2×06 – Die Nacht der Verwandlung | Halloween

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #190006
    Buffyfighter
    Mitglied

    Buffy und ihre Freunde sollen die kleineren Kinder an Halloween bei ihrem Umzug begleiten. Traditionsgemäß nehmen sich die Dämonen und Vampire an Halloween eine Auszeit. Doch diesmal ist alles anders: Einige Kinder und Jugendliche verwandeln sich in Monster, Gespenster und Vampire – Buffy dagegen wird zu einem hilflosen Mädchen. Leichtes Spiel für die Vampire – bis Mr. Giles einem Kostümverleiher und dessen Spuk auf die Spur kommt.

    Quelle: kabel eins

    #350603
    Ginger
    Mitglied

    Meine liebste Halloween-Folge, vor allem passend sie auch an Halloween zu sehen ;).
    Die Verwandlungen sind klasse: Xander als Soldat (der endlich mal Larry verprügeln kann), Willow als Geist (und ein heißer noch dazu!) und Buffy als adliges Fräullein, die ständig in Ohnmacht fällt. War witzig (fast) alle mal in anderen Rollen zu sehen!
    Oz und Willow sind sich diesmal dann einmal sprichwörtlich über den Weg gelaufen (nur leider hat Oz sie da nicht erkannt) und dann noch einmal als sie nicht mehr als Geist verkleidet war und er war wieder hin und weg von ihr. Wird echt Zeit, dass die beiden sich mal richtig begegnen.

    #361625
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Giles the Ripper – wer hätte das gedacht. Scheint so als hätte Giles ein dunkles Geheimnis, was nur darauf wartet an die Oberfläche zu kommen. Also da bin ich wirklich mal gespannt, was dahinter steckt. Vor allem hat er ja hier ganz klar gezeigt, dass er sehr gut kämpfen kann. Dann fragt sich nur, warum er sich von Buffy immer umnieten lässt, und sich als der letzte Trottel abstellen lässt. Und wer ist Ethan? All das wartet nun darauf beantwortet zu werden, und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Ansonsten fand ich die Folge ziemlich cool. Die Idee ist jedenfalls klasse. Alle verwandeln sich an Halloween in genau das, als was sie sich verkleidet haben. Coole Idee, muss man schon sagen. Zumindest fast alle. Cordelia blieb sie selbst, da sie ihr Kostüm aus einem anderen Verleih hatte. Da kann man ja nur bedauern, dass Willow als Geist ging. Sicherlich war es cool, wie sie durch die Wände marschierte. Vor allem der Gesichtsausdruck von Giles war zum Brüllen, als WIllow durch die Wand in die Bibliothek kam. Aber stellt euch mal vor wie die abgegangen wäre, wäre sie als .. ja was war sie eigentlich? Draufgängerbraut oder so. Jedenfalls wäre es sicher interessant gewesen, Willow mal in Aktion zu sehen.

    Und ein paar tolle Angel-Buffy-Momente gab es auch noch. Buffy wollte ja unbedingt mehr über Angel erfahren, nachdem das erste Date leider in die Hose ging. Also schlich sie sich mit Willow in die Bücherei und stahl ein geheimes Buch von Giles über Angel. Darin waren dann so Hofdamen aus dem 17 Jahrhundert abgebildet, die Buffy beneidete. Also verkleidete sie sich an Holloween als genau so eine Hofdame, um Angel zu beeindrucken. Leider wurde dann ja nicht wirklich viel aus Halloween. Aber immerhin gab es am Ende einen Kuss. Und kurzzeitig trug Angel seine Hofdame sogar auf dem Arm. Und das Beste daran ist, dass wir uns nun nach wie vor auf das erste richtige Date freuen können.

    Spike und seine freakige Drusilla waren auch wieder mit von der Partie. Wieder ein toller Auftritt, muss man sagen. Die Figur es Spike liefert auf jeden Fall tolle Szenen. Gerne mehr davon.

    #383419
    Anonym
    Gast

    Sehr netter Eröffnungsfight – sieht doch gleich besser aus, wenn Buffy mal einen guten Gegner hat und paar optisch ansehnliche Schläge machen darf.

    Principal Snyder find ich scheiße, der Typ nervt nur, ist nur da um zu nerven. Witzig war, wie Buffy und Willow Giles geheimes Buch über Angel stehlen wollen und tun. Cordelia: „When it comes to dating, I’m the slayer.“ Buffy’s Kostüm – samt schwarzer Perücke sah wirklich klasse aus. :D Vllt. sollte sie sich mal die Haare färben. Willow als sexy Hexy sah hingegen scheußlich aus, grusel.

    Yö, da ist Spike – ich hoffe er rettet die Folge, ohne ihn war’s bisher sehr schwach. Aber Drew mag ich nicht. Nö, am Ende läuft Spike zum 2. Mal davon – und ich zähle, wie oft es noch sein wird. :-w

    Dann passierte was ganz komisches – die große Verwirrung oder so – nette Idee. Oder „du bist was du sein willst“ – großer Käse. Buffy kannte Buffy nicht. Yeah, that makes sense, Willow wusste aber dennoch alles. „She couldn’t have dressed up like Xena.“ Dann hätte aber auch Cordelia eine Katze sein müssen. Wenn schon, denn schon! Okay, wurde erklärt, dafür war Willow definitive kein Geist! Schwachsinnig! #roll#

    Fazit: Leider tat sich die erste Hälfte so gar nichts, wirklich gar nichts, also da war das Kostüm, 2 Sekunden Spike und das war’s. Und das war’s dann am Ende auch. Eine harmlose Folge, die aber auch dämliche Elemente hatte, die sehr viel Screentime in Anspruch nahmen. Deshalb 2/5. :-w /:)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.