2×06 – Ich atme ein, die Jugend dein! | Redux

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Einige Schüler der High School von Smallville kommen auf seltsame Weise ums Leben: Auffallend ist, dass ihre Körper um Jahre gealtert scheinen. Chloe ist zunächst der Meinung, dass die toten Schüler an einer seltenen Krankheit namens ‚Progeria‘, bei der der Alterungsprozess von Menschen gleichsam im Zeitraffer abläuft, gestorben sind. Doch Clark findet bald heraus, dass die geheimnisvolle neue Schülerin Chrissy etwas mit den Todesfällen zu tun hat: Chrissy verfügt über die außergewöhnliche ‚Gabe‘, Menschen ihre Jugend ‚abzusaugen‘ und diese dann als Quelle für ihre eigene ewige Jugend zu nutzen. So ist sie, die kaum älter als Clark und seine Freunde wirkt, bereits über 100 Jahre alt!
    Außerdem erhalten die Kents überraschenden Besuch: Nach Jahren des gegenseitigen Grolls besucht William Clark, Marthas Vater, Smallville, und Clark steht erstmals seinem Großvater gegenüber.
    Lana ist schockiert, als sie beim Aufräumen im ‚Talon‘ ein paar alte Fotos findet, die ihre Mutter in vertrauter Pose mit einem anderen Mann zeigen, wodurch Lanas Bild von der glücklichen Ehe ihrer Eltern sich als pure Illusion erweist. Natürlich will sie unbedingt wissen, wer der Liebhaber ihrer Mutter ist. Und so beauftragt sie Lex, mit Hilfe seiner ausgezeichneten Verbindungen mehr über den Mann herauszufinden. Es stellt sich heraus, dass ihre Mutter das Verhältnis mit dem Unbekannten offenbar erst kurz vor Lanas Geburt beendet hatte. Der fremde Mann könnte also ihr Vater sein!

Quelle: epguides.de

Folge sehr spannend.

Ein neuer Rektor an Clarks schule, der dann auch noch ein alter Freund von Lex ist.

Den Schluss fand ich ein wenig zu schnell.
    Warum hat Chrissy immer frei schüler umgebracht und ist dann verschwunden? #hm# #hm#
    Warum wurde sie zum schluss der folge immer schneller älter? #hm# #hm#
    Woher hatten sich doch nach und nach erst ihr alter zurück gebildet und dann so schnell? Sehr merkwürdig.

Und woher hatte sie die Fähigkeiten der ewigen Jugend? #hm# #hm# #hm#

Lana will ein Familien Geheimnis öffnen und Lex soll ihr dabei helfen. #mh# #mh#

Starlight
    Mitglied

Fand ich ganz ok die Folge. Der Fall von der geklauten Jugend war jetzt zwar nicht die originellste Idee, aber trotzdem ganz nett.
    Marthas Vater war unsympathisch. Kann Clark aber trotzdem verstehen, dass er da Kontakt haben will.

Auf Lanas weitere Geschichte bin ich auch gespannt. Ob ihr Dad noch lebt?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.