- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2006 um 9:44 Uhr #215022GonzoMitglied
Präsident Roslins zerbrechliche Koalition wird auf die Probe gestellt: Mehr als ein Drittel der Flotte ist von der Galactica getrennt und zwischen den Rebellen entstehen immer stärkere Spannungen. Schließlich kehren auch noch Kara und Helo mit Cylonen-Spion Sharon von Caprica zurück. Commander Adama ringt inzwischen immer noch mit dem Verrat seines Sohnes Lee.
Quelle: Premiere
2. Mai 2010 um 12:54 Uhr #390370NooneMitgliedGute Folge. Endlich gehts mit der Hauptstoryline und der Suche nach der Erde weiter.
Dass Sharon nicht mit offenen Armen empfangen wurde, war ja klar. Aber etwas hart fand ich von Roslin schon, als sie Helo verspricht, wenn er die Waffe runternimmt, passiert ihr nichts. Er nimmt die Waffe runter und Roslin lässt Sharon eiskalt zur Luftschleuse bringen. Aber sie kommt aus der Nummer nochmal raus, weil sie Informationen zum Grab der Athene hat.
Zarek und sein Kumpane planen derweil scheinbar, sich Apollo zu entledigen, damit sie das Kommando über diesen Teil der Flotte bekommen. Überraschend, dass die Priesterin draufgeht. Sie hatte ja eigentlich schon eine relativ wichtige Rolle. Klasse fand ich den Schluss. Commander Adama will jetzt alles wieder fixen. Wird auch Zeit, da hat ihm Dee ja sehr gut zugeredet. Aber auch mutig von ihr. Adama widerspricht man nicht mal eben so
Aber schön, dass er jetzt wieder die Flotte zusammenbringen will. Wird Zeit, dass sie alle mal etwas an einem Strang ziehen. Im Grunde haben sie ja alle das gleiche Interesse: Überleben19. September 2010 um 21:06 Uhr #345973BurningGastHelo, Starbuck und Boomer fliegen wieder zurück zur „Flotte“, und werden dort von Apollo und Roslin in Empfang genommen. Als Sharon um die Ecke gelaufen kommt, geht Lee natürlich sofort auf sie los, da ja eine Acht auf den alten Mann geschossen hat. Verständlich, aber die einzelnen Modelle scheinen sich untereinander doch zu unterscheiden. Ist wohl nicht jede Acht gleich wie die andere Acht. Modellfehler?
Sharon wird also in die Brig geworfen, und soll sogar später aus der Luftschläuse fliegen. Doch Sharon sagt das sie weiß wo sich das Tomb of Athena befindet, und bietet an die Menschen dorthin zu führen. Roslin willigt ein, aber nur mit der Drohung Helo, als Helfer der Cylons, aus der Luftschleuse werfen zu lassen, damit Sharon auch ja keine Dummheiten begeht. Während dessen planen Zarek und sein Kollege die Ermordung von Lee …
Auf Kobol wird die Gruppe dann von mehren Centurions angegriffen, und sie können sich nur unter schwersten Bedingungen zur Wehr setzen. Während dieses Angriffes wird Elosha getötet, und der erste Teil der Prophezeihung geschieht wirklich. A price in blood.
Auf der Galactica geht unterdessen alles drunter und drüber. Adama kann den restlichen Teil der Flotte nur schwer zusammen halten, und der neue CAG ist auch eine Flasche, zerstört er fast zwei Schiffe und eine Viper samt Pilotin. Am Ende redet Dee auf ihn ein, und Adama kommt endlich zur Einsich dass das ganze enden muss. Er muss die Familie, die Flotte, wieder zusammen führen.
24. November 2010 um 14:47 Uhr #405035John NewmanMitgliedWow, klasse Folge. Weiß gar nicht, wie ich bei der Serie eine so lange Pause machen konnte.
Die Flotte (Familie) der Galactica ist weiterhin gespalten. Laura, Starbuck, Lee, die Priesterin und vor allem eine Sharon Version sind auf Kobol um das Tomb von Athena zu öffnen. So ist es möglich zur Erde zu gelangen. Die Galactica mit Commander Adama ist natürlich schwer erschüttert über das Laura. Adama sagt sogar, dass sie jetzt keine Präsidentin mehr ist.
Auf Kobol geht es rund. Sharon scheint keiner so richtig zu trauen, selbst Starbuck verteidigt sie nicht groß. Helo ist der einzige, der zu Sharon hält. Dabei führt Sharon, ohne Hintergedanken, die Truppe zum Thomb of Athena.
Dann wird die Gruppe auch noch von Cylons angegriffen und die Priesterin stirbtAuf der Galactica verliert Adama immer mehr die Kontrolle. Die Leute auf der Flotte, die Presse und sogar seine eigene Crew, zweifeln an Adama.
Dieser trifft zugegebenermaßen auch sehr zweifelhafte Entscheidungen. Der Typ der zum neuen CAG ernannt wird, ist ein Totalversager, dass hat Tigh auch auf den ersten Blick erkannt.
Am Ende redet Dualla auf Adama ein. Auch wenn er es am Anfang nicht hören will geht er dann doch auf ihren Wunsch ein, die Galactica wieder mit den Leuten die sich Laura angeschlossen haben zusammenzuführen. Genialer Moment, als er dass seiner Crew mitteilt.
Beitrag hinzugefügt um 15:47
Letzter Beitrag war um 15:45
Burning wrote:]Sharon wird also in die Brig geworfen, und soll sogar später aus der Luftschläuse fliegen.Das war schon echt hart, vor allem weil Laura da auch echt eiskalt war. Sie bricht ihr Wort innerhalb von Sekunden, nur weil sie nicht mit Cylons diskutiert.
Starbuck steht einfach daneben und lässt die Sache üebr sich ergehen #8o#Burning wrote:]Auf Kobol wird die Gruppe dann von mehren Centurions angegriffen, und sie können sich nur unter schwersten Bedingungen zur Wehr setzen.Jetzt kommt die doofe Frage, warum dass keine Cylons sind. #hallo#
Burning wrote:Am Ende redet Dee auf ihn ein, und Adama kommt endlich zur Einsich dass das ganze enden muss. Er muss die Familie, die Flotte, wieder zusammen führen.Das war eine richtig tolle Szene #hallo#
24. November 2010 um 15:07 Uhr #405037NooneMitgliedJohn Newman;422299 wrote:Jetzt kommt die doofe Frage, warum dass keine Cylons sind. #hallo#Was meinst du damit?
24. November 2010 um 15:08 Uhr #405038John NewmanMitgliedNoone;422305 wrote:John Newman;422299 wrote:Jetzt kommt die doofe Frage, warum dass keine Cylons sind. #hallo#Was meinst du damit?
Burning hat doch Centraurions geschrieben…
24. November 2010 um 15:18 Uhr #405041dayzdMitgliedJohn Newman;422306 wrote:Noone;422305 wrote:John Newman;422299 wrote:Jetzt kommt die doofe Frage, warum dass keine Cylons sind. #hallo#Was meinst du damit?
Burning hat doch Centraurions geschrieben…
Centurions und Humlons sind alle Zylonen. Centurions sind quasi die Roboter der Humlons. #hallo#
24. November 2010 um 15:19 Uhr #405042John NewmanMitglieddayzd;422309 wrote:John Newman;422306 wrote:Noone;422305 wrote:John Newman;422299 wrote:Jetzt kommt die doofe Frage, warum dass keine Cylons sind. #hallo#Was meinst du damit?
Burning hat doch Centraurions geschrieben…
Centurions und Humlons sind alle Zylonen. Centurions sind quasi die Roboter der Humlons. #hallo#
Und wer sind die Humlons?
24. November 2010 um 15:22 Uhr #405043NooneMitgliedJohn Newman;422310 wrote:dayzd;422309 wrote:John Newman;422306 wrote:Noone;422305 wrote:John Newman;422299 wrote:Jetzt kommt die doofe Frage, warum dass keine Cylons sind. #hallo#Was meinst du damit?
Burning hat doch Centraurions geschrieben…
Centurions und Humlons sind alle Zylonen. Centurions sind quasi die Roboter der Humlons. #hallo#
Und wer sind die Humlons?
Hum=Human
lon=CylonHumlons=eben die menschlich aussehenden Zylonen (Sharon und Co).
Wie dazyd schon sagte, Zylonen ist quasi nur sowas wie ein Oberbegriff #hallo#
(Im Grunde ist ja auch Mensch nicht gleich Mensch )
24. November 2010 um 15:28 Uhr #405044John NewmanMitgliedAh, danke. #hallo#
Wie ist denn das in der deutschen Übersetzung weil die Cylons, heißen da ja auch Zylonen.
24. November 2010 um 15:30 Uhr #405046NooneMitgliedIch bin mir grad nicht sicher, ob der Begriff „Humlons“ überhaupt wirklich OnScreen so mal erwähnt wird
24. November 2010 um 15:32 Uhr #405049dayzdMitgliedNoone;422314 wrote:Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Begriff „Humlons“ überhaupt wirklich OnScreen so mal erwähnt wirdGeht mir auch so. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Begriff „Humlons“ jemals in der Serie benutzt wurde. Vielleicht weiss Burning was.
24. November 2010 um 16:25 Uhr #405063AnonymGastAlso ich höre Humlons gerade zum ersten mal. Ich mein die menschlichen Cylons wurden einfach immer schlicht Cylons gennant, und die Centurions eben Centurions. Oder auch mal Toaster. Aber Humlons ist mir noch nie untergekommen. Und im BSG-Wiki steht auch nichts darüber, von daher.
24. November 2010 um 16:28 Uhr #405064NooneMitgliedBurning;422352 wrote:Also ich höre Humlons gerade zum ersten mal. Ich mein die menschlichen Cylons wurden einfach immer schlicht Cylons gennant, und die Centurions eben Centurions. Oder auch mal Toaster. Aber Humlons ist mir noch nie untergekommen. Und im BSG-Wiki steht auch nichts darüber, von daher.Jop, dann ist das denke ich eine Kreation aus Fankreisen.
Bei Lost kommt onscreen für die Abgestürzten ja auch nie der Begriff „Losties“ vor
18. Mai 2012 um 20:37 Uhr #443953StampedeMitgliedRecht ruhiger erster Teil des Zweiteilers. Schlecht war es nicht, aber hat sich schon sehr gezogen teilweise …..
24 Schiffe, 18.000 Menschen sind mit Roslin geflogen. Und viele wissen nicht so genau warum bzw haben Zweifel an der Mission. Zudem gibt es Zarek und Remar, die ständig irgendwas Negatives einwerfen und sowieso ihr eigenes Widerstand-Süppchen kochen.
Aber als Starbuck mit dem Pfeil ankommt ist das erstmal vergessen und die Wiedersehensfreude groß, vor allem bei Lee, der ihr erstmal einen Kuss aufdrückt #pfeifen# Als er dann Sharon sieht ist die Freude nicht so groß, ihr drückt er erstmal die Waffe an den Kopf. Dasselbe macht Helo auch bei ihm.
Die nette Dame kann dann die Situation klären, will aber Sharon in die Luftschleuse werfen, aber die kann sich gerade noch rausreden, weil sie angeblich den Weg zum Grab der Athenae weiß. Außerdem steht sie auch in den Prophezeiungen drin, und zwar als Dämon, der den Suchenden hilft.
Auf Kobol geht die schwarze Geistliche drauf, hätte ich ja nicht erwartet #8o# Minen gegen hoch, alle werden von Zylonen beschossen und am Ende boxt ausgerechnet Sharon alle raus Misstrauen wird aber weiterhin bleiben.
Schockierend fand ich noch, dass Starbuck den einzigen Pyramidball, der auf Caprica noch existiert hat, geklaut hat #8o#:pAuf der Galactica gings anfangs lustig zu, als der neue Captain, den Adama auserkoren hat, nur Scheiße baut Das mit dem Meteoriten war zwar ziemlich gefährlich, aber das ewige Auftanken war dann schon sehr lustig, vor allem, weil Tigh und Gaeta nicht fassen konnten, dass der so eine einfach Übung nicht hinbekommt
Die letzte Szene, als Adama Dualla beichtet, dass er zornig ist und alle abtrünnigen Menschen und Familien am liebsten zum Teufel wünschen würde, war richtig stark. Großartig gespielt mal wieder von Olmos #hallo#
Am Ende kommt er dann aber trotzdem zur Vernunft und will die Familie wieder vereinen, sehr gut #hallo# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.