis rief für Simon an und Eric hörte wieder mit und sprach sich gegen Kinderromanzen aus. Richtig so, verblödete Kinder die dann verblödete Kinder produzieren. Ein Teufelskreis. Na jedenfalls soll Simon ihr ein Armband geben. Simon wollte sie deshalb wieder loswerden, sie ruft ihn anscheinend ständig an. :p War ganz amüsant wie er seine Schwestern fragte, das mit dem „it’s my fault not yours“ aber nicht verstand. Simon machte dann Schluss mit der nervigen Janis und die fand sich gleich einen neuen Typen. Glück gehabt. ;)

    Ruthie ist so toll. :-) Sie hat nach den Eltern die besten Dialogschreiber bekommen – oder sogar die einzigen Comedyschreiber im Team. Ging darum, dass ein kleiner Junge Ruthie küssen wollte, auch wenn es nur ein Spiel war. Wie kann man Ruthie überhaupt böse sein. Dass dieses Verhalten als Belästigung durchgeht ist aber irgendwie übertrieben. Aber die Schule dreht eh wegen den kleinsten Kleinigkeiten durch. Die Eltern waren immerhin gegen eine Anhörung.

    Fazit: Plätscher plätscher. Matt’s Ausflug war halt ein Ausflug der alle paar Minuten mal vorkam. Somit ist es dan mit Heather aus. Die war eh kaum zu sehen. Die Kids daheim waren auch recht flau, mal wieder Liebeskram. Wilson und Mary over, na dann, gleich 2 Trennungen in einer Folge, Themenwoche. Lucy und ihr Buddy, nett. Ruthie war gewohnt angenehm. Es ist nett, aber harmlos. Ich denke man kann schon mehr. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.