- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2015 um 18:20 Uhr #340783Roland DeschainMitglied
After recent events, Barry decides it’s time to confront Zoom and comes up with a dangerous plan. Caitlin sides with Jay and deems it too dangerous for Barry to engage with the speed demon. However, Iris shows her support and brings forth a surprising ally. We see what Earth-2 Harrison Wells‘ life was like before coming through the breech.
pogdesign.co.uk
12. November 2015 um 21:17 Uhr #500211StampedeMitgliedEigentlich wollte ich die Folge schon als mittelmäßig abstempeln, weil sie genau das war in den ersten beiden Dritteln (obwohls natürlich wieder unterhaltsam war). Aber das Finish mit Zoom war … WOW @-) #devil2#
Dieser Opener 72 Stunden später, als Flash von Light besiegt wird, hat vollkommen seine Wirkung verfehlt als man die Scharade mit Linda ins Spiel gebracht hat. Das war einer dieser typischen Schock-Opener, die noch nie funktioniert haben, weil man sie nach wenigen Minuten sowieso aufgelöst hat. Die Serie hat das bisher noch nie gebraucht (zumindest kann ich mich an keine Folge mit so einem Auftakt erinnern ) und hoffentlich war das auch nur ne Ausnahme, denn viele andere Network-Serien haben gezeigt dass das einfach Quatsch ist wenn man das so macht.
Am Anfang konnte man noch denken, dass Barry’s Naivität, Light einfach so zu vertrauen und sie um Hilfe zu bitten, Zoom in eine Falle zu locken, gegen ihn ausschlagen würde und sie ihn an Zoom verrät. Was zum Glück aber nicht so passiert ist, denn da wäre Barry als ganz schöner Dummkopf dagestanden. Light ist dann eh aus der Zelle entkommen und stand somit eh nicht mehr zu Verfügung.Stattdessen will er Linda dazu benutzen, sich als Light auszugeben und Flash in einen Fake-Kampf zu besiegen, um so Zoom anzulocken. Riskante Idee mit Linda, die Joe und Barry aneinander geraten ließ, weil Joe denkt, dass Barry so besessen ist mit der Jagd nach Zoom, weil er jemanden als Ersatz für seine Rache an Reverse Flash braucht, die er mit dessen Tod nicht wirklich abschließen konnte weil nicht er selbst ihn ausgeschaltet hat sondern Eddie. Steckt bestimmt ein bisschen Wahrheit drin, aber ich denke eher, dass Barry Zoom deswegen ausschalten will, weil er eine große Gefahr darstellt.
Was ich ziemlich blöd fand war, dass Linda Barry als Flash nicht sofort erkannt hat, gerade nach der gemeinsamen Vergangenheit. Erstens sieht er halt einfach trotz Maske aus wie Barry Und zweitens hört er sich trotz verzerrter Stimme so wie Barry an, weil er diesen speziellen Tonfall beim Reden hat. Also echt unglaubwürdig, dass sie ihn nicht erkannt hat. Problem hat sich dann zum Glück aufgelöst, indem er sich ihr zu erkennen gibt.Die Trainingssequenz war dann ganz amüsant, vor allem das High Five als sie die Pappfigur von Flash erwischt hat und da fast Cisco umgebracht hat. Und die ganze Scharade dann mit den total überzogenen Spiel und den gestellten Dialogen war schon ziemlich witzig und auch zum Fremdschämen „Light“ „besiegt“ Flash und Joe&Wells sehen als Sniper bereit, aber Zoom taucht nicht auf, weswegen sie dann irgendwann den Fake abbrechen müssen.
Also bis dahin fand ich die Folge eher mittelmäßig. War zwar unterhaltsam anzuschauen und auch ganz amüsant, aber irgendwie fehlte mir da etwas.Aber dann kam das Ende und Zoom doch noch zum Einsatz… und wie #devil2#
Er schnappt sich Linda und es kommt zu einer heftigen Konfrontation zwischen ihn und Flash. Krass, wie Flash aber mal überhaupt keine Chance hatte gegen Zoom @-) Zoom’s Kräfte sich echt riesig und er ist Flash echt in allen Belangen überlegen, hatte ihn erst ein bisschen machen lassen und dann quasi mit einem Fingerschnippen besiegt. So geil, wie er bewusstlosen und besiegten Flash erst in die Zeitungsredaktion, dann ins Polizeirevier und schlussendlich in Star Lab schleift, wo er ihn prsäentiert und jeweils allen Anwesenden mitteilt, dass ihr Superheld nichts wert und besiegt worden ist. Also Zoom ist badass und absolut teuflisch #devil2#
Also da muss Barry mächtig zulegen, wenn er gegen ihn eine Chance haben will. Wird selbst mit Jay’s Hilfe schwer werden, den er sicherlich um Hilfe dabei bitten wird.Cisco ist dann derjenige, der Zoom einen Betäubungspfeil in den Nacken jagen und ihn somit vertreiben kann. Schuld für alle hat natürlich Wells… Und nach Cisco’s Vibe (witzig seine ganzen Berührungsversuche bis es geklappt hat ) wissen sie nun auch von seiner entführten und von Zoom gefangengehaltenen Tochter. Stark gespielt von Tom Cavanaugh, als er erkannt hat, dass er mit seinen fehlgeschlagenen Aktionen gegen Zoom wohl den Tod seiner Tochter besiegelt hat.
Cliffhanger gibts auch noch mit Barry, der seine Beine nicht mehr spüren kann. Würde aber drauf wetten dass sie das Problem mit der nächsten Folge in Luft aufgelöst hat :p
Außerdem in Earth-2:
The Arrow of Starling City, formerly known as The Hood, has been unmasked as billionaire Robert Queen. Robert was marooned on an island when his boat went down in the Pacific, an accident that ended with the tragic death of his son, Oliver. Robert Queen was thought dead when…
18. November 2015 um 9:30 Uhr #500344NooneMitgliedKlasse Folge. Ich fands schon auch vor Auftritt Zoom sehr unterhaltsam. Die Trainningssession mit Linda Die furchtbare schlechte schauspielerische Einlage, um Zoom anzulocken
Hrhr
Aber dann kams natürlich überkrass. Wie geil ist denn bitte Zoom? Hammer!
Hatte fast schon damit gerechnet, dass er Flashs Maske vor laufender Kamera abzieht.Den Cliffhanger hätten sie sich aber sparen können, das war viel zu gezwungen…
@Stampede 644431 wrote:
Was ich ziemlich blöd fand war, dass Linda Barry als Flash nicht sofort erkannt hat, gerade nach der gemeinsamen Vergangenheit.
Ja gut, aber das ist halt so nen klassisches Comic-Ding, das darf man nicht zu ernst nehmen. Lana Lang erkennt auch Clark Kent nicht, obwohl Superman nciht mal ne Maske trägt :p
@Stampede 644091 wrote:
Wird selbst mit Jay’s Hilfe schwer werden, den er sicherlich um Hilfe dabei bitten wird.
Ja, aber wo steckt er denn bloß??
@Stampede 644091 wrote:
Außerdem in Earth-2:
The Arrow of Starling City, formerly known as The Hood, has been unmasked as billionaire Robert Queen. Robert was marooned on an island when his boat went down in the Pacific, an accident that ended with the tragic death of his son, Oliver. Robert Queen was thought dead when…
18. November 2015 um 17:05 Uhr #500379StampedeMitglied@Noone 644716 wrote:
Die furchtbare schlechte schauspielerische Einlage, um Zoom anzulocken [/quote]
Schmierentheater@Noone 644716 wrote:
Aber dann kams natürlich überkrass. Wie geil ist denn bitte Zoom? Hammer! [/quote]
Muss zugeben, dass ich zu Beginn der Staffel ein kleines bisschen die Befürchtung hatte, dass Zoom lediglich ein Abklatsch von Reverse-Flash sein würde. Aber die Szene hat gezeigt, dass er noch zigmal gefährlicher ist #devil2#@Noone 644716 wrote:
Hatte fast schon damit gerechnet, dass er Flashs Maske vor laufender Kamera abzieht. [/quote]
Ich auch. Warum er das wohl nicht gemacht hat?Gibt btw eine heiße Theorie im Netz, wer hinter Zoom steckt: Barry’s Vater aus Earth-2. Fände ich ja ziemlich cool
@Noone 644716 wrote:
@Stampede 644431 wrote:
Was ich ziemlich blöd fand war, dass Linda Barry als Flash nicht sofort erkannt hat, gerade nach der gemeinsamen Vergangenheit.
Ja gut, aber das ist halt so nen klassisches Comic-Ding, das darf man nicht zu ernst nehmen. Lana Lang erkennt auch Clark Kent nicht, obwohl Superman nciht mal ne Maske trägt :p [/quote]
Aber er trägt ne Brille@Noone 644716 wrote:
@Stampede 644091 wrote:
Wird selbst mit Jay’s Hilfe schwer werden, den er sicherlich um Hilfe dabei bitten wird.
Ja, aber wo steckt er denn bloß?? [/quote]
Vermutlich hat er sich wieder eine lange Dusche und Rasur gegönnt18. November 2015 um 17:33 Uhr #500384NooneMitglied@Stampede 644784 wrote:
@Noone 644716 wrote:
Hatte fast schon damit gerechnet, dass er Flashs Maske vor laufender Kamera abzieht. [/quote]
Ich auch. Warum er das wohl nicht gemacht hat?
[/quote]Vermutlich dramaturgische Gründe. Sonst hätte bereits Anfang Staffel 2 die ganze Welt die geheime Identität gekannt :p
Nicht ganz verständlich aber warum er bisher immer metahumans rübergeschickt hat wenn er jetzt doch selber eingreift und offenbar auch deutlich überlegen ist.
Stampede wrote:Gibt btw eine heiße Theorie im Netz, wer hinter Zoom steckt: Barry’s Vater aus Earth-2. Fände ich ja ziemlich coolDas wäre in der Tat echt cool und gäbe eine neue interessante Wendung für barrys charakterliche Entwicklung. Gibts denn dazu hinweise oder beruht die Theorie nur darauf dass es ne coole Idee wäre?
18. November 2015 um 20:24 Uhr #500398StampedeMitglied@Noone 644795 wrote:
Nicht ganz verständlich aber warum er bisher immer metahumans rübergeschickt hat wenn er jetzt doch selber eingreift und offenbar auch deutlich überlegen ist. [/quote]
Ja, das würde mich auch brennend interessieren, hoffentlich wird das noch aufgeklärt.@Noone 644795 wrote:
Stampede wrote:Gibt btw eine heiße Theorie im Netz, wer hinter Zoom steckt: Barry’s Vater aus Earth-2. Fände ich ja ziemlich coolDas wäre in der Tat echt cool und gäbe eine neue interessante Wendung für barrys charakterliche Entwicklung. Gibts denn dazu hinweise oder beruht die Theorie nur darauf dass es ne coole Idee wäre?
Hinweise gibts keine, schon gar keine konkreten. Aber es kursiert dieser Augenvergleich im Netz
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.