2×06 – Die Rückkehr des Abel Koontz | Rat Saw God

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Da Aaron Echolls wegen des Lilly Kane-Mordes überführt wurde, wird der zuvor als Täter verurteilte Abel Koontz aus der Haft entlassen. Doch er ist schwerkrank und möchte unbedingt noch einmal mit seiner Tochter Amelia sprechen. Da sie verschwunden ist, bittet er Veronica um Hilfe. Sie entdeckt tatsächlich eine viel versprechende Spur, erlebt dann aber eine unangenehme Überraschung. Indessen wird Logan erneut wegen Mordes an Felix Tombs verhaftet, weil ein Zeuge aufgetaucht ist. Im Gefängnis teilt er die Zelle ausgerechnet mit seinem Vater. Keith findet gleichzeitig einen neuen Hinweis im Fall des Busunglücks …

Quelle: ATV

Adrian Monk
    Mitglied

Klasse Folge. Gab ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der ersten Staffel. Das Gespräch zwischen Keith und Aaron fand ich richtig klasse.
    Und Logan hat den Ernst der Situation offenbar immer noch nicht erkannt, sein Verhalten war ja schon sehr dreist.

Anonym
    Gast

Vorwort: Die ersten 3 Folgen waren so stark, dass sie fast die komplette 1. Staffel in Schatten stellten (da ich die nicht überragend fand). Leider war’s danach nur noch okay, ich hoffe es kommt wieder mehr Schwung rein. Wallace im Mittelpunkt ist nett, leider wird diese Geschichte zu einer mindestens Doppelfolge verarbeitet – auch wenn ich ihn mag, auch wenn es ein netter Einfall ist, ich will wieder die Casablancas u. den Busunfall u. natürlich das Sheriffs-Duell sehen. Auch gefällt mir Jackie einfach nicht besonders, da kommt ihr Fall mit ihrem Vater, der auch noch ganz zufällig mit Sheriff Lamb verknüpft ist, etwas weit hergeholt. Fälle der Woche blieben uns leider nicht aus, die waren bisher sehr durchschnittlich. Noch ein Wort zum Cast: Veronica ist alles, Keith klasse, Wallace auch sympathisch. Das sind 3. Das sind alle 3! Weil Logan u. Duncan a) unsympathisch sind und b) keinen Zweck erfüllen, d.h. keine Storyline haben, und Jackie nervt und wer zum Henker hat Beaver und Dick in den Vorspann gelassen? Und Weevil bisher kaum in Erscheinung getreten ist, mutiert diese Staffel bisher zur Veronica Mars Soloshow. Diese Entwicklung missfällt mir…

Etwas schwach wurde der „Cliffhanger“ um Wallace aufgelöst – aber es war schon offensichtlich, dass der mit seinem Dad nach Chicago abbiegt, war ja auch nicht überdramatisiert worden, somit okay.

Hm, Dick. Der scheint keine Hassgefühle wegen Logan’s Affäre mit seiner Mom zu tragen. Scheint. Wobei ich es ehrlich auch so sehen würde, dass Logan ja nicht alleine war, sondern Kendall ihn verführt hat, somit war es beidseitig, und da sie in einer Ehe ist, war es dann sowieso besser, wenn es a) Logan und nicht XY war und b) hat er praktisch bewiesen, dass Kendall nicht vertrauenswürdig ist. Dick muss die Fresse halten, wenn sein Vater jemals in die USA zurückkehrt, erwarten ihn 10-15 Jahre Knast. :-?

Es spitzt sich zu: Lamb liegt Vorne, allerdings hat Veronica ja noch das As im Ärmel, den Erpressungsversuch gg. Jackie’s Dad – da frage ich mich überhaupt, wie sie das hätte rechtfertigen wollen, denn wenn sie Lamb drankriegt, dann auch den Baseballer. Vorerst ist es aus, Keith verliert, Lamb gewinnt.

Lamb steht allerdings weiters im Mittelpunkt: Der ermordete mexikanischen Jungen, den Lamb gefunden hat, wo Logan als Mörder zur Wahl stand, wurde telefonisch gemeldet. Dieser Zeuge taucht auf. Logan wird erneut verhaftet. Na also, genau das hatte ich doch gehofft, auch wenn Logan wieder den Arsch spielt, der alles so witzig findet, ist das nur gut für ihn. Gegen Lamp sollte er sich nicht deppert spielen, der lässt sich vom reichen Jungen Logan nichts sagen. Natürlich war’s Logan nicht, das ist wie schon erwähnt einfach dämlich, macht man mit einem durchaus beliebten Hauptdarsteller einer Serie auf keinen Fall (ich finde Logan generell schon erfrischend, er bringt Schwung rein!) und es muss immer einen Fall geben, der gelöst werden muss, also geht das soweit absolut klar. Logan kann sich aber an nichts erinnern, war angetrunken, deshalb hätte er es offiziell gewesen sein können, bekam aber von Weevil & Co. voll eins auf die Mütze. Saugeil allerdings, wie Cliff gerade Logan seine Recht und Möglichkeiten erklärt und Veronica dazwischen wegen einem Gefallen anruft, Cliff das auch gleich macht, ihr wegen Amelia hilft und Logan dann wegen der E-mail erfährt, dass Cliff Veronica kennt. :D Der Pflichtverteidiger sieht wenig Chance, Echolls – schlecht, reicher Junge – schlecht. Schon geil, wie Logan nicht ganz unzufällig mit seinem Dad in eine Zelle gesperrt wird. Weniger gefällt mir, dass Aaron jetzt meint, er sei doch kein Mörder. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, weil das der Staffel 1 Fall war, wobei es schon klasse wäre, wenn es am Ende alles zusammenführt. Sinn machen könnte, dass jemand Aaron fertig machen will, und deshalb a) Lily umbringen lässt – Mordanklage und b) den Stunt aus einem Film nachbaut – aber der ging ja offiziell gegen Veronica Mars. Logan kommt gegen Kaution vorerst auf freien Fuß. Weevil ist davon nicht begeistert – jetzt kriegt er eventuell richtig Probleme. Und sie zünden gleich mal seine Bleibe an. Böse. Logan rächt sich, kauft das Haus von Weevil’s Grandma und will Weevil rauskicken. Böser fight, aber absolut sehenswert. #regie# Logan wohnt nun bei Duncan – Konflikt vorprogrammiert.

Abel Koontz. Name sagte mir was, war in S1 ein möglicher Mörder von Lilly, wurde aber von Veronica für unschuldig erklärt. Dessen Tochter Amelia ist abgängig – das find ich jetzt etwas unnötig, wir haben doch schon genug Material für diese Folge. Die angeblich mit ihrem Freund nach Ibiza ging, er kam zurück, sie nicht, immerhin hat sie 3 Millionen $. Natürlich darf sie rein logisch betrachtet nicht dort sein, sondern irgendwo in der unmittelbaren Umgebung, aber okay. Richtig! Sie war da. Das konnte ich mir denken.

Cool war – wie ich in den Credits schon gelesen hatte – der Kurzauftritt von Buffy-Erfinder Joss Whedon. „Schnell means fast in German.“ Hell Yeah! „Wow, you speak German.“ Wenn Kristen Bell auch so leicht zu beeindrucken wäre, ja dann. :D Dafür verzeihe ich ihm…hm…Die Hyänen Folge zu einem gewissen Teil. Arschgeiles Photo von sich hat er da an der Wand hängen, ich werd nicht mehr. :D

Witzig, wie Veronica einen Ausflug in eine Kunstgalerie fälscht, damit ihr Daddy Ruhe gibt und nichts von Amelia erfahren muss. :D Er weiß nun aber von der angespühlten Leiche (durch Lamb) und von Veronica’s Curyl-did-it Bus-Stunt-Theorie. Und genial, wie der Hotel-Typ Veronica ständig mit „this room is 30 $“ kommt – wah, sie zahlt sich noch tot! Witzig war’s bis dahin, spannend auch, natürlich war das mit dem „Palm“-Gerät, dass irgendwo versteckt war spannend und dann findet sie eine Leiche von Amelia! Clarence Wiedman gefiel mir auch gut.

Keith redet dann gleich mal unoffiziell Auge um Auge mit Aaron. War schon geil, wie Keith Aaron fast schon mit Totschlag droht, wenn Veronica irgendwas passiert. Hat voll gesessen! #vertrag#

Fazit: Ja! Wallace Geschichte fiel komplett raus, dafür ging’s daneben sehr gut weiter. Logan’s Fall war richtig spannend und bekam ordentlich Tiefgang, Keith verliert vorerst gegen Lamb, es bleibt spannend – und es war spannend! Endlich wieder Schwung! Auch Veronica’s Suche nach Amelia gefiel mir, weil es kein Externer-Fall war. Hohe Handlungsdichte, fast jede Szene war wesentlich, keine Längen, Vorantrieb in verschiedenen Storylines, stark! Hat eigentlich alles gestimmt, endlich Tiefgang, düstere Gesamtstimmung, macht 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.