- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. November 2008 um 11:16 Uhr #324792
ClaireB
MitgliedAn Nathans Geburtstag findet sich Eli dank einer Vision im Körper seines Vaters wieder. Auf der Arbeit geht es währenddessen turbulent zu: Eli hat die Vertretung von J.J. übernommen, der sich für volljährig erklären lassen will … Als Taylor Matt erzählt, dass sie schwanger von ihm ist, schlägt dieser vor, sie zu heiraten. Und am Ende haben Elis Visionen mal wieder Auswirkungen auf seine Karriere und Mr. Stone erscheint Eli, um ihm und seinem Bruder Nat die Zukunft zu weisen.
Quelle: ProSieben
14. Februar 2010 um 21:08 Uhr #344038Anonym
Gast26 Folgen ist schon krass wenig, 18 waren es schon, hoffe mal auf ein gutes Ende, muss wohl solche Raser wie Keith u. Freundin einfach ignorieren…
Ach ja, die Doppelfolge, ich weiß nicht, ich weiß nicht. So richtig gefallen will mir das nicht. Muss zugeben, aus Schemenfolgen wie auch bei Samantha Who? War nach Mitte der 1. Staffel schon die Luft draußen, ist halt ein Thema (hier: Visionen), dass jede Folge gebracht wird, nutzt sich ab. Die erste Vision war dennoch stark, Eli sieht sich als sein Vater zu wohl Nate’s 6. Geburtstag. Angetrunken liegt er am Boden. Das war’s so weit. Der 2. Rückblick gefiel mir gut, weil er zeigte, wie eifersüchtig und sauer Nate früher war, weil sein Bruder eine Gabe hatte und der Vater das in sein Buch schrieb.
Jordan ist natürlich sauer, weil Eli jetzt den Sohn von Jim Cooper vertreten will. Da Jim Cooper sehr mächtig ist, muss Eli wohl kuschen, läuft leider jetzt schon zu oft auf „Eli wird als verrückt angesehen, beruft sich auf Visionen, man ist sauer auf ihn, und er hat dann doch Recht“ hinaus, schade, langsam ist nicht mehr viel drinnen. Gut tat Jim, der gleich mal auf den Tisch haut: Eli rauswerfen, sonst macht er die Firma platt, was er sicher nicht nur so sagt, wie gesagt ist er mächtig und hat Nate auch an der Angel, weil er viel Geld in das Krankenhaus investiert hat. Und Jordan ist dann für Eli und nun wird der Sohn vertreten. Okay, ich spüre hier könnte noch Hoffnung bestehen, dass wir doch eine interessante Folge sehen. Und dann muss auch noch Matt und die arme, arme Maggie Mr. Cooper vertreten, zum heulen. Dafür ist Taylor’s Schwangerschaft noch ein Thema, immerhin weis es Matt nicht, sie sind aber bei dem Fall um J.J. auf verschiedenen Seiten. Und Matt u. Maggie glauben, weil sie das Leak schon weitergegeben hat, dass der Fall ein Test ist, ob sie ehrlich sind. Und Nate soll für Eli aussagen, denn der braucht einen Typen mit MS, der alleine leben kann. Nate kriegt „a friendly warning“ von seinem Vorgesetzten, dem natürlich gar nicht passt, dass Nate gegen einem der größten Spender des Krankenhauses aussagt.
Ich geb zu, als das ganze in den Gerichtssaal ging, war’s doch ganz angenehm, weil wir hier halt lauter bekannte Gesichter zu sehen bekamen – im Duell, und so uninteressant war der Fall gar nicht, weil Jim Cooper ein arroganter, reicher Arsch ist, und schon deshalb eins aufs Maul bekommen soll. Stark fand ich das Duell zwischen Vater und Sohn, der natürlich teils Recht hat, aber nicht nachgeben will und mit aller Macht Recht kriegen will. Und Eli u. Jordan sind sauer, weil Maggie J.J. ins Kreuzverhör nimmt, der 16 Jahre alt ist. Es stellt sich später heraus, dass der Vater die Ergebnisse gefälscht hat, um seinen Prozess nicht zu gefährden, die Krankheit sieht nämlich schlimmer aus als gedacht. Prozess gewonnen, aber J.J. verloren, „don’t mess with Jim“ ist nämlich J.J. gemeint, der sich in dem brennenden Haus wiederfindet. Eli holt ihn aus dem Gebäude raus, dass er selber entfacht hat, der Vater biegt es wieder gerade. Solide Auflösung, aber kein Kracher. /
Witzig war, wie Jordan versehentlich Matt, der sich mit Blumestrauß bei Taylor entschuldigen möchte, von dem Kind erzählt. „It’s an apology bear.“
Witzig, wie das während der Gerichtspause im Streit rauskommt, und sich Eli u. Maggie freuen, nur Matt sauer ist und meint, er hätte es wohl erst erfahren wenn das Kind im College wäre. Schon krass, wie Taylor später ihrem Vater beichtet, Matt sei ein Ersatz für Eli, weil er so gar nicht Eli ist, aber halt nur eine Pause, sollte gar nichts Festes werden. Da Matt dann einen Heiratsantrag macht, scheint hier ein Happy End möglich zu sein.
Keith und Angie ist da bedeutend schwächer, aber vertretbare Nebengeschichte. Allerdings war es übertrieben, dass Angie kein Kokain nimmt, sondern schlichtweg ein Mittel, dass genauso sichtbar wird, weil sie sauer ist, und sich angegriffen fühlt, was mir wiederum nicht gefiel, woher soll Keith das wissen? Er war nett und das Ganze ist schon etwas unnötig. Okay, sie wurde suspendiert und war seit Wochen nicht bei ihrer Arbeit, finde ich dennoch etwas zu viel, was da jetzt aus dem Nichts aufgebracht wird. /
Schöner Schluss, mit dem Brief des Vaters an Nate, und der Check, den Nate kriegt, damit er die Klappe hält, verliert aber seinen Job. Er weiß nun aber: Er ist quasi Eli’s rechte Hand! #mh#
Fazit: Hm, also ich muss zugeben, der Fall wurde doch zu einem guten Finale gebracht und das Duell war interessant anzusehen, auch wenn Eli gegen Maggie kämpfte. Hat mir gefallen, war zwar insgesamt nicht viel oder überragend, aber besser als Durchschnitt, leider waren Keith u. Angie recht lasch. 3,75/5.
11. Januar 2013 um 2:58 Uhr #461283Anonym
GastLetzte Folge war leider ein erster Ausrutscher unter ganz gut, hoffe man kann da schnell Abhilfe schaffen. Staffel 1 Schnitt wird man wohl nicht mehr erreichen.
„Don’t mess with Jim.“ Was Eli aber tut, denn er zieht den Fall mit dem Sohn in die zweite Runde. Was nun auch Nate involviert, denn dem hatte Jim Cooper Schläge angedroht. Nate war darüber etwas verärgert. Danach kam eine Vision, wo Eli sein Dad war und betrunken Nate’s Geburtstagsfeier ruinierte. Jordan wollte Eli gleich verbieten den Sohn des wichtigen Kunden zu präsentieren. Eli denkt da leider auch nicht weit, wenn er so denkt und es allen Recht machen will, verliert er am Ende nur. Jim tauchte noch mal auf und war richtig sauer, hielt sich für Gott und drohte Eli platt zu machen. Jordan schmiss ihn raus. Dass er ausgerechnet Matt und Maggie als Anwälte anheuerte war ein guter Schachzug für die Folge. Die beiden müssen eh mehr Screentime haben und das Duell war nun voller Energie. JJ versuchte seinem Vater klar zu machen, dass er nicht mitmachen will bei diesem Marihuana Projekt. Hilft natürlich nichts. Nun muss Eli versuchen ihn zu emanzipieren, zu beweisen, dass JJ ohne seinen Vater mit knapp 100 Riesen von der Mutter geerbt überleben kann. Eli bat dann Nate ihm bei seinem Fall zu helfen – was der aber ablehnte, weil er sich damit selber in Schwierigkeiten bringt. Aber dann doch tat, also eine Analyse vor Gericht abgab. Matt klatschte ihn aber schnell an die Wand. Danach an Chen gewandt, der das Tagebuch nicht mehr hat und meinte, die Visionen seien deutlich genug gewesen. Chen hat das Buch noch heimlich, Nate musste somit gegen seine eigentliche Absicht weil ihm sein Boss wegen dem extrem wichtigen Spender Cooper schon im Ohr lag noch mal vor Gericht erscheinen. Dort veranlasste Maggie dann, dass der Sohn von seinem Vater vor Gericht ins Kreuzverhör genommen werden durfte. War übel, denn Jim hat seinen Sohn ordentlich eingeheizt und ihm alle Fehler, die ihn nicht erwachsen wirken lassen um die Ohren gehauen. Maggie bekam von Eli böse Blicke weil sie die ganze Aktion initiiert hatte. War stark wie Eli JJ direkt Mut machte, er solle nicht aufgeben, auch wenn er Angst hat. Nate hatte was gefunden. Jim Cooper hat die MRIs gefälscht um JJ in dieses Projekt bringen zu dürfen. Somit hatte Eli gewonnen. Wenig später realisierte er, dass JJ auch ein Jim ist und dadurch das Brandopfer sein würde. Wurde noch mal ganz kurz dramatisch wie Eli ihn aus dem brennenden Haus rettete. War aber schnell vorbei, nur dass JJ echt einen Brand legte war krass. Somit musste JJ zurück zu Daddy. Unspektakulär, aber effektiv. Nate ging dann noch zu Chen, der eine Kopie des Buches lagernd hat. „What happens to the brother of the prophet?“ Faire Frage. Brief von Daddy. “The world is counting on you two.” Danach bekam er seine Kündigung, immerhin aber als Entschädigung einen dicken Check. Irgendwie hat Daddy da seine Finger im Spiel gehabt, wie auch immer er das gemacht hat. Nate + Eli also, das Prophetenduo. Das kann noch interessant werden.
Julie sah mal wieder Hammer aus, so eine hübsche Frau, als wenn man in die Sonne schaut. So tolle Augen hat sie. #emiley# Maggie sprach mit Matt, wohl ihrem letzten Vertrauten, weil seit dem der Maulwurf aufgeflogen ist man flüstert wer denn die Petze gewesen ist. Posner berief sie beide zu sich. Ich hoffe sie wechseln sofort, denn ohne die beiden fehlt der Firma was. Wirkt einfach viel zu dünn. Ne Eli-Jordan Soloshow geht halt schon jetzt nicht mehr gut. Maggie gestand dann Matt „I plugged the leak.“ Matt sah den Fall als Test, ob man noch vertrauenswürdig ist. Mal sehen wo das hinführt, ich denke, dass beide zurück zur neuen alten Firma kommen.
Keith und Angela. Naja, das ist viel zu gewollt. Besser als nichts. Sie nimmt eventuell Kokain. Keith bekam was zu hören, weil er sich nicht gemeldet hatte. Patty holte dann erneut ihr Messer raus und machte Keith etwas Angst. Ein nettes Paar sind die beiden schon. Es ist kein Kokain, nur eine Ohr-Infektion, was zum gleichen Befund führt. Nun, konnte Keith das riechen? Nein. Bekam er böse Blicke? Ja. Müde. Später fand er raus, dass Angie ihren Job verloren hatte, Suspendierung. Okay, gerade noch so die Kurve gekriegt um nicht komplett platt zu wirken.
Taylor noch schwanger, aber Matt noch unwissend. Jordan riet ihr es Matt zu sagen, weil der gerade an einem Fall arbeitet und sie das ablenkt. Nach dem Matt sich eher zweifelhaft zum Fall äußerste, so von wegen, der Vater wäre kein Bully, sondern würde alles für seinen Sohn tun, war die Motivation es ihm zu sagen auf 0. Haha, wie damals bei Alias hat Jordan nun Matt von der Schwangeschaft – das war aber ein Apology Bear. #ugly# Shit happened.
Jerk vs. Coward. „Let’s get married.“
Matt ist cool und hat Gefühle. Passt.
Fazit: Doch, hat wieder gepasst. War wieder besser, weil Matt und Maggie dabei waren, eigentlich das ganze Team. Das muss sein. Der Fall war ganz gut, dass hier gleich 4 unserer Anwälte teilnahmen tat gut. Julie war auch wieder angenehm. Daneben war auch die Schwangerschaftsgeschichte nett und selbst wenn Keith’s Story nicht doll war, sie war okay. 3,75/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.