2×06 – Das Weihnukka-Debakel | The Chrismukkah That Almost Wasn’t

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Im Hause Cohen steht das alljährliche Weihnukkah-Fest vor der Tür, und Seth erzählt Kirsten und Ryan von seinen diesjährigen Plänen. Er ist davon überzeugt, dass Weihnukkah dieses Jahr der Renner in ganz Newport sein wird. Ryan findet es nicht gut, Lindsay zum großen Familienessen einzuladen, doch Seth sieht absolut keine Probleme, da Marissa sowieso nicht kommen wird. Jimmy und Julie haben die Nacht miteinander verbracht und somit hat Julie Ehebruch begangen. Sandy will Caleb derweil dazu bringen, die Wahrheit über seine Beziehung zu Renee Wheeler publik zu machen, doch dieser weigert sich vehement dagegen, da er behauptet, nur Lindsay schützen zu wollen. Sandy kann sich nicht vorstellen, dass eine Haftstrafe die bessere Alternative ist, und so stimmt Caleb zu, die Sache noch einmal zu überdenken. Sandy trifft sich mit Renee und versucht sie davon zu überzeugen, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Doch Renee hat Angst, Lindsay zu verlieren. Sandy macht ihr klar, dass sie Lindsay erst recht verliert, wenn sie weiterhin schweigt, denn auch sie könnte wegen Bestechlichkeit ins Gefängnis wandern. Sie und Caleb wären erst aus dem Schneider, wenn sie die Sache richtig stellen. Renee meint, dass das einfach nicht möglich sei.
    In der Schule erzählt Lindsay Ryan, dass sie absolut kein Fan von Weihnachten ist, da sie und ihre Mutter all die Jahre immer zu zweit gefeiert haben und ihr Vater sich nie hat blicken lassen. Ryan lädt sie schließlich dazu ein, mit ihm und den Cohens Weihnukkah zu feiern. Summer und Marissa bemittleiden sich gegenseitig wegen ihren verkorksten Festplänen: Summer muss mit ihrer verhassten Stiefmutter zu Abend essen und Marissa wird das Fest auf dem Boot ihres Vaters verbringen, der ihr die Ohren wegen Hailey volljammern wird. Seth lädt die beiden Mädchen ebenfalls zu den Cohens ein. Als Ryan von Seth erfährt, dass Marissa nun doch zum Dinner kommen wird, ist er nicht begeistert, da Lindsay bereits fest zugesagt hat. Die beiden fragen Sandy wegen ihrem Dilemma um Rat, und Sandy will wissen, wie ernst es zwischen Ryan und Lindsay ist. Schließlich finden Ryan und Seth heraus, dass Lindsay Calebs uneheliche Tochter ist, und Sandy beschwört sie, dass dies ein Geheimnis bleiben muss. Ryan will Lindsay daraufhin wieder vom Dinner ausladen, doch er schafft es nicht. Schließlich tauchen Marissa, Summer und Lindsay in der Cohen-Villa auf.
    Gerade als Caleb Kirsten die Wahrheit beichten will, taucht Renee auf und verlangt Kirsten zu sprechen. Sie meint, dass es eigentlich Calebs Aufgabe sei, es ihr zu sagen, doch nun wird sie es tun. Caleb stellt Renee zur Rede, und nun tauchen auch noch Jimmy und Julie auf. Alle wollen wissen, was eigentlich los ist. Caleb fängt schließlich an, sich bei Kirsten und Lindsay zu entschuldigen, dass er sie nicht vor diesem Fehler bewahren konnte. Lindsay wird plötzlich klar, dass Caleb ihr Vater ist, und sie rennt verstört nach draußen. Kirsten rastet vollkommen aus, ohrfeigt ihren Vater und verlangt, dass er auf der Stelle das Haus verlässt. Und auch Julie verpasst ihrem Ehemann eine Ohrfeige und sagt ihm, dass er sich schämen sollte. Ryan fährt Lindsay hinterher und versichert ihr, dass er ihr für sie da ist, doch sie meint, dass es das Beste wäre, wenn sie sich nicht mehr sehen. Sie will nie wieder in der Nähe der Cohens sein. Seth ist derweil davon überzeugt, dass Weihnukkah dieses Jahr ausfallen wird, doch Summer meint, dass sie das nicht zulassen können. Sie glaubt immer noch an ein Weihnukkah-Wunder und hat einen Plan. Sie und Marissa fahren zu Jimmys Boot und holen sich dort einen Stromgenerator und ein Verlängerunskabel ab. Jimmy und Julie haben Glück, dass die beiden sie nicht in flagranti erwischt haben.
    Kirsten hat sich in ihren begehbaren Kleiderschrank zurückgezogen, als Ryan zurückkommt und mit ihr reden will. Er meint, dass sie Lindsay klarmachen müssen, dass die Familie Cohen jedes neue Mitglied mit offenen Armen aufnimmt. Er sei das beste Beispiel dafür. Seth findet Lindsay am Strand und heißt sie schließlich offiziell in der Familie Cohen willkommen – natürlich gepaart mit seinem unwiderstehlichen Charme und komischen Floskeln. Seth bringt sie schließlich in die Cohen-Villa, wo plötzlich der gesamte Vorgarten in den Farben von Weihnukkah erstrahlt. Die gesamte Familie Cohen empfängt Lindsay mit offenen Armen und Seth bedankt sich bei Summer, dass sie Weihnukkah gerettet hat.

WOW ein super Folge, so richtig dramatisch #mh#

Sandy/Kirstin: toll wieder von Sandy wie er darum kämpft das Caleb doch mit der Wahrheit herausrückt und er ihn ja damit (wahrscheinlich) vor dem Gefängnis rettet! Kirstin tat mir in der Folge wieder mal sehr leid, die Arme muss in letzter Zeit soviel durchmachen. Aber schön wie sie sich am Ende dann doch noch gefangen hat und Lindsay in der Familie akzeptiert.

Seth/Summer: werden die Beiden wirklich Freunde werden? Hat zumindest in der Folge nicht schlecht ausgesehen, als die beiden Weihnachtsbaum kaufen waren hat mich das irgendwie an die guten alten Zeiten erinnert bevor sie noch zusammen werden!

Ryan/Lindsay: oh man ich find Linday einfach herrlich! Wie sie so herrlich ausgefliptt ist und die „Kibuzen“ gebastelt hat, konnt ich verstehen warum Ryan sich in sie verliebt hat, die ist ja echt herzig #rot# Schön das sie nun auch in der Familie akzeptiert worden ist (hat Ryan ja auch eniges dazu beigetragen), bin nun gespannt wie es mit den beiden weitergeht, hoffentlich hält das lange an ! [-o< [-o< Julie/Jimmy/Marissa: okay das zwischen Julie und Jimmy scheint ja nun immer wildere Wege zu nehmen! Nach der Folge bin ich mir auch nicht mehr sicher ob Julie da einen Plan im Hinterkopf hat oder ob sie wirklich wieder was für Jimmy empfindet. Das Jimmy jedoch so schnell wieder über Hailey hinweg ist :-? Ich fürcht mich ja schon davor wenn Marissa das herausfindet, weil dann beginnt wieder ihr depressiver Strudel der uns einige Folge begleiten wird.

Also eine tolle Folge wenn gleich nicht so lustig wie die vorherigen !

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.