- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2014 um 21:53 Uhr #338222StampedeMitglied
Ryan and Max turn to the FBI for back-up on their plan; Joe’s relationship enters uncharted territory; Sam ends up in a troubling situation.
zap2it.com
27. Februar 2014 um 11:24 Uhr #482729VincentVegaMitgliedMit „fly away“ sehen wir diese Woche eine sehr kurzweilige Folge, die auch ohne großen Musikalischen Einsatz eine sehr dichte Atmosphäre schafft. Wir erfahren einiges über die Motivation einzelner Charaktere. Leider sehen wir im Gegenzug dafür wieder einige Logiklöcher und ein zu stark gescriptete Geschichte.
Die in der letzten Folge von Ryan getötete Französin, liegt zu Beginn der Folge tot und Nackt im Bett des aalglatten Psycho Zwillings. Ich deute die Szene einfach mal so, dass er genauso verrückt nach ihr war, wie sein Bruder nach Emma. Jedenfalls hat Ryan es geschafft sich einen neuen Feind zu machen. Ob vor Wut nicht klar denkend, oder vom Skriptschreiber nicht gut durchdacht lässt dieser sich aber dann doch sehr schnell in eine Falle locken. Warum die Französin Max nicht wirklich umgebracht hat als sie die Chance dazu hatte erschließt sich mir nicht, denn so können Sie den gefangenen Zwilling zu einem Tausch gegen Joe Carroll anbieten.
Joe hat indessen ein ganz anderes Problem. Nach nur einer Nacht mit Lily, plant diese schon sofort die gemeinsame Zukunft in Venezuela. Von so viel Kontrolle lässt er sich aber eher abschrecken und er schmiedet mit Emma den Plan alleine zu flüchten (Der große neue Plan). Dumm nur das Lily davon Wind bekommt und ihn betäubt während sie sich mit ihrem anderen Sohn auf den Weg macht um den Psycho Zwilling zu retten.
Weil beim FBI keiner an Joe Carroll sein Überleben glaubt, trifft es sich gut das Ryan sich genau jetzt Mike anvertraut. So jagen Ryan, Max und er jetzt gemeinsam nach Joe und versuchen in einem irrwitzigen Gefangenen Austausch (Psycho Zwilling gegen irgendwen mit Joe Maske) das Gesicht zu wahren. Während sich Mike also in bester Sam Fisher Manier von hinten anschleicht, und die Reifen zersticht, droht die Situation so langsam aus dem Ruder zu laufen. Lily und ihr jüngerer Sohn schaffen es zu fliehen, während der ältere Zwilling von Mike totgeprügelt wird. Ryan schafft es währenddessen den Aufenthaltsort von Joe in Erfahrung zu bringen, kommt aber zu spät. Nachdem er einen Follower völlig grundlos niedergestochen hat, erfährt er von einer anderen (ebenfalls niedergestochenen, zur Abwechslung aber von Joe) Followerin den Fluchtplan.
Da Joe´s Bekannte aus Folge 5 allerdings immer noch als Beraterin beim FBI tätig ist, kann diese ihn vorher noch warnen. So haben wir zum Ende hin folgende Ausgangslage: Das gesamte FBI weiß von Joe Carroll, Mike und Max sind wegen des Alleingangs unten durch und Joe hat sich mit Lily wohl einen neuen Gegner geschaffen.
Interessant war die Folge. Auch wenn es mir teilweise zu schnell in der Charakterentwicklung ging. Was ist mit Mike und Ryan los? Warum töten diese auf einmal so schnell (und gerne) Menschen? Das sind doch immer noch Cops! Soll uns diese Entwicklung verdeutlichen, dass sie Joe ähnlicher werden? Warum wechselt Lily so schnell von berechnender Killerin zur Besitzergreifenden und eifersüchtigen Stalkerin? Trotz all dieser Kritikpunkte war das für mich klar die stärkste Folge der Staffel. Wir im letzten Review schon geschrieben, kann es gerne so weiter gehen. Eine Drama Serie wird aus the Following sowieso nicht mehr. Deshalb wäre ich nicht traurig wenn es so weiter gehen würde. Etwas mehr Realismus bei der Cop Arbeit aber ansonsten gebt ruhig Vollgas!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.