2×06 – Böses Blut | Bad Blood


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327486
    Stampede
    Mitglied

    Michael freut sich sehr, als er seinem alten Jugendfreund Ricky wieder begegnet, der mittlerweile großen beruflichen Erfolg genießt: Er ist zum Chefbuchhalter einer Hip-Hop-Plattenfirma aufgestiegen, die dem ehemaligen Rapper Valentine gehört. Valentines rechte Hand ist Rickys Kollege Eddie Ash, der Valentines vollstes Vertrauen genießt – zu Unrecht, denn der korrupte Eddie hat zwei Millionen Dollar unterschlagen und versucht nun, die Sache Ricky in die Schuhe zu schieben. Michael erklärt sich gern bereit, seinem Freund zu helfen, und schmiedet einen Plan, wie er Eddie das Handwerk legen kann. Er macht sich an Eddie heran, in dem er behauptet, ein versierter und erfahrener Geldwäscher zu sein. Tatsächlich fällt Eddie auf dieses Manöver herein und stimmt zu, seine Millionen bei Michael über eine große Immobilie waschen zu lassen. Zuvor aber will Eddie den einzigen Mitwisser der kriminellen Aktion aus dem Weg räumen: Ricky.

    Quelle: VOX

    #407584
    Stampede
    Mitglied

    Nicht so gut wie die letzte Folge, aber solide. Der Fall hatte einige Schwächen, war aber größtenteils okay und die Rahmenhandlung ist eh gut.

    Carlas Kreuzworträtsel schickt Michael zu einem Treffen mit einem Handlanger von ihr, einem Rodeoclown laut Michael :D
    Das Duell der beiden war das Highlight der Folge, schon allein der Anfang war super, als Michael dem Typ droht, ihm die Schlagader am Arm mit einer Schachfigur aufzutrennen #8o# Aber der Typ kontert gekonnt #devil2#
    Der Typ scheint ja ganz schön clever zu sein, die Nachricht an Michael im Handy, dass er das GPS in Ruhe lassen soll, war ja echt gemein :D
    Der Raub am Ende und wie Michael die ankommenden Wachen mit der Brandmunition ausschaltet war auch saugut, Explosionen satt :D Und dank des in ein Röntgengerät umfunktionierten Kofferraums findet Michael dann doch heraus, was in der Holzkiste ist: Ein Scharfschützengewehr :-? Das Ganze wird immer mysteriöser :-?

    Der Fall war wie gesagt okay.
    Dieser Eddie hängt einem alten Kumpel von Michael den Diebstahl von 2 Mio an und dummerweise ist natürlich dessen Arbeitgeber ein gemeingefährlicher Gangster. Und Rapper und Labelbesitzer.
    Coole Szene, wie Michael in das Gebäude einbricht um die Akten zu stellen. Bombenalarm im Nebengebäude und der Einsatz von Störsignalen, damit die Explosion nicht ferngezündet werden kann, und schon hatte Michael freien Zugang in das Gebäude, in dass er wollte #devil2# Die Flucht durch die Zwischendecke war auch gut, man lernt halt echt immer was dazu in jeder Folge :D
    Michael als übercooler Geldwäscher und Großmaul war auch wieder klasse, und zu geil die Szene, als er gegen diesen Eddie den Kampf absichtlich verliert…..das gelangweilte Gesicht dabei, göttlich =)
    Victor tritt einmal dazwischen und macht den Deal kaputt, hunsgemeine Aktion X-( Aber Michael beschuldigt Eddie, dass die FBI hinter ihm her ist und Sam und Madeleine, die Koch- und Aqua-Aerobic-Freunde :D, fungieren mal eben als Fake-FBI’ler, um Eddies Paranoia zu verstärken #devil2#
    Am Ende drehen sie das so hin, dass Eddie Ricky töten soll und über Valentine ablästert, der ihn dann kaltmacht #devil2# Naja, fand ich dann doch etwas schwach gelöst….
    Fiona bekommt endlich ihre neuen Schuhe :p
    Witzig war noch, wie Fiona den Stein durch die Scheibe wirft, um die Killer zu vertreiben =)
    Und wie Sam Valentine angreift, dass HipHop Amerika zugrunde richtet =)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.