2×06 – Grenzen | The Line


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #284361
    Tryxie
    Mitglied

    Nachdem Caitlins Bruder Ricky von Elle getötet wurde, beschließt Peter, ihre Verfolgung aufzunehmen. Da alle Spuren nach Montreal weisen, bricht er in Begleitung von Caitlin dorthin auf. In New York untersucht Dr. Suresh derweil im Hauptquartier der Firma die Nachahmerin Monica, um sich einen Überblick über ihre Fähigkeiten zu verschaffen. Bob will, dass er dem Mädchen einen veränderten Virenstamm spritzt. Ziel des Experiments ist die Herstellung eines neuen Impfstoffs. Suresh weigert sich jedoch und schließlich sieht Bob die Monstrosität seines Vorhabens ein. Um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, stellt er Dr. Suresh die angeblich von ihrer Persönlichkeitsstörung geheilte Niki als Partnerin zur Seite. In Japan ist es Hiro, Yaeko und Kensei unterdessen gelungen, den Schwertschmied aus Weißbarts Gefangenschaft zu befreien. Als sie erfahren, dass der Heerführer ein Arsenal verbotener Schusswaffen angelegt hat, bricht Kensei unverzüglich auf, um diese zu vernichten. Hiro und Yaeko entdecken währenddessen ihre tiefe Zuneigung füreinander und lassen sich zu einem Kuss hinreißen. Was die beiden nicht ahnen: Kensei hat alles mit ansehen müssen und fühlt sich von seinem Freund verraten und verkauft. Maya, Alejandro und Sylar wiederum haben gerade die Grenze von Mexiko in die Vereinigten Staaten überquert, als sie auch schon von einer Bürgerwehrtruppe gestellt werden. West und Claire haben ganz andere Pläne: Sie wollen der Chefin des Cheerleader-Teams eine Lektion erteilen, weil diese sich geweigert hat, Claire in die Mannschaft aufzunehmen.

    Quelle: RTL II

    #349853
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge leider wieder nur mittelmäßig.
    Die Story mit Claire, West und den Cheerleadern hat mir am Besten gefallen. Fand es sehr gut wie sie der Leaderin mal etwas Angst gemacht haben und ihr dabei noch eins ausgewischt haben.
    Die Story mit Peter kam diesmal nicht wirklich vorran :-?
    Nicht schlecht fand ich wieder die Szenen mit Maya, Alejandro und Sylar … vorallem weil Sylar mal wieder sein wahres Gesicht hat, als er Alejandro die Wahrheit sagt, auch wenn der kein Wort versteht.
    Am nervigsten fand ich immer noch die Story mit Hiro, ich hoffe das hat jetzt bald mal ein Ende.

    #349858
    Errel
    Mitglied

    Tja, was soll ich noch dazu sagen. Mittelmäßige Folge.
    Ich hoffe, das es demnächst mal wieder so richtig spannend weitergeht!

    #349881
    darkviruz
    Mitglied

    ich wusste es…das sylar alejandro und maya töten will..und dann noch das böse lächeln von ihm..cool

    maya hat die grenze überschrittten…tötet die grenzpolizisten

    geht wieder spannend weiter mit dieser genialen folge

    #350108
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auf eine unerklärbare Weiße fand ich die Hiro-Story diesmal gar nicht so schlecht. Die neue Wendung gefällt mir eigentlich ganz gut. Als das Trio gerade dabei ist den Vater von Yaeko zu befreien, kommt es plötzlich zum Angriff. Ein Schuss fällt, und Yaeko droht getroffen zu werden. Also verwendet Hiro seine Fähigkeit dazu, Yeako und sich selbst schnell weg zu teleportieren. Da wird Yaeko plötzlich klar, dass Hiro ihr wahrer Held ist. Sie ist drauf und dran ihn zu küssen, als Hiro plötzlich die Zeit anhält. Doch letztlich ist es ihm dann egal und er küsst Yaeko. Dumm nur, dass Kensei es mitbekommt und daraufhin offenbar zu den Bösen überwechselt. Er schlägt Hiro nieder, während Yaeko und ihr Vater gefangen genommen werden. Also wie gesagt, die Handlung hat mir heute eigentlich recht gut gefallen. Mal sehen wie es weiter geht. Ist Hiro tatsächlich der wahre Kensei?

    Genial war auch Hornbrille. Endlich kommt wieder seine böse Seite ans Licht. Für die Bilder geht er sogar über Leichen und fabriziert Psychoterror vom allerfeinsten. Er sucht seinen ehemaligen Kollegen und Mentor auf, um von ihm die Information bezüglich der Bilder zu bekommen. Da dieser die Information aber nicht preisgeben will, droht er ihm mit dem Haitianer. Der hat offenbar dazu gelernt, und kann nun ganz spezielle Erinnerungen löschen. Wenn Hornbrille also sagt lösche die Erinnerungen ans seine Frau, dann löscht er genau diese. Wirklich eine üble Sache. Na ja, schließlich bekommt Hornbrille also die Information und knallt seinen ehemaligen Kollegen danach eiskalt ab und lässt alles wie einem Überfall aussehen. Die Bilder, die er anschließend in einer Lagerhalle findet, sind allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Klar, man kann einige Dinge darauf erkennen, aber einen Zusammenhang sehe ich da momentan nicht wirklich. Wie viele andere dachte auch ich, dass es auf den Bildern in erster Linie um die „Original 12“ gehen würde. Mal sehen.

    Ist West böse? Wird Claire jetzt womöglich auch böse? Also das wäre ja mal was. Könnte mir auf jeden Fall gefallen. Die Aktion mit der Cheerleader-Tante war ja auf jeden Fall schon irgendwie lustig, aber natürlich auch ziemlich böse. Und natürlich war das alles die Idee von West. Als Claire danach doch etwas Schuldgefühle zeigte, machte West diese allerdings schnell zunichte. Ich bin mal gespannt was sich da noch so auftut. Was halt schon wirklich merkwürdig ist, ist das Bild vom toten Künstler. Hornbrille liegt tot auf dem Boden, während Claire und West im Hintergrund rumknutschen.

    Mohinder wurde ja auf Monica angesetzt. Doch als er ihr dann plötzlich den Virus spritzen sollte, da bekam er doch Skrupel und tat es nicht. Er wollte sich Molly schnappen und abhauen, tat es dann jedoch nicht. Nun wurde ihm Nikki an die Seite gestellt, die zusammen mit ihm arbeiten soll. Allerdings habe ich auch die Vermutung, dass es sich bei Nikki eigentlich um Jessica handelt, die Mohinder „überwachen“ soll. Na mal sehen.

    Sylar ist also nach wie vor mit den Geschwistern auf den Weg in die USA. Als sie plötzlich die Grenze erreichten und umzingelt wurden, drängte Sylar Maya dazu ihre Fähigkeit zu benutzen. Sie tat es, trotz Alejandros Abraten. Sie tat es und die Schützen krachten allesamt tot zusammen, natürlich mit dieser schwarzen Flüssigkeit in den Augen. Alejandro traut Sylar nicht über den Weg, und sein Eindruck täuscht ihn nicht. Doch Maya denkt nach wie vor, dass Engel Gabriel geschickt wurde und er sie ans Ziel führen wird. Na dann, bald werden beide vermutlich Hackfleisch sein, bzw. Maya Sylar´s Spielzeug. Die Szene war schon genial, als Sylar genau dies Alejandro ins Gesicht sagt, schön dabei grinst und Alejandro kein Wort versteht #devil2#

    Last but not least Peter und seine Irin. Sie sind also wie vermutet nach Montreal geflogen. Dort folgten sie dann dem Bild, bis sie plötzlich in einem Haus standen, wo ein gewisser Adam eine Nachricht für Peter hinterließ. Im nächsten Moment befanden sich die beiden in New York wieder. Doch etwas war anders, denn keine Menschenseele war auf der Straße unterwegs. Stattdessen fanden sie einen Flyer der Regierung, welcher die Bewohner zur Evakuierung aufrief. Was hat es damit auf sich? Ist es wirklich der Virus, der in einem Jahr droht auszubrechen? Wer ist Adam?

    Alles in allem war die Folge nicht schlecht. Da gab es in dieser zweiten Staffel schon weitaus schwächere Folgen.

    #350111
    Stampede
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 286180 wrote:

    Hornbrille liegt tot auf dem Boden, während Claire und West im Hintergrund rumknutschen.

    Wer sagt, dass das West ist ? :-?

    #350116
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Stampede 286184 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 286180 wrote:

    Hornbrille liegt tot auf dem Boden, während Claire und West im Hintergrund rumknutschen.

    Wer sagt, dass das West ist ? :-?

    Gute Frage. Keiner, aber ich gehe einfach mal davon aus :-?

    #350133
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 286190 wrote:

    @Stampede 286184 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 286180 wrote:

    Hornbrille liegt tot auf dem Boden, während Claire und West im Hintergrund rumknutschen.

    Wer sagt, dass das West ist ? :-?

    Gute Frage. Keiner, aber ich gehe einfach mal davon aus :-?

    wer sollte es dnen sonst sein? als irgendwie war beim anblick des bildes mir auch klar das es west ist

    #350137
    Adrian Monk
    Mitglied

    Der Brüller war die Folge jetzt auch nicht, aber Sylar war mal wieder genial, wie er Maya zum Töten dieser Männer gebracht hat und dann ihrem Bruder ins Gesicht sagt, dass er sie tötet :>

    Bennett war ja auch eiskalt, wie er seinen früheren Mentor erschießt. Wobei die Bilder ja noch nicht wirklich viel Aussagekraft haben…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.